Mücke

Mücke

Hier zeigst du deine besten Makrofotos — Faszination Natur pur! Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
Benutzeravatar
Ehab Edward
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3834
Registriert: 1. Aug 2020, 15:00
alle Bilder
Vorname: Ehab

Mücke

Beitragvon Ehab Edward » 21. Jun 2024, 10:35

Hallo :drinks

ein schöne Mücke sie vorbereitet sich für ein kampf glaube ich ,




Vielen Lieben Dank für EURE kommentare mein vorheriges Bild :admin:



ich hoffe es gefällt EUCH.
Dateianhänge
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm+Raynox 202
Belichtungszeit: 1/50s
Blende: f/11
ISO: 200
Beleuchtung:Blitz und Diffusor
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW/JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):10%
Stativ: aus der Hand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): 13 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 10.05.2024
Region/Ort: Wien
vorgefundener Lebensraum:Donauinsel
Artenname:
kNB
sonstiges:
13BilderM.jpg (597.97 KiB) 851 mal betrachtet
13BilderM.jpg
Liebe Grüße
Ehab
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17902
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Mücke

Beitragvon klaus57 » 21. Jun 2024, 10:50

Hi Ehab,
ganz tolle Arbeit...diese Frontale hast du super hingekriegt...hast du die Mücke
hypnotisiert oder was :laugh3: :laugh3: einen Stack noch dazu...Hut ab!
L.g.Klaus
Benutzeravatar
Caro_La
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1803
Registriert: 22. Jun 2020, 18:52
alle Bilder
Vorname: Carola

Mücke

Beitragvon Caro_La » 21. Jun 2024, 11:03

Hallo Ehab,

eine ganz tolle Perspektive konntest du da perfekt einfangen.
Ich frage mich aber, ob es nicht möglich gewesen wäre die Beinchen
noch komplett mit aufs Bild zu nehmen? Ansonsten super gemacht!

LG
Carola
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4008
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Mücke

Beitragvon Adalbert » 21. Jun 2024, 11:59

Hallo Ehab,
fantastisch, bin begeistert!
LG, ADi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 71617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Mücke

Beitragvon Gabi Buschmann » 21. Jun 2024, 12:28

Hallo, Ehab,

das sieht ja genial aus! Die Zartheit dieser
Mücke mit den sanften Farben fasziniert mich
und die HG-Farben unterstützen diese Wirkung
bestens. Ich bin begeistert!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
wilhil
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6405
Registriert: 6. Apr 2016, 16:37
alle Bilder
Vorname: Wilhelm

Mücke

Beitragvon wilhil » 21. Jun 2024, 16:41

Hallo Ehab,

wirklich sehr gut gemacht,gefällt mir ausgezeichnet,

LG
Wilhelm
Benutzeravatar
jo_ru
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 18462
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim

Mücke

Beitragvon jo_ru » 21. Jun 2024, 17:42

Hallo Ehab,

ein tolles Bild:
prima Perspektive, sehr schöne, zarte Farben, klasse Schärfe dank Stack,
und eine sehr gelungene BG.
Gruß Joachim

Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10304
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Mücke

Beitragvon Erich » 21. Jun 2024, 18:30

Hallo Ehab

das könnte aus einem Science Fiction Film stammen, eine super Perspektive, Du mußt ihr nur noch beibringen die Füße auf dem Boden zu lassen. :wink:
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 11850
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Mücke

Beitragvon HärLe » 21. Jun 2024, 19:56

Hallo Ehab,

blitzsauber :DH:

Gruß Herbert
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 40600
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mücke

Beitragvon rincewind » 21. Jun 2024, 22:07

Hallo Ehab,

eine starke Frontale die du auch gestalterisch gut umgesetzt hast.
Sehr schön finde ich die Symmetrie.

LG Silvio

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“