Die Suche ergab 14842 Treffer

von harai
20. Okt 2021, 11:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mohnblüte
Antworten: 13
Zugriffe: 100

Mohnblüte

Hallo Jürgen,

Mohnblüten sind immer lohnende Motive, vor allem wenn das Licht die Blütenblatter so schön wie bei Deinem
Bild modelliert. Ich denke auch, dass Deine Blüte ein Galeriebild ist.
von harai
20. Okt 2021, 11:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: so langsam ...
Antworten: 18
Zugriffe: 174

so langsam ...

Hallo Dieter, ich war dieses Jahr zweimal Pillze fotografieren, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, weil jedes Mal das Licht nicht besonders günstig war. Aber das Jahr ist noch nicht zu Ende, vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit. Dein Bild ist dafür mehr als nur ein Ersatz. Die BG und...
von harai
20. Okt 2021, 11:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüne Huschspinne
Antworten: 21
Zugriffe: 221

Grüne Huschspinne

Hallo Joachim,

auch mir gefällt Dein Bild dieser hier selten (oder gar nicht) gezeigten Spinne, die Du mit schönem Licht und
einen feinen Umfeld aufgenommen hast. Die Anordnung der Halme stören keinesfalls und der HG mit seinen
schönen Strukturen wertet Dein Bild zusätzlich auf.
von harai
20. Okt 2021, 11:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pfauenaugenschwemme
Antworten: 24
Zugriffe: 263

Pfauenaugenschwemme

Hallo Ute, und warum gibt es bei uns im Garten keine Pfauenaugen? Das ist bei uns dieses Jahr schon komisch, weil es andererseits reichlich Libellen gab. Aber egal, schauen wir auf nächstes Jahr. Mir gefällt Dein sommerliches Bild sehr gut. Hartes Licht sehe ich nicht, sondern eine farbprächtige Auf...
von harai
20. Okt 2021, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das war's ...
Antworten: 20
Zugriffe: 263

Das war's ...

Hallo Enrico, das mit den Brachen und Grünflächen ist bei uns nicht anders. Unser "nachhaltiger" Bürgermeister und seine Ratsmitglieder haben nur Augen für Immobilien. Dein Bild hingegen ist in allen Belangen perfekt. Riesiger ABM, ausgezeichnete Detailwiedergabe und auch technisch perfekt.
von harai
20. Okt 2021, 10:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbst - Salamander
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Herbst - Salamander

Hallo Mirko,

da muss ich nicht viel schreiben. Du zeigst uns ein rundum gelungenes Bild dieses Salamanders
mit sehr guter BG und in bester Qualität.
von harai
20. Okt 2021, 10:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aus der Tiefe des Raumes ....
Antworten: 21
Zugriffe: 226

aus der Tiefe des Raumes ....

Hallo Kurt,

danke für die Tipps zu den Flugaufnahmen. Dieses Jahr wird es nichts mehr werden, aber ich kann ja schon mal üben.
von harai
19. Okt 2021, 11:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schesslong
Antworten: 24
Zugriffe: 228

Schesslong

Hallo Harald,

Schesslong, dieser Titel passt. Ich kenne das Wort so ähnlich auch aus Thüringen. Für mich passt an Deinem
Bild alles. Gute BG, optimale Ausrichtung und Schärfe und harmonische Farben der Fangschrecke auch zum HG.
von harai
19. Okt 2021, 11:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Familie Pilz
Antworten: 22
Zugriffe: 255

Familie Pilz

Hallo Yohan,

eine wunderschöne Gesamtkomposition, bestens fotografiert.
von harai
19. Okt 2021, 11:01
Forum: Vogelfotografie
Thema: Warten auf Nachschub
Antworten: 16
Zugriffe: 138

Warten auf Nachschub

Hallo Otto,

Schärfe hin oder her; ich finde sie gut. Trotz dem Geäst ist die Freistellung vor dem gut aufgelösten HG
sehr gut. Zu meckern habe ich nichts. Ein sehr schönes Bild dieses Vogels.

Zur erweiterten Suche