Die Suche ergab 41617 Treffer

von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 12:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläulingsweibchen
Antworten: 2
Zugriffe: 12

Bläulingsweibchen

Hallo, Joachim,

ein schöner Blick auf die prima scharfen geöffneten Flügel-
oberseiten des Hauhechelweibchens. Die Bildgestaltung im QF
mit viel Raum in Blickrichtung gefällt mir hier auch sehr gut,
weil der HG noch einiges an Struktur aufweist mit angenehmen
Grün- und Gelbtönen.
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 11:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Letzer Bläuling
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Letzer Bläuling

Hallo, Hans, der - ich denke mal Silbergrüne - Bläuling hat für dich die Flügel schön aufgestellt und du hast ihn mit sehr guter Schärfe abgelichtet. Schön, dass hinten das Blau der Flügeloberseite noch durchblitzt :-) . Du hattest ja an anderer Stelle mal geschrieben, dass die 600mm-Einstellung den...
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 10:34
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tropaeolum majus
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Tropaeolum majus

Hallo, Kurt,

die Blüte wirkt mit ihren Farben und Strukturen richtig feurig :-) .
Gerade links die kleinen roten Blättchen lassen an züngelnde
Flammen denken. Sehr schön, gefällt mir supergut.
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 10:32
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Bunte Flügelschuppen
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Bunte Flügelschuppen

Hallo, Adi,

diese Schuppen haben wunderschöne gedämpfte Pastellfarben,
das gefällt mir richtig gut. Auch die Schärfe ist super geworden.
Im ersten Bild ist durch ein etwas anderes Licht das Schimmern
der Schuppen schön eingefangen.
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 10:28
Forum: Doku-Portal
Thema: Der Verdauungstropfen wächst
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Der Verdauungstropfen wächst

Hallo, Henk, um so einen Vorgang deutlich zu machen, fänd ich eine immer gleiche Perspektive wichtig. Dann hättest du sogar die Möglichkeit, sowas durch ein Gif sichtbarer zu machen. So hat man den Eindruck, dass man verschiedene Fliegenaufnahmen betrachtet, manche mit und manche ohne Verdauungstrop...
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 10:25
Forum: Natur-Art
Thema: Chaos im Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Chaos im Wald

Hallo, Christine,

das sieht super aus. Die Ausgangssituation hast du toll gesehen
und fotografiert. Deine "auflösende" Bearbeitung passt prima
und das Ergebnis gefällt mir richtig gut.
Es wäre interessant, das Original im Vergleich zu sehen, magst
du es dazustellen?
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 10:23
Forum: Naturbilder
Thema: Ein Stück Mond.
Antworten: 2
Zugriffe: 23

Ein Stück Mond.

Hallo, Hans,

Marco bringt es auf den Punkt: Ich komme mir vor wie in einer Welt-
raumkapsel und schaue von dort auf den Mond. Geniale Details,
ganz toll.
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 10:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schon wieder ......
Antworten: 4
Zugriffe: 67

Schon wieder ......

Hallo, Stefan, ich würde sagen, eindeutig Wolfsmilchschwärmer :-) . Ich meine auch, im Netz schon unterschiedliche Färbungen gesehen zu haben, wahrscheinlich differiert das je nach Stadium oder auch sowieso. Die Raupe hast du mit einer sehr guten Schärfe fotografiert. Mit Blende 11 wären wahrscheinl...
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 10:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Premiere
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Premiere

Hallo, Markus, herzlich willkommen in der Galerie. Deine Einstandsbilder gefallen mir sehr gut. Die Schärfe im ersten Bild ist für meinen Geschmack genau richtig gelegt, so hätte ich das auch gemacht :-) . Wahrscheinlich hätte ich auch noch ein Bild mit Blende 11 (danach fängt bei mir Beugungsunschä...
von Gabi Buschmann
Di Sep 26, 2017 10:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Duo mit Nachwuchs
Antworten: 11
Zugriffe: 100

Duo mit Nachwuchs

Hallo, Michael,

da lodern die Herbstfeuer in deinem Bild :-) .
Sehr dramatische Lichtstimmung, in der sich die
beiden schlanken Pilze samt Nachwuchs ( :-) )
sehr gut behaupten. Wie immer bei dir eine
außergewöhnliche Gesamtkomposition, die mir
ausgezeichnet gefällt.

Zur erweiterten Suche