Die Suche ergab 46894 Treffer

von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Knappe
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Ein Knappe

Hallo, Astrid, diese attraktive Wanze ist ein tolles Motiv, noch dazu auf dem Ansitz, von dem noch viel mit in der Schärfebene ist. Die Wanze hast du ebenfalls sehr gut fotografiert und eine Perspektive gewählt, bei der die schöne Rückenzeichnung bestens zur Geltung kommt. Auch das Licht und die Far...
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich wäre so gerne Kapitän
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Ich wäre so gerne Kapitän

Hallo, Nicole, ein sehr fantasieanregendes Bild, das gefällt mir ausgesprochen gut. Die Assoziation von dir passt super. Das Blattboot scheint auf dem Amazonas, mitten durch den Dschungel unterwegs zu sein und der Kapitän hält angestrengt Ausschau nach dem richtigen Weg :-) . Klasse gesehen und im B...
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Verwechslung????
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Verwechslung????

Hallo, Frank, das Bild ist sehr ist geworden, warum sollte es nicht in der Galerie stehen? Und eine tolle Szene zeigt es obendrein - ein Heupferd bei der Eiablage sieht man nicht alle Tage. Der Schotterweg passt gestalterisch sehr gut, finde ich. Ob er für die Fortpflanzung taugt, vermag ich nicht z...
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Besuch am Gartenteich
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Besuch am Gartenteich

Hallo, Reiner,

ich finde auch die Kleinlibellen ausgesprochen hübsch und
sehenswert. So auch dein sehr gelungenes Bild mit
dem schönen HG. Helligkeit und Kontrast würde ich noch
etwas zurücknehmen. Habe es gerade mal ausprobiert,
da gefiel mir das Bild nochmal besser.
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schach
Antworten: 5
Zugriffe: 55

Schach

Hallo, Herbert,

das Bild hat durch den lebhaften HG, die Flügelstellung des
Falters und die Positionierung im Bild eine tolle dynamische
Gesamtwirkung. Das gefällt mir sehr gut!
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 8 Jahre schon.......
Antworten: 11
Zugriffe: 211

8 Jahre schon.......

Hallo, Stefan, schön, dass du schon 8 Jahre hier so aktiv und engagiert mitmachst. Meinen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für dein unermüdliches Engagement. Mantis an Heidekraut - das ist was Feines und sehr passend zum Jubiläum. Die ST ist ein bisschen knapp, Kopf und Hinterleib kö...
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin blau
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Ich bin blau

Hallo, Willi,

die leuchtenden Farben im HG finde ich sehr schön und
den Bläuling hast du sehr gut fotografiert. Das Blau ist
einfach immer wieder wunderschön anzusehen und klasse
ist auch, wie das Muster der Flügelunterseite durchscheint.
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal nen Admiral
Antworten: 10
Zugriffe: 142

mal nen Admiral

Hallo, Siegfried, ich finde den Admiral wunderschön, aber leider bleibt er nicht lange genug sitzen, sodass ich ihn noch nie fotografiert habe. Dir ist ein gutes Offenflügelbild gelungen, die Flügel sind komplett scharf und die Farben prächtig. Für den Kopfbereich hat die Schärfe leider nicht mehr g...
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: braunes Waldvögelchen
Antworten: 8
Zugriffe: 103

braunes Waldvögelchen

Hallo, Jürgen, da die Ähre rechts in die Unschärfe läuft, empfinde ich den Anschnitt als stimmig und nicht störend. Da ist der größere ABM wichtiger und du hast den hübschen Schornsteinfeger mit guter Schärfe und vor einem sehr schönen HG fotografiert. Der Halmbogen ist ein sehr harmonisches Bildele...
von Gabi Buschmann
17. Sep 2019, 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ägyptische Wanderheuschrecke (Larve)
Antworten: 12
Zugriffe: 169

Ägyptische Wanderheuschrecke (Larve)

Hallo, Friedhelm,

eine Wanderheuschrecke habe ich sogar schon mal fotografiert,
aber die Larve kenne ich nicht und finde sie fast noch hübscher als
das Imago. Du präsentierst sie sehr gut im großen ABM, das
gefällt mir sehr gut.

Zur erweiterten Suche