Die Suche ergab 41534 Treffer

von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 13:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Kaisermantel auf Ansitz
Antworten: 12
Zugriffe: 102

Kaisermantel auf Ansitz

Hallo, Gabi, der Beschnitt ins Quadrat sieht gut aus, löst allerdings nicht das Problem, dass es unten ein wenig eng ist. Ansonsten gefällt mir dein Bild - auch das Original - richtig gut. Die Farben sind wunderschön und natürlich, das Licht gefällt mir ebenfalls sehr und die Schärfe sitzt am richti...
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 13:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Utopia
Antworten: 11
Zugriffe: 96

Utopia

Hallo, Jürgen, durch den Stack hast du diesen Pilz mit einer sehr guten durchgängigen Schärfe abgelichtet. Ich vermute, dass das eine Art Korallenpilz ist. Das Umfeld spricht noch recht deutlich mit, passt aber farblich harmonisch zum Pilz. Das Grün wirkt ein wenig fleckig. Die pastische Wirkung die...
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 13:37
Forum: Makro-Portal
Thema: Auf einer Waldlichtung...
Antworten: 17
Zugriffe: 119

Auf einer Waldlichtung...

Hallo, Torsten, der Abschluss unten wirkt auf mich natürlich, hätte mir ohne deine Angabe nicht gedacht, dass er künstlich herbeigeführt ist. Insgesamt sieht dein Bild technisch und farblich sehr gut aus, der ABM ist mir aber etwas sehr klein gewählt, weil das sonstige Umfeld nichts an zusätzlichen ...
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 13:33
Forum: Makro-Portal
Thema: Herbst zeitlos
Antworten: 18
Zugriffe: 124

Herbst zeitlos

Hallo, Herbert,

wie ein letzer Blütengruß an die untergehende
Sonne wirkt deine Bildkomposition auf mich.
Gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 13:31
Forum: Makro-Portal
Thema: Und ob das schmeckt !
Antworten: 11
Zugriffe: 91

Und ob das schmeckt !

Hallo, Jürgen, die Durchleuchtung des aktiven Weißlings sieht klasse aus, die Schärfe sitzt an der richtigen Stelle und auch die Gesamt- komposition finde ich sehr gut gelungen. Da du auch im RAW fotografiert hast, kann ich den Vorschlag, im Bild vorsichtig die Tiefen noch aufzuhellen, unterstützen,...
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 13:28
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Männlein steht im Walde . . .
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Ein Männlein steht im Walde . . .

Hallo, Gerd, Pilze sind lohnende Motive, allerdings auch nicht ganz leicht. Die vor mir Kommentierenden haben dir schon alle wesentlichen Tipps gegeben. Sehr empfehlenswert ist es bei Pilzen, sich welche zu suchen, die am Boden wachsen und sie mit einem Bohnensack aus sehr tiefer Perspektive zu foto...
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 13:07
Forum: Makro-Portal
Thema: Große Königslibelle
Antworten: 13
Zugriffe: 112

Große Königslibelle

Hallo, Jürgen,

die Gesamtgestaltung und die Schärfe finde ich sehr gut gelungen.
Eine Ausrichtung, die die Flügel noch einbezieht, wäre die Königs-
disziplin, lässt sich aber nicht immer so ohne weiteres verwirklichen.
Gefällt mir insgesamt sehr gut.
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 13:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelegenheitsaufnahme
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Gelegenheitsaufnahme

Hallo, Bernd, die Schwebfliege hast du mit guter Schärfe abgelichtet. Von der Ausrichtung hätte ich mal versucht, die Flügel- kante komplett in die Schärfeebene zu bekommen. Die Einbeziehung des riesigen Ansitzes hast du gut hinbekommen, finde ich, den Beschnitt unten finde ich sehr stimmig. Die uns...
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 12:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frosch am Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 121

Frosch am Abend

Hallo, Christian, das mit dem Bedanken machen wir auch :-) . Zwei sehr schöne Bilder in großem ABM und doch sehr schöner Bildgestaltung. Das Seerosenblatt ist als Untergund für den Frosch wunderschön anzusehen. Die Lichtstimmung war klasse, die goldenen Glitzertropfen am Rücken sind super. Die Schär...
von Gabi Buschmann
Mo Sep 18, 2017 12:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blattwespenlarve
Antworten: 18
Zugriffe: 158

Blattwespenlarve

Hallo, Enrico,

die schön leuchtende Blattwespenlarve hast du mit sehr guter
durchgängiger Schärfe abgelichtet. Vor dem gelben HG macht
sich das intensive Grün besonders gut. Sehr schön finde
ich auch die kleinen scharfen Tröpfchen am Hinterleib.

Zur erweiterten Suche