Die Suche ergab 43419 Treffer

von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 21:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mini Forumstreffen Rhön
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Mini Forumstreffen Rhön

Hallo, Gerhard, da sind ja gleich zwei tolle Motive in einem Bild, ja, sogar noch ein drittes. Die Spinne sieht interessant aus, weißt du, welche Art das ist? Ich würde bei dem Bild insgesamt die Mitteltöne anheben und den HG entrauschen. Die Schärfe scheint mir auf der Spinne zu liegen, der Bachhaf...
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 21:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Kleiner Schillerfalter

hallo, Friedhelm,

ein tolles Bild mit einer top Schärfe auf dem kompletten Falter.
Auch die braunen Steine harmonieren gut mit dem Falter und der
leichte Blauschillereffekt ist toll zu sehen, auch wenn du schreibst,
dass es die rötlich schillernde Variante ist :-) .
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gruß an Mirko
Antworten: 8
Zugriffe: 114

Gruß an Mirko

Hallo, Pete, ein sehr schönes Libellenmakro mit tollen Farben und Tropfen. Das Auge sieht für mich so aus, als wäre es nicht mehr ganz in der Schärfeebene. Hat da die ST nicht ausgereicht? Da ich mich mit Libellen aber nicht gut auskenne, weiß ich nicht, ob es an der Art liegt, dass die Augen unscha...
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 21:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Blaupfeil

Hallo, Mirko, schön, ein aktuelles Libellenbild von dir zu sehen, dann kannst du ja wenigstens schon wieder auf die Fotopirsch gehen :-) . Betzenstein ist naürlich schade, sehr schade!! Dein Bild gefällt mir richtig gut, technisch sowieso und auch die Bildgestaltung und die schönen Glitzertröpfchen ...
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich hab die Liebe im Blick ...
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Ich hab die Liebe im Blick ...

Hallo, Kurt,

schön nah bist du gewesen und das Herzchen kommt gut zur Geltung.
Ein bisschen stumpf wirkt das Foto auf mich - kann man da an den
Tonwerten noch was machen? Bin auf dem Sprung, deshalb schaffe ich
es nicht, es mir herunterzuladen.
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silberfleckbläulingspaarung
Antworten: 17
Zugriffe: 226

Silberfleckbläulingspaarung

Hallo, Detlef, schön, mal wieder ein Bild von dir zu sehen und auch schön, dass dich die "Lust am Forum" wieder ein wenig gepackt hat. Ich habe schon eine Weile mitbekommen, dass du fleißig kommentiert hast :DH: ! Dein Bild ist klasse. Sehr gut fotografiert und das Motiv natürlich besonder...
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 12:51
Forum: Natur-Art
Thema: Kleiner Marodeur
Antworten: 14
Zugriffe: 155

Kleiner Marodeur

Hallo, Berthold, danke für die beiden quadratischen Versionen. Du hast Recht, mit dem kleinen Rest grün wirkt das Bild besser. Überhaupt, wenn ich deine Originalverison und das Quadrat vergleiche, gefällt mir glaub ich das Original doch besser :-) . Der rechte Teil bringt im Zusammenspiel mit dem li...
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 12:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 13
Zugriffe: 219

Ganz schön bunt hier. . .

Hallo, Dirk, dass du dich über dieses Bild sehr gefreut hast, kann ich gut verstehen. Die aktive Schwebfliege, die sich da am Storchen- schnabel gütlich tut, ist ein sehr schönes Motiv. Allein schon die Farbe des Storchenschnabels und die Details der Staub- gefäße finde ich sehenswert. Die Schärfe s...
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 12:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Antizyklisch
Antworten: 7
Zugriffe: 73

Antizyklisch

Hallo, Erich,

die Zapfen hast du sehr gut abgelichtet - beeindruckende Gebilde
mit ihrem dezenten Grau. Der HG ist arg verrauscht, aber ich befürchte,
wenn du entrauschst, erzeugst du bei der Farbpalette TWAs.
von Gabi Buschmann
Mo Jun 18, 2018 12:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blickfang
Antworten: 12
Zugriffe: 131

Blickfang

Hallo, Maximilian,

das nenne ich Max-imalen Einsatz :lol: .
Der hat sich aber voll und ganz gelohnt. Das Granatauge
hast du einwandfrei mit tollen Farben abgelichtet. Und
das auch noch Freihand - Kompliment!
Der leuchtende grüne Ansitzhalm ist für mich das I-Tüpfelchen,
passt perfekt zum roten Auge!

Zur erweiterten Suche