Die Suche ergab 43223 Treffer

von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 13:22
Forum: Vogelfotografie
Thema: Buntspecht
Antworten: 9
Zugriffe: 69

Buntspecht

Hallo, Ruth, eine schöne Pose hast du hier eingefangen, das gefällt mir sehr gut. Das mit dem Beschnitt berechnen, ist eigentlich ganz einfach, ein einfacher Dreisatz. Ich habe mir in Excel das als Formel hinterlegt und gebe dann einfach nur die beschnittene Pixelbreite ein. Ich bechreibe mal, was d...
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 13:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Schneeschlange
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Schneeschlange

Hallo, Fietsche,

durch die s/w-Bearbeitung kommt deine Schneeschlange besonders
gut zur Geltung. Tolles Motiv - gut gesehen und umgesetzt.
Viel Spaß mit der neuen Linse :-) !
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 13:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Amerikanischer Tulpenbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 33

Amerikanischer Tulpenbaum

Hallo, Erich,

dem mächtigen Tulpenbaum hast du mit deinen Fotos ein würdiges
Denkmal gesetzt und ihn prima dokumentiert.
Vielen Dank fürs Zeigen und die Infos!
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 13:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleine Puschel
Antworten: 10
Zugriffe: 126

kleine Puschel

Hallo, Wolfgang, ich hatte dein Bild gestern schon besprochen, aber zwischendrin ist bei uns das Internet für mehrere Stunden ausgefallen. Ich habe mir den Text aber kopieren können und hier ist er nun :-) : Hallo, Wolfgang, der HG ist auf jeden Fall ganz toll geworden. Die beiden Samenstände empfin...
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 13:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 12
Zugriffe: 153

Gipfelstürmer

Hallo, Stefan,

auch mit sichtbarer Behinderung macht dein Salamander eine sehr gute
Figur und schaut stolz in die Landschaft.
Rundum gelungen!
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 13:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stieldickkopffliege
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Stieldickkopffliege

Hallo, Martin,

den Schärfeverlauf finde ich auch sehr gelungen und durchdacht.
Glückwunsch zu Fund und Bild!!
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 13:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Krokus

Hallo, Harald,

ganz wunderschön hast du diesen grazilen Krokus ins Bild
gebannt, ich bin rundum begeistert.
Und natürlich GW zum beachtlichen Zählerstand und ein
großes Dankeschön für dein Engagement!!!
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 13:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kleines Widderchen...
Antworten: 12
Zugriffe: 87

kleines Widderchen...

Hallo, Angelika,

der kleine ABM hat seinen Reiz, das gefällt mir gut. Links könntest
du noch ein bisschen beschneiden, ansonsten gefällt mir das sehr gut.
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 12:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder...
Antworten: 24
Zugriffe: 184

Mal wieder...

Hallo, Ralf, die beiden Sporophyten hast du super in die Schärfeebene gebracht. Diese grünen Sporenkapseln finde ich immer besonders attraktiv und das kommt in deinem Bild wunderbar rüber. Außerdem stehen die beiden so poetisch und graziös im Bild, das gefällt mir ganz besonders gut und erinnert mic...
von Gabi Buschmann
Di Feb 20, 2018 12:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenfroh
Antworten: 14
Zugriffe: 162

Farbenfroh

Hallo, Enrico, das dritte Bild zeigt, dass es schon eine Herausforderung war, da ein ansprechendes Bild zu gestalten. Dir ist das supergut gelungen, mir gefallen beide Bilder ausgesprochen gut. Das erste liegt bei mir leicht vorne, weil ich die Farbharmonie und die Einbettung in die weichen Verläufe...

Zur erweiterten Suche