Die Suche ergab 43867 Treffer

von Gabi Buschmann
18. Dez 2018, 18:23
Forum: Natur-Art
Thema: Herbstwaldwischer
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Herbstwaldwischer

Hallo, Werner,

das Licht war in diesem Wald bei Sonnenuntergang
wirklich traumhaft schön und mit diesem Wischer hast
du das perfekt eingefangen. Außerdem kommt der
Wald schön zur Geltung, ich finde, das Bild hat eine
tolle Tiefenwirkung.
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 15:08
Forum: Natur-Art
Thema: wet rose
Antworten: 12
Zugriffe: 110

wet rose

Hallo, Jürgen, Tipps kann ich dir keine geben, ich kenne mich mit dieser Art von Fotografie nicht aus. Für mich sieht das aber schon sehr gut aus. Eine schöne Rose hast du dir ausgewählt und die Tropfen machen sich auch sehr gut. Die samtigen Rottöne sehen wunderschön aus. Ich hätte versucht, die An...
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 15:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rotkehlchen im Schnee
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Rotkehlchen im Schnee

Hallo, Otto,

bei uns schneit es heute auch :-) .
Ein tolles Bild, so ganz ooC. Sehr schöne
Detailszeichnung und ein sehr lebendiges Auge.
Auch das helle Umfeld gefällt mir sehr gut.
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 15:01
Forum: Naturfotografie
Thema: Stille am Meer
Antworten: 18
Zugriffe: 134

Stille am Meer

Hallo, Ute, diese Sonnenuntergangsstimmung mit der Weite des Meeres, die durch den scheinbar in die Unendlichkeit laufenden Steg betont wird, hast du bestens im Bild eingefangen. Durch die Langzeit- belichtung kommt noch mehr Ruhe ins Bild, sodass es einen tiefen Frieden ausstrahlt. Passt prima zum ...
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 14:57
Forum: Naturfotografie
Thema: Seebensee mit Zugspitze
Antworten: 13
Zugriffe: 98

Seebensee mit Zugspitze

Hallo, Friedhelm,

das ist ein tolles Panorama, das du mit deiner Panoaufnahme
sehr schön fotografiert hast. Habe ich mir sehr gerne
angesehen.
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 14:55
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Roesels Beißschrecke mit Spermatophore
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Roesels Beißschrecke mit Spermatophore

Hallo, Joachim,

das hast du gut im Bild festhalten können. Bin gespannt, ob deine
Beobachtung und die Infos dazu noch bestätigt und vielleicht sogar
ergänzt werden. Vielen Dank fürs Zeigen!
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 14:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nördliche Fruchtwanze
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Nördliche Fruchtwanze

Hallo, Astrid, die Draufsicht finde ich bei Wanzen oft schöner als eine seitliche Perspektive. Dein Bild gefällt mir sehr gut, die Gestaltung finde ich gelungen und die HG-Strukturen beleben das Bild, ohne zu unruhig zu sein. Die Schärfe auf den Augen sieht gut aus. Bei den Farben geht es mir wie Ma...
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 14:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Widderchen
Antworten: 21
Zugriffe: 216

Ein Widderchen

Hallo, Conny,

könnte ein Beilfleck-Widderchen sein.
Du hast es prima fotografiert und das
Quadrat passt hier auch sehr gut.
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 14:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Blattspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 183

Ein Blattspanner

Hallo, Bernd, schön, dass du wieder mal einen Nachtfalter zeigst! Das Rindenstückchen oberhalb des Falters finde ich lustig, weil man es beim flüchtigen Hinschauen für einen weiteren gut getarnten Falter halten könnte. Der Brombeer-Blattspanner zeigt ein sehr hübsches Flügel- muster und die Gesamtko...
von Gabi Buschmann
16. Dez 2018, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Fliege
Antworten: 20
Zugriffe: 215

eine Fliege

Hallo, Harald, eine Kamelhalsfliege entschädigt doch sehr für spärliche Funde, ist schon was Besonderes und ich habe sie bisher nur sehr selten zu Gesicht bekommen, ohne sie fotografieren zu können. Dein Bild finde ich richtig gut. Für mich genau der richtige ABM, der durch die gute Qualität die Det...

Zur erweiterten Suche