Die Suche ergab 3381 Treffer

von Severus
Mo Jul 17, 2017 22:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Drei Schwalbenschwänze auf einen Streich!
Antworten: 40
Zugriffe: 708

Drei Schwalbenschwänze auf einen Streich!

Hallo Friedhelm, gut, dass ihr euch am Betzenstein schön gegenseitig auf die Finger geguckt habt, man würde die Szene ansonsten in der Tat kaum glauben. Auch von dir eine saustarke Umsetzung. Die Version mit dem Streiflicht gefällt mir einen Tick besser, die wirkt nochmal ein bisschen lebendiger. Ei...
von Severus
Mo Jul 17, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwei Fokuspunkte
Antworten: 20
Zugriffe: 264

Zwei Fokuspunkte

Kleine Fokusspielerei. Männchen hinten im Bild, Weibchen vorne.

Das Zweite ist zwar sehr ähnlich zu meinem zuletzt gezeigtem Bild, aber diese beiden gehören irgendwie zusammen, schließlich wurde nur einmal kurz am Fokusring gedreht. Die Wirkung finde ich besonders bei Bild 1 sehr schön.
von Severus
So Jul 16, 2017 18:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kermit 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 343

Kermit 2017

Hallo Christian, ein Foto mit aktuellem Anlass, Disney hat nach 27 Jahren den Voice Actor von Kermit gefeuert, den übernimmt jetzt einer der anderen Muppet-Sprecher einfach mit. Kosteneinsparung überall... Deine beiden Bilder gefallen mir gut. Da mich in Bild 1 der helle Halm im Hintergrund etwas ab...
von Severus
So Jul 16, 2017 18:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dreikäsehoch
Antworten: 44
Zugriffe: 762

Dreikäsehoch

Hi Kathi, uff, was für ein Motiv. Da hätte ich vor Aufregung wahrscheinlich vergessen, auf den Auslöser zu drücken. Der absolute Wahnsinn. Bild zwei ist für mich aufgrund der schönen angedeuteten Halme noch einen Tick perfekter als Bild 1, wenn es von perfekt noch eine Steigerung gibt. Zwei absolute...
von Severus
So Jul 16, 2017 18:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühlingsgefühle im Sommer
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Frühlingsgefühle im Sommer

Hallo Enrico,
kein leichter Ansitz, das hast du fotografisch gut gelöst. So wie der Hintergrund aussieht, stand der noch voll in der Sonne.
Dadurch ergibt sich eine schön helle Grundstimmung. Das Bild hat was, gefällt mir gut.
von Severus
So Jul 16, 2017 11:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein neuer Versuch
Antworten: 29
Zugriffe: 825

ein neuer Versuch

ähm Leute, dieser Thread ist aus dem März...
von Severus
Fr Jul 14, 2017 19:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hypnose-Versuch
Antworten: 17
Zugriffe: 346

Hypnose-Versuch

Hi Christian,
saugeiles Bild. Ich finde das gelungen von A-Z.
Deine Makro-Urlaubserfahrungen teile ich auch oft. Deutschland ist schon nicht übel für Makros.
In Costa Rica gab es zwar buntere Viecher, aber die halte nicht still ;)
von Severus
Fr Jul 14, 2017 19:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pre-Work Shooting
Antworten: 15
Zugriffe: 315

Pre-Work Shooting

Heute war es mal wieder kalt und windstill im Norden. Da das ja nicht so oft vorkommt, "musste" ich das nutzen und bin vor der Arbeit ins Moor. Punkt 8 saß ich dann am Schreibtisch, ganz stilecht mit Schlamm an den Stiefeln. Gut, dass ich nicht in einer Bank arbeite... Es waren mal wieder ...
von Severus
Fr Jul 14, 2017 19:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wichtiger Moment ...
Antworten: 16
Zugriffe: 333

Wichtiger Moment ...

Hallo Jean, ich suche grade nach einem Smiley für "Kinn auf dem Tisch". Diese Details sind der absolute Wahnsinn. Schön, wenn die Technik neue Möglichkeiten eröffnet. In der Gesamtansicht kann man sich einbilden, die Nerven im Auge zu sehen. Der Ausschnitt, da bleibt mir glatt die Spucke w...
von Severus
Fr Jul 14, 2017 18:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Braungefleckter Perlmuttfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 288

Braungefleckter Perlmuttfalter

Hallo Jürgen,
zwei blitzsaubere Versionen. Bei der Schärfe schließe ich mich Gabi an.
Freihand??? Der Wahnsinn. Hut ab.

Zur erweiterten Suche