Die Suche ergab 9394 Treffer

von caesch1
Fr Aug 18, 2017 13:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf zwei Halmen...
Antworten: 6
Zugriffe: 42

Auf zwei Halmen...

Hallo zusammen, Diese Kleinlibelle konnte ich fotografieren, wie sie auf 2 Halmen balancierte. Um welche Libelle es sich handelt, kann ich nicht genau sagen: Federlibelle? Ich zeige sie einmal ungestackt und einmal gestackt im Pano, wo die Härchen am Körper, resp. an den Halmen dank mehr ST besser z...
von caesch1
Fr Aug 18, 2017 13:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spot an sagte der Falter
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Spot an sagte der Falter

Hallo Dirk,
Eine tolle Aufnahme mit diesem Unschärfekreis, in dem der Dickie thront in bester Schärfe, schönen Farben.
Die BG mit dem queren Halm ist ebenfalls sehr gelungen, die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Fr Aug 18, 2017 13:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Halbstarker Fakir
Antworten: 22
Zugriffe: 189

Halbstarker Fakir

Hallo Stefan,
Eine schöne Aufnahme schärfe- und gestaltungsmässig, auch die Farben sind gelungen, vielleicht etwas mehr Kontrast.
Ich könnte mir die Foto gut etwas dunkler vorstellen, obwohl nur wenige Lichtwerte auf 255 reichen. Die Foto gefällt mir gut.
von caesch1
Fr Aug 18, 2017 13:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein gern gesehener Gast
Antworten: 8
Zugriffe: 71

ein gern gesehener Gast

Hallo Otto,
Eine sehr schöne Aufnahme hat das ergeben aus einer ungewohnten Perspektive und trotzdem guter Schärfe auf
Kopf bis Hinterflügel links. Die Stimmung ist freundlich, die Gestaltung gefällt, ebenso die Foto.
von caesch1
Fr Aug 18, 2017 12:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heidelibelle
Antworten: 12
Zugriffe: 148

Heidelibelle

Hallo Dieter,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Heidelibelle, die in Utes Version nochmals etwas an Brillanz gewonnen hat.
Die Schärfe wurde schon angesprochen, dennoch gefällt mir die Foto mit dem wunderbaren Licht, der guten Gestaltung gut.
von caesch1
Fr Aug 18, 2017 00:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Bunt und wild
Antworten: 15
Zugriffe: 249

Bunt und wild

Hallo zusammen, VielenDank für Euer Kommentare. @Jean: Ich habe diese Aufnahme mitgebracht aus dem Engadin, wo wir ein paar Tage im Morteratsch- Camping mit dem Wohnmobil verbracht haben mit unseren beiden Patenhunden (Blindenführhundeschule Allschwil). Wir waren hier auf dem Weg zum Morteratsch- Gl...
von caesch1
Do Aug 17, 2017 23:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kaum Unterschiede
Antworten: 20
Zugriffe: 243

Kaum Unterschiede

Hallo zusammen, Vielen DAnk für Eure Kommentare. @Inka: Ich glaube, ich wollte ursprünglich gar keinen Stack machen, habe dann aber gesehen, dass auf einer Aufnahme in derselben Position die Härchen auf dem Kopf etwas besser zu sehen waren, während auf der anderen die Augen. So habe ich die beiden k...
von caesch1
Do Aug 17, 2017 16:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling an Akelei
Antworten: 23
Zugriffe: 203

Bläuling an Akelei

Hallo Markus,
Eine herrliche Aufnahme in bester Qualität. Toll, wenn man einen Falter sogar auf einer so schönen Blume
wie die Akelei findet. Toll auch die vielen Flares. Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Do Aug 17, 2017 16:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: noch immer ...
Antworten: 18
Zugriffe: 190

noch immer ...

Hallo Jean,
Das sind 2 herrliche Aufnahmen dieses prächtigen Falters, den ich dieses Jahr leider noch nicht gesehen habe in Topqualität.
Beide Bilder gefallen mir sehr, mit Vorteil für die zweite mit den offenen Flügeln.
von caesch1
Do Aug 17, 2017 16:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2er WG: dieses Licht...
Antworten: 28
Zugriffe: 239

2er WG: dieses Licht...

Hallo Frank,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser beiden ungleichen Falter vor den Flares platziert in einem Farbenspektakel.
Ich bin eigentlich kein Freund des Trioplan, hier passt aber alles und gefällt mir sehr gut.

Zur erweiterten Suche