Die Suche ergab 11624 Treffer

von caesch1
22. Jan 2020, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mein erster Kugelspringer,
Antworten: 6
Zugriffe: 109

mein erster Kugelspringer,

Hallo Otto,
Ein herrliches Bild sogar mit Spiegel in sehr guter Schärfe dank Stack.
Farben, BG sind ebenfalls sehr gelungen, die Komposition gefällt mir sehr gut.
von caesch1
22. Jan 2020, 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veränderung
Antworten: 18
Zugriffe: 323

Veränderung

Hallo Frank,
Das ist eine sehr schöne Aufnahme in sehr guter Schärfe,
hellen, freundlichen Farben, gelungener BG, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
22. Jan 2020, 19:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spinne am Morgen...
Antworten: 12
Zugriffe: 272

Spinne am Morgen...

Hallo Wilhelm, Von der Spinne sind das eine Bein rechts sehr gut scharf geworden mit den tollen Härchen, sowie der Hinterleib, vielleicht Thorax, der Kopf ist schwer zu beurteilen, da müsste man das Original unter der Lupe betrachten. Die Farben sind für mich etwas eigenartig kühl und wohl recht Ges...
von caesch1
22. Jan 2020, 19:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perspektivwechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 237

Perspektivwechsel

Hallo Joachim,
Wenn Du nicht geschnitten hättest, wäre nicht der ganze Fühler drauf gewesen
und der ABM deutlich kleiner. Trotzdem bin ich nicht begeistert, das Bild wirkt
für mich zufällig beschnitten, überzeugt mich nicht.
von caesch1
22. Jan 2020, 19:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das erste Quaken
Antworten: 18
Zugriffe: 308

Das erste Quaken

Hallo Conny,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Frosches in sehr guter Schärfe, BG
und mich stört dieser unscharfe Bereich nicht. Das Licht und der HG
sind herrlich gefällt mir sehr gut. Noch weiter gute Besserung, Erholung.
von caesch1
20. Jan 2020, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünaderweissling
Antworten: 21
Zugriffe: 300

Kohlweissling

Hallo Ulrich,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Kohlweisslings in sehr guter Schärfe,
tollen Farben und v.a. herrlichem Licht bei einer GL- Aufnahme.
Die Foto gefällt mir ausgezeichnet.
von caesch1
20. Jan 2020, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: - G L O R I E -
Antworten: 18
Zugriffe: 384

- G L O R I E -

Hallo Frank, Herzliche Gratulation zur Freischaltung für die Galerie. Auch dieses Bild ist wieder sehr schön geworden mit der Topschärfe, den hellen, freundlichen Farben. Ich hätte aber den Falter noch etwas höher platziert und mir ist das Bild zu hell. Auch objektiv sind im Histogramm über 25000 Px...
von caesch1
20. Jan 2020, 14:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kantenhocker
Antworten: 13
Zugriffe: 201

Kantenhocker

Hallo Astrid,
Eine schön Aufnahme dieser Fliege mit für mich genügender
Schärfe (Auge etwas weich), toller BG, HG, gefällt mir gut.
von caesch1
20. Jan 2020, 14:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Keine Lust mehr...
Antworten: 18
Zugriffe: 271

Keine Lust mehr...

Hallo Enrico, Da muss man aber sehr gut schauen, um Fehler mit Sicherheit sehen zu können, z. B. in der Vergrösserung im Original (Ich sehe keine sicheren Fehler in dieser komprimierten Version). Und wenn niemand angekündigt bekäme, dass es ein Stack ist, würden alle nur sagen "boah". Auf ...
von caesch1
20. Jan 2020, 11:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsam?
Antworten: 18
Zugriffe: 289

Einsam?

Hallo zusammen, Natürlich empfinden Blümchen, wenn sie einzeln stehen, nicht Einsamkeit, aber immer, wenn ich diese Foto betrachte, kommt mir dieses Leberblümchen einsam vor mit dem hellen HG, vor dem ich es aufgenommen habe. Sie gehören ja auch zu den Frühblühern, bald werden wir sie wieder bewunde...

Zur erweiterten Suche