Die Suche ergab 9384 Treffer

von caesch1
Mi Aug 16, 2017 22:14
Forum: Makro-Portal
Thema: Kaisermantel in Action
Antworten: 13
Zugriffe: 99

Kaisermantel in Action

Hallo Hans,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Falters in sehr guter Qualität (Schärfe, Farben).
Auch die BG stimmt für mich, hast Du doch den bunten Blütenstrauch ins Bild integrieren
wollen. Was ich sehe, stimmt für mich und gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Mi Aug 16, 2017 22:09
Forum: Makro-Portal
Thema: Libellenflug
Antworten: 23
Zugriffe: 304

Libellenflug

Hallo Klaus,
Eine sehr schöne Flugaufnahme dieser Libelle in sehr guter Schärfe und tollen Farben.
Vielleicht könnte man sie noch etwas ins Pano schneiden, ich denke, das würde ihr noch
gut stehen. Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Mi Aug 16, 2017 22:05
Forum: Makro-Portal
Thema: Dukaten-Feuerfalter
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Dukaten-Feuerfalter

Hallo Friedhelm, Schön, hast Du Deinen Falter auch noch gezeigt. Der Falter mit der Blüte ist sehr schön, schärfe- und farbmässig, ein Hingucker. Die Umgebung war sehr schwierig, für meinen Geschmack etwas zu unruhig und die Farben fallen gegenüber den leuchtenden herrlichen Farben von Falter und Bl...
von caesch1
Mi Aug 16, 2017 21:57
Forum: Makro-Portal
Thema: Ouvertüre
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Ouvertüre

Hallo Wolfgang, Zwei Aufnahmen dieser Herbstblumen, die ich auch immer wieder bewundere zeigst Du. Der Blick von aussen ist sehr schön, wobei mir die zweite Variante noch etwas besser gefällt. Wenn auch knapp, wo finde ich hier den Beschnitt der Knospen- Wiederholung im HG gelungen, durch das Pano- ...
von caesch1
Di Aug 15, 2017 21:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Bunt und wild
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Bunt und wild

Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Kommentare. @Friedhelm: Eine geteerte Strasse war weit und breit nicht vorhanden, es war- wie von mir geschrieben- Wiese mit lockerem Baumbestand, der vermeintliche Teer war hier ein grosser, schöner Stein. Deine Ausführungen zur Schärfe kann ich auch nicht nachv...
von caesch1
Di Aug 15, 2017 21:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Bunt und wild
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Bunt und wild

Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen war ich im Oberengadin im Morteratsch- Gebiet. Auf dem Weg zum Gletscher sah man immer wieder diese bunten, glänzenden Feuerfalter, ständig in Bewegung- es war ja auch Tag, sodass sie fleissig von Blüte zu Blüte flogen. Kaum hatte man sich etwas an die Falter hera...
von caesch1
Di Aug 15, 2017 20:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Gerippe oder Nemunoki II
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Gerippe oder Nemunoki II

Hallo Wolfgang,
Eine sehr schöne, originelle Aufnahme dieses Pflanzengerippes in guter Qualität, knapper, aber gut gelegter Schärfe.
Die Pflanzenstrukturen sehen wirklich wie ein Rippenthorax aus.
von caesch1
Di Aug 15, 2017 20:20
Forum: Makro-Portal
Thema: Pech
Antworten: 17
Zugriffe: 144

Pech

Hallo Herbert,
Eine sehr schöne Aufnahme in guter Schärfe, tollen Farben. Die BG wurde schon erwähnt,
die Blende hätte noch mehr geschlossen werden können, dann wäre der HG etwas strukturierter.
Die Foto gefällt mir gut.
von caesch1
Di Aug 15, 2017 20:15
Forum: Makro-Portal
Thema: Damenbesuch
Antworten: 10
Zugriffe: 92

Damenbesuch

Hallo Herbert,
Bei der Bestimmung kann ich Dir nicht helfen. Die Ausrichtung war gut, die Libelle scharf,
vom HG gut abgesetzt, auch die BG stimmt. Mir gefällt die Foto gut.
von caesch1
Di Aug 15, 2017 20:13
Forum: Makro-Portal
Thema: Weißling oder Gelbling?
Antworten: 10
Zugriffe: 87

Weißling oder Gelbling?

Hallo Hans,
Die Biene ist doch nicht weiss! :DD
Ich denke, dass er zu den Gelblingen gehört, hat einfach zu wenig Pigment, resp. Schüppchen, die das weiss vorgaukeln.
Der Falter ist scharf geworden, das Licht war etwas hart, aber trotzdem eine schöne Foto, die mir gut gefällt.

Zur erweiterten Suche