Die Suche ergab 12622 Treffer

von caesch1
6. Jul 2020, 13:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auffällig
Antworten: 17
Zugriffe: 193

auffällig

Hallo Mischl,
Eine tolle Aufnahme dieser Krabbe in Topschärfe, natürlichen Farben trotz Blitzeinsatz.
Nur am dunklen HG merkt man den Blitz. Die Farben sind sehr gelungen, v.a. die tollen
Kontraste Spinne- Nelke, gefällt mir alles sehr gut.
von caesch1
6. Jul 2020, 13:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn die Wiese ruht ...
Antworten: 24
Zugriffe: 292

Wenn die Wiese ruht ...

Hallo Kerstin,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Bläulings in schönstem ML, Morgenstimmung,
guter Schärfe, tollen Farben und BG. Der Wind ist dieses Jahr wirklich sehr störend,
aber davon merkt man dem Bild, das sehr gelungen ist, nichts an, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
6. Jul 2020, 13:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gartenbläuling
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Gartenbläuling

Hallo Steffen, Ein gutes Bild mit einem scharfen Bläuling. Die TWA sind leicht zu sehen in der 2. Foto, macht mir aber nichts, wahrscheinlich sind sie im Original nicht oder noch schwächer (bei der Komprimierung auf 1200Px passiert ja viel, u.a. TWA, die sich verstärken und dunkle Ränder). Dunkle Gr...
von caesch1
5. Jul 2020, 22:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig
Antworten: 12
Zugriffe: 145

Prächtig

Hallo zusammen, Die Prachtlibellen sind- wie der Name schon sagt- prächtige Libellen mit ihren metallenen Farben. Diese Prachtlibelle habe ich an einem sehr kleinen Bächlein gefunden. Sie landete immer wieder auf ihrem Ansitz im Wasser, ich konnte deshalb nicht näher ran, mir genügt aber der ABM. Al...
von caesch1
5. Jul 2020, 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulings-Dame
Antworten: 19
Zugriffe: 189

Bläulings-Dame

Hallo Matthias,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser farblich intensiven Dame (mit viel Make-up :wink: ).
Auch die Farben im HG sind herrlich und ergeben tolle Kontraste, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
5. Jul 2020, 20:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ceriagrion tenellum
Antworten: 20
Zugriffe: 205

Ceriagrion tenellum

Hallo Carsten,
Eine schöne Aufnahme dieser tollen Libelle in guter Schärfe und v.a. herrlichen Farben
bei entsprechender Lichtsituation. Der HG ist ebenfalls prächtig, gefällt mir alles sehr gut.
von caesch1
5. Jul 2020, 13:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schenkelbiene
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Schenkelbiene

Hallo Steffen, Ich benutze praktisch immer den Automatischen WB, der stimmt meistens, wenn es mir zu unwahrscheinlich ist, schaue ich auf den der Kamera und wähle dann etwas zwischen Automatischem und dem der Kamera. Manchmal kommt aber auch beim TW- Abgleich im Grünkanal eine solche Blaufärbung zus...
von caesch1
5. Jul 2020, 13:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Bild für Klaus und ein Tips für alle Anderen
Antworten: 22
Zugriffe: 244

Ein Bild für Klaus und ein Tips für alle Anderen

Hallo Silvio,
Ein tolles Bild, das man nur mit Stacking so hinbekommt.
Die Methode kenne ich von anderer Stelle her bereits.
Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
5. Jul 2020, 12:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schenkelbiene
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Schenkelbiene

Hallo Steffen,
Schöne Bilder mit guter Schärfe dieser Biene, auch BG gelungen.
Mir ist auch der leichte Blaustich des Bildes aufgefallen, was ja
leicht per EBV, WB korrigiert werden kann.
von caesch1
5. Jul 2020, 12:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: MEIN ERSTER SCHLUPF
Antworten: 22
Zugriffe: 268

MEIN ERSTER SCHLUPF

Hallo Karin,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Premiere und der tollen Serie Bilder,
welche allesamt gut gemacht sind bezüglich Schärfe, BG. Ich habe vor
langer Zeit auch einmal einen Schlupf beobachtet.

Zur erweiterten Suche