Die Suche ergab 9477 Treffer

von caesch1
Mo Sep 25, 2017 16:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine besondere Fliege
Antworten: 22
Zugriffe: 188

eine besondere Fliege

Hallo Jean,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Fliege in Topschärfe, tollen Farben.
Du hast diese Fliege aus 50 Bildern gestackt: in welcher Auflösung?
Kommt Dein PC damit nicht an seine Grenzen, resp. wie lange rechnet er an dieser Riesen- Aufgabe?
Deine Fliege gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 16:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Kleine von der Alm...
Antworten: 19
Zugriffe: 129

Der Kleine von der Alm...

Hallo Karin, Diese Erfahrungen machen alle hier im Forum, wieviel das Licht einer Foto geben kann. Das sieht man auch wieder eindrücklich an diesen beiden Aufnahmen. Da fällt mir die Entscheidung leicht: die zweite Foto wirkt um Welten freundlicher und schöner, obwohl schon die erste gut gemacht, ab...
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 16:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 119

Leichtigkeit

Hallo Frank, Die Aufnahme sieht sehr schön aus. Die von Dir angepeilten 2 scharfen Glöckchen sind so geworden, die Farben sind stimmig, die BG sehr gut mit einem tollen HG, Flares, welche die Frische unterstreichen. Von Deien Eingriffen sieht man nichts als das gute Resultat. Die Foto gefällt mir üb...
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 15:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Bläuling...
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Noch ein Bläuling...

Hallo Markus, Eine sehr schöne Aufnahme dieses Bläulings in toller Qualität. Die oben erwähnten Ränder sind für mich nichts, sind sie doch im Original nicht zu sehen und ich beurteile ja mit meinem Kommentar das Original, nicht die Kompression und Schärfungsränder sind es sowieso nicht, treten sie d...
von caesch1
Mo Sep 25, 2017 15:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Amanita muscaria
Antworten: 18
Zugriffe: 159

Amanita muscaria

Hallo Natascha,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Fliegenpilzes in seiner Umgebung. Die Qualität ist sehr gut: Schärfe, Farben.
Sehr gefällt mir auch die BG mit dem Pilz am Boden unter vollem Einbezug des HG, der den Eindruck macht, als
hättest Du die Kamera mitgezogen. Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Noch eine

Hallo zusammen, Dieses Jahr habe ich wieder etwas mehr Kleinlibellen als auch schon fotografiert; in meinem neuen Gebiet sind sie auch recht zahlreich vorhanden. Diese hier, ich denke es ist eine Federlibelle- habe ich auf einem Gras- Hebelarm fotografiert; die Geometrie der Strukturen des Ansitzes ...
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 27
Zugriffe: 346

Morgentau

Hallo Nate,
Eine wunderbare Aufnahme dieser Kleinlibelle in Topqualität. Die Schärfe ist hervorragend über das ganze Insekt,
die Frische des Morgens sieht man an den Tröpfchen, das Bild gefällt mir überaus gut mit dem gebogenen Ansitz.
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feucht, windig, kalt ...
Antworten: 21
Zugriffe: 222

Feucht, windig, kalt ...

Hallo Karl, 2 sehr schöne Aufnahmen in guter Qualität und das bei 3 s. Belichtung! Und sogar zu einem Stack hat es gereicht mit dieser langen Bel. - Zeit- der war aber sehr brav. Toll, die natürlich einbezogene Umwelt, dennoch finde ich den Vorschlaf von Stefan gut, ein Pano zu schneiden. Die Fotos ...
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dukatenfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 135

Dukatenfalter

Hallo Frank,
Eben wollte ich sagen, dass ich den nur in den Bergen bisher angetroffen habe, da habe ich gesehen, dass die Foto aus Saas stammt.
Die Schärfe auf Kopf, Vorderflügel und Ansitz ist gut, die Farben schön wie auch die BG, der HG. Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schleuder(an)sitz
Antworten: 24
Zugriffe: 177

Schleuder(an)sitz

Hallo Felix,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Weisslings in guter Schärfe, Farben. Die BG, der HG sind ebenfalls sehr gelungen.
Der Ansitz ist ja- wie Du schreibst- speziell, die Foto gefällt mir sehr gut.

Zur erweiterten Suche