Die Suche ergab 9472 Treffer

von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine
Antworten: 10
Zugriffe: 97

Noch eine

Hallo zusammen, Dieses Jahr habe ich wieder etwas mehr Kleinlibellen als auch schon fotografiert; in meinem neuen Gebiet sind sie auch recht zahlreich vorhanden. Diese hier, ich denke es ist eine Federlibelle- habe ich auf einem Gras- Hebelarm fotografiert; die Geometrie der Strukturen des Ansitzes ...
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 27
Zugriffe: 325

Morgentau

Hallo Nate,
Eine wunderbare Aufnahme dieser Kleinlibelle in Topqualität. Die Schärfe ist hervorragend über das ganze Insekt,
die Frische des Morgens sieht man an den Tröpfchen, das Bild gefällt mir überaus gut mit dem gebogenen Ansitz.
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Feucht, windig, kalt ...
Antworten: 16
Zugriffe: 178

Feucht, windig, kalt ...

Hallo Karl, 2 sehr schöne Aufnahmen in guter Qualität und das bei 3 s. Belichtung! Und sogar zu einem Stack hat es gereicht mit dieser langen Bel. - Zeit- der war aber sehr brav. Toll, die natürlich einbezogene Umwelt, dennoch finde ich den Vorschlaf von Stefan gut, ein Pano zu schneiden. Die Fotos ...
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dukatenfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Dukatenfalter

Hallo Frank,
Eben wollte ich sagen, dass ich den nur in den Bergen bisher angetroffen habe, da habe ich gesehen, dass die Foto aus Saas stammt.
Die Schärfe auf Kopf, Vorderflügel und Ansitz ist gut, die Farben schön wie auch die BG, der HG. Die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schleuder(an)sitz
Antworten: 20
Zugriffe: 129

Schleuder(an)sitz

Hallo Felix,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Weisslings in guter Schärfe, Farben. Die BG, der HG sind ebenfalls sehr gelungen.
Der Ansitz ist ja- wie Du schreibst- speziell, die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
Sa Sep 23, 2017 19:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den Rundaugen Mohrenfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 121

Den Rundaugen Mohrenfalter

Hallo Otto, Eine schöne Aufnahme dieses Mohrenfalters. Ich habe sie v.a. in den höheren Regionen, in unseren Bergen kennengelernt, dort in grosser Anzahl. Ich habe sie aber auch als scheu erfahren. Ich habe auch schon einige fotografiert, bin mir dann aber nicht sicher, wohin sie gehören, denn es gi...
von caesch1
Mo Sep 18, 2017 10:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frosch am Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 195

Frosch am Abend

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Kommentare.
@Werner: Ich mache das oft, dass ich mich bei den Fröschen, Faltern, usw. bedanke am Ende des Shootings,
es ist mir natürlich klar, dass sie das nicht verstehen..... :wink:
von caesch1
So Sep 17, 2017 22:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frosch am Abend
Antworten: 15
Zugriffe: 195

Frosch am Abend

Hallo zusammen, Dieser Teichfrosch hat mich eines Abends recht nahe an sich herangelassen, sodass ich ihn mit meinem 150er Sigma- Makro- Objektiv- mit Crop- Faktor meiner D500= 225mm)- formatfüllend fotografieren konnte. Das Abendlicht hat ihn- leider nur an Rücken und Beinen- noch etwas gewärmt. Er...
von caesch1
So Sep 17, 2017 22:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Anachronismus
Antworten: 32
Zugriffe: 386

Anachronismus

Hallo Michael,
Eine herrliche Aufnahme dieses Leberblümchen, klein aber topscharf in der weiten Umgebung,
die das Bild aber bestens gestaltet mit Struktur und Farben, ohne langweilig zu sein,
ohne das Gefühl zu geben, ein cm sei überflussig. Die Foto gefällt mir überaus gut.
von caesch1
So Sep 17, 2017 22:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Überraschung
Antworten: 30
Zugriffe: 316

Überraschung

Hallo Ulrich,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Raupe, die einmal ein sehr schöner Falter werden wird.
Deine Foto ist sehr schön geworden in allen Belangen mit Schärfe auf allen Teilen,
wunderbaren Farben, BG, HG, gefällt mir alles sehr gut.

Zur erweiterten Suche