Die Suche ergab 10871 Treffer

von caesch1
19. Jul 2019, 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pünktlich sind sie wieder da.
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Pünktlich sind sie wieder da.

Hallo Silvio,
Eine schöne Aufnahme dieses Bläulings.
In "meinen" Gebieten sind die Bläulinge
bis jetzt auch nicht häufig anzutreffen,
dafür die Schachis. Schärfe, BG sind gelungen,
für mich ist die Foto aber etwas zu hell subjektiv
(objektiv sind nur wenige PX auf 255 Farbwert).
von caesch1
19. Jul 2019, 19:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit rotem Kopf :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 168

Mit rotem Kopf :-)

Hallo Otto,
Ein schönes Bild dieser nicht sehr häufigen Insekten, v.a. des Haftes.
Mit dem Stack ist alles sehr schön in der SE, tolle Farben: gefällt mir alles sehr gut.
von caesch1
19. Jul 2019, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jungfräulicher Hochalpen Apollo
Antworten: 12
Zugriffe: 145

Jungfräulicher Hochalpen Apollo

Hallo Ulrich, 2 tolle Aufnahmen dieses prächtigen Falters, den ich auch wieder sehr gerne mal fotografieren würde, aber das Vorkommen ist bei uns mittlerweise nur noch in den Alpen, da bin ich noch auf der Suche nach diesen Vorkommen. Die Farben sind herrlich, tolle Schärfe, BG; es gefallen mir beid...
von caesch1
19. Jul 2019, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleenektar
Antworten: 8
Zugriffe: 98

Kleenektar

Hallo Wilhelm, An sich eine schöne Aufnahme von den einzelnen Akteuren betrachtet, aber die BG ist bei dem riesigen Ansitz sehr schwierig. Wenn Du die Kamera etwas gedreht hättest, wäre die Biene auf der rechten Seite platziert, wo sie genügend Platz hätte, so aber wird es oben sehr eng. Die Foto er...
von caesch1
18. Jul 2019, 10:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutrote Heidelibelle - Sympetrum sanguineum
Antworten: 32
Zugriffe: 320

Blutrote Heidelibelle - Sympetrum sanguineum

Hallo Gabi,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser Heidelibelle in sehr guter Schärfe
und wunderbaren Farben, BG, gefällt mir alles überaus gut.
von caesch1
18. Jul 2019, 10:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft mit offenen Flügeln...
Antworten: 23
Zugriffe: 242

Langfühleriger Schmetterlingshaft mit offenen Flügeln...

Hallo Friedhelm,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Haftes in sehr guter Schärfe
auf dem ganzen Insekt, tollen Farben, BG, gefällt mir sehr gut.
von caesch1
18. Jul 2019, 10:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Inspector
Antworten: 27
Zugriffe: 299

Inspector

Hallo Pete,
Eine sehr schöne Aufnahme dieser attraktiven Libelle in sehr guter Schärfe, BG, gefällt.
von caesch1
18. Jul 2019, 10:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch einer
Antworten: 19
Zugriffe: 176

noch einer

Hallo Stefan,
Eine sehr schöne Aufnahme dieses Schachis, gefällt mir sehr gut,
so wie Du ihn präsentiert hast, auch schon im ursprünglichen Bild.
von caesch1
18. Jul 2019, 10:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bessere Aussicht
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Bessere Aussicht

Hallo Wilhelm,
Jemand muss den Ueberblick behalten oder wie Harald bemerkte, dass sie wie Erdmännchen aussehen,
wie sie Ausschau halten. Schärfe, Farben, BG sind allesamt gelungen, die Foto gefällt mir sehr gut.
von caesch1
18. Jul 2019, 10:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig
Antworten: 19
Zugriffe: 192

Prächtig

Hallo zusammen, Vielen Dank für Eure Kommentare. @Manni: Vielen Dank auch für Deinen Kommentar 15473682 nur beim schärfen hast Du etwas übertriebenum die gesamte Libelle sind weiße SR zu sehen Dazu ist zu sagen, dass diese Aussage so nicht richtig ist. Es gibt Fotos, die ohne jegliches Schärfen schw...

Zur erweiterten Suche