Die Suche ergab 6167 Treffer

von der_kex
21. Jul 2019, 19:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuerlibelle - junges Männchen
Antworten: 18
Zugriffe: 191

Weibliche Feuerlibelle

Hallo Friedhelm, eine tolle, nein, zwei tolle Aufnahmen dieser sehr jungen Feuerlibelle. Eine würdige Serie für dein Schnaps-Jubi, zu dem ich dir herzlich gratuliere. Für mich ist es eindeutig Nr 2 mit verwundenem Kopf, weil bei der ersten das "Gesicht" (vor allem die dunkle Stirn) so im S...
von der_kex
21. Jul 2019, 09:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunschbild
Antworten: 15
Zugriffe: 236

Wunschbild

Normalerweise geht man beim Makro-Fotografieren irgendwo hin, wo man sich erhofft Motive zu finden. Man ist offen, und man nimmt das beste, was einem bei einer solchen Tour vor die Linse kommt und versucht das dann optimal herauszuarbeiten, mit den Bildaspekten oder -themen, welche einem das Motiv a...
von der_kex
21. Jul 2019, 09:58
Forum: Edellibellen (Aeshnidae)
Thema: Boyeria irene - Westliche Geisterlibelle
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Boyeria irene - Westliche Geisterlibelle

Beitragsersteller: der_kex (AGEID3692) Fotograf, Christian (der_kex) (AGFID5733) Aufnahmeland,Frankreich Region/Ort,Parc Naturel Régional des Monts d'Ardèche Vorgefundener Lebensraum,Ausgetrocknetes Bachbett auf einer Hochebene Aufnahmedatum,10. Juni 2019 Sonstiges,Weibchen
von der_kex
21. Jul 2019, 09:58
Forum: Europäische Libellen
Thema: Libellen in Frankreich
Antworten: 42
Zugriffe: 753

Libellen in Frankreich

Beitragsersteller: der_kex (AGEID3692) Fotograf, Christian (der_kex) (AGFID3692) Aufnahmeland,Frankreich Region/Ort,Parc Naturel Régional des Monts d'Ardèche vorgefundener Lebensraum,Ausgetrocknetes Flussbett / Canyon mit überhängenden Felsen Aufnahmedatum,10. Juni 2019 Artenname...
von der_kex
20. Jul 2019, 02:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Diese Heidelibelle...
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Diese Heidelibelle...

Hallo Erich, diesen Frischling hast du gut fotografiert, die Zartheit und Fragilität dieser ganz jungen Großen Heidelibelle (Sympetrum striolatum) hast du gut zur Wirkung gebracht - übrigens in beiden Aufnahmen. Die Bestimmung habe ich nur an der Seitenansicht vornehmen können - in der Draufsicht wä...
von der_kex
20. Jul 2019, 02:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jungfräulicher Hochalpen Apollo
Antworten: 20
Zugriffe: 234

Jungfräulicher Hochalpen Apollo

Hallo Ulrich,
dieses herrliche Exemplar hast du in einer sehr gekonnten Art und Weise fotografiert.
Besser geht da kaum, wenn ich das richtig sehe. Mit der ersten triffst du meinen
Geschmack noch genauer, ohne die Vernebelung. Tolle Farben und Oberflächen zeigen
deine Models (Falter und Ansitz)!
von der_kex
20. Jul 2019, 02:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Drama mit zur Hälfte gutem Ausgang...
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Drama mit zur Hälfte gutem Ausgang...

Hallo Karin, ganz wunderschöne Aufnahmen sind das von den Faltern, dem Ansitz und vom Prädator, der ganz sicher keine Krabbenspinne ist. Herrliche Farben, Texturen, alles wirkt sehr stofflich und plastisch. Tolles Licht hast du gehabt. Sehr gute Arbeit! Die Bilder 3 und zwei sind meine Favoriten in ...
von der_kex
18. Jul 2019, 21:04
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 46

vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?

Huhu nochmal, ich war noch nicht fertig, hier noch ein paar Bilder dazu: Nicht schön aber aufschlussreich. 1.) ein Männchen, das an der Brust noch die beigefarbene Jugendfärbung hat und am Hinterleib bereits eine ganz dünne Bereifungsschicht in zunächst blassblau. 2.) ein Weibchen, das weitgehend Ju...
von der_kex
18. Jul 2019, 20:04
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 46

vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?

Hallo Sven, nein, dieses Exemplar ist wohl in der Umfärbung von der beigefarbenen Jugendfärbung zur bläulichen Adultfärbung. Eine ganz ausgezeichnete Aufnahme dieses Männchens. Zur Zeit fliegen bei mir auch alle Farbstufen dieser sehr verbreiteten Kleinlibelle herum: Ganz blasse frisch geschlüpfte M...
von der_kex
18. Jul 2019, 15:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hey, du Model
Antworten: 20
Zugriffe: 258

Hey, du Model

Dieses Männchen war ein echter Geck, der sich rausgeputzt hatte und dann zum Shooting auf mich wartete. Er saß ca. 20m vom Flussufer entfernt in einer Felsnische mit kleinen Ästchen, die nackt aus dem Boden kamen. Vermutlich hatte er gejagt. Jedenfalls machte er erst einen auf unnahbar, indem er mic...

Zur erweiterten Suche