Die Suche ergab 6328 Treffer

von der_kex
26. Mai 2020, 19:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: pink Lady
Antworten: 17
Zugriffe: 238

pink Lady

Die Vogel-Azurjungfer ist eine bei uns inzwischen sehr seltene Libellenart geworden, da sie sehr kleine Habitate an schilfbestandenen Gräben und Bächen mit benachbarten Wiesen bewohnt. Dieses Habitat ist vielleicht max. 30m breit und der Wiesenstreifen vielleicht 50m tief und 80m lang. Das war's! We...
von der_kex
26. Mai 2020, 18:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jubi Bild
Antworten: 23
Zugriffe: 308

Jubi Bild

Hallo Ulrich, herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum und zu diesem Granatenmotiv! Bei mir kommt sie leider nicht vor, daher habe ich sie so auch noch nie gefunden. Da kann man wirklich nur staunen und begeistert sein, sie bodennah zu finden. Auch die Bestimmung passt auf den Punkt!!! Super, Ulric...
von der_kex
24. Mai 2020, 12:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Porträtfoto
Antworten: 19
Zugriffe: 232

Porträtfoto

Hallo Conny, also eigentlich war das Auge frisch und frei von Deformationen. Da täuscht dich irgendwas. Da ist nur die Pseudopupille direkt neben dem Lichtreflex. Aber grundsätzlich gibt's das bei Libellen schon, dass Dellen im Auge vorkommen. 15542019 Hallo Christian, ist das ein Knick in der Optik...
von der_kex
23. Mai 2020, 22:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im nassen Gras
Antworten: 19
Zugriffe: 261

Im nassen Gras

Hallo Ulrich, wow, wie klasse ist denn das fotografiert? Man mag es kaum glauben, dass das Sonnenlicht so passend gelb zur Keiljungfer sein könnte. Aber du hast es beim Aufnehmen so hinbekommen. Und der feine Ansitz, der kühle Wiesenvordergrund und der sich nach unten auflösende Sonnen- licht-Hinter...
von der_kex
23. Mai 2020, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Porträtfoto
Antworten: 19
Zugriffe: 232

Porträtfoto

Hallo Jean, danke für dein Feedback zur Aufnahme und deinen Bericht zu den Schlupfen, die mich in der Tat sehr interessieren. Gomphus vulgatissimus ist mit dem Schlupf bei uns schon durch, aber die Population scheint hier nur ein Bruchteil dessen zu sein, was bei dir läuft! Zu den Quelljungfern habe...
von der_kex
23. Mai 2020, 14:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Porträtfoto
Antworten: 19
Zugriffe: 232

Porträtfoto

Vor über 2 Wochen fand ich diese Westliche Keiljungfer nach langer Suche in einer Wiese.
Sie ließ sich ohne Widerstand porträtieren. Wie sollte sie sich aber auch wehren? Es war morgens
noch sehr kühl zu dieser Zeit.
von der_kex
23. Mai 2020, 14:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vierfleck auf Blütenansitz
Antworten: 26
Zugriffe: 278

Vierfleck auf Blütenansitz

Hallo Enrico, das sind darstellungstechnisch zwei Bombenaufnahmen, von denen mir die zweite mindestens so gut gefällt wie die erste. OK, die zweite ist eng geschnitten, aber sonst ohne Schwächen aus meiner Sicht. Die erste gefällt mir von der Komposition, den Farben, dem Licht und der Belichtung her...
von der_kex
23. Mai 2020, 14:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eins-zwei-drei ...
Antworten: 25
Zugriffe: 338

Eins-zwei-drei ...

Hallo Jean, schön, was von dir zu sehen und zu lesen! Die Aufnahme als Ganzes finde ich sehr spannend, und sie hat, wie viele ja schon beschrieben haben, ihre Höhen und Tiefen. Mir ist aber der erste Eindruck wichtig, und der war sehr gut. Schlüpfende Prachtlibellen sieht man sehr selten mal, daher:...
von der_kex
22. Mai 2020, 21:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegen ist herrlich
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Fliegen ist herrlich

Hallo Wilhelm,
klasse Licht hattest du und eine ausgezeichnete Schärfe hast du erreicht. Sehr gelungene Flugaufnahme!
Gratulation!
von der_kex
22. Mai 2020, 21:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Tag wird warm und sonnig
Antworten: 31
Zugriffe: 335

der Tag wird warm und sonnig

Hallo Silvio, ja, jeder muss zur Zeit mal auf Liebgewordenes verzichten, das ist hart. Aber es könnte schlimmer sein. Ich freue mich, dass du einen schönen Ersatz gefunden hast, und diese Zeit so gut nutzen konntest um so eine wunderschöne Aufnahme zu schaffen. Farben, Gestaltung, Hintergrund, Licht...

Zur erweiterten Suche