Die Suche ergab 5856 Treffer

von der_kex
Mo Sep 18, 2017 22:21
Forum: Makro-Portal
Thema: Kaisermantel auf Ansitz
Antworten: 12
Zugriffe: 108

Kaisermantel auf Ansitz

Hallo Gabi, deine Aufnahme hat eine sehr ansprechende Farbkombination, wie ich finde, und auch die Schärfe sowie deren Verlauf ist erstklassig. Bei einer Karde als Ansitz landet man ganz schnell bei einer sehr kleinen Abbildungsgröße des hauptmotivs wegen des raumgreifenden Charakters dieser Pflanze...
von der_kex
Mo Sep 18, 2017 22:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 55
Zugriffe: 443

40000

Es haben ja schon wahnsinnig viele was geschrieben, liebe Ute, dennoch mag ich dir auch persönlich für deine fröhliche Art und den unermüdlichen Einsatz hier im Forum danken, der alles andere als selbstverständlich ist. Über 40.000 Beiträge ... da fehlen mir die Worte ... denn du schreibst nie einfa...
von der_kex
Mo Sep 18, 2017 21:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 23
Zugriffe: 186

Morgentau

Hallo Nate, Oha, das ist eine Aufnahme, die mich sehr anspricht. Ein großer ABM - etwas, was ich sehr mag - aber dann auch noch wunderbar gestaltet mit guten Bildproportionen und einem herrlichen Glitzerbogenansitz. Den Clou finde ich aber das Licht, das rechts oben ein feines Leuchten in den Hinter...
von der_kex
Fr Sep 15, 2017 22:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jung und ungestüm ...
Antworten: 22
Zugriffe: 235

Jung und ungestüm ...

15319406 ... Ist dieses merkwürdige Anziehen der Vorderbeine spezifisch für den Kleinen Blaupfeil und gibt es evt. eine Vermutung, was es damit auf sich hat? ... Hallo Dirk, nein, das machen viele Großlibellen so, vor allem Segellibellen, aber auch Exemplare aus anderen Libellenfamilien. Das mag be...
von der_kex
Fr Sep 15, 2017 19:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jung und ungestüm ...
Antworten: 22
Zugriffe: 235

Jung und ungestüm ...

Völlig überrascht haben mich heuer die Kleinen Blaupfeile in dem einzigen Habitat in meiner Nähe. Fand ich sie sonst nicht sehr zahlreich, traten sie in diesem Jahr zwar deutlich später auf als sonst, dafür aber umso zahlreicher und kühner in dem, wie sie sich innerhalb des Habitats vortrauten und d...
von der_kex
Fr Sep 15, 2017 19:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Diese Weidenjungfer
Antworten: 20
Zugriffe: 200

Diese Weidenjungfer

Hallo Otto,
das ist eine exzellente und farbig pikante Aufnahme des Weibchens, welche mir sehr gut gefällt.
Der Hintergrund, das lebendige Licht und die knackige Schärfe geben dem Bild die richtige Würze.
Ganz ausgezeichnet!
von der_kex
Do Sep 14, 2017 22:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: für nächstes Jahr
Antworten: 16
Zugriffe: 211

für nächstes Jahr

Hallo Siegfried,
Tolle Aufnahme dieser Aeshniden-Larve ... auch wenn ich die Platzgestaltung etwas eng geraten finde.
Aber dafür ist die Darstellungsgröße ganz enorm!
von der_kex
Mi Sep 13, 2017 23:24
Forum: Arten-Talk
Thema: Herbst- Mosaikjungfer?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Herbst- Mosaikjungfer?

gelikrause hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Christian, ohne nochmal zu vergleichen würde ich sagen weiblich...


:clapping: :ok: :good: :good:
von der_kex
Mi Sep 13, 2017 17:52
Forum: Arten-Talk
Thema: Herbst- Mosaikjungfer?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Herbst- Mosaikjungfer?

gelikrause hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Christian, liege ich dann mit der blaugrünen Mosaikjungfer richtig?

Hoi Angelika,
aber Jaaaaaaaa! Sehr gut! Welches Geschlecht?
von der_kex
Di Sep 12, 2017 18:40
Forum: Arten-Talk
Thema: Herbst- Mosaikjungfer?
Antworten: 6
Zugriffe: 146

Herbst- Mosaikjungfer?

Hallo Angelika, mit Mosaikjungfer liegst du auf alle Fälle richtig. Bei der Art passt es noch nicht ganz. Ich beschreibe mal die Merkmale: - relativ breiter gelber Antehumeralstreifen - noch blassgelbe, später leuchtend gelbe bis leuchtend gelbgrüne Brust mit 2 braunen Brust-Seitenstreifen (-binden)...

Zur erweiterten Suche