Die Suche ergab 6266 Treffer

von der_kex
3. Nov 2019, 11:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Was lange währt...
Antworten: 17
Zugriffe: 249

Was lange währt...

Hallo Carsten, mir gefällt die Aufnahme auch mega gut, und in Webgröße fallen für mich vermeintliche Fehler nicht auf. Die kennt man wohl nur, wenn man es bearbeitet hat oder wenn man es in Originalgröße vor sich hat und reinzoomen kann. Einen Fehler sehe ich doch: Das ist die Bestimmung. Ein Vierfl...
von der_kex
28. Okt 2019, 13:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~ camilla ~
Antworten: 25
Zugriffe: 434

~ camilla ~

Hallo Sabine, dass du keine Anfängerin bist, wissen wir und diese Aufnahme beweist, dass das Gegenteil der Fall ist. Der Fund ist ja schon an sich ein Knaller. Aber dann dieser Hintergrund, der ganz gekonnt gemacht ist, dazu das feine Farben- und Formspiel mit Kalt-Warm-Kontrast mit den nahezu kompl...
von der_kex
27. Okt 2019, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich Ruhe
Antworten: 15
Zugriffe: 254

Endlich Ruhe

Das Saison-Ende sehe ich zwar eher mit gemischten Gefühlen, aber die letzte Session mit den Blaugrünen Mosaikjungfern am vergangenen Freitag war nochmal ein schönes Naturerlebnis. Phasenweise wollten sie sich partout hinsetzen, was mich teilweise sogar zum Lachen brachte, da sie sich immer wieder ge...
von der_kex
27. Okt 2019, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Graue Fangschrecke
Antworten: 23
Zugriffe: 312

Graue Fangschrecke

Hallo Friedhelm,
exotische Mantiden gehen immer. Aber OK, im Spätsommer gab es hier in der Tat eine Art
Mantidenschwemme. Dein kleines Kerlchen finde ich frech, sehr ansprechend fotografiert
und gut gestaltet. Auch Ansitz und Hintergrund wissen zu überzeugen.
von der_kex
27. Okt 2019, 16:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herr Röhrich
Antworten: 24
Zugriffe: 377

Herr Röhrich

Hallo Michael, das ist eine Aufnahme, auf die du sehr stolz sein kannst. Mich hat sie geflasht, als mich nach der Vorschau in der großen Version die Nähe der Spinne angesprungen hat. Bin echt begeistert von dieser Aufnahme, auch von deinem gekonnt eingesetzten Blitz. Diese Spinne würde mich auch mal...
von der_kex
26. Okt 2019, 10:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gleich kralle ich mir den kleinen
Antworten: 17
Zugriffe: 316

Gleich kralle ich mir den kleinen

Hallo Willi,
da gibt es für mich nur eine Antwort: Bild 1 bitte!
Die bessere Präsenz der Pilze im Format, die für mich ansprechendere Farbpalette und die
überzeugendere Klarheit sind für mich hier Ausschlag gebend.
Insgesamt für mich eine sehr gelungene Fliegenpilz-Aufnahme!
von der_kex
26. Okt 2019, 02:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter - Gonepteryx rhamni
Antworten: 23
Zugriffe: 364

Zitronenfalter - Gonepteryx rhamni

Hallo Gabi, sensationell schöne Fotos dieses hübschen "Leuchtflüglers". Motivmäßig, technisch und gestalterisch eine Pracht, die zum Zungeschnalzen einlädt! Die erste ist für mich noch stimmiger, der untere Abschluss und die Formatlage passen für mich bei Nr. 2 nicht ganz so gut wie in Bil...
von der_kex
26. Okt 2019, 02:47
Forum: Natur-Art
Thema: Herbstzeit - Libellen-Saisonende
Antworten: 11
Zugriffe: 170

Herbstzeit - Libellen-Saisonende

Heute haben es die wenigen übrigen Libellen nochmal richtig krachen lassen hier. Das werden sie wohl noch 2 Tage tun. Dann soll ja das Wetter bei uns umschlagen. Und es soll kalt werden. Das heißt, dass bald Schluss sein wird mit dem Treiben. Ich habe deshalb heute für mich die Saison beendet und da...
von der_kex
21. Okt 2019, 06:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal ne Kleinlibelle
Antworten: 17
Zugriffe: 244

mal ne Kleinlibelle

Hallo Sven, eine wunderschöne Aufnahme dieser schlüpfenden weiblichen Kleinlibelle hast du da geschaffen. Ein sehr ansprechender Hintergrundfarbverlauf in Grün und eine ausgezeichnete Schärfe auf Libelle, Larvenhülle und Ansitz sind die ersten Pluspunkte. Das Motiv an sich und die gelungene Bildkomp...
von der_kex
21. Okt 2019, 06:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Laß und Karussel fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 254

Laß und Karussel fahren

Hallo Conny, deine Rubinjungfernherren sind in jeder Hinsicht eine Augenweide: Farblich, strukturell, bezüglich des Fokus und auch gestalterisch. Man muss da hinsehen, wie bei Zwillingen ... das zieht auch immer den Blick auf sich, finde ich, wenn zwei Menschen sich so wahnsinnig ähnlich sehen. Und ...

Zur erweiterten Suche