Die Suche ergab 2327 Treffer

von Maring
3. Mai 2018, 15:05
Forum: Naturfotografie
Thema: Verschollen
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Verschollen

Hallo Anja, das HF hat eine unwahrscheinliche Wirkung wenn man es scollt. Christine hat das gut beschrieben. Auch gefällt mir es vom Weißabgleich besser. Übrigens dein Weihnachtsfernsehprogramm ist schon für dieses Jahr festgelegt - Don Camillo und Peppone - , das ist sonst eine große Bildungslücke ...
von Maring
3. Mai 2018, 14:58
Forum: Naturfotografie
Thema: Don Camillo - aus Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 209

Don Camillo - aus Leipzig

Hallo Christine,

also mit Don Camillo und Peppone triffst du hier mit beiden Bildern voll ins schwarze :lol:.
Auch deine S/W-Ausarbeitung paßt gut zum Film :good:
Gut beobachtet und zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt.
von Maring
1. Mai 2018, 11:46
Forum: Naturfotografie
Thema: Endlich...
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Endlich...

Noch ein Wort zur Größe der Manguste:
Körper 16 bis 23 cm, Schwanz 14 bis 19 cm und
somit war sie für mich galeriewürdig.
von Maring
1. Mai 2018, 08:52
Forum: Naturfotografie
Thema: Endlich...
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Endlich...

Hallo zusammen, das man im Leipziger Zoo bei einem Besuch nicht alle Tiere finden kann ist vielleicht bekannt. Bei dieser Manguste ist es mir erst im fünften Anlauf gelungen sie zu sehen. Somit ist der Zoo nie langweilig und zieht die Menschen immer wieder an. Es ist eine Aufnahme die während unsere...
von Maring
1. Mai 2018, 08:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Volles Rohr
Antworten: 15
Zugriffe: 323

Volles Rohr

Hallo Stefan,

deine Berichte begeistern mich immer wieder und bringen mir so die Botanik näher.

Dein Bild spricht mich voll an und doch muss ich meinen Blick auf das Hauptmotiv
konzentrieren weil er immer wieder zu dem kleinen Farn links springen möchte.
Der Grund könnte der HG sein.
von Maring
1. Mai 2018, 08:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Closeup in LE
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Closeup in LE

Hallo Anja, für mich ist es die dunklere Version. Umso länger man das Bild betrachtet, umso intensiver empfindet man den Blick des Vogels. Der eigene Blick wird vom Auge des Tieres richtig angezogen und somit wird das Bild zu einer sehr schönen Porträtaufnahme. Es war schön dich mal wiederzusehen un...
von Maring
1. Mai 2018, 08:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ganz nah
Antworten: 12
Zugriffe: 358

Ganz nah

Hallo Rainer, jetzt habe ich begriffen was du mir nahe bringen wolltest. :lol: Aber mein Blickwinkel lag da irgendwie anders. Aber zu deinem Bild: erster Eindruck: oh angeschnitteter Schnabel :nono: zweiter Blick: welch ein Auge und das Gefieder :good: dritter Blick: Wahnsinn die Details auf dem Keh...
von Maring
1. Mai 2018, 07:38
Forum: Naturfotografie
Thema: Die Grazie aus dem Leipziger Zoo
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Die Grazie aus dem Leipziger Zoo

Hallo Christine,

für mich ist es auch das Erste. Ich glaube es liegt am Licht.
Aber beide Bilder gefallen mir sehr gut.
von Maring
28. Apr 2018, 21:08
Forum: Naturfotografie
Thema: Nachdenklich
Antworten: 17
Zugriffe: 432

Nachdenklich

Hallo Ute,

Du bist aber schnell :lol:

Es war ein schöner Tag heute und die Motive waren reichlich vorhanden.
Wer hat sich nun von wem diese Pose abgeschaut?
von Maring
25. Apr 2018, 14:32
Forum: Natur-Art
Thema: Papillo SW
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Papillo SW

Hallo Herbert,

die SW-Variante begeistert mich. Und meine Fantasie wird noch
mehr angeregt. Dieses Bild auf Fotopapier in einen schönen Rahmen
und ab an die Wand.

Zur erweiterten Suche