Die Suche ergab 19895 Treffer

von Freddie
22. Feb 2019, 18:56
Forum: Naturfotografie
Thema: Ins Licht segeln
Antworten: 5
Zugriffe: 37

Ins Licht segeln

Hallo Achim,

der Zweig mit den Netzen sieht in dem herrlichen Licht und der perfekten Spiegelung sehr schön aus.
Auch die Farben und die vielen Flares gefallen mir sehr.
von Freddie
22. Feb 2019, 18:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die erste Wanze
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Die erste Wanze

15438571 Unsere Ansprüche sind schon sehr unterschiedlich. Hallo Friedhelm, eigentlich wollte ich das so stehen lassen aber dieser Vergleich wurmt mich schon sehr. Es macht doch wohl einen kleinen Unterschied, ob jemand sich schon seit 10 Jahren ernsthaft mit Makrofotografie befasst oder erst seit ...
von Freddie
21. Feb 2019, 19:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die erste Wanze
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Die erste Wanze

15438519 Aber von der Schärfe her ist das nichts geworden. Hallo Friedhelm, Sooooo schlecht finde ich die nicht. Das war ein Überraschungsfund unter nicht optimalen Bedingungen. Eine sehr aktive Wanze Mitte Februar, das ist ungewöhnlich. Es ist keine sorgfältig vorbereitete Aufnahme aber ich freue ...
von Freddie
21. Feb 2019, 17:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Winterwunderland
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Winterwunderland

Servus Karl,

solche Eisoberflächen haben oft reizvolle Einschlüsse und sehen in der Draufsicht sehr interessant aus.
Mir gefällt das Bild gut. Sollte ich bei den nächsten Frösten auch mal probieren.
von Freddie
21. Feb 2019, 17:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eigentlich...
Antworten: 16
Zugriffe: 184

Eigentlich...

Hallo Willi,

ein ausgesprochen schönes Bild vom Märzenbecher.
Herrliches Licht und ein toller HG heben das Bild über den Durchschnitt.
Die Ecke rechts unten hätte man evtl. noch vor Ort optimieren können.
von Freddie
21. Feb 2019, 17:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Moos
Antworten: 13
Zugriffe: 170

Moos

Hallo Reiner,

man könnte sich das Bild stundenlang ansehen, weil man keinen Ruhepunkt findet.
Ich meine das jetzt nicht negativ.
Ein etwas anderes aber durchaus reizvolles Bild.
von Freddie
21. Feb 2019, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dickkopffalter
Antworten: 17
Zugriffe: 164

Dickkopffalter

Hallo Jürgen,

eine schöne klassische Darstellung des Roten Dickk.
Der HG hat immerhin einen leichten FV.
Deshalb gefällt mir das Gesamtbild schon gut.
von Freddie
21. Feb 2019, 16:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die erste Wanze
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Die erste Wanze

Hallo Astrid, ich dachte eigentlich, dass du mit großen Fortschritten in die neue Insekten-Saison starten wirst. Aber es sieht eher wie ein Rückfall in die Anfangszeiten aus. Gestalterisch ist das Bild ja ganz ansprechend. Auch farblich. Aber von der Schärfe her überzeugt mich das wenig. Freilich wa...
von Freddie
20. Feb 2019, 16:54
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Schmetterlinge an Weidenkätzchen und Pestwurz
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Schmetterlinge an Weidenkätzchen und Pestwurz

Hallo zusammen. Bald blühen wieder Pestwurz und Weidenkätzchen. An deren Blüten holen sich die überwinternden Tagfalter und viele andere Insekten ihre erste Nahrung. Ich möchte deshalb auf einen früheren Thread von mir zur Fotografie von Tagfaltern an den Weidenkätzchen erinnern: https://www.makro-f...
von Freddie
20. Feb 2019, 16:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Paradiesschnäpper
Antworten: 12
Zugriffe: 86

Paradiesschnäpper

Servus Pete,

der Vogel muss ja sogar recht klein sein, wenn man die Schwanzfedern weglässt.
Aber es ist ein sehr hübscher Vogel und dein gezeigtes Bild finde ich schon sehr gut gelungen.
Freistellung ist halt nicht immer möglich.

Zur erweiterten Suche