Die Suche ergab 17942 Treffer

von Freddie
So Aug 20, 2017 07:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dejavu
Antworten: 13
Zugriffe: 117

Dejavu

Hallo Reiner, das ist echt schade, dass ich von diesem Fund nichts mitbekam. :shock: Immerhin kann ich jetzt dieses besondere Tier auf deinem Bild ganz genau betrachten. Wie immer hast du das sehr gekonnt abgelichtet. Mit einem Bild war wohl nicht mehr ST drin. Der Körper war vielleicht auch ungünst...
von Freddie
Sa Aug 19, 2017 19:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ab dafür
Antworten: 15
Zugriffe: 173

Ab dafür

Hallo Christian, Die Schärfe ? ... die sehe ich nicht. Nirgends ein Fleck, der gross genug ist um schnell und deutlich als scharf abgebildet erkannt zu werden. Da lässt spätestens meine Konzentration nach ... :( Gruss, Jean Hallo Christian, ich muss da dem Jean aber auch dir ein bissl beipflichten....
von Freddie
Sa Aug 19, 2017 17:57
Forum: Makro-Portal
Thema: Wildbienen
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Wildbienen

Hallo Gerd,

hier ist noch ein Link zu einem Beitrag unseres Users Sören:

viewtopic.php?t=122050

Vielleicht könnte das hilfreich für dich sein.
von Freddie
Fr Aug 18, 2017 20:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Wildbienen
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Wildbienen

Hallo Gerd, du hast dir wichtiges Zubehör besorgt. Das ist schon mal der richtige Schritt. Auch das Licht bei Bewölkung war jetzt viel günstiger. Leider werden die Bilder trotzdem nicht automatisch gut. Schärfemäßig passen die Bilder noch nicht. Die Belichtungszeit war relativ lang. Der Fokus liegt ...
von Freddie
Do Aug 17, 2017 22:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wundklee-Bläuling zur 20000
Antworten: 40
Zugriffe: 399

Wundklee-Bläuling zur 20000

Vielen Dank für eure freundlichen Beiträge zum Jubi-Bild.
Freut mich, dass ich euch eine unbekanntere Art etwas näher bringen konnte.
Mit diesem Highlight ist meine Serie über Seltenheiten zu Ende.
von Freddie
Do Aug 17, 2017 18:48
Forum: Naturbilder
Thema: Mein Urwald in HDR.
Antworten: 16
Zugriffe: 108

Mein Urwald in HDR.

Hallo Hans,

eigentlich bin ich kein Fan von HDR, aber hier sieht das einfach perfekt und wunderschön aus.
von Freddie
Do Aug 17, 2017 12:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: 20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage
Antworten: 28
Zugriffe: 230

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Hallo Silvio,

auch von mir ein Danke für dein Engagement hier.
Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber das ist nicht schlimm.
Hier zum Bild gibt es keine Differenzen.
Es ist amS rundum gelungen und ein tolles Motiv sowieso.
von Freddie
Do Aug 17, 2017 12:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Braunfleckiger Perlmutterfalter
Antworten: 26
Zugriffe: 251

Braunfleckiger Perlmutterfalter

Hallo Jürgen,

eigentlich würde mir Bild 1 besser gefallen.
Aber die Schärfe ist auf dem Falter etwas zu weich.
Auf Bild 2 sieht das etwas besser aus und ist daher mein Favorit.
Wirklich ein beneidenswert schönes Motiv.

PS: Bitte beachte den Tipp mit der Spiegelvorauslösung.
von Freddie
Di Aug 15, 2017 22:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Bunt und wild
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Bunt und wild

Deine Ausführungen zur Schärfe kann ich auch nicht nachvollziehen: Es ist der grösste Teil des Vorderflügels, inklusive Vorderkante, der sichtbare Teil des Kopfes mit Auge und der eine Fühler scharf, dazu der schöne Klee- Ansitz. So kann ich es auf dem Original in Lupenansicht sehen! Hallo Christia...
von Freddie
Di Aug 15, 2017 21:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Trio
Antworten: 18
Zugriffe: 168

Trio

Hallo Reiner,

an meinem Platz gab es heuer nur Pflanzen mit abgefressenen Knospen.
(Aber auch so hätte ich wahrscheinlich kein solch perfektes Bild geschafft.)

Alle 3 Blüten knackscharf und mit kräftigen Farben.
Auch der HG gefällt mir. Das Bild ist einfach perfekt!

Zur erweiterten Suche