Die Suche ergab 20909 Treffer

von Freddie
17. Aug 2019, 09:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bienenfresser
Antworten: 6
Zugriffe: 36

Bienenfresser

Hallo zusammen, hallo Freddie, natürlich hast Du recht. Habs abgeändert. Ist aber auch selbsterklärend, dass es nicht das Makro gewesen sein kann. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Grüße Benjamin Danke Benjamin. Natürlich ist es selbsterklärend, dass es kein 50er war. Aber es gibt schon einige Tele-M...
von Freddie
17. Aug 2019, 09:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Bläuling
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Kleiner Bläuling

15480055 Hallo Astrid, ich verwechsle die auch immer, hätte beinahe den Silbergrünen ins Spiel gebracht :hallo: Hi Stefan, du liegst aber mit deiner Bestimmung richtig (und Otto falsch). Es ist ganz sicher kein Sonnenröschen-Bl. sondern sehr wahrscheinlich der Silbergrüne Bl. Hallo Astrid, du zeigs...
von Freddie
17. Aug 2019, 09:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bienenfresser
Antworten: 6
Zugriffe: 36

Bienenfresser

Hallo Benjamin,

ein wirklich schönes Bild, welches ich selber auch gerne hätte.
Aber mit dem 50er Makro (laut Bilddaten) kannst du das nicht geschossen haben.
Ich sah die Vögel bisher nur weit entfernt.
von Freddie
17. Aug 2019, 09:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolfsmilchspinner
Antworten: 15
Zugriffe: 148

Wolfsmilchspinner

15479922 Hallo Reiner, den WM-Spanner kannte ich schon, jetzt kenne ich auch den WM-Spinner. :dance3: Ist halt etwas haariger.....der Spinner :good: Sehr schön, wieder was gelernt :DH: Hi Stefan, du meinst wohl den WM-SCHWÄRMER. Einen WM-Spanner gibt es nicht Na klar gibt es den.... der WM - Schwär...
von Freddie
17. Aug 2019, 00:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Junge Waldeidechse
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Junge Waldeidechse

Hallo Joachim, vielleicht ist Bild 2 etwas speziell wie du selbst sagst. Ich finde es aber genau deshalb interessanter und auch besser gelungen als das erste Bild. Die Perspektive finde ich sehr spannend, ebenso den SV und das unscharfe Umfeld. Nur bei der Platzierung der Echse bzw. Beschnitt sehe i...
von Freddie
16. Aug 2019, 16:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolfsmilchspinner
Antworten: 15
Zugriffe: 148

Wolfsmilchspinner

15479922 Hallo Reiner, den WM-Spanner kannte ich schon, jetzt kenne ich auch den WM-Spinner. :dance3: Ist halt etwas haariger.....der Spinner :good: Sehr schön, wieder was gelernt :DH: Hi Stefan, du meinst wohl den WM-SCHWÄRMER. Einen WM-Spanner gibt es nicht. Hallo Reiner, eine sehr schöne Aufnahm...
von Freddie
16. Aug 2019, 16:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein betropfter Segelfalter am Morgen,
Antworten: 24
Zugriffe: 261

ein betropfter Segelfalter am Morgen,

Hallo Otto,

ich habe diese schöne Art ja schon öfter gefunden, aber noch nie nach der Nachtruhe.
Du hast diesen Glücksfund wunderbar abgelichtet. Besser geht es nicht.
Gefällt mir ausgezeichnet, bin fast etwas neidisch. :wink:
von Freddie
13. Aug 2019, 21:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonntagsfund
Antworten: 16
Zugriffe: 159

Sonntagsfund

Du wirst es nicht glauben, diesen Falter habe ich schon wieder entdeckt und erwischt. :dance3: Jetzt bin ich gespannt, wie es am Rechner aussieht. L G. Astrid Hallo Astrid, ich habe doch immer gewusst, dass es auch bei dir tolle Motive geben muss. Hoffentlich wurden auch die neuen Bilder gut.
von Freddie
13. Aug 2019, 17:31
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Stahlblauer Grillenjäger
Antworten: 12
Zugriffe: 110

Stahlblauer Grillenjäger

Hallo Karl,

ein sehr interessantes mir bisher noch unbekanntes Insekt,
welches du in dieser beeindruckend bebilderten Doku vorstellst.
Vielen Dank fürs Zeigen!
von Freddie
13. Aug 2019, 17:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonntagsfund
Antworten: 16
Zugriffe: 159

Sonntagsfund

Hallo Astrid,

ein Fund, um den ich dich etwas beneide, weil ich diese Art in meiner Region noch nie fand.
Ich freue mich für dich, dass du ihn auch noch fotografisch festhalten konntest.

Zur erweiterten Suche