Die Suche ergab 21427 Treffer

von Freddie
10. Dez 2019, 15:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Borstig aber schön
Antworten: 7
Zugriffe: 76

Borstig aber schön

Hallo Astrid, diese Fliegen sind hübsche aber schwierige Motive. Meist scheint die Sonne (hartes Licht) und sie bewegen sich ständig (Verwackelungsgefahr). Ich habe ehrlich gesagt noch keine brauchbaren Bilder, obwohl ich es schon manchmal versucht habe. Du konntest hier offenbar diese Probleme behe...
von Freddie
8. Dez 2019, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 260

Segelfalter

Und deine Kritik möchte ich nicht missen,so wie hier ist sie sehr wohltuend, schließlich sind das schon Fehler,die hätten auffallen müssen. Ich verstehe aber auch,dass einige user diese Fehler entweder nicht sehen, oder ihnen nicht wichtig sind zugunsten des Bildes, das geht mir auch manchmal so. G...
von Freddie
8. Dez 2019, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zukunftsplanung
Antworten: 14
Zugriffe: 184

Zukunftsplanung

Ich habe die Bilderreihe schon mit den vorderen Blüten gestartet, mich aber bewusst für eine Unschärfe im Vordergrund entschieden und die entsprechenden Bilder, nicht mit in den Stapel genommen. Hallo Enrico, ich hätte es lieber auch vorne noch scharf, aber wenn du das bewusst so getan hast... Anso...
von Freddie
8. Dez 2019, 15:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da wurde mir ganz weihnachtlich...
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Da wurde mir ganz weihnachtlich...

Hallo Carsten,

beide Fotos sind sehr schön, aber Bild 1 liegt bei mir vorne.
Die Perspektive mit "Stern" wird sehr selten gezeigt,
auch die Qualität und die ST sind erstklassig.
von Freddie
8. Dez 2019, 15:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Thymian-Widderchen - Zygaena purpuralis
Antworten: 19
Zugriffe: 162

Thymian-Widderchen - Zygaena purpuralis

Hallo Gabi,

du hast wieder mal aus einem schönen Motiv das Optimum herausgeholt.
Auch ich genieße nur und habe nichts zu meckern.
von Freddie
8. Dez 2019, 15:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzzeit....
Antworten: 13
Zugriffe: 170

Pilzzeit....

Hi Stefan,

der Pilz wirkt vermutlich gewaltiger als er es war (sonst wäre der Hut ausladender).
Aber diese Wirkung ist einer der Trümpfe des gut gemachten Fotos.
von Freddie
8. Dez 2019, 15:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein letzter Gruß vom Sommer
Antworten: 23
Zugriffe: 206

ein letzter Gruß vom Sommer

Hallo Ute, ich sehe zwar die winzigsten Fehler in einem Bild, aber draußen im Feld hätte ich den Blick für so eine Szene und das damit verbundene gute Bild nicht. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die schönen Bilder anderer User zu genießen. Deines gehört da zur absoluten Spitze, weil du Schön...
von Freddie
8. Dez 2019, 11:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Es ist Weiß geworden
Antworten: 12
Zugriffe: 127

Es ist Weiß geworden

Hallo Peter,

dein Bild ist ein toller Beleg dafür, dass der Winter in den Bergen der schönste ist.
von Freddie
8. Dez 2019, 11:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ameisensackkäfer
Antworten: 28
Zugriffe: 318

Ameisensackkäfer

Du weißt quasi worauf es bei einem guten Stack ankommt. Ich weiß es eben nicht, da ich mich zu wenig damit beschäftige. Ich glaube unsere Meinungen kommen sich langsam näher. Hi Stefan, so richtig nah sind wir noch nicht beisammen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man kein Stacker sein muss, ...
von Freddie
8. Dez 2019, 10:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 260

Segelfalter

Hallo Otto, eine wunderschöne Motivkombi, wie man sie nur selten zu sehen bekommt. Noch seltener kann man zusätzlich so ein wunderbares Bild mit nach Hause nehmen. Ich bin begeistert! Der Stack sieht auch sehr gut aus. Perfekt wird er, wenn du noch die dunklen Schatten an der linken Flügeloberseite ...

Zur erweiterten Suche