Die Suche ergab 17938 Treffer

von Freddie
Do Aug 17, 2017 22:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wundklee-Bläuling zur 20000
Antworten: 40
Zugriffe: 389

Wundklee-Bläuling zur 20000

Vielen Dank für eure freundlichen Beiträge zum Jubi-Bild.
Freut mich, dass ich euch eine unbekanntere Art etwas näher bringen konnte.
Mit diesem Highlight ist meine Serie über Seltenheiten zu Ende.
von Freddie
Do Aug 17, 2017 18:48
Forum: Naturbilder
Thema: Mein Urwald in HDR.
Antworten: 10
Zugriffe: 71

Mein Urwald in HDR.

Hallo Hans,

eigentlich bin ich kein Fan von HDR, aber hier sieht das einfach perfekt und wunderschön aus.
von Freddie
Do Aug 17, 2017 12:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: 20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage
Antworten: 27
Zugriffe: 202

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Hallo Silvio,

auch von mir ein Danke für dein Engagement hier.
Wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber das ist nicht schlimm.
Hier zum Bild gibt es keine Differenzen.
Es ist amS rundum gelungen und ein tolles Motiv sowieso.
von Freddie
Do Aug 17, 2017 12:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Braunfleckiger Perlmutterfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 198

Braunfleckiger Perlmutterfalter

Hallo Jürgen,

eigentlich würde mir Bild 1 besser gefallen.
Aber die Schärfe ist auf dem Falter etwas zu weich.
Auf Bild 2 sieht das etwas besser aus und ist daher mein Favorit.
Wirklich ein beneidenswert schönes Motiv.

PS: Bitte beachte den Tipp mit der Spiegelvorauslösung.
von Freddie
Di Aug 15, 2017 22:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Bunt und wild
Antworten: 15
Zugriffe: 249

Bunt und wild

Deine Ausführungen zur Schärfe kann ich auch nicht nachvollziehen: Es ist der grösste Teil des Vorderflügels, inklusive Vorderkante, der sichtbare Teil des Kopfes mit Auge und der eine Fühler scharf, dazu der schöne Klee- Ansitz. So kann ich es auf dem Original in Lupenansicht sehen! Hallo Christia...
von Freddie
Di Aug 15, 2017 21:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Trio
Antworten: 17
Zugriffe: 155

Trio

Hallo Reiner,

an meinem Platz gab es heuer nur Pflanzen mit abgefressenen Knospen.
(Aber auch so hätte ich wahrscheinlich kein solch perfektes Bild geschafft.)

Alle 3 Blüten knackscharf und mit kräftigen Farben.
Auch der HG gefällt mir. Das Bild ist einfach perfekt!
von Freddie
Di Aug 15, 2017 21:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Weißling oder Gelbling?
Antworten: 14
Zugriffe: 113

Weißling oder Gelbling?

Hans.h hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Friedhelm,

Die Gelblinge gehören also zu den Weißlingen? ich geb´s auf..... :wacko2: :mosking:

Hans. :)


So eine Reaktion habe ich erwartet. :D
Jetzt würde nur noch fehlen, dass die Bläulinge ebenfalls Weißlinge wären. :DD
von Freddie
Di Aug 15, 2017 21:20
Forum: Makro-Portal
Thema: Bunt und wild
Antworten: 15
Zugriffe: 249

Bunt und wild

Hallo Christian, diese Art konnte ich bisher relativ zahlreich nur in Südtirol antreffen und ein einziges Mal bei mir. Die Fotografie ist in allen Belangen echt schwierig. Sie öffnen die Flügel meist nur im ungünstigen Winkel. Mit viel Geduld bekam ich damals ein paar brauchbare Treffer. Dein Bild w...
von Freddie
Di Aug 15, 2017 21:07
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mein Objektiv macht sich selbständig. . .
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Mein Objektiv macht sich selbständig. . .

Hallo Gerd,

ich hatte dieses Problem auch mit einem Tamron 18-250.
Damals klebte ich einfach mit Tesaband einen Streifen dünnes Papier auf den Tubus und es war gut.
von Freddie
Di Aug 15, 2017 21:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wundklee-Bläuling zur 20000
Antworten: 40
Zugriffe: 389

Wundklee-Bläuling zur 20000

Vom Wundklee-Bläuling haben uns Leute erzählt, die wir in der Fränk. Schweiz getroffen haben, er muss bei Pottenstein dieses Jahr auch gesichtet worden sein. Glückwunsch zu Fund und Bild, sehr schön! Mein Spezialist sagt, dass er vor wenigen Jahren aus den Gebieten um Pottenstein verschwunden ist. ...

Zur erweiterten Suche