Die Suche ergab 6266 Treffer

von wolfdegen
30. Okt 2018, 15:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiner süßer Zaunkönig
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Kleiner süßer Zaunkönig

Hallo Christine,
Ein Schnellschuss und ein Voltreffer!
Ein hübscher Vogel. Leider immer sehr scheu. Da gehört schon ein wenig Glück dazu ein gutes Bild zu machen.
LG Wolfgang
von wolfdegen
30. Okt 2018, 15:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Buntspecht
Antworten: 13
Zugriffe: 142

Ein Buntspecht

Hallo Fietsche,

Zwei klasse Buntspechtbilder!
Sehr detailreich dargestellt, wunderbar das Gefieder und der kleine Lichtreflex im Auge des 1. Bildes ist besonders schön. Der Hintergrund zeigt die Vögel in ihrer natürlichen Umgebung. Sehr gut gemacht!
Danke fürs Zeigen!
Wolfgang
von wolfdegen
30. Okt 2018, 06:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: einfach zum (Haar..) Federn ausreißen
Antworten: 13
Zugriffe: 166

einfach zum (Haar..) Federn ausreißen

Hallo Kurt, Ein tolles Bild! Sehr gut beobachtet, klasse Fotografiert, dies Putzszene ist wirklich Spitze. Der Sperber ist wirklich ein sehr schöner Greifvögel, den man zumindest in unserer Gegend nicht so oft zu sehen bekommt. Mein Glückwunsch zu diesem Bild! Ich konnte ihn 2016 in den Masuren beob...
von wolfdegen
30. Okt 2018, 06:25
Forum: Vogelfotografie
Thema: Gestatten, Frau Eisvogel.
Antworten: 39
Zugriffe: 710

Gestatten, Frau Eisvogel.

Hallo Erich, Mein Glückwunsch zu diesen super Bildern vom Eisvogel. Bild 2 und 3 sind meine Favoriten. Die Ausdauer hat sich gelohnt der Focus sitzt super auf dem Auge. Alle Details sind auch in dieser Größe gut zu erkennen. Bild 1 ... ein Ausschnitt von Bild 2 zeigt die ganze Pracht dieses schönen ...
von wolfdegen
30. Okt 2018, 06:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Einsamer Beobachter
Antworten: 18
Zugriffe: 290

Einsamer Beobachter

Hallo Christian, ich liebe diese frühe Morgenstunden, ganz allein in der Natur. Du zeigst uns hier ein Bild, welches diese früh-morgendliche Stimmung vortrefflich darstellt. Der Graureiher weit entfernt, aber doch sehr deutlich erkennbar. Ja er wirkt wie ein Beobachter dieser Szene. Schön dargestell...
von wolfdegen
27. Okt 2018, 04:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Senfweißling
Antworten: 22
Zugriffe: 369

Senfweißling

Hallo Jürgen,

Es ist die Bildkomposition, die mir hier besonders gefällt.
Ansitz und Falter beides in sehr zartem Ton mit toller Schärfe!
Ganz sauber fotografiert.
klasse!
Gruß Wolfagng
von wolfdegen
27. Okt 2018, 04:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: EinTag(sfliege) im Herbst.
Antworten: 25
Zugriffe: 384

EinTag(sfliege) im Herbst.

Hallo Silvio, wenn es über der Galerie noch eine Klasse geben würde, müsste das Bild dahin verschoben werden, vielleicht “Bilder des Jahres” oder eins, was eben für längere Zeit ganz oben bleibt! Der Knüller ist hier dieser herrlich funkelnde Glasperlenbesatz mit seinen vielen Reflexionen. So ein Bi...
von wolfdegen
27. Okt 2018, 03:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das wars dann sicher
Antworten: 22
Zugriffe: 367

Das wars dann sicher

Hallo Otto,
Ein Bild vom Feinsten.
Wunderbar, die Darstellung dieses Paarungsrades in herrlichem herbstlichen Licht.
Gruß Wolfgang
von wolfdegen
27. Okt 2018, 03:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuersalamander
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Feuersalamander

Hallo Mirko,
Ein sehr schönes Naturbild vom Feuersalamander. Ich hab schon lange in der Natur keinen mehr gesehen.
Um so mehr erfreut mich dieses Bild. Frage mich, wie tief Du im Wasser gestanden hast.
Klasse gemacht!
Gruß Wolfgang
von wolfdegen
27. Okt 2018, 03:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Festgebissen..
Antworten: 23
Zugriffe: 408

Festgebissen..

Hallo Stefan, Ein sehr gut gelungenes Bild dieser “Schlaf”- Sandwespe. In dieser Haltung besonders sehenswert. Für mich stimmt die Aufnahmequalität. Die Wespe ist ganz sauber in der Schärfenebene, die Details top dargestellt. Natürlich wäre mit verschiedenen Werkzeugen auch der Hintergrund noch etwa...

Zur erweiterten Suche