Die Suche ergab 21564 Treffer

von Corela
22. Apr 2019, 13:59
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Milben am Eingang der Niströhre
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Milben am Eingang der Niströhre

Hallo Uli, momentan bin ich oft recht dicht am Geschehen. Es ist unheimlich spannend so direkt unter Mauerbienen. Unter den Solitärbienen-Vermietern ( ;) ) ist man sich auch nciht einig. Es wird bei sehr starkem Befall empfohlen, die Anlage zu reinigen und desinfizieren und 1 Jahr außer Betrieb zu n...
von Corela
22. Apr 2019, 12:11
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Einsiedlerwespe?
Antworten: 0
Zugriffe: 15

Einsiedlerwespe?

Hallo,

diese ganzen Mieter stellen mich vor eine Herausforderung in Sachen Bestimmung :roll:
Ich fange mal an: Einsiedlerwespe, keine Faltenwespe, aber dann ?
von Corela
22. Apr 2019, 11:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Milben am Eingang der Niströhre
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Milben am Eingang der Niströhre

Hallo, vor einigen Tagen habe ich an einem Mauerbienen-Männchen sehr viele helle Punkte entdeckt. Als ich die Bilder am PC genauer betrachtet habe, haben sich diese Punkte bewegt. Bei ganz genauer Betrachtung habe ich sie als Milben identifiziert. Nun kann ich auch die kleinen hellen Punkte in der e...
von Corela
22. Apr 2019, 09:58
Forum: Natur-Art
Thema: Heranreifende Balgfrüchte
Antworten: 4
Zugriffe: 48

Heranreifende Balgfrüchte

Hallo Jürgen,

da ich genau diese Christrosen täglich sehe,
gefällt mir dein Bild schon von daher.
Aber auch ich kann Hans nur zustimmen:
Du hast deine Technik immer weiter optimiert,
sehr schön.

Auch dir noch einen Frohen Ostermontag.
von Corela
22. Apr 2019, 09:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Episinus angulatus
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Episinus angulatus

Hallo Jürgen,

warum die Kugelspinne heißt, erschließt sich mir ganz und gar nicht :shock:
Streckerspinne wäre doch viel passender.
Auf alle Fälle ein gelungenes Bild.
von Corela
22. Apr 2019, 09:51
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Springspinne auf der Flucht...
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Springspinne auf der Flucht...

Hallo Jürgen,

das ist doch eine richtig tolles Erlebnis,
wenn man sich selber einen Traum verwirklichen kann.
Aber deine Springspinne hat mti diesem Stunt auch sehr gut mitgespielt.

Diese Serie ist richtig klasse :ok:
von Corela
22. Apr 2019, 09:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fast wie zu Hause
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Fast wie zu Hause

Hallo Stefan,

ja, wir mögen unseren Amselmann auch sehr gerne :)
während Ette immer so rumkeift :roll:
Dein Bild gefällt mir sehr gut, va auch der HG unterstreicht das Exotische.
von Corela
22. Apr 2019, 09:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Klein, gut getarnt und flink...
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Klein, gut getarnt und flink...

Hallo Hans,

gestern sind mir 2 fast über die Füße gelaufen als ich beim Fotografieren an den Nisthilfen war :peinlich:
für ein Bild hat es leider nicht gereicht
Deines ist klasse :ok:
von Corela
22. Apr 2019, 09:34
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Loch
Antworten: 2
Zugriffe: 28

Ein Loch

Hallo Fietsche,

ich tippe eher auf Insekten :)
die ist ja richtig ausgehölt :lol:
war aber sicher sehr lecker.
von Corela
22. Apr 2019, 09:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nicht lachen 1.Stack
Antworten: 17
Zugriffe: 184

nicht lachen 1.Stack

Hallo Udo, es ist nie verkehrt eine neue Technik zu erlernen. Anhand dieses Bildstapelts kannst du sehr gut herausfinden, ob sie dir etwas taugt. Auch ist die Überlegung immer wichtig: Taugt das Motiv für einen Stack? Ist er für meine Bildidee zielführend? Hier würde ich persönlich wahrscheinlich nu...

Zur erweiterten Suche