Die Suche ergab 23642 Treffer

von Corela
5. Jan 2020, 22:05
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt]Ein Fisch im Teich
Antworten: 10
Zugriffe: 201

Ein Fisch im Teich

15509873 Weiterhin bin ich für eine Goldfisch-Farbvariante. Hallo Bethold, dann bekommt er den Tag "Goldfisch" :) Danke für deine Bestimmungsarbeit. Für mich wäre es klasse, wenn wir nur ein Geschlecht im Teich hätten. Er ist einfach zu klein, für eine größere Goldfischpopulation :roll:
von Corela
5. Jan 2020, 18:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: 2 Schwäne :Wir sind nicht da
Antworten: 13
Zugriffe: 135

2 Schwäne :Wir sind nicht da

Hallo Volker,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Tipps und Tricks hast du schon so einige bekommen,
also bleibt mir nur noch, dir einen guten Start ins neue Jahr und in dein neues Hobby zu wünschen.
von Corela
5. Jan 2020, 18:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Alles auf einem Bein
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Alles auf einem Bein

Hallo Fietsche,

das Gewicht von deinem Wunschobjektiv hält mich auch noch davon ab :roll:
Dieses Bild finde ich witzig und sehr schön gemacht.
Da hat die Brennweite ja noch gereicht.
von Corela
5. Jan 2020, 18:12
Forum: Naturfotografie
Thema: Sternstunde - anderer Art
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Sternstunde - anderer Art

Hallo Matthias,

für jeden ist eine Sternstunde etwas anderes :lol:
aber um diese Sternstunde kann man dich nur beneiden.
GW zum Erlebnis und zum Bild,
dieser Blick, unglaublich.
von Corela
5. Jan 2020, 18:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Der erste Abend 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Der erste Abend 2020

Hallo Astrid,

bis wir soweit waren, war es für den Spaziergang schon zu spät :roll:
Schön, dass du draußen warst und ein schönes stimmungsvolles Bild mitgebracht hast.
von Corela
5. Jan 2020, 18:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Mein Gott, es ist voller Sterne
Antworten: 10
Zugriffe: 144

Mein Gott, es ist voller Sterne

Hallo Sven,

ich finde das Bild klasse.
Als Sci-Fi und vorallem 2001-Fan sowieso.
von Corela
5. Jan 2020, 17:59
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Help,i need somebody.....
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Help,i need somebody.....

Hallo Otto,

wir hatten auch mal in unserem Teich so einen Signalkrebs aus unbekannter Herkunft.
Er war immer auf Wandeschaft :roll:
Nun haben wir nur noch einheimische Edelkrebse, die man so gut wie nie sieht :lol:
Deine Bilder sind richtig klasse und erzählen wie zäh diese Einwanderer sind.
von Corela
5. Jan 2020, 17:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gebogen oder gezogen?
Antworten: 10
Zugriffe: 128

Gebogen oder gezogen?

Hallo Jürgen,

das ist ein interessantes Motiv, die BG gefällt mir,
über Fokus und ST könnte man noch reden,
der Spinnenfaden ist ein Schmankerl, zu dem du einen richtig schönen Titel gefunden hast,
mir gefällt's
von Corela
5. Jan 2020, 17:49
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt]Ein Fisch im Teich
Antworten: 10
Zugriffe: 201

Ein Fisch im Teich

15509611 Das ist auf jeden Fall ein Goldfisch. Würde ich drauf wetten :DD. Hallo Berthold, Bestimmung ist ja nicht so mein Fachgebiet :blush2: ABER es war immer nur 1 großer schwarzer (also relativ, so groß wie die bunten Goldfische) im Teich und das schon seit 2014? Er verhält sich auch anders als...
von Corela
5. Jan 2020, 17:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Über den Rand geschaut
Antworten: 14
Zugriffe: 126

Über den Rand geschaut

Hallo Astrid,

ich bin ganz froh, dass sich nciht so viele Spinnen auf meiner FP tummeln :oops:
Das 2. Bild gefällt mir von der BG her besser,
aber ansonsten gut gemacht!

Zur erweiterten Suche