Die Suche ergab 19875 Treffer

von Corela
19. Okt 2018, 22:37
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Raupe des Schatten-Mönchs ( Cucullia umbratica )
Antworten: 7
Zugriffe: 249

Raupe des Schatten-Mönchs ( Cucullia umbratica )

Hallo Jörn,

das ist ja wirklihc ein Brummer.
Die Nachtfalter haben es einfach recht schwer, sich eine Präsenz zu verschaffen.
Danke fürs Zeigen.
Wir hätten das 1. Bild gerne für die AG,
du kennst ja den Weg dorthin ;)
von Corela
19. Okt 2018, 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Thema
Antworten: 16
Zugriffe: 231

Im Thema

15413926 Obwohl ich mich frage, ob ein Stack bei dem ABM, mit dem Zwergensensor notwendig war. Hallo Enrico, genau dieser Winzsensor war das Problem, er bringt eine ST bei Blende 8, die unseren ganzen winzigen Gartenteich mit rein nimmt :DD 15413834 Ich würde das Bild so beschneiden, dass er wegfäl...
von Corela
19. Okt 2018, 17:03
Forum: Natur-Art
Thema: Strandlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 101

Strandlauf

Hallo Anne,

hier passt sogar die Schwungrichtung zum Thema :ok:
Richtig klasse gemacht, gefällt mir rundum.
von Corela
19. Okt 2018, 17:02
Forum: Natur-Art
Thema: Tänzerin
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Tänzerin

Hallo Dagmar,

das ist genau der richtige Platz für solche Bilder mit künstlichem HG :)
Dein Titel passt sehr schön zu dieser Schönheit,
schöne Bildidee.
von Corela
19. Okt 2018, 17:01
Forum: Natur-Art
Thema: Es grünt so grün wenn grüne Blätter grünen
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Es grünt so grün wenn grüne Blätter grünen

Hallo Achim, deine Bilder werden bei mir nur zögerlich dargestellt. Könnte an dem führenden Sonderzeichen "_" liegen, einfach mal drandenken und in Zukunft hier vermeiden https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?p=1458314#p1458314 Ich mag solche Spielereien. Beim ersten könnte ich mir nohc...
von Corela
19. Okt 2018, 06:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner ganz Gross...
Antworten: 14
Zugriffe: 259

Kleiner ganz Gross...

Hallo Markus,

der sieht mit den weißen Tupfen richtig plastisch aus.
Sehr schön.
von Corela
19. Okt 2018, 06:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Defokussierter Herbst (1)
Antworten: 20
Zugriffe: 320

Defokussierter Herbst (1)

Hallo Inka, manchmal muss es eben Art sein :mosking: Unter dem Tag Off-Fokus haben sich bei mir in letzter Zeit auch so einige Bilder angesammelt, aber sie müssen noch etwas warten. Ich nehme dein Bild nun so wie es ist und lasse es wirken. Wahrscheinlihc hätte ich einige Dinge anders gemacht, aber ...
von Corela
18. Okt 2018, 22:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Thema
Antworten: 16
Zugriffe: 231

Im Thema

Hallo, weil ich gerade so im Thema Stacken bin, noch ein Stack. Verwendet habe ich 6 Bilder von 12. Dieser Halm wird vll einige stören, aber es ist ein NB und er war halt da. So eine Kleinlibelle erfordert in diesem ABM bei mir normalerweise Blende 8, bei diesem Gewusel war mir das dann doch zu unru...
von Corela
18. Okt 2018, 22:29
Forum: Natur-Art
Thema: Ententanz?
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Ententanz?

:girl_dance: ich hätte ja gerne eine richtige Choreografie gemacht,
mit vor und zurück uns so,
aber für mehr als 3 Bilder reichen einfach die 500kB nicht
oder ihc müsste die Bilder noch wesentlich kleiner machen
von Corela
18. Okt 2018, 18:45
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ästiger Stachelbart
Antworten: 9
Zugriffe: 107

Ästiger Stachelbart

Hallo Achim,

das ist eine richtig gut gelungene Serie.
Jedes Bild hat seine Berechtigung.
Vielen Dank für die Bilder und die Infos dazu.

Zur erweiterten Suche