Die Suche ergab 13448 Treffer

von wolfram schurig
6. Jul 2020, 10:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Frühlingsenzian
Antworten: 2
Zugriffe: 56

Frühlingsenzian

Hallo meine Lieben! Ein kleines Lebenszeichen! Dieses Grüppchen eines Frühlingsenzians, fand ich gestern auf dem Gipfel des Pfeffenecks im Lechquellengebirge mit Blick auf die Rote Wand, einem unserer "Vorzeige-Berge". Ideal für eine Mobiltelefon-Cam als WW-Beinahe-Makro. Das Bild ist quas...
von wolfram schurig
21. Jun 2020, 22:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Duo +
Antworten: 22
Zugriffe: 277

Duo +

Hi Silvio!

Unfassbar gut, gratuliere!

LGr Wolfram
von wolfram schurig
2. Jun 2020, 18:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lichtspiele
Antworten: 20
Zugriffe: 230

Lichtspiele

Hi Herbert!
Für mich ein Hammerbild! Gratuliere!
LGr Wolfram
von wolfram schurig
2. Jun 2020, 18:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosenkäfer Rückenpanzer 2:1
Antworten: 7
Zugriffe: 171

Rosenkäfer Rückenpanzer 2:1

Hi Simon!

ich finde das toll! technisch und formal! ich würde das Bild aber unbedingt als HF zeigen! Die Wirkung finde ich viel besser!
LGr Wolfram
von wolfram schurig
2. Jun 2020, 18:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gigantischer Großer Rosenkäfer
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Gigantischer Großer Rosenkäfer

Hi Olga!

Ich habe den noch Potosia aeruginosa kennengelernt! Da hast Du ja eine echte Rarität vor die Linse gekriegt! Eine sehr authentische Aufnahme ist Dir da gelungen!

LGr Wolfram
von wolfram schurig
22. Mai 2020, 18:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: This is a Test
Antworten: 19
Zugriffe: 255

This is a Test

Hi Stefan!

Großartiger Formsinn, denn Du hier zeigst! Grünes Feuer mit Fliegengarnierung! Ich find's spitze!

LGr Wolfram
von wolfram schurig
22. Mai 2020, 18:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bergzikade (Cicadetta montana)
Antworten: 22
Zugriffe: 327

Bergzikade (Cicadetta montana)

Hi Gerhard!
Cooles Bild! Motiv mit Seltenheitswert und tolle grafische Gestaltung!
LGr Wolfram
von wolfram schurig
16. Mai 2020, 18:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein nächster Erstfund...
Antworten: 19
Zugriffe: 256

Mein nächster Erstfund...

Hi Karin! Die BG deines Zauneidechsenbildes finde ich für diese Umstände top! Das ist leider die Standardsituation für diese Art, und - wie schon Friedhelm sagte - gelingen freigestellte Aufnahmen nur, wenn man entsprechende Habitate kennt. Sandgruben und Flussufer sind manchmal ganz günstig dafür. ...
von wolfram schurig
16. Mai 2020, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: somewhere over the rainbow
Antworten: 23
Zugriffe: 239

somewhere over the rainbow

Hi Frank!

Einfach super, wie das Bild mit den Lichtelementen komponiert ist, da hat man ja meistens nicht gerade großen Spielraum...Hut ab!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
16. Mai 2020, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: gehörnte Puffotter
Antworten: 32
Zugriffe: 575

gehörnte Puffotter

Hi Harald! Das Bild von diesem Giftwümchen ist einfach genial! Wie die so angepisst den Unterkiefer reckt, ganz im Fokus, und dann der geniale SV...himmlisch! Die Reichweite von denen ist ja zum Glück ganz gut kontrollierbar mit einer fetten Cam zwischen Fotografennase und Otternkiefer :DD ! Konnte ...

Zur erweiterten Suche