Die Suche ergab 13143 Treffer

von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwarz
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Schwarz

Hi Christian!
Ein sehr schönes und natürliches Bild dieser besonderen Art!
LGr
Wolfram
von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leberblümchen in pink
Antworten: 4
Zugriffe: 52

Leberblümchen in pink

Seit Monaten war ich gestern wiedermal fotografieren. Die Leberblümchen stehen in voller Blüte bzw. sind mancherorts schon am Verblühen. Also habe ich letzte Gelegenheit vor der nahenden Kaltfront genutzt. Weiße Hepatica finde ich immer wieder, aber ein Pflänzchen mit ausschließlich Barbie-rosa Blüt...
von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Raubfliege
Antworten: 15
Zugriffe: 201

Gemeine Raubfliege

Hi Werner!

Ein absolut beeindruckendes Bild, das v.a. durch die souveräne Gestaltung der wenigen Bildelemente und die gewählte Perspektive besticht!

LGr
Wolfram
von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 8 Jahre MF
Antworten: 10
Zugriffe: 145

8 Jahre MF

Gratuliere, liebe Ute!

Das ist ein absolut würdiges Jubibild mit einem technisch perfekten Klassiker!
LGr
Wolfram
von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es geht aufwärts
Antworten: 17
Zugriffe: 222

Es geht aufwärts

Hi Wilhelm!

Dieses Bild begeistert auf ganzer Linie! technik, Motiv, Gestaltung, Dokumentationswert....hammer!
LGr
Wolgfram
von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens im Moor
Antworten: 21
Zugriffe: 249

Morgens im Moor

Hi Frank!
Absolutes Kracherbild! top!
LGr
Wolfram
von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geflecktflüglige Ameisenjungfer
Antworten: 12
Zugriffe: 169

Geflecktflüglige Ameisenjungfer

Hi Manni!

Wunderschönes Bild eines Traummotivs! Die Lichtführung ist zauberhaft! Am Flügelansatz wirk es für mich fast schon schmerzhaft scharf!
LGr
Wolfram
von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: We are family...
Antworten: 17
Zugriffe: 202

We are family...

Hi Karin!
Ein perfektes Grüppchen hast Du da erwischt! Traumbild! Immer wieder krass finde ich, wie unterschiedlich die Farben der LBL je nach Lichtsituation wirken, sogar innerhalb eines Bildes, so wie hier!
LGr
Wolfram
von wolfram schurig
18. Mär 2019, 10:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: März im Buchenwald
Antworten: 11
Zugriffe: 121

März im Buchenwald

Hi Silvio!

Ein sehr schönes Bild. Die Plastizität ist beeindruckend! Sehr schön!
LGr
Wolfram
von wolfram schurig
17. Mär 2019, 11:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder ganz!
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Wieder ganz!

Hi Michael! Ich habe das Trioplan noch nie anders als mit Offenblende genutzt :DD ! Das Bokeh sieht für mich in diesem Bild aber gar nicht triomäßig aus - komplett kringelfrei trotz OB. Die Komposition und die Ausarbeitung sind wie immer 1A. Sehr schön und stimmungsvoll. Ganz tolle Farben!! LGr Wolf...

Zur erweiterten Suche