Die Suche ergab 1094 Treffer

von jason37
9. Aug 2019, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft - Libelloides longicornis
Antworten: 25
Zugriffe: 315

Langfühleriger Schmetterlingshaft - Libelloides longicornis

Hallo Gabi,

was für ein schöner puscheliger Falter, den würde ich auch gerne mal treffen. Das Bild überzeugt mich rundum, die Ausrichtung sitzt und alles scharf vor wunderbarem Hintergrund.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
9. Aug 2019, 19:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Geschichte vom Ritter Fips :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 267

Die Geschichte vom Ritter Fips :-)

Hallo Kurt,

Bild 1 gefällt mir in allen Belangen sehr gut, technisch und gestalterisch alles perfekt. Diese Insekten kenne ich zwar auch, so fotogen habe ich sie aber noch nie empfunden.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
9. Aug 2019, 19:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eins von der "Märchenwiese"
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Noch eins von der "Märchenwiese"

Hallo Karin,

so stelle ich mir ein Schmetterlings-Bild auf einer sommerlichen Wiese vor. Technisch und vor allem gestalterisch gelungen, einfach schön.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
9. Aug 2019, 19:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen-Tag
Antworten: 19
Zugriffe: 267

Raubfliegen-Tag

Hallo zusammen, gestern Morgen war ich wieder auf der Ochsenaugen-Wiese unterwegs, manchmal findet sich dort auch die ein oder andere Raubfliege. Dieses Mal fand ich mindestens ein Dutzend dieser eher kleinen Variante, da konnte ich mir die am schönsten sitzende Fliege aussuchen. Schönes Wochenende,...
von jason37
29. Jul 2019, 19:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Listspinne mit Kinderstube
Antworten: 10
Zugriffe: 83

Listspinne mit Kinderstube

Hallo Erich,

Listspinnen mit Kinderstube habe ich eigentlich immer ziemlich aggressiv erlebt. Schön dass deine Spinne entspannter war und Du so diese Bilder machen konntest. Vor allem die Ausrichtung und Gestaltung im ersten Bild finde ich gelungen, gefällt mir.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
29. Jul 2019, 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 16
Zugriffe: 195

Gebänderte Heidelibelle

Hallo Richard,

ein ganz wunderbares Bild dieser schönen Heidelibelle, die es in meiner Gegend wohl schon seit Jahren nicht mehr gibt. Alles scharf, und ein Hintergrund wie man ihn sich nur wünschen kann.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
29. Jul 2019, 19:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zum aus der Haut fahren...
Antworten: 23
Zugriffe: 273

Zum aus der Haut fahren...

Hallo Stefan,

Die Schärfe ist klasse, und das vor wunderbarem Hintergrund. Rundum ein tolles Bild dieser für mich noch nie erlebten Szene.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
29. Jul 2019, 19:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: doch noch ein Fund !
Antworten: 19
Zugriffe: 229

doch noch ein Fund !

Hallo Siegfried,

da hast Du mir was voraus. Eine Jungfer habe ich noch nie beim Schlüpfen erwischt, auch in diesem Jahr habe ich bisher nur leere Exuvien entdeckt. Beide Bilder gefallen mir sehr, viel Schärfentiefe bei dem ABM mit vielen Details.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
29. Jul 2019, 19:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: schattiges Eckchen
Antworten: 11
Zugriffe: 154

schattiges Eckchen

Hallo zusammen, letztes Wochenende kam nicht viel zusammen, daher ein Bild vom vorletzten. Auf der großen Wiese waren die zahlreichen Ochsenaugen und Dickkopffalter nicht mehr zu halten, aber auf dem Rückweg machte ich noch einen Schlenker über eine kleinere Wiese, da diese deutlich später von der S...
von jason37
19. Jul 2019, 18:49
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?
Antworten: 4
Zugriffe: 54

vermutlich Becherjungfer, aber die Farben?

Hallo Christian,

wow, vielen Dank nochmal für die Informationen und Bestimmungs-Hinweise. Klasse.

Schönes Wochenende,
Sven

Zur erweiterten Suche