Die Suche ergab 1119 Treffer

von jason37
1. Nov 2019, 13:27
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Brutal wars....
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Brutal wars....

Hallo Nicole, aus menschlicher Sicht mag es grausam erscheinen, aber eigentlich ist ja nur natürlich, und ich freue mich sogar wenn ich Ähnliches miterleben darf. Vor einem Monat konnte ich im Urlaub verfolgen, wie eine Hornisse eine Heuschrecke vernaschte. Das passiert ständig, nur bekommt man es n...
von jason37
1. Nov 2019, 13:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorrat ist immer gut
Antworten: 15
Zugriffe: 191

Vorrat ist immer gut

Hallo Erich,

So eine Szene habe ich auch noch nie gesehen, obwohl es hier durchaus zahlreich Wespenspinnen gibt. Klasse festgehalten.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
1. Nov 2019, 13:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzenstein
Antworten: 22
Zugriffe: 306

Betzenstein

Hallo Klaus,

für mich ein gelungenes Bild. Der eine oder die andere hätte vermutlich einen Stack versucht, aber mir gefällt es wie es ist. Der Hintergrund ist nicht der Hit, passt aber farblich.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
1. Nov 2019, 13:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: und jetzt ein fliegendes Taubenschwänzchen,
Antworten: 25
Zugriffe: 391

und jetzt ein fliegendes Taubenschwänzchen,

Hallo Otto,

so etwas hatte ich bei meinem Urlaub auf Tilos auch versucht, aber meine Ergebnisse sind nicht annähernd so gut geworden. Mich begeistert dein Bild, vor allem wegen des großen ABM. Das Rauschen und der Fleck oben links sind mir da ziemlich egal.

Viele Grüße,
Sven
von jason37
1. Nov 2019, 12:49
Forum: Vogelfotografie
Thema: Nachwuchs bei den Schwänen
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Nachwuchs bei den Schwänen

Hallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare zu meinem Kleinlibellen-Schlupf. Den Teich besuche ich zwar vor allem wegen der Libellen, aber es gibt auch immer wieder was anderes zu sehen. So residiert dort seit Jahren ein Schwanenpaar, und in diesem Jahr hat es endlich mal mit dem Nachwuchs geklap...
von jason37
20. Okt 2019, 20:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baumsichelwanze
Antworten: 8
Zugriffe: 170

Baumsichelwanze

Hallo Astrid, Wanzen habe ich in den letzten Jahren immer weniger gefunden, aber diese Art kommt mir durchaus bekannt vor. Generell finde ich es schade dass sie im Forum eher selten gezeigt werden, aber zumindest ich finde sie auch nicht so einfach zu fotografieren (und da bin ich vermutlich nicht a...
von jason37
20. Okt 2019, 20:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wat für'n Brocken...
Antworten: 15
Zugriffe: 265

Wat für'n Brocken...

Hallo Christine, für mich hast Du 2 richtige Entscheidungen getroffen (auch wenn es vielleicht nicht ganz so geplant war): Die Wahl des Motivs, und das Setzen des Fokus. Pilze sind ganz nett, aber meist finde ich sie trotzdem zu langweilig (es sei denn es sitzt zum Beispiel eine Spinne drauf), und d...
von jason37
20. Okt 2019, 20:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Wuschel
Antworten: 16
Zugriffe: 292

Kleiner Wuschel

Hallo Christian, ich kann mich nicht erinnern in diesem Jahr einen Wollschweber gesehen zu haben, dein gezeigtes Exemplar gefällt mir aber sehr. Die Farben sind schön stimmig, und die Gestaltung passend. Verneblung am Ansitz ist zwar auch nicht mein Ding, stört mich hier aber auch nicht. Viele Grüße...
von jason37
20. Okt 2019, 19:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal ne Kleinlibelle
Antworten: 17
Zugriffe: 245

mal ne Kleinlibelle

Hallo zusammen, vielen Dank für die Kommentare zu meiner Libelle von Tilos. Bei dem Dauerregen an diesem Wochenende bot es sich an, noch einige unbearbeitete Bilder aus dem Sommer zu sichten. Schlupfbilder von Libellen sieht man ja einige im Forum, aber eher selten von Kleinlibellen. Bei mir kamen i...
von jason37
8. Okt 2019, 08:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle auf Tilos
Antworten: 14
Zugriffe: 120

Libelle auf Tilos

Guten Morgen, Vielen Dank für die Kommentare. Kurz eine Antwort auf die Frage, warum ich mich für das Portal und gegen die Galerie entschieden habe: Die Schärfe ist für mich nicht so knackig wie gewünscht, allerdings sieht man das wohl nur bei einer 100% Ansicht und nicht bei der komprimierten Inter...

Zur erweiterten Suche