Die Suche ergab 2391 Treffer

von Peter Schmitz
Fr Nov 10, 2017 21:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Der Nachtkrapp
Antworten: 16
Zugriffe: 257

Der Nachtkrapp

Hallo Herbert,

eine tolle Bildidee klasse umgesetzt.
Ein bisschen Beschnitt unten könnte ich mir auch vorstellen.
Bitte mehr "spezielle" Fotos.
von Peter Schmitz
Sa Nov 04, 2017 21:50
Forum: Makro-Portal
Thema: Ich fang mal "grün" an
Antworten: 29
Zugriffe: 343

Ich fang mal "grün" an

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches willkommen und Gratulation zu gelungenen Einstandsbild, welches ja schon ausgiebig besprochen wurde.
von Peter Schmitz
Sa Nov 04, 2017 21:47
Forum: Doku-Portal
Thema: Nestbau der Pillenwespe
Antworten: 25
Zugriffe: 2142

Nestbau der Pillenwespe

Hallo Gabi,

eine astreine Dokumentation, die den Bauprozess sehr gut veranschaulicht.
von Peter Schmitz
Sa Okt 21, 2017 13:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Submarin
Antworten: 15
Zugriffe: 167

Submarin

Hallo Stefan,

ein schönes Pilzmakro, so wie es sein sollte. Knackscharf an der Hutkrempe, eingebettet in einen schöne Vorder- und Hintergrund.
Vielleicht hätte man ihn noch etwas nach links setzten können.
von Peter Schmitz
Sa Okt 21, 2017 12:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Herbststernchen II; Hyacinthoides lingulata
Antworten: 18
Zugriffe: 244

Herbststernchen II; Hyacinthoides lingulata

Hallo Stefan,

eine schöne Serie.
Ein eher ungewohnter Farbencanon, der umso mehr auffällt.
Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut.
von Peter Schmitz
Fr Okt 20, 2017 20:20
Forum: Natur-Art
Thema: Angriff der Außerirdischen
Antworten: 10
Zugriffe: 169

Angriff der Außerirdischen

Hallo Gabi,

eine witzige Idee, gut umgesetzt.
Der arme Winzling, wie er vor Schrecken zurück weicht :lol:
von Peter Schmitz
Fr Okt 20, 2017 20:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fliegenpilz im Flammenmeer
Antworten: 19
Zugriffe: 334

Fliegenpilz im Flammenmeer

Hallo Enrico,

ein interessanter Versuch. Ich sehe es wie einige andere, tolle Effekte, in der Summe aber vielleicht dann doch ein bischen zu viel.

Dein Flammeneffekt ist aber schon sehr spektakulär.
von Peter Schmitz
Fr Okt 20, 2017 20:11
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Spindelstrauch...
Antworten: 16
Zugriffe: 225

Ein Spindelstrauch...

Spindelstrauch? noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Aber auf jedenfalls lohnenswert, wie deine schöne Aufnahme zeigt. Wirklich eine interessante Pflanze. Farbe und HG finde ich prima. Allerdings hätte ich mir bei einem Stack noch etwas mehr Schärfentiefe für den vorderen Bereich gewünscht. Das...
von Peter Schmitz
Fr Okt 20, 2017 20:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellenparadies
Antworten: 31
Zugriffe: 339

Libellenparadies

Hallo Harald,

wunderbar. Die Farben begeistern mich.
Schön, wie der Rauhreif sich auf die Stengelränder legt und das Bild in der Diagonalen schön teilt.
Dein Blaupfeil (zur Bestimmung kann ich leider nichts sagen) mit den durchscheinenden Flügel ist klasse.
von Peter Schmitz
Fr Okt 20, 2017 19:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Magisches Licht
Antworten: 26
Zugriffe: 240

Magisches Licht

Hallo Gabi, in der Tat eine schöne Aufnahme, die Ruhe ausstrahlt. Das Licht ist wunderbar und technisch einwandfrei. Ich hab das Bild mal runtergelanden und den mittleren Baumstamm fast lotrecht gestellt. Das würde mir besser gefallen, weil die Bäume dann meiner Meinung nach weniger vom Hauptmotiv a...

Zur erweiterten Suche