Die Suche ergab 2373 Treffer

von Peter Schmitz
Sa Sep 23, 2017 23:15
Forum: Natur-Art
Thema: Rasante Fahrt im Herbstexpress
Antworten: 9
Zugriffe: 117

Rasante Fahrt im Herbstexpress

Hallo Christine,
starkes Stück.
Die nächste Fahrt geht rückwärts...
von Peter Schmitz
Sa Sep 23, 2017 23:13
Forum: Natur-Art
Thema: Komorane und Krähen
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Komorane und Krähen

Hallo Fietsche,

das sieht aber gut aus. Klasse Bildidee und klasse Bearbeitung.
Gefällt mir sehr gut.
von Peter Schmitz
Sa Sep 16, 2017 23:26
Forum: Naturbilder
Thema: Farbenprächtig
Antworten: 8
Zugriffe: 119

Farbenprächtig

Hallo Hans, ein schöner, farbenprächtiger Regenbogen. Da ist Dir eine seltene Aufnahme gelungen. Auf der blauen Seite sind weitere Lichtbänder zu sehen. Das sind die überzähligen Regenbögen. Erstaunlich finde ich dagegen, dass die rote Regenbogenseite so schwach ist. So oft kann man das nicht sehen ...
von Peter Schmitz
Fr Sep 15, 2017 22:04
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Weißer Mohn mit Camera-Connect
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Weißer Mohn mit Camera-Connect

Hallo Adi,

das ist schon ein gewaltiger ABM vor dem ich immer sehr viel Respekt habe.
Ich finde auch, sauber gestackt.
Die Abstände finde ich nicht zu groß, allerdings die Anschnitte nicht optimal.
Die weißen mit den Farbigen zu mischen, finde ich eine gute Idee.
von Peter Schmitz
Fr Sep 15, 2017 21:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein erster Sichtkontakt... mit zweiter Version und dritter Version
Antworten: 21
Zugriffe: 276

Mein erster Sichtkontakt...

Hallo Karin,

das ist schon sehr sehenswert. Deine Geduld hat sich allemal gelohnt.
Mir ist der Kopf etwas zu dunkel, vielleicht lässt sich das partiell noch etwas aufhellen.

Gratulation zur tollen Aufnahme.
von Peter Schmitz
Fr Sep 15, 2017 21:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Überraschung
Antworten: 30
Zugriffe: 309

Überraschung

Hallo Ulrich,

was für eine schöne Aufnahme von diesem schönen Tier.
Der große ABM gefällt mir.
Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht.
von Peter Schmitz
Sa Sep 09, 2017 00:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dusche
Antworten: 20
Zugriffe: 296

Dusche

Hallo Achim,

zwei excellente Bilder, wobei ich nicht groß nachdenken muss, welches für mich der Favorit ist.
Ich nehme das zweite, es scheint mir noch etwas brillanter, der HG lebendiger und unter dem orangen Fleck an der Flügelspitze noch besser in der Schärfe zu liegen.
Tolle Aufnahme.
von Peter Schmitz
Sa Sep 09, 2017 00:30
Forum: Natur-Art
Thema: Orchidee
Antworten: 10
Zugriffe: 135

Orchidee

Danke für Eure netten Kommentare,die ich in dieser Form nicht erwartet hatte.
@Gabi das ist der Fruchtstand einer Orchidee, deren Name aber nicht im Topf stand.
@Ute ich habe etliche Versuche gemacht, die Tiefen anzuheben, kein hat mir gefallen. Durch die Hinterleuchtung wurden sie merkwürdig braun.
von Peter Schmitz
Fr Sep 08, 2017 18:37
Forum: Natur-Art
Thema: Wischer aus der Fränk. Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Wischer aus der Fränk. Schweiz

Hallo Gabi, da musste ich erst mal nachlesen, was eine Spornburg ist. Der Begriff sagte mir bisher noch nichts. Du zeigst eine schöne Aufnahme. Die Technik ist wirklich interessant und spannend. Auch mir gefallen eigentlich die senkrecht gewischten Bilder am besten. Das es auch anders funktioniert, ...
von Peter Schmitz
Di Sep 05, 2017 19:50
Forum: Natur-Art
Thema: Orchidee
Antworten: 10
Zugriffe: 135

Orchidee

Ich denke, so jedermanns Sache wird die Aufnahme nicht sein. Sie ist auch auf einem Orchideen Workshop im Hannover Berggarten vor einem beleuchteten HG entstanden. Den Gymnastik Bonus für die Aufnahme solltet ihr mir aber schon geben. Schöne Grüße aus Hildesheim Peter Canon EF 100, 1:2.8, L IS USM 1...

Zur erweiterten Suche