Die Suche ergab 2963 Treffer

von Uli R.
11. Aug 2020, 21:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 43
Zugriffe: 1279

Neues von Canon.. R5 und R6

Jo ok dann sind es 750 € auch nicht von schlechten Eltern für das gleiche Eisen ;)
ab Januar 2021 haben wir dann bald die 1000 wieder

Zille hat geschrieben:Qr Bbpost Hier in Norwegen kostet z.B. die R5 umgerechnet zum Tageskurs ca. 5100 Euro.

so viel zur Globalisierung ;)
von Uli R.
11. Aug 2020, 12:43
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 43
Zugriffe: 1279

Neues von Canon.. R5 und R6

Ma so am Rande finde ich die Preisgestaltung aus Japan in diesem Fall besonders erwähnenswert :DD Man verkauft das Teil in USA umgerechnet 1.000 € billiger als in Deutschland. Was mich dazu zwingt, in aller gebotenen Höflichkeit und untertänigst anzumerken: Park das Dinge so lange da wo keine Sonne ...
von Uli R.
11. Aug 2020, 09:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In der Kühle des Morgens...
Antworten: 17
Zugriffe: 203

In der Kühle des Morgens...

Moin Karin, Du und die Libelle dürfen mir jetzt net böse sein, ich mag vor allem den Hintergrund und den Ansitz :lol: das käme fast ohne Libelle aus :lol: aber gut mit hat es auch was und nicht zuletzt muss man der Libelle einen gewissen Kunstsachverstand bescheinigen, dass sie sich da hin gesetzt h...
von Uli R.
11. Aug 2020, 09:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Schwalbi-Himmel
Antworten: 27
Zugriffe: 310

Im Schwalbi-Himmel

Moin Kerstin,

jo en Träumchen halt :DD
von Uli R.
11. Aug 2020, 09:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettfalter (Melanargia galathea) - Trio
Antworten: 28
Zugriffe: 280

Schachbrettfalter (Melanargia galathea) - Trio

Moin Gabi,

ja tolles Foto und alle Flügel scharf ist wirklich schick geworden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das den Bildeinstellregeln
entspricht. Darf man Windräder zeigen, ich dachte nur Viech-
und Pflanzenzeug ... ;)
von Uli R.
11. Aug 2020, 09:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Honigbiene - Apis - beim Trinken
Antworten: 26
Zugriffe: 315

Honigbiene - Apis - beim Trinken

Moin Werner, ich finde die Darstellung der Biene ganz außerordentlich gut. Das Umfeld ist schön schwumselig wie man es gerne hat :DH: ja und die Spiegelung natürlich die ist noch außerordentlicher ;) Ich könnte ehrlicherweise unten auf etwas Bild verzichten, so dass es wieder 3:2 wäre, mit dem 4:3 h...
von Uli R.
8. Aug 2020, 22:54
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 43
Zugriffe: 1279

Neues von Canon.. R5 und R6

15560254 Bei der Olyympus OM1 MarkII bei 1/50 Sek. Moin Werner, ich kenn ne Quelle die sagt R5 und R6 lesen in 1/55 s (genauso schnell wie die 1Dx M III) aus mit dem elektronischen Verschluss, damit wären auch theoretische Probleme gelöst ;) was die RP macht kann der 5 und 6 egal sein :lol: Der mec...
von Uli R.
8. Aug 2020, 14:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Tag des Leuchtturms
Antworten: 16
Zugriffe: 298

Tag des Leuchtturms

Moin Conny,

also für mich glasklar mit ohne :DD
von Uli R.
7. Aug 2020, 23:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Tag des Leuchtturms
Antworten: 16
Zugriffe: 298

Tag des Leuchtturms

moin,

das ist ne akademische Diskussion aber wenn die Salzwiese im VG Bestandteil
der Komposition sein soll müsste sie für meinen Geschmack erkennbarer sein,
also aufhellen, wenn de eh schon unterm Dach bist :lol:
von Uli R.
7. Aug 2020, 22:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Badeverbote
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Badeverbote

Harmonie hat geschrieben:Qr Bbpost Im 2. Bild scheint mir der Horizont gerader zu sein, als im 1. Bild.

Moin,

muss ich drauf eingehen :) ich hab grad nachgezählt, wenn man pingelig guckt sind es
2 Pixel :DD muss en Wattwurm das Stativ untergraben haben

Zur erweiterten Suche