Die Suche ergab 1288 Treffer

von katschinski
17. Jul 2019, 21:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: etwas überraschend
Antworten: 14
Zugriffe: 209

etwas überraschend

Hallo Ingrid, auf "meiner Wiese" habe ich tagsüber 2 gesichtet. Am darauffolgenden frühen Morgen waren die wenigen Wiesenknöpfe nicht mit ihnen besetzt. Ich denke, dass bei mir die Wiesenknöpfe und auch die Bläulinge noch so 2 Wochen brauchen... Dein Bild gefällt mir von der GEstaltung pri...
von katschinski
14. Jul 2019, 08:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~ Violetter Sonnenzeiger (w) ~
Antworten: 13
Zugriffe: 214

~ Violetter Sonnenzeiger (w) ~

Hallo Alle, nachdem ich diesen Bachlaufauf auf Rhodos endlich gefunden hatte, waren leider nur noch wenige Tage übrig... Dennoch hat es für zwei Morgende und zwei wenig ergiebige Abende gereicht, jeweils begleitet von heftigem Wind, der allein 95% Ausschuss produziert hat. Einige halbwegs brauchbare...
von katschinski
14. Jul 2019, 08:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: verschieden und doch gemeinsam
Antworten: 15
Zugriffe: 185

verschieden und doch gemeinsam

Hallo Silvio,
zum Treffen kann ich nichts sagen!
Deine Aufnahme zeichnet sich v.a. durch die perfekte Ausrichtung aus. Diese Ausrichtung ist ja für ein Treffen auch meist essentiell :) .
Viele Grüße, Jörg
von katschinski
14. Jul 2019, 08:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )
Antworten: 15
Zugriffe: 243

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Hallo Norbert,
das ist stark!
Die wirken von der perfekten Ausleuchtung und Ausrichtung fast wie Studioaufnahmen.
Hut ab!
Viele Grüße, Jörg
von katschinski
14. Jul 2019, 08:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf der Distelblüte
Antworten: 13
Zugriffe: 177

Auf der Distelblüte

Hallo Wilhelm,
das großzügig, luftige gefällt mir an der Aufnahme besonders gut. Evtl. wäre es noch ine Möglichkeit gewesen, nur Distel als Hintergrund zu wählen, ist dann aber ganz anderes Bild mit anderer Aurichtung etc. Ich glaube Freddie hat ihn die gleiche Richtung gedacht.
Viele Grüße, Jörg
von katschinski
14. Jul 2019, 08:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Quasimodo
Antworten: 13
Zugriffe: 179

Quasimodo

Hallo Frank, einer meiner Lieblingsfalter. Hab mich seit Jahren nicht mehr richtig um ihn gekümmert.... Das muss ich bald nachholen, ich fürchte nur, dass sie Wiesen hier jetzt keine mehr beheimaten. In den letzten zwei Wochen habe ich nciht nachgesehen. Du zeigst einen sauberen Klassiker. Die Flüge...
von katschinski
14. Jul 2019, 08:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen-Duo
Antworten: 19
Zugriffe: 259

Raubfliegen-Duo

Hallo Freddie,
zwei auf einmal habe ich auch nich nicht gefunden!
Hier zeigst Du Deinen Umsetzung mit klasse Licht, exzellenter Technik. Aus der Gelegenheit hast Du das wohl beste gemacht.
Viele Grüße, Jörg
von katschinski
14. Jul 2019, 08:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Danke Gerhard !
Antworten: 31
Zugriffe: 428

Danke Gerhard !

Hallo Enrico,
beide Bilder sind herausragend gut! Das zweite ist exzellent ausgerichtet, so dass Du hier auf stack guten Gewissens verzichten konntest.
Viele Grüße, Jörg
von katschinski
14. Jul 2019, 07:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünfroschs Wohnzimmer Teil 2
Antworten: 15
Zugriffe: 178

Grünfroschs Wohnzimmer Teil 2

Hallo Stefan,
solche Aufnahmen "aus dem Leben" sagen mir sehr zu! Die Spiegelung macht sich sehr gut.
Viele Grüße, Jörg
von katschinski
17. Jun 2018, 07:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es wird für alle nicht leichter
Antworten: 33
Zugriffe: 1023

Es wird für alle nicht leichter

Hallo Andera, Dein Exot gefällt mir richtig gut! Vor allem die Farbabtimmung mit dem "erdigen" Hintergrund hat es mir angetan! Viele Grüße, Jörg

Zur erweiterten Suche