Die Suche ergab 36623 Treffer

von piper
14. Okt 2018, 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spieglein..Spieglein..
Antworten: 6
Zugriffe: 134

Spieglein..Spieglein..

Hallo Kurt, da hast Du wieder einen guten Blick fürs Motiv bewiesen. Es müssen nicht immer Flattermänner sein :-) Auch solche schlichten Motive haben eine schöne Wirkung. Das schaut mit der Spiegelung prima aus. Keine Ahnung was rechts noch kam. Ich könnte mir auch einen leichten Rechtsschwenk noch ...
von piper
14. Okt 2018, 19:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Manchmal muss man auch mal Glück haben
Antworten: 13
Zugriffe: 145

Manchmal muss man auch mal Glück haben

Hallo Carsten,

eine astreine Aufnahme.
Die BG ist sehr gut gelöst und klasse finde ich, dass
auch im HG dezente Grüntöne zu finden sind.
Glückwunsch zum Fund.
von piper
14. Okt 2018, 19:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lust auf Raubfliege...
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Lust auf Raubfliege...

Hallo Stefan,

das ist doch ein prima Bild von Räuber.
Irgendwie scheinen die dieses runden Ansitze
zu mögen. Erinnert mich immer an Münchhausen auf der Kanonenkugel :-)
Ich wüsste nicht, was man hier besser machen könnte.
von piper
14. Okt 2018, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrosch (Rana temporaria)
Antworten: 23
Zugriffe: 226

Grasfrosch (Rana temporaria)

Hallo Conny, das ist wieder ein ganz feines Bild von Dir!! Gut, dass Du da die Pflanze noch mit auf dem Bild hast, denn die sorgt nicht nur für Ausgewogenheit in der Bildaufteilung, sondern bildet einen schönen Rahmen für den Frosch. Für mich ist die Spiegelung im Lot, aber ich kenne das auch von ei...
von piper
14. Okt 2018, 19:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein herbstlicher Hauhechel-Bläuling
Antworten: 13
Zugriffe: 145

ein herbstlicher Hauhechel-Bläuling

Hallo Otto,

da ist Dir wieder eine sehr schöne herbstliche Aufnahme gelungen.
Das schöne Licht konntest Du gut einfangen.
Mir gefällt es rundrum.
von piper
14. Okt 2018, 17:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fette Beute
Antworten: 5
Zugriffe: 94

Fette Beute

15412752 Hier werden so viele super gestackte Bilder gezeigt mit Wahnsinnsschärfe. Das werde ich mit meiner Ausrüstung niemals machen können. Ich kann da nur kleine Brötchen backen. Das verunsichert manchmal ein wenig. Hallo Astrid, die vielen gestackten Bilder dürfen Dich nicht entmutigen. Die wah...
von piper
14. Okt 2018, 17:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstaster
Antworten: 9
Zugriffe: 95

Herbstaster

Hallo Wolfgang, Du weißt es wahrscheinlich nicht, aber ich bin ein großer Blümchenfan und mit Blümchen kann man mich immer hinter dem Ofen hervorlocken. Der einzige kleine Kritikpunkt wurde ja schon angesprochen. :-) Mir gefällt es sehr gut. Ein sehr schöner HG und den knappen Fokus hast Du sehr gut...
von piper
13. Okt 2018, 16:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtweib
Antworten: 31
Zugriffe: 418

Prachtweib

Hallo Zusammen,

herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Mir gefällt übrigens auch das zweite etwas besser.
Ich wollte es beim ersten halt mal mit ganz groß
ausprobieren :-)
Betzenstein ist für mich immer wieder eine Fundgrube an Motiven!

Manni mal zu locken hat aber offensichtlich nicht geklappt... :DD
von piper
13. Okt 2018, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hampelmann
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Hampelmann

Hallo Rainer,

den kenne ich doch irgendwie auch.
Ich glaube der schlummert auf so mancher FP.
Zwei sehr schöne Aufnahmen. Einen wirklichen Favoriten habe
ich hier nicht.
von piper
13. Okt 2018, 16:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: The Origin of the Magentastich
Antworten: 18
Zugriffe: 231

The Origin of the Magentastich

Hallo Marcus, über den Titel musste ich erst einmal wieder schmunzeln. Mir gefällt die dunklere kontrastreiche Ausarbeitung und weil sie mit Apollo ist, nehme ich die auch lieber als eine hellere ohne Apollo.... :lol: Sehr spricht mich auch die BG an und das Lila im Ecke bildet einen schönen Rahmen ...

Zur erweiterten Suche