Die Suche ergab 33563 Treffer

von piper
Do Aug 17, 2017 19:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tomaten auf den Augen
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Tomaten auf den Augen

Hallo Martin,

so eine ETF habe ich noch nie gesehen!
Beide Perspektiven finde ich s...stark!
Das zweite erinnert mich an einen Turmer am Barren.
Diese Kulleraugen sind einfach der Hammer!
Gefällt mir sehr gut.
von piper
Do Aug 17, 2017 19:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einfach mal entspannt abhängen
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Einfach mal entspannt abhängen

Hallo Inka, zuerst dachte ich, wieso hört denn der Ansitz unten auf, bis ich gesehen habe, dar Hüpfer ja an dem Halm hängt und der von oben kommt. ich weiß nicht, ob die Farben noch etwas gesättigter besser wirken würden, aber Du hast ganz sauber gearbeitet und vor allem auch gestalterisch und von d...
von piper
Do Aug 17, 2017 19:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein gern gesehener Gast
Antworten: 4
Zugriffe: 50

ein gern gesehener Gast

Hallo Otto, Du hast Dich aber rar gemacht in letzter Zeit. Schön, das Du wieder da bist. Es lohnt sich immer beim Mähen etwas blühendes stehen zu lassen :-) Die frischen Farben lassen fast etwas Frühlingsgefühl aufkommen. Bei der Perspektive ist der Schärfekorridor immer etwas knapp, aber hier gut g...
von piper
Do Aug 17, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: noch immer ...
Antworten: 13
Zugriffe: 137

noch immer ...

Hallo Jean, ich staune, dass die bei Dir soo lange fliegen. Auf jeden Fall hat sich der Ausflug gelohnt. Der hat sich zwar einen recht gewaltigen Ansitz ausgesucht. Besonders das zweite mit den offenen Flügeln ist prima geworden. Beim ersten gab es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit die Pflanze...
von piper
Do Aug 17, 2017 19:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: 20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage
Antworten: 26
Zugriffe: 189

20 000 , 7 Jahre und ein paar Tage

Hallo Friedhelm, herzlichen GW zum Jubi und diesem tollen Motiv und Bild. Ich könnte mir das Forum ohne Dich gar nicht mehr vorstellen. Du bist eine feste Bank und wenn nötig auch ein Korrektiv. :sm2: :sm2: Deine sachliche und ruhige Art weiß ich sehr zu schätzen und wie Werner schon schrieb, Wir kö...
von piper
Do Aug 17, 2017 19:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Braunfleckiger Perlmutterfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 174

Braunfleckiger Perlmutterfalter

Hallo Jürgen, ist immer gut, mehrere Pfeile im Köcher zu haben. :-) So kanst Du fast den ganzen Tag über auf Tour sein. Das Licht ist schön, man sieht gar nicht, dass die Sonne schon fast untergangen ist. Hast Du ETTR eingesetzt? Die nicht ganz optimale Schärfe liegt wahrscheinlich an der langen Bel...
von piper
Do Aug 17, 2017 19:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Werdenfelser Bläuling zum Zweiten...
Antworten: 10
Zugriffe: 94

Werdenfelser Bläuling zum Zweiten...

Hallo Karin, ich nehme das erste. da ist die ST auf dem Falter sehr schön. Freihand und 1/80 Belichtungszeit. Respekt. Du hast trotzdem eine sehr gute Detailschärfe beim ersten Bild bekommen. Auch die Belichtung ist sehr gut. Beim zweiten hat bei dem ABM und f 5.6 die ST nicht für den ganzen Falter ...
von piper
Do Aug 17, 2017 19:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nicht stören,ich spinne.
Antworten: 6
Zugriffe: 112

Nicht stören,ich spinne.

Hallo Wilhelm,

da hast Du aber noch nicht viel fertig gesponnen :-)
Die Blende könntest Du sogar noch etwas schließen für den Hg
und etwas mehr ST. Gut gefällt mir, wie sie an diesem einen Faden
zu hängen scheint.
von piper
Do Aug 17, 2017 18:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Silbergrüner Bläuling
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Silbergrüner Bläuling

Hallo Joachim, leider hat man nicht immer toles Licht und muss mit den Gegebenheiten vor Ort klar kommen. Das Bild ist technisch gut geworden. Du warst perfekt ausgerichtet und die Schärfe ist auch prima. Bei der Belichtungszeit und vom Stativ kannst Du die ISO sogar noch zurücknehmen und die Blende...
von piper
Do Aug 17, 2017 18:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heidelibelle
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Heidelibelle

Hallo Dieter, schön, das Du mal wieder Zeit für eine Tour hattest. Ein schönes Bild hast Du auf jeden Fall mitgebracht. Gestalterisch schaut das sehr gut aus und der ABM passt auch. Das Licht war nicht ganz auf deiner Seite, wie man gut an den Daten sehen kann. Per EBV kann man in der Ta da noch etw...

Zur erweiterten Suche