Die Suche ergab 34086 Treffer

von piper
Mo Sep 25, 2017 08:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abends II , ...
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Abends II , ...

Hallo Gerhard, ich muss zugeben, dass ich mich mit dem Bild etwas schwer tue. Die Lichtsituation ist zwar schön, aber für eine Scherenschnittwirkung fehlt mir ein Schärfepunkt. Bzw. die Schärfepunkte liegen am oberen Bildrand. Hier hätte es besser gewirkt, zu schauen, ob Du eine isolierte Pflanze fi...
von piper
Mo Sep 25, 2017 08:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Leichtigkeit

Hallo Frank,

deine Reise scheint sich ja mehr als
gelohnt zu haben. Auf die Idee, dass es ein
Stack ist, wäre ich nicht gekommen.
Eine schöne lichte Aufnahme, die mir auch
gestalterisch gut gefällt.
von piper
Mo Sep 25, 2017 08:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sway; Allium oleraceum
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Sway; Allium oleraceum

Hallo Stefan, ich glaube auf die Idee eine solche Pflanze zu fotografieren, kommst nur Du :-). Ich muss sagen deine Interpretation gefällt mir unheimlich gut. Auch, dass Du es geschafft hast, die Blüten genau vor dem hellen Unschärfekreis zu platzieren. Mir gehts wie Werner, eine ausgezeichnete Arbe...
von piper
So Sep 24, 2017 19:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Baumpilz
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Baumpilz

Hallo Jürgen,

der Stack schaut schon einmal gut aus.
Dem Vorschlag von Werner schließe ich mich an.
Beim Stacken brauchst Du ja auch keine geschlossene
Blende, weil die die nötige ST auf dem Motiv ja durch den
Stack ereichst. Si bekommst Du bei guter ST eine schöne
Freistellung :-)
von piper
So Sep 24, 2017 18:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Kleine von der Alm...
Antworten: 9
Zugriffe: 82

Der Kleine von der Alm...

Hallo Karin,

ich finde es auch interessant, wie sich
die unterschiedlichen Lichtverhältnisse auswirken.
Manchmal verbringe ich auch lange Zeit
mit einem Motiv und warte auf unterschiedliches Licht.
Technisch sind beide Bilder gut geworden.
Vom Licht her gefällt mir das zweite doch etwas besser.
von piper
So Sep 24, 2017 18:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Bläuling...
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Noch ein Bläuling...

Hallo Markus,

ein schöner Fund.
Dein Bild ist ein schöner Klassiker mit herbstlichem Touch.
Leichte SR sehe ich auch, aber die lassen sich ja
noch leicht entfernen.
von piper
So Sep 24, 2017 15:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Herbst-Liebe
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Herbst-Liebe

Hallo Christian,

tja, Liebe macht blind, auch bei Libellen... :lol:
Da fällt auch der Paparazzo nicht weiter auf.
Auf jeden Fall ist Dir ein klasse Bild gelungen und
die ISO hält sich ja noch sehr im Rahmen.
Ich wüsste wirklich nicht, was man hier hätte
besser machen können.
von piper
So Sep 24, 2017 13:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Abends,....
Antworten: 10
Zugriffe: 80

Abends,....

Hallo Gerhard, Deine Eindrücke kann ich voll unterschreiben! Da hat man geeade alles eingestellt und ausgerichtet, das ist die Sonne schon wieder woanders.... :DD Trotz aller wiedriger Umstände( unkooperative Sonne) hast Du ein Bild Mit gebracht, das mich sehr anspricht. Oben und links könnte noch e...
von piper
So Sep 24, 2017 13:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Prachtlibelle 3
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Prachtlibelle 3

Hallo Erich,

ich gebe Dir zu hundert Prozent recht.
Blaufügelprachtlibellen sind wunderschöne Geschöpfe!
Schaut gut aus mit dem Ansitz und vor Ort
hast Du gut gearbeitet.
Ansonsten hast Du ja schon reichlich Tipps bekommen.
von piper
So Sep 24, 2017 13:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine besondere Fliege
Antworten: 14
Zugriffe: 136

eine besondere Fliege

Hallo Jean, ja so eine Räumaktio auf der FP ist immer gut. Da wird so mancher Schatz gehoben :-) Ein sehr schönes und detailreiches Bild. 50 Bilder für den Stack ist schon eine Hausnummer, wie lange braucht es da, um das zusammenzurechnen? Auf jeden Fall ein klasse Bild! Die Bestimmung hast Du ja sc...

Zur erweiterten Suche