Die Suche ergab 34083 Treffer

von piper
So Sep 24, 2017 10:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausgerichtet
Antworten: 8
Zugriffe: 46

Ausgerichtet

Hallo Silvio, ja Großlibellen, sind kaum noch zu finden :-( Die Binsenjungfer ist aber auch ein swehr schönes Motiv und Deine Geduld mit ihr hat sich mehr als gelohnt! Die Ausrichtung ist Dir bestens gelungen. Die Augen schauen aus, als hättest Du sie vorher noch schnell poliert :lol: Klasse der Gla...
von piper
Sa Sep 23, 2017 21:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Waldeidechse
Antworten: 8
Zugriffe: 89

Die Waldeidechse

Hallo Willi,

das Licht war schon etwas hart, aber Deine Geduld
hat sich ausgezahlt und Du konntest eine
schöne Aufnahme mit nach Hause nehmen.
Oben würde ich noch so weit beschneiden, dass der
dunkle Bereich wehgfällt.
von piper
Sa Sep 23, 2017 21:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Noch eine

Hallo Christian,

sehr gekonnt gestaltet. Gefällt mir ausgezeichnet.
Dazu der HG mit den streifigen Strukturen.
Was die Lichter angeht, bin ich bei Stefan.
von piper
Sa Sep 23, 2017 19:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schleuder(an)sitz
Antworten: 15
Zugriffe: 99

Schleuder(an)sitz

Hallo Felix, herzlichen GW zum Jubi und vielen Dank für Deinen Einsatz und die Komentare, die ich immer wieder gern lese, auch unter meinen Bildern. Ich freue mich natürlich auch, dass es Dir hier gut gefällt und hoffe, dass es auch noch gaanz lange so bleibt. :DH: :DH: Du zeigst zum Jubi ein sehr s...
von piper
Sa Sep 23, 2017 17:13
Forum: Naturbilder
Thema: Ruhe!
Antworten: 22
Zugriffe: 181

Ruhe!

Hallo Christian,

der Titel passt perfekt.
Das Bild strahlt wirklich sehr viel Ruhe aus
mit einem Hauch von Melancholie.
Mag ich sehr!!
von piper
Sa Sep 23, 2017 13:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dukatenfalter
Antworten: 8
Zugriffe: 97

Dukatenfalter

Hallo Frank,

ich mag an den alten Scherben imm das schöne Bokeh.
So auch hier. Auch dieser ganz leichte HKV im Hintergrund
gefällt mir sehr gut. Die Schärfe reicht mir persönlich aus.
Das alte Glas macht eben nicht ganz knackig.
Sehr schön finde ich auch die Lichtführung im Sonnenlicht.
von piper
Sa Sep 23, 2017 12:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Moschusbock
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Moschusbock

Hallo Joachim, 15321410 Käfer sind hier eigentlich eher selten. stimmt. Um so mehr freue ich mich, dass Du einen zeigst. Ich finde, Du hast das mit dem Schärfen gut hinbekommen. Auch SV und BG finde ich sehr ansprechen gelöst. Mit dem Bild hast Du einen sehr schönen "Bock" geschossen. Gefä...
von piper
Sa Sep 23, 2017 12:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den Rundaugen Mohrenfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 98

Den Rundaugen Mohrenfalter

Hallo Otto, Mohrenfalter haben offensichtlich alle eine sehr große Fluchtdistanz. Das habe ich in diesem Sommer in Thüringen gemerkt. Am Tag flogen sie viel, aber morgens fand ich keinen einzigen. Herzlichen Glückwunsch zum Fund und vor allem zu diesem schönen Bild. Den hast Du sehr schön abgelichtet.
von piper
Sa Sep 23, 2017 12:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Storchenschnabel-Bläuling
Antworten: 16
Zugriffe: 147

Storchenschnabel-Bläuling

Hallo Gabi,

ein ganz feines Bild vom Storchschnabel.
Da hast Du ein recht frisches Exemplar gefunden.
Technisch perfekt und die BG mit der etwas sperrigen Pflanze
hast Du auch prima gelöst.
Mir gefällt das unheimlich gut!
von piper
Sa Sep 23, 2017 10:45
Forum: Makro-Portal
Thema: ...Floischmugg...
Antworten: 13
Zugriffe: 117

...Floischmugg...

Hallo Harald, auch von mir ein herzliches "Hallöle" und ganz viel Spaß. Schön, dass Du Dich getraut hast. Das kann sich doch schon richtig gut sehen lassen. Die Schärfe sitzt wo sie soll und auch den SV finde ich sehr schön. Anpassen musst Du nur die BG und die Belichtung. Weiße Blüten sin...

Zur erweiterten Suche