Die Suche ergab 34088 Treffer

von piper
So Sep 24, 2017 18:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Kleine von der Alm...
Antworten: 2
Zugriffe: 19

Der Kleine von der Alm...

Hallo Karin,

ich finde es auch interessant, wie sich
die unterschiedlichen Lichtverhältnisse auswirken.
Manchmal verbringe ich auch lange Zeit
mit einem Motiv und warte auf unterschiedliches Licht.
Technisch sind beide Bilder gut geworden.
Vom Licht her gefällt mir das zweite doch etwas besser.
von piper
So Sep 24, 2017 18:33
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Bläuling...
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Noch ein Bläuling...

Hallo Markus,

ein schöner Fund.
Dein Bild ist ein schöner Klassiker mit herbstlichem Touch.
Leichte SR sehe ich auch, aber die lassen sich ja
noch leicht entfernen.
von piper
So Sep 24, 2017 15:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Herbst-Liebe
Antworten: 7
Zugriffe: 60

Herbst-Liebe

Hallo Christian,

tja, Liebe macht blind, auch bei Libellen... :lol:
Da fällt auch der Paparazzo nicht weiter auf.
Auf jeden Fall ist Dir ein klasse Bild gelungen und
die ISO hält sich ja noch sehr im Rahmen.
Ich wüsste wirklich nicht, was man hier hätte
besser machen können.
von piper
So Sep 24, 2017 13:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Abends,....
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Abends,....

Hallo Gerhard, Deine Eindrücke kann ich voll unterschreiben! Da hat man geeade alles eingestellt und ausgerichtet, das ist die Sonne schon wieder woanders.... :DD Trotz aller wiedriger Umstände( unkooperative Sonne) hast Du ein Bild Mit gebracht, das mich sehr anspricht. Oben und links könnte noch e...
von piper
So Sep 24, 2017 13:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Prachtlibelle 3
Antworten: 8
Zugriffe: 74

Prachtlibelle 3

Hallo Erich,

ich gebe Dir zu hundert Prozent recht.
Blaufügelprachtlibellen sind wunderschöne Geschöpfe!
Schaut gut aus mit dem Ansitz und vor Ort
hast Du gut gearbeitet.
Ansonsten hast Du ja schon reichlich Tipps bekommen.
von piper
So Sep 24, 2017 13:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine besondere Fliege
Antworten: 8
Zugriffe: 77

eine besondere Fliege

Hallo Jean, ja so eine Räumaktio auf der FP ist immer gut. Da wird so mancher Schatz gehoben :-) Ein sehr schönes und detailreiches Bild. 50 Bilder für den Stack ist schon eine Hausnummer, wie lange braucht es da, um das zusammenzurechnen? Auf jeden Fall ein klasse Bild! Die Bestimmung hast Du ja sc...
von piper
So Sep 24, 2017 13:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Tintling - mal anders -
Antworten: 10
Zugriffe: 76

Ein Tintling - mal anders -

Hallo Christine, also ich brauch hier auch keinen Stack. Wenn hier alles durchgehend scharf gewesen wäre, dann fände ich es sogar langweilig. So liegt der Fokus genau dort, wo er sein soll, auf dem Tropfen. Sein Pendant auf der anderen Seite liegt in der Unschärfe. Schön ist auch, dass sich der Wald...
von piper
So Sep 24, 2017 10:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausgerichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 95

Ausgerichtet

Hallo Silvio, ja Großlibellen, sind kaum noch zu finden :-( Die Binsenjungfer ist aber auch ein swehr schönes Motiv und Deine Geduld mit ihr hat sich mehr als gelohnt! Die Ausrichtung ist Dir bestens gelungen. Die Augen schauen aus, als hättest Du sie vorher noch schnell poliert :lol: Klasse der Gla...
von piper
Sa Sep 23, 2017 21:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Waldeidechse
Antworten: 10
Zugriffe: 101

Die Waldeidechse

Hallo Willi,

das Licht war schon etwas hart, aber Deine Geduld
hat sich ausgezahlt und Du konntest eine
schöne Aufnahme mit nach Hause nehmen.
Oben würde ich noch so weit beschneiden, dass der
dunkle Bereich wehgfällt.
von piper
Sa Sep 23, 2017 21:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Noch eine

Hallo Christian,

sehr gekonnt gestaltet. Gefällt mir ausgezeichnet.
Dazu der HG mit den streifigen Strukturen.
Was die Lichter angeht, bin ich bei Stefan.

Zur erweiterten Suche