Die Suche ergab 36167 Treffer

von piper
25. Jun 2018, 09:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hain-Wachtelweizen
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Hain-Wachtelweizen

Hallo Oleg, Blümchen kommen immer besser mit Offenblende. So verschwimmt sie fast mit dem HG und kommt kaum zur Geltung. Man kann mit dem SV schöne Akzente setzen. Wenn Du nachmittags oder abends gehst, kannst Du auch mit dem Licht viel machen und das Licht ist weicher und die Farben kräftiger. Hier...
von piper
25. Jun 2018, 09:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich putze mich
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Ich putze mich

Hallo Willi,

ja sie könnten runder sein, aber soo schlimm finde ich das nicht.
Für mich eine gelungene Aufnahme.
von piper
25. Jun 2018, 09:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baumweißling (Aporia crataegi)
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Baumweißling (Aporia crataegi)

Hallo Gerhard, herzlich willkommen auch von mir. Schaut doch schon gut aus. Gestalterisch sehe ich noch Potenzial. Es macht sich meist nicht so gut, wenn Blüten angeschnitten sind. Hier gibt es die Möglichkeit, entweder ein HF oder die Cam soweit drehen, dass die Blüte waagerecht steht. Auf jeden Fa...
von piper
24. Jun 2018, 19:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulings-Yoga
Antworten: 12
Zugriffe: 118

Bläulings-Yoga

Hallo Christine,

das ist doch ein schönes Bild geworden.
Schärfe und Ausrichtung passen sehr gut und mit
dem etwas ruhigen HG kann bei dem ABM gut leben.
von piper
24. Jun 2018, 18:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Sonne schien so hell
Antworten: 5
Zugriffe: 94

die Sonne schien so hell

Hallo Siegfried, Die Bedinungen sind nicht immer optimal. Das harte Licht sieht man vor allem auf dem Ansitz. Da hat es einige Spuren hinterlassen. Einen Ticken höher könnte sie noch sitzen. Fürs Auge hat die Schärfe nicht ganz ausgreicht. Freistellung und HG sind sehr schön geworden. ich bin ja zur...
von piper
24. Jun 2018, 18:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seltene Gelegenheit
Antworten: 10
Zugriffe: 122

Seltene Gelegenheit

Hallo Inka, jetzt muss ich dein Bild doch mal "ausgraben". Ist viel zu schnell auf die zweite Seite gerutscht :-( Du zeigst eine schöne Perspektive und auch technisch gut gemacht. Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird und für Dich auch wieder eine gute Zeit kommt!!! Kann es gut nac...
von piper
24. Jun 2018, 17:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: brauner Waldvogel : Libelle
Antworten: 12
Zugriffe: 161

brauner Waldvogel : Libelle

Hallo Jürgen,

Du hast wirklich tolle Reviere. So ein Fund ist natürlich auch
immer etwas besonderes. Beim Falter sehe ich den Magentastich
auch. Ansonsten aber sehr schön. Da lohnt sich das Stativ immer :-)
von piper
24. Jun 2018, 16:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kurzes Lebenszeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 126

Kurzes Lebenszeichen

Hallo Angelika,

oh, schön, das Du mal wieder auf Tour gehen konntest.
Es lenkt ab und konntest hoffentlich ein par schöne Stunden erleben.
Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Beim zweiten passt die Ausrichtung noch ein klein wenig besser.
Zwei gelungene Klassiker vom Wiesenvögelchen.
von piper
24. Jun 2018, 15:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Männertreffen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Männertreffen ?

Hallo Markus,

schade, dass Du so wenig Zeit fürs Forum hast.:-(
Ein wenig kontrastreicher könnte man die Fliegen noch ausarbeiten,
aber ansonsten gefällt mir Dein Doppelmotiv sehr gut.
Bei der Bestimmung halte ich mich mal zurück :-)
von piper
24. Jun 2018, 14:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falterschwemme
Antworten: 24
Zugriffe: 194

Falterschwemme

Hallo Enrico,

das ist doch eine schöne Abwechslung!
Du hast alles richtig gemacht. Ein sehr angenehmer SV
und auch das Licht passt hier sehr schön.
Gern mehr davon.

Zur erweiterten Suche