Die Suche ergab 37052 Treffer

von piper
14. Dez 2018, 10:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perlmuttfalter
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Perlmuttfalter

Hallo Joachim,

eine schön gestaltetes Bild und Du hast den
Schärfekorridor gut gelegt.
Ich hätte die Blende vielleicht sogar noch ein klein wenig geöffnet.
von piper
14. Dez 2018, 10:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ameise aus Südafrika - Camponotus fulvopilosus
Antworten: 9
Zugriffe: 94

Ameise aus Südafrika - Camponotus fulvopilosus

Hallo Bernd,

ich sehe es wie Harald und Tillmann.
Das Ausgangsmaterial ist gut, aber mit der EBV könntest Du noch so einiges herausholen.
Mir erscheint es etwas warm abgestimmt und etwas defensiv geschärft.
Das Motiv ist klasse. Kann es sein, dass sie ihren Hinterleib als Drohung so anhebt?
von piper
14. Dez 2018, 10:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bunt
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Bunt

Hallo Christian,

ein Bild, das gestalterisch aber auch technisch
überzeugen kann. Schön finde ich auch den SV.
Selbst beim zweiten ist trotz des Beschnittes die Quali noch gut.
Sehr gut gefällt mir auch, dass die SE dir Krallen vorn noch
mit einschließen.
von piper
14. Dez 2018, 10:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: white one
Antworten: 16
Zugriffe: 218

white one

Hallo Marcus,

das ist ausgezeichnet geworden!
Durch den ABM und den dezenten HG kann sich die ganze
Pracht dieses schönen Falters entfalten.
Wunderschön!
von piper
14. Dez 2018, 10:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feldmaikäfer
Antworten: 17
Zugriffe: 235

Feldmaikäfer

Hallo Gilla, herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung. Da hast Du Dir ein richtig schönes Bild zum Einstand ausgesucht. Dazu winkt er da oben dem Betrachter auch noch zu. Die helle freundliche Ausarbeitung gefällt mir auch sehr gut Ich freue mich sehr, dass Du wieder mitmischen willst. Ich freu mich...
von piper
14. Dez 2018, 10:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Crocothemis erythraea - Feuerlibelle
Antworten: 16
Zugriffe: 213

Biutrote Heidelibelle

Hallo Franz,

eine ausgezeichnete Aufnahme.
Wahrscheinlich durch die Trockenheit hat sie
schon fast eine herbstliche Anmutung, die
mir aber sehr gut gefällt.
Dazu die feinen Tropfen. Sehr schön!
von piper
14. Dez 2018, 10:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Into Space
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Into Space

Hallo Enrico,

also mir gefällt es sehr gut!
Nicht nur die Strukturen des Motive, sondern auch
den HG mit den verschiedenen Farbnuancen
gefällt mir unheimlich gut.
von piper
12. Dez 2018, 17:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perlmuttfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 247

Perlmuttfalter

Hallo Conny,

den konnte ich in diesem Jahr auch wieder in BZ finden.
Die wunderschöne Zeichnung hast Du sehr gut herausgearbeitet.
Vor allem beim ersten Bild. Wenn Du das zweite noch ein klein wenig
kühler abstimmst, klappt es perfekt! Die Schärfe und die Detailauflösung sind genial!
von piper
12. Dez 2018, 17:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wollschweber im großen ABM
Antworten: 18
Zugriffe: 230

Wollschweber im großen ABM

Hallo Friedhelm, der große ABM kommt richtig gut. Mit f11 hast Du trotz des großen ABM eine gute ST erzielt. Auch wenn man in der Webversion die Facetten nicht so gut sieht, finde ich das Licht auf dem Auge sehr schön. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du im nächsten Jahr Dein Projekt durchführen kann...
von piper
12. Dez 2018, 17:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulinge
Antworten: 13
Zugriffe: 174

Bläulinge

Hallo Bernd, Bei uns gab es nicht viele Bläulinge in diesem Jahr. Lag aber daran, dass durch die Trockenheit die zweite Generation fast völlig ausgeblieben ist. Deine haben wenigstens für Nachwuchs gesorgt. Die beiden hast Du sehr ansprechend abgelichtet. Gefällt mir gut. Evtl. könntest Du die TW no...

Zur erweiterten Suche