Die Suche ergab 17406 Treffer

von Christian Zieg
7. Dez 2019, 22:50
Forum: Natur-Art
Thema: Übrig geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 165

Übrig geblieben

15504671 PS: Kennst du Michael Kenna? Hallo Manni, ja, kenne ich. Und ich finde seine Arbeiten wirklich klasse. Wen ich auch großartig finde, ist Alexander Schönberg. Ein Hamburger Fotograf, der zwar mehr im Thema Street und Portrait unterwegs ist, dessen stimmungsvolle Aufnahmen aber sehr inspirie...
von Christian Zieg
6. Dez 2019, 18:06
Forum: Natur-Art
Thema: Übrig geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 165

Übrig geblieben

Corela hat geschrieben:Ich favorisiere bei meinen Idee ein Pano vom unteren Teil: Unendliche Weiten und keine Tristeß


Hallo Conny,

gute Idee.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
6. Dez 2019, 16:30
Forum: Natur-Art
Thema: Übrig geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 165

Übrig geblieben

Hallo an Euch alle, die Ihr bis hierhin mein Bild kommentiert habt. Habt ganz lieben Dank. Eure Anregungen bezüglich der Möglichkeiten, die das Bild gibt, finde ich interessant. Für mich persönlich gehört der Ast mit hinein, weil ich die Reste des Jahres mit denen, die durch die Entwicklung, die die...
von Christian Zieg
6. Dez 2019, 13:46
Forum: Natur-Art
Thema: Ein Wischermärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 81

Ein Wischermärchen

Hallo Christine, die jetzt angehängte Version ist es für mich. Konsequent nur das im Bild, worum es Dir ging, Tiefe durch mehrere Ebenen, in denen Bäume stehen und dadurch, dass das Bild im Hintergrund hell und verschwommener wird. Nichts lenkt ab, der Wischer ist gut dosiert. Sehr schön! Liebe Grüße
von Christian Zieg
5. Dez 2019, 19:00
Forum: Natur-Art
Thema: Übrig geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 165

Übrig geblieben

15504240 Hallo Christian, hallo Christine, aus dem Bild könnte man 2 machen. Wahrscheinlich sind das auch zwei Bilder, die zusammengefügt worden sind. Wobei ich die beiden etwas näher platzieren würde und den tollen, nebeligen HG in das obere übernehmen würde. Das untere Bild gefällt mir sehr. Dank...
von Christian Zieg
5. Dez 2019, 16:28
Forum: Natur-Art
Thema: Übrig geblieben
Antworten: 18
Zugriffe: 165

Übrig geblieben

Hallo,

es war neblig, es war kalt.
Es war still.
Kein Wind, keine Wasservögel,
kein Plätschern.

Übrig blieben nur ein paar Elemente.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
5. Dez 2019, 16:23
Forum: Natur-Art
Thema: Eine Perücke mit Stiel
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Eine Perücke mit Stiel

Hallo Achim, Bild 2 finde ich sehr gelungen. Dadurch, dass das Blatt so sehr unscharf ist, finde ich den scharfen Punkt, den die Stielschnittstelle bildet, sehr schön hervor tretend. Zwar konkurrieren hier die beiden Hauptelemente stark, aber der scharfe Punkt tritt stark in den Vordergrund und führ...
von Christian Zieg
5. Dez 2019, 16:13
Forum: Natur-Art
Thema: Verzerrung in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 145

Verzerrung in 3D

Hallo Adi, was ich sehe, ist eine effektvolle Spielerei und sehr schöne Farben. Was mich aber nicht ganz so begeistert, ist die sehr verzerrte Dar- stelllung des Käfers. Besonders die Fläche links ist mir da nicht so angenehm. Wenn der Käfer hier etwas entzerrter dargestellt wäre, gefiele es mir bes...
von Christian Zieg
4. Dez 2019, 21:09
Forum: Natur-Art
Thema: Ein Wischermärchen
Antworten: 9
Zugriffe: 81

Ein Wischermärchen

Hallo Christine, wenn Du einen malerischen Effekt haben wolltest, ist Dir das meiner Meinung nach bei Bild 3 am besten gelungen. Den Bildschnitt hätte ich offensiver vollzogen und weiter in den Wald hinein gezoomt. So wie das Bild jetzt ist, finde ich zu viel Unruhe durch den Boden und den angeschni...
von Christian Zieg
30. Nov 2019, 06:49
Forum: Natur-Art
Thema: Flügel-Check
Antworten: 5
Zugriffe: 50

Flügel-Check

Hallo Conny, das GIF finde ich die Bewegung betreffend gelungen. Ich habe das noch nie selbst gemacht, deshalb kann ich zur technischen Ausarbeitung des Effekts nichts sagen. Die Schärfe am Auge der Libelle scheint etwas zu variieren. Das irritiert ganz leicht. Auch die unter- schiedliche Helligkeit...

Zur erweiterten Suche