Die Suche ergab 17089 Treffer

von Christian Zieg
So Sep 24, 2017 12:49
Forum: Naturbilder
Thema: Madeiras wilde Küste....
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Madeiras wilde Küste....

Hallo Stefan, an ein solches Licht kann ich mich erinnern, als ich auf Teneriffa war. Herrlich. Dein Bild finde ich sehr ansprechend. Gut gewählter Ausschnitt mit Vorder- Mittel- und Hintergrund. Die Küstenlinie leitet das Auge sehr schön durch das Bild. Das Licht hattest Du gut im Griff. Hast Du di...
von Christian Zieg
So Sep 24, 2017 12:45
Forum: Naturbilder
Thema: Altbekannt
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Altbekannt

Hallo Hans, das Licht ist wirklich richtig schön. Dazu diese sehr schöne Wolkenformation, die Du in meinen Augen klasse rausgearbeitet hast. Unten hast Du Orton angewendet? Hat was Eigenes, finde ich persönlich aber nur auf der linken Seite gut. Rechts, wo die Häuser stehen und besonders das kleine ...
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 15:47
Forum: Naturbilder
Thema: Ruhe!
Antworten: 23
Zugriffe: 233

Ruhe!

Hallo Inka 15321267 Hallo Christian, deine "Ausflüge in die Naturfotografie" finde ich sehr interessant und sie erinnern mich daran, dass ich das unbedingt auch wieder mal machen sollte.... Als ich dein Bild erstmals sah, war ich irritiert, denn Eis im Sommer :shock: ist ja schon ungewöhnl...
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 06:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hofknicks
Antworten: 34
Zugriffe: 482

Hofknicks

Hallo Angela,

das wirkt sehr plastisch. Klasse Fokusierung, und dann führen
die Hutlinien in die Tiefe. Dazu kommt ein herrlich belebtes
aber in meinen Augen nicht zu unruhiges Umfeld. Gefällt mir
sehr.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 06:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 32
Zugriffe: 407

Area 51

Hallo Marcus,

sehr stark! Direkter Blickkontakt, starke Haltung. Dazu die
relative Einfarbigkeit, wodurch das Bild auch durch die
Helligkeitskontraste wirkt. Die beiden dunklen Punkte der
Augen stechen so trotz ihrer geringen Größe bestens raus.
Klasse Bild!

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 05:19
Forum: Naturbilder
Thema: Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten
Antworten: 16
Zugriffe: 256

Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten

Hallo Conny, Dein Bild empfinde ich als ein Paradebeispiel für sehr gelungene Linienführung. Zum einen natürlich durch die streifig angeordneten Wolken, die mein Auge in die Tiefe ziehen. Unterstützt wird das durch die Perspektive auf den Steg, der den Blick klasse durch das Bild trägt. Und dann die...
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 05:14
Forum: Naturbilder
Thema: Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Hallo Karin, was für ein Glück, in einer solchen Gegend leben zu dürfen. Du hast hier einen schönen Blick eingefangen. Die Bäume im Vordergrund vermitteln etwas Tiefe zu den Bergen hin. Dazu kommt die Staffelung des Lichtes von Schatten über warmes Licht hin zu starkem Licht auf den Bergen. Auch das...
von Christian Zieg
Fr Sep 22, 2017 05:12
Forum: Naturbilder
Thema: Markanter Nadelbaum im Nebel
Antworten: 10
Zugriffe: 145

Markanter Nadelbaum im Nebel

Hallo Christine, eine tolle Wetter- und Lichtsituation. Das ist in meinen Augen Herbst von einer seiner schönen Seiten. Bild 1 gefällt mir, weil es diese Situation mit einer gewissen Dynamik darstellt. Durch die Wolken hat man fast das Gefühl, Bewegung zu sehen. Vielleicht könnte man den Baum ein kl...
von Christian Zieg
Do Sep 21, 2017 09:09
Forum: Naturbilder
Thema: Ruhe!
Antworten: 23
Zugriffe: 233

Ruhe!

15320974 Hallo Christian, Das Ergebnis würde mir aber noch etwas besser gefallen wenn es neben der Stille auch windstill gewesen wäre. Die verwischten Schilfhalme wirken etwas störend. Die weiche Wasseroberfläche hätte es auch schon bei einer kürzeren Belichtungszeit gegeben, aber ich glaube nur ei...
von Christian Zieg
Do Sep 21, 2017 07:11
Forum: Naturbilder
Thema: Ruhe!
Antworten: 23
Zugriffe: 233

Ruhe!

Hallo,

es war ruhig.
Stille überall.
Herrlich!

Gruß, Christian

Zur erweiterten Suche