Die Suche ergab 17052 Treffer

von Christian Zieg
So Aug 20, 2017 20:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dejavu
Antworten: 20
Zugriffe: 181

Dejavu

Hallo Reiner, was für ein Fund. Und dann ist Dir davon ein erstklassiges Bild gelungen. Da fällt für mich die auslaufende Schärfe keine große Rolle, da die wichtigsten Teile in der Ebene liegen. Ich schaue mir diese Raupe jetzt zum wiederholten Mal an. Und ich bin fasziniert. Danke, dass Du sie hier...
von Christian Zieg
So Aug 20, 2017 20:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ganz schön abgehoben....
Antworten: 19
Zugriffe: 172

Ganz schön abgehoben....

Hallo Stefan, das erste Bild ist so richtig klasse. Libellen-Kamasutra at its best. Im Flieger gibt es unter Pärchen gerne den Wettbewerb, in den sog. "Mile-high-club" ein zu treten. Da wird dann die Toilette oder andere Gelegenheiten gerne zur Gelegenheit.... Libellen brauchen das offensi...
von Christian Zieg
So Aug 20, 2017 20:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: so oder so, beides ging nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 86

so oder so, beides ging nicht

Hallo Siegfried, klasse Szene, bei der die Aktion schwerer wiegt als die absolut einwandfreie Technik. Zumindest sehe ich das so. Entweder duckt sich der Falter gerade vor der Fliege, oder er ist einfach ne coole Sau. Jedenfalls ist dieses ankommende Insekt eine die Spannung des Bildes bereichernde ...
von Christian Zieg
So Aug 20, 2017 20:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Diaphan; Impatiens parviflora
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Diaphan; Impatiens parviflora

Hallo Stefan, kein einfaches Abbild, das ist ein Bild! Eines, das fesselt, weil es zwar einerseits eine schöne Blüte, andererseits abert auch eine schöne Spielerei mit der Helligkeit und den Farbverläufen des Hintergrundes zeigt. Die unscharfen Halme finde ich bestens wirkend, da sie dem Auge etwas ...
von Christian Zieg
So Aug 20, 2017 20:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 28
Zugriffe: 176

Einer der wenigen....

Hallo Ute, von wegen "der Ansitz ist nicht so schön". Ich finde den klasse. Stellt er doch mit seiner Unifarbigkeit, seiner Zerrupftheit einen schönen Gegensatz zum perfekten, bunten Falter dar. Und dann noch diese Form, die so herrlich gebogen ist. Das ist in meinen Augen wirklich wunders...
von Christian Zieg
Sa Aug 19, 2017 21:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ab dafür
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Ab dafür

Hallo Jean, 15311451 Hoi Christian, ich habe einen sehr guten Bildschirm ... eine neue gute Brille ... und kann nur das schreiben, was ich auch sehe. Wenn du lieber hast, dass ich schreibe, dass die Schärfe tiptop ist ... Dann gib mir ein kleines Zeichen per PM ... Dann werde ich das für dich machen...
von Christian Zieg
Sa Aug 19, 2017 18:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ab dafür
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Ab dafür

Hallo Jean, 15311435 Hallo Christian, Die Schärfe ? ... die sehe ich nicht. Nirgends ein Fleck, der gross genug ist um schnell und deutlich als scharf abgebildet erkannt zu werden. Da lässt spätestens meine Konzentration nach ... :( Gruss, Jean Ich sehe Schärfe am Auge, am Fleck hinter dem Auge wo d...
von Christian Zieg
Sa Aug 19, 2017 17:42
Forum: Naturbilder
Thema: Mein Urwald in HDR.
Antworten: 16
Zugriffe: 117

Mein Urwald in HDR.

Hallo Hans, bei "Urwald" hätte ich jetzt mehr Chaos und weniger Weg erwartet :DD Aber es geht ja nicht um den Titel. Das Bild überzeugt mich von der Tiefenwirkung her sehr. Auch das sanfte aber nicht langweilige Licht mag ich. Du hast viele Details herausgearbeitet. Aber irgendwie wirken e...
von Christian Zieg
Sa Aug 19, 2017 17:37
Forum: Naturbilder
Thema: Sanddünen in Tasmanien
Antworten: 14
Zugriffe: 139

Sanddünen in Tasmanien

Hallo Dieter,

klasse Bilder.
Ich mag besonders das erste. Da ist viel Tiefe drin. Wobei auch das zweite durch die Konzentration auf
den dürren Baum sehr intensiv wirkt.
Beide Bilder dürften für mich etwas heller ausgearbeitet sein. Ansonsten richtig klasse.

Gruß, Christian
von Christian Zieg
Sa Aug 19, 2017 17:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ab dafür
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Ab dafür

Dach!

Ich lag am Wasser.
Er war nasser.

Später umgekehrt.

Liebe Grüße, Christian

Zur erweiterten Suche