Die Suche ergab 17383 Treffer

von Christian Zieg
17. Okt 2019, 03:32
Forum: Natur-Art
Thema: Putzdienst im Wald
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Putzdienst im Wald

Hallo Christine, in meinen Augen hast Du hier die richtige Dosis an Bewegung gefunden. Auch die Bildgestaltung empfinde ich als gelungen, da die Bäume noch ausreichend optisch getrennt sind. Das Licht auf einem Teil der Bäume macht das Bild sehr angenehm. Für mich hast Du hier alles richtig gemacht....
von Christian Zieg
17. Okt 2019, 03:30
Forum: Natur-Art
Thema: Moorbirken haben eine Sogwirkung
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Moorbirken haben eine Sogwirkung

Hallo Conny, ja, die Sogwirkung hast Du hier klasse erreicht. Besonders da der Stamm, auf den alles zuläuft, zu erahnende Schärfe hat. Auch die Stäämme dahinter sind in meinen Augen wirkungsvoll, weil man sich vorstellen kann, dass die Sogwirkung mindestens bis dahin weiter gehen kann. Einzig die Bi...
von Christian Zieg
17. Okt 2019, 03:27
Forum: Natur-Art
Thema: Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"
Antworten: 6
Zugriffe: 43

Unser Fluß durch die impressionistische Brille... oder einfach "Bäume am Fluß"

Hallo Karin,

das ist das in meinen Augen bisher beste Bild von Dir. Schöne Strukturen in gewisser Regelmäßigkeit,
sehr zueinander passende Farben, keine störenden Elemente. Die Gegenläufigkeit der Verläufe der Bäume
im linken Bildteil bringt ein wenig Spannung mit hinein. Tolles Bild.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
16. Okt 2019, 04:48
Forum: Natur-Art
Thema: Herbstliche Defokussierung
Antworten: 7
Zugriffe: 67

Herbstliche Defokussierung

Hallo Gabi, ich mag das Leuchten, und ich mag die Strukturen. Mir geht es so, dass ich mich ständig frage, was da wohl alles vorhanden war. Das finde ich gut, weil ich eintauche in das Bild. Einzig der Bereich links der Strukturen ist mir nicht notwendig. Zu glatt. Ein Beschnitt links würde in meine...
von Christian Zieg
16. Okt 2019, 04:44
Forum: Natur-Art
Thema: Pilz-Geisterreigen
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Pilz-Geisterreigen

Sorry,
Doppelpost
von Christian Zieg
16. Okt 2019, 04:44
Forum: Natur-Art
Thema: Pilz-Geisterreigen
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Pilz-Geisterreigen

Hallo Joachim, hier gefällt nir das zweite Bild besser. Im ersten ist mir persönlich über den Pilzen zu viel, das von den "Geistern" ablenkt. Im zweiten Bild mag ich die klare Aussage, die die Überschrift wider gibt. Einzig der grell orangene Teil rechts unten zieht meinen Blick weg von de...
von Christian Zieg
14. Okt 2019, 21:00
Forum: Natur-Art
Thema: Ich habe Feuer gefangen...
Antworten: 9
Zugriffe: 84

Ich habe Feuer gefangen...

Hallo Karin, in meinen Augen ist das gelungen. Dabei haben Dir nicht nur das richtige Maß an Bewegung geholfen, auch die Farben der Blätter, die durch ihre hellen und dunklen Anteile etwas Abwechslung bringen, machen das Bild zu einem guten. Die wenig aufgeregten Farben sind ebenso sehr angenehm. Ei...
von Christian Zieg
10. Okt 2019, 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mauereidechse - Podarcis muralis
Antworten: 24
Zugriffe: 238

Mauereidechse - Podarcis muralis

Hallo Gabi, klasse! Sehr schön, wie der Kopf und Teile der Vorderbeine scharf aus der Unschärfe hervor stehen. Was mir auch gefällt, ist die Kante des Steins, die den Blick in die Tiefe zum Gesicht führen. Auch die aufsteigende Neigung des Steins, der der Blick der Echse entgegen steht, ist sehr pos...
von Christian Zieg
10. Okt 2019, 19:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder da....
Antworten: 27
Zugriffe: 322

Wieder da....

Hallo Ute, für mich ist es die erste Variante. Aus einem ganz einfachen Grund: Der Stiel des Pilzes im zweiten Bild geht optisch zu sehr im hellen Bereich dahinter auf. Dass der Hut so wirkt, als schwebe er (fast) im freien Raum, mag zwar ganz witzig sein (finde ich), aber die Wirkung des Bildes ist...
von Christian Zieg
8. Okt 2019, 16:48
Forum: Natur-Art
Thema: Pop up
Antworten: 16
Zugriffe: 115

Pop up

Hallo Gabi,
Gabi Buschmann hat geschrieben:Kannst du im Original erkennen, was am rechten Augenrand
sitzt!

nein, leider nicht. Im ersten Moment dachte ich an eine Zecke, aber
irgendwie passt das nicht. Keine Ahnung.

Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche