Die Suche ergab 17410 Treffer

von Christian Zieg
14. Jan 2020, 16:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Jump...
Antworten: 13
Zugriffe: 114

Jump...

Hallo ralph,

fantastisch. Klasse getroffen. Der fokussierte Blick des
Spechts ist durch die sauber gelegte Schärfe zusammen
mit dem Abfall derselben nach hinten einfach klasse
hervorgehoben. Tolle Dynamik.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
14. Jan 2020, 16:25
Forum: Vogelfotografie
Thema: ... bald geht es wieder los
Antworten: 14
Zugriffe: 127

... bald geht es wieder los

Hallo Ralph, das ist eine klasse Szene. Sehr schön, wie Du die beiden in Eintracht fotografieren konntest. Die Schärfe passt, das Umfeld enthält nichts ablenkendes. Was mir auffällt, ist die perfekte Spiegelung...in meinen Augen ein kleines Bissl zu perfekt. Hast Du da nachträglich nachgeholfen? Lin...
von Christian Zieg
14. Jan 2020, 16:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klein
Antworten: 14
Zugriffe: 284

Klein

Dach, hab gedacht "guckst mal rein, vielleicht was aus Afrika dabei". Recht gehabt! Kleines Ding! Kleines Mitbringsel! In kleinem ABM! Das hat Effekt. Schön, wie sie über die Kante schaut, als wolle sie gleich ne Banane klauen. Oder so. Bissl menr Schärfe am linken Auge wäre noch schön, ka...
von Christian Zieg
4. Jan 2020, 15:40
Forum: Natur-Art
Thema: 2019/2020
Antworten: 8
Zugriffe: 80

2019/2020

Hallo Conny,

schöne Idee, die mir auch in der Umsetzung sehr gut gefällt.
Ich wünsche Dir alles Gute für 2020.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
4. Jan 2020, 15:39
Forum: Natur-Art
Thema: Sonnenposition
Antworten: 7
Zugriffe: 116

Sonnenposition

Hallo Michael, in mienen Augen ist das sehr gelungen. Dabei beziehe ich mich auf das obere Bild. Ich mag die Farben, die im schönen Kontrast zum Schwarz/Braun stehen. Auch die weißen Stellen sind in meinen Augen gewinnbringend, wobei ich wohl die Stelle um den Stamm ganz rechts ein fizzelchen dunkle...
von Christian Zieg
20. Dez 2019, 15:05
Forum: Natur-Art
Thema: Up from the deep
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Up from the deep

Hallo,

so erschienen!

Liebe Grüße
von Christian Zieg
20. Dez 2019, 15:01
Forum: Natur-Art
Thema: clin d'œil
Antworten: 4
Zugriffe: 74

clin d'œil

Hallo Joachim.

Witzig getroffen. Gefällt.

Liebe Grüße
von Christian Zieg
20. Dez 2019, 15:00
Forum: Natur-Art
Thema: Glatt gewischt
Antworten: 8
Zugriffe: 93

Glatt gewischt

Hallo Christine, hier hast Du meiner Meinung nach die richtige Dosis Wischen angewendet. Sehr schön, wie die Bumstämme hier erscheinen. Auch die Kontraste an den Stämmen sind sehr ausgewogen. Da scheint Leichtigkeit vorhanden zu sein. Gefällt mir. Ich habe trotzdem noch eine Version herbei gefügt, w...
von Christian Zieg
20. Dez 2019, 14:45
Forum: Natur-Art
Thema: Tief im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 180

Tief im Wald

Hallo Gabi, das ist eine klasse Idee. DAs Buw´schwindröschen ist sehr schön fotografiert mit den durchscheinenden Staubbeuteln und dem zarten Weiß. Die Rinde zeigt klasse Strukturen, dem dem zarten Erscheinungsbild der Blume schön Kontrast bieten. Ich denke, eine Platzierung der Blume und des Loches...
von Christian Zieg
20. Dez 2019, 14:38
Forum: Natur-Art
Thema: Schwarzer Engel
Antworten: 8
Zugriffe: 121

Schwarzer Engel

Hallo Astrid, das macht sich gut. Sehr schön, wie das tiefe Schwarz mit den Lichtflecken konkuriert und deutlich gewinnt. Der Schuss war wahrscheinlich sowas wie die einzige Chance, was dieses Bild sehr besonders macht. Wenn die Ausgangsdatei groß genug ist, würde ich das Bild so beschneiden, dass d...

Zur erweiterten Suche