Die Suche ergab 6146 Treffer

von mischl
4. Aug 2020, 12:15
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Laowa MaKro-Objektiv und Makroblitz
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Laowa MaKro-Objektiv und Makroblitz

Hallo Rainer, mein Setup für Aufnahmen mit Blitzlicht findest du hier: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=157567 Probleme mit Schatten habe ich da nicht, auch wenn ich bei starker Vergrößerung sehr nah ans Motiv gehe. Einzig eine Aufhellung von unten würde ich mir in manchen Situatio...
von mischl
4. Aug 2020, 10:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus einem längst vergangenem Frühlingsmorgen
Antworten: 16
Zugriffe: 192

Aus einem längst vergangenem Frühlingsmorgen

Hallo Peter,

der Falter sieht sehr schön aus vor dem ruhigen HG
gefällt mir richtig gut

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
4. Aug 2020, 10:05
Forum: Vogelfotografie
Thema: Nochmal beim Eisvogel
Antworten: 11
Zugriffe: 117

Nochmal beim Eisvogel

Hallo Enrico,

einfach wunderschön, wie du das kleine Juwel da fotografiert hast.
Interessant finde ich auch die angehängten Bilder von der Situation
vor Ort und dem benutzten Equipment

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
4. Aug 2020, 09:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zartschrecke
Antworten: 9
Zugriffe: 78

Zartschrecke

Hallo Edwin,

schön gestaltet und der Farbkontrast im Bild ist auch klasse.
Die Schärfe am Auge wurde ja schon erwähnt, ansonsten
eine gelungene Aufnahme

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
4. Aug 2020, 09:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: C-Falter-Raupe
Antworten: 7
Zugriffe: 114

C-Falter-Raupe

Hallo Joachim,

wenn die Raupe immer so krumm dasitzt, dann hat der Fotograf es schwer mit der SE und der ST.
Finde ich aber in beiden Fällen gut gelöst.
Das QF gefällt mir besonders gut, schöne Pose der Raupe und aus guter Perspektive aufgenommen
wie sie da am turnen scheint.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
4. Aug 2020, 09:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Falter am Stiel
Antworten: 33
Zugriffe: 398

Falter am Stiel

Hallo Silvio, das ist ja mal ne große Versammlung, schön wie sie alle aufgereiht sitzen und nur einer aus der Reihe tanzt. Oben hätte ich vielleicht etwas weniger Platz gelassen, Wenn ich mir die Farben hier am Tablet anschaue, so fände ich ein Mittelding ganz gut, tendiere aber eher zum kühleren Bi...
von mischl
3. Aug 2020, 21:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: back to the roots
Antworten: 22
Zugriffe: 273

back to the roots

Hallo Harald, Hallo Silvio, 15558365 allerdings finde ich den SV am Fühler zu abrupt, 15559202 Haralds Anmerkung ist nicht ganz von der Hand zu weisen danke für den hinweis, das, das sieht wirklich etwas seltsam aus, das hab ich übersehen. Da kontrolliert man die ganzen Härchen ob das richtig abgebi...
von mischl
3. Aug 2020, 21:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glitzerwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 233

Glitzerwelt

Hallo Markus, zeig gerne mehr Bilder aus der Serie. Die Nasenspitze finde ich auf alle Fälle ausreichend scharf, sicher muss man da abwägen, was man im Bild erreichen will. Ich denke du hast hier einen prima Weg gefunden und Blende 8 bei MFT ist ja schon einiges an ST. Der HG ist auf alle Fälle top....
von mischl
3. Aug 2020, 21:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: feuriges Pärchen
Antworten: 26
Zugriffe: 264

feuriges Pärchen

Hallo Ute,

Hammer Bild!
Und damti ist eigentlich auch schon alles gesagt ;)
Das Falterduo und so wie es sitzt ist ja schon mal sehr schön,
die Lichtsituation und der HG den du daraus gezaubert hast
setzt dem Ganzen dannaber noch die Krone auf.
Ich bin begeistert!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
3. Aug 2020, 21:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich kann auch schwimmen.
Antworten: 12
Zugriffe: 179

Ich kann auch schwimmen.

Hallo Wilhelm, na das sieht man ja auch nicht alle Tage, dass so ein hübsches Boot im Wasser treibt. Nach dem Foto darf man ihr dann aber schon an Land helfen ;) Prima finde ich die Farben, die Zikade sieht ja schon hübsch aus, aber dass dann das Wasser auch noch dazu in passenden grün- und rottönen...

Zur erweiterten Suche