Die Suche ergab 5580 Treffer

von mischl
19. Jan 2020, 19:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühling Teil II
Antworten: 19
Zugriffe: 184

Frühling Teil II

Hallo Stefan, eine gelungene Aufnahme des Frühblühers. Ich bae heute hier auch schon mal Ausschau nach ihnen gehalten, konnte aber noch keine entdecken. Dein Glöckchen steht in schönem Licht und vor einem prima HG. Unten könnten es für mich noch ein paar Pixel mehr sein, da find ich es fast ein biss...
von mischl
19. Jan 2020, 19:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Frühlingsgruß
Antworten: 24
Zugriffe: 254

Ein Frühlingsgruß

Hallo Ute,

die wunderschönes Frühlingsbild, die Blümchen hast du
hervorragend in Szene gesetzt, da bleiben bei mir keine
Wünsche offen, einfach zum genießen

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
19. Jan 2020, 19:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leben auf Myxos 6000 entdeckt!
Antworten: 25
Zugriffe: 275

Leben auf Myxos 6000 entdeckt!

Hallo Joachim,

das ist ja grandios zusammen mit der Geschichte.
Die gedrehte Aufnahme ist der Hammer, klasse diese Augen,
die Spiegelung ist da perfekt. einfach super gestaltet!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
19. Jan 2020, 19:22
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Nicht nur am Boden ! Kugelspringer
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Nicht nur am Boden ! Kugelspringer

Hallo Enrico, eine tolle Entdeckung, ist natürlich schon komfortabel die Winzlinge dann im stehen fotografieren zu können und nicht am feuchten Boden liegend oder kauernd. Da ist ja ganz schön was geboten auf dem Dach, prima Doku, dann bin ich mal auf weitere Aufnahmen von dir gespannt Lieben Gruß M...
von mischl
19. Jan 2020, 16:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sminthuridae - Kugelspringer - Dicyrtomina ornata
Antworten: 24
Zugriffe: 295

Sminthuridae - Kugelspringer - Dicyrtomina ornata

Hallo Werner,

deine Beobachtung, was die Geräusche angeht ist ja interessant.
Dein Bild vom Kuglespringer finde ich grandios, toller ABM und 1a
Qualität. Die SE hast du prima gelegt

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
19. Jan 2020, 16:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kratzdistelrüssler
Antworten: 23
Zugriffe: 232

Kratzdistelrüssler

Hallo Enrico, eine tolle Arbeit, die du hier präsentierst. Für die dicken Rüssler ist das Stacking optimal und dir sauber gelungen. Ich bevorzuge die unbeschnittene Variante, das obere Bild wirkt auf mich irgendwie lockerer, während ich das Motiv im Unteren fast schon etwas aufdringlich finde Lieben...
von mischl
19. Jan 2020, 16:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Waldportier
Antworten: 21
Zugriffe: 200

Großer Waldportier

Hallo Friedhelm,

sehr schön und groß in Szene gesetzt, das gefällt mir sehr gut.
der von dir erwähnte Fleck im HG stört mich nicht, so passt der
HG doch prima zur Musterung des Falters.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
19. Jan 2020, 16:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Raubfliege?
Antworten: 23
Zugriffe: 215

Gemeine Raubfliege?

Hallo Gabi,

eine blitzsaubere RF-Aufnahme, bestens getroffen!
Einen schönen Platz hat sich das Tierchen da für dich
ausgesucht, schön gestaltet in dem ABM und mit dem
leichten FV im HG.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
19. Jan 2020, 16:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ungleiches Paar
Antworten: 22
Zugriffe: 254

Ungleiches Paar

Hallo Wolfgang,

wieder eine wunderbar gestaltete Aufnahme.
Sehr schön wie die beiden Falter da sitzen,
der HG mit den Gräserstrukturen bietet den
beiden eine tolle Bühne

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
19. Jan 2020, 12:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aus der Dose
Antworten: 21
Zugriffe: 220

aus der Dose

Hallo, nicht wirklich aus der Dose, aber da zurzeit die Motive draußen etwas rar sind, zeige ich mal ein Bild aus dem Terrarium. Diese Springspinne (Phidippus regius) ist üblicherweise im Südosten der USA und auch auf Kuba beheimatet und ein recht aufgeweckter Geselle im Terrarium. Hier sieht man di...

Zur erweiterten Suche