Die Suche ergab 5153 Treffer

von mischl
2. Okt 2018, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bufo bufo
Antworten: 36
Zugriffe: 568

Bufo bufo

Hallo Ute, solche Phasen kommen und gehen, gut wenn sie etwas außerhalb der Saison kommen und man nicht zwanghaft versucht ein tolles Motiv oder eine besondere Lichtsituation zu erwischen und man dabei die ganzen anderen tollen Dinge am Wegesrand übersieht. Dir ist da ein wunderschönes Krötenbild ge...
von mischl
14. Sep 2018, 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaues "Bleamal"... ;-)
Antworten: 18
Zugriffe: 317

Blaues "Bleamal"... ;-)

Hallo Karin,

technisch wie gestalterisch ist das sehr schön gemacht, mir gefällt das Blümchen sehr gut.
Ich mag auch die von dir gewählte helle Ausarbeitung, dadurch wirkt das ganze schön frisch
und das passt einfach sehr gut.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
14. Sep 2018, 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstlich
Antworten: 19
Zugriffe: 591

Herbstlich

Hallo Helmut,

das is ja mal ein absoluter Volltreffer!
Den Flieger frontal bestens ins Bild gebracht und er präsentiert sich
dazu noch mit bester Flügelstellung. Von mir gibts da volle Punktzahl

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
14. Sep 2018, 16:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blue
Antworten: 26
Zugriffe: 564

Blue

Hallo Ute,

eine wunderschöne Aufnahme des offenflügeligen Bläulings, das mag ich sehr.
Toller Farbkontrast und top aufgenommen.
ein Traum!

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
14. Sep 2018, 16:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein sehr rätselhafter Libellenfund
Antworten: 20
Zugriffe: 613

ein sehr rätselhafter Libellenfund

Hallo Silvio,

das ist ja mal ne interessante Story zur Bildentstehung.
Ein hübsches Kerlchen hat sich da zu euch verirrt und dir Model gesessen.
Eine tiptop Aufnahme, sieht toll aus

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
14. Sep 2018, 16:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klassiker - ganz gemein
Antworten: 15
Zugriffe: 386

Klassiker - ganz gemein

Hallo Christian,

vielleicht ganz gemein aber auch fein!
Ein toller und astreiner Klassiker ist das
Top finde ich die Perspektive bzw Ausrichtung genau auf Flügelhöhe so dass
diese kaum etwas vom Körper verdecken.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
14. Sep 2018, 15:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 3 x 3 oder 9 Jahre
Antworten: 26
Zugriffe: 579

3 x 3 oder 9 Jahre

Hallo Conny, Glückwunsch zu deinem Jubi und danke für dein Engagement. eine wunderschöne Serie zeigst du hier, der große ABM in Bild 1 ist klasse und schön auch die Detailaufnahmen. Licht und Farben gefallen mir sehr und passen amS hervorragend zur frischen Libelle. Toll sowas am Gartenteich beobach...
von mischl
14. Sep 2018, 15:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sand Lauf Käfer
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Sand Lauf Käfer

Hallo Herbert, also so nen SandLaufKäfer kann ich ja nicht an mir vorbeiziehen lassen. Der Käfer ist schön getroffen und der SV gefällt mnir auch sehr gut. Auch der kleine ABM sagt mir zu. etwas weiter Abblenden für mehr ST wäre vielleicht noch möglich gewesen, hätte vielleicht dem ausgestreckten Vo...
von mischl
31. Aug 2018, 18:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: in den steinen
Antworten: 21
Zugriffe: 317

in den steinen

Hallo Gerti,

das gefällt mir sehr gut, prima gestaltet auch mit dem leichten SV verbunden mit dem verdeckten Heck.
Das Umfeld ist schön aufgelöst, schöne harmonierende Farben und eine schöne tiefe Perspektive.

Lieben Gruß
Mischl
von mischl
31. Aug 2018, 17:49
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Sensorflecken
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Sensorflecken

Hallo Enrico, schöne und hilfreiche Sache, danke fürs zeigen. Bei LR4 mit dem ich noch arbeite, zumindest bis es mal ne neue Kamera gibt, gibt es das "Bereiche Anzeigen" leider noch nicht in der Leiste. Aber irgendwann muss ich da auch sicher mal modernisieren, da ist das gezeigt doch scho...

Zur erweiterten Suche