Die Suche ergab 303 Treffer

von Aeshna
23. Apr 2019, 11:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heller Wollschweber
Antworten: 20
Zugriffe: 285

Heller Wollschweber

Hallo Christian,

perfektes Makro :clapping: ; wenn ich daran denke, wie viele in letzter Zeit in meinem Garten unterwegs waren, immer in der prallen Sonne, immer auf dem Sprung/Flug bei Abschattung ...

Liebe Grüße

Uli
von Aeshna
5. Apr 2019, 13:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: noch ein Schellen-Duo
Antworten: 20
Zugriffe: 244

noch ein Schellen-Duo

Hallo Kurt,

ich finde die Schellenbilder immer wieder schön - besonders weil bei uns keine vorkommen. Besonders schön für mich das Lichtspiel in den Haaren auf Kelch und Krone zusammen mit den zarten Farben in der kühlen Umgebung.

LG

Uli
von Aeshna
5. Apr 2019, 13:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Sechszylinder
Antworten: 20
Zugriffe: 272

Ein Sechszylinder

Hallo Wilhelm,

schöne BG und Farben, HG angenehm ruhig. Nur die Hummel erscheint mir etwas hart - vielleicht etwas weniger Kontrast oder die Tiefen anheben? Ansonsten kann man froh sein, wenn sie auf den Blüten mal Ruhe geben.

LG

Uli
von Aeshna
4. Apr 2019, 11:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmal was von letzter Woche
Antworten: 13
Zugriffe: 206

Nochmal was von letzter Woche

Hallo Joachim,

mir gefällt auch das erste Bild am besten. Schönes warmes Licht mit Flügeltransparenz.

LG

Uli
von Aeshna
3. Apr 2019, 19:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch gibt es sie
Antworten: 20
Zugriffe: 247

Noch gibt es sie

Hallo zusammen, danke für eure Besprechungen. Mich würde mal interessieren, ob man nach eurer Meinung so ein störendes Grünzeug wie in Bild 2 im Vordergrund auch wegstempeln darf oder ob das zu sehr verfälscht. Mit den Sandkörnern lässt sich das gut machen, ich habe mich aber nicht getraut, das hier...
von Aeshna
3. Apr 2019, 19:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenanbeter
Antworten: 31
Zugriffe: 351

Sonnenanbeter

Hallo Reiner,

tolle Bild- und Farbkomposition! Der Haarsaum wirkt ganz besonders. Die beiden Strukturen vor der Sonne stören etwas und lenken ab, da man sich fragt, was das wohl sein kann.

LG

Uli
von Aeshna
3. Apr 2019, 15:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch gibt es sie
Antworten: 20
Zugriffe: 247

Noch gibt es sie

Liebe Forumsmitglieder, in letzter Zeit ist ja viel vom Bienensterben die Rede. Deshalb auch hier ein aktueller Beitrag zu einer noch relativ häufigen Wildbienenart, der Großen Weiden-Sandbiene. Diese Bienenart erreicht bei den Weibchen Honigbienengröße und ist streng an Weidenblüten gebunden. Die h...
von Aeshna
14. Mär 2019, 15:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wiedergefunden
Antworten: 29
Zugriffe: 376

Wiedergefunden

Hallo Otto,

welch ein Traum! Bei uns gibt es die leider nicht, und selbst wenn...

LG

Uli
von Aeshna
14. Mär 2019, 15:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuersalamander
Antworten: 20
Zugriffe: 259

Feuersalamander

Hallo Mirko,

zwei schöne Aufnahmen, das Normalformat finde ich etwas schöner, da mir der HG so gut gefällt. Ansonsten hat man mit schwarzen Körpern mit der Zeichnung und Reflexen so seine Probleme. In meinen Augen hast du die gut gelöst.

LG

Uli
von Aeshna
14. Mär 2019, 15:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Untermieter
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Untermieter

Hallo , zunächst bedanke ich mich für eure letzten Bildbesprechungen. Zurzeit wird man bei uns von draußen wieder vertrieben. deshalb habe ich mich meinem Untermieter ohne Sturm und Regen in meinem Mansardenzimmer gewidmet, der bei mir evtl. überwintert hat oder bei den warmen Frühlingstagen vorher ...

Zur erweiterten Suche