Die Suche ergab 288 Treffer

von Aeshna
29. Sep 2018, 17:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wir stechen selten
Antworten: 13
Zugriffe: 370

Wir stechen selten

Hallo Wilhelm, schöne Situation gut auf den Chip gebannt. Die Schärfe liegt gut auf den Köpfen, vielleicht ist 5,6 etwas wenig, aber wir wissen ja, wie das mit den längeren Zeiten in der Actionmakrofotografie ist. Jedenfalls immer wieder ein schönes Erlebnis, die dicken Brummer beobachten zu können....
von Aeshna
28. Sep 2018, 17:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blau mit Kuschelfaktor...
Antworten: 14
Zugriffe: 308

Blau mit Kuschelfaktor...

Hallo Karin,

schöne Komplementärfarbenkomposition. Die BG in der Diagonalen mit dem Schärfeverlauf in 1 gefällt mir. Bild 2 hat etwas wenig Falter - aber die flauschigen Seiten haben auch was!

LG

Uli
von Aeshna
28. Sep 2018, 17:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schön und unbeliebt
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Schön und unbeliebt

Hallo zusammen,

habe die Rechte geändert, sollte jetzt funktionieren.

Gruß

Uli
von Aeshna
28. Sep 2018, 16:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schön und unbeliebt
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Schön und unbeliebt

Liebe Makrofreunde,

herzllichen Dank für eure Kommentare. Neben den Fotos habe ich eine Videosequenz erstellt, die ich als Zeitlupe bearbeitet habe und die ihr nun anschauen könnt: https://youtu.be/DqtMI56G86c. Das Foto unten zeigt einen sehr kurz dauernden Ausschnitt.

Viel Spaß

Uli
von Aeshna
26. Sep 2018, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 19
Zugriffe: 422

Schwalbenschwanz

Hallo Torsten,

zwei tolle Bilder, bei uns habe ich leider noch nie welche gesehen. Das mit der Helligkeit von Otto kann ich nachvollziehen, betrifft insbesondere an meinem Monitor den oberen Teil von Bild 1, was ich auch von der Bildaufteilung bevorzugen würde.

LG

Uli
von Aeshna
26. Sep 2018, 18:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachwuchs für die neue Saison
Antworten: 24
Zugriffe: 580

Nachwuchs für die neue Saison

Hallo Stefan,

toller ABM - Schärfe, Ausrichtung, Farbe - was will man mehr?

Liebe Grüße

Uli
von Aeshna
26. Sep 2018, 18:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: und es war nur ein kurzer Besuch
Antworten: 26
Zugriffe: 532

und es war nur ein kurzer Besuch

Hallo Kurt, bei mir war die schwarze Heidi auch schon einige Male am Rentnerteich - in diesem Jahr nicht. Das Bild erzeugt eine schöne Spannung zwischen dem harten Objekt der Begierde und dem weichen Hintergrund - auch farblich. Wenn dann noch der zweite "Ansitz" rechts nicht sichtbar wäre...
von Aeshna
26. Sep 2018, 12:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grünaderweißling
Antworten: 13
Zugriffe: 296

Grünaderweißling

Hallo Astrid, meine Vorkommentatoren haben eigentlich alles Wichtige gesagt. Da ich selber hauptsächlich aktive Insekten fotografiere, weiß ich um die Probleme. Gerade bei Schmetterlingen mit ihrer seltenen Ruhe und Dreidimensionalität ist das oft schwierig. Den Mut nicht verlieren und eine große Mü...
von Aeshna
25. Sep 2018, 18:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Biene(n) des Jahres
Antworten: 26
Zugriffe: 580

Biene(n) des Jahres

Hallo Flo,

man ist ja solo immer schon froh, wenn man einen Kopf durchgehend scharf bekommt. Aber diese Räumlichkeit der ganzen Gruppe finde ich wirklich sehenswert. Danke für die Einblicke!

Liebe Grüße

Uli
von Aeshna
25. Sep 2018, 18:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Feuerfalter
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Kleiner Feuerfalter

Hallo Joachim,

schöne Raumaufteilung und passender Schärfeverlauf - zur Beugung der Halme - gefällt mir.

Liebe Grüße

Uli

Zur erweiterten Suche