Die Suche ergab 7743 Treffer

von Otto G.
Sa Feb 24, 2018 20:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Just bee!
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Just bee!

Hallo Anja die ungewöhnliche Gestaltung paßt für mich sehr gut wegen der strahlenförmigen Blüte,witzig!!! Auch das Bienchen gefällt mir,auch wenn ich keine Ahnung habe,welche das sein könnte. Im kommenden Jahr kann ich dir bestimmungstechnisch vielleicht besser helfen,wenn du deine Falterignoranz ab...
von Otto G.
Sa Feb 24, 2018 20:07
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ascocoryne: (Fleischroter) Gallertbecher
Antworten: 11
Zugriffe: 153

Ascocoryne: (Fleischroter) Gallertbecher

Hallo Joachim

eine gelungene Doku und Klasse Bilder,da hast du dir viel Mühe gemacht,danke fürs Zeigen.

Gruss
Otto
von Otto G.
Sa Feb 24, 2018 20:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Sonne ... in all dem Grau :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Sonne ... in all dem Grau :-)

Hallo Jean

ja,da lacht einem das Herz,auch wenn das Wetter es nicht so gut meint :-).
Schönes Bild,unglaublich die Details bei dieser Entfernung!!

Gruss
Otto
von Otto G.
Sa Feb 24, 2018 03:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jedes Jahr sehe ich diese Pestwurz
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Jedes Jahr sehe ich diese Pestwurz

mitten im Bach wachsen. Letztes Jahr habe ich es dann endlich geschafft,sie zu fotografieren. Schon deshalb,weil sie eine der ersten Blütenpflanzen ist,an die die überwinternden Schmetterlinge gehen :-). Glücklicherweise ist mein Equipment nicht sehr nässeempfindlich,nur ich war danach patschnaß und...
von Otto G.
Sa Feb 24, 2018 03:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 16
Antworten: 13
Zugriffe: 95

Umbrien 16

Hallo Dirk

ein sehr schönes Makro,welches nach einer leichten Tonwertkorrektur noch viel besser werden könnte :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
Sa Feb 24, 2018 03:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abtasten
Antworten: 14
Zugriffe: 152

Abtasten

Hallo Enrico

ein Ästchen hinlegen und behaupten,es wäre eine StabH.schrecke :-).
Klasse Bildidee,und sehr schön umgesetzt!!

Gruss
Otto
von Otto G.
Fr Feb 23, 2018 20:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Violettbrauner Mondfleckspanner
Antworten: 17
Zugriffe: 165

Violettbrauner Mondfleckspanner

15357440 Grüß Dich Otto, Ich denk grad über ein Forumstreffen in Deinem Garten nach. Nur Zeltschläfer, alle Eigenversorger, Deine Frau reicht gelegentlich mal ein kühles Bier und Du hast somit keinerlei Arbeit mit uns. :roll: Was meinst? :DD Schöne Grüsse ,.. Hallo Gerhard so ein Pech,leider trinke...
von Otto G.
Fr Feb 23, 2018 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bald ist es wieder soweit
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Bald ist es wieder soweit

Hallo Rainer

ein schönes Bild des kleinen,und ein Erstfund ist immer etwas besonderes,da freue ich mich mit dir.

Gruss
Otto
von Otto G.
Fr Feb 23, 2018 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wenn sie ruht,..für sek
Antworten: 12
Zugriffe: 134

wenn sie ruht,..für sek

Hallo Siegfried

ich habe sie schon oft verpaßt,weil sie nie lange sitzen bei mir,und immer an den unmöglichsten Stellen.
Daher finde ich dein Bild mehr als gelungen,
eine bessere Freistellung und bessere Ausrichtung ist meiner Meinung nach bei Offenblende nicht möglich,gratuliere!!!!

Gruss
Otto
von Otto G.
Fr Feb 23, 2018 19:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Unerwartete Gast
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Unerwartete Gast

Hallo Jean

eine sehr detailreiche Studie aus dieser Entfernung und der hohen ISO,Oly halt :-).
Und das 300er ist einfach phantastisch!!
Versuchs doch mal mit dem 5er Block zu fokussieren bei solchen Motiven :-).

Gruss
Otto

Zur erweiterten Suche