Die Suche ergab 10353 Treffer

von Otto G.
16. Jan 2020, 20:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: - O F F E N -
Antworten: 7
Zugriffe: 98

- O F F E N -

Hallo Frank

eine sehr gelungene Frontale von dem Kleinen :-).
Auch das Licht ist sehr schön.

Gruss
Otto
von Otto G.
15. Jan 2020, 19:16
Forum: Vogelfotografie
Thema: Unverhofft nah
Antworten: 12
Zugriffe: 104

Unverhofft nah

Hallo Pete

na,das ist mal ein lustiges Kerlchen :-).
Zwei sehr schönePortraits,gefällt mir sehr gut.
Auch wenn ich lieber die Motive komplett auf dem Bild habe :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
14. Jan 2020, 23:51
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bedrohung !
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Bedrohung !

Hallo Jean dem kann ich nur beipflichten,bei genauerer Beobachtung der Vögel ergeben sich oft merkwürdige oder auch lustige Szenen. Eichelhäher sind zwar ,gerade in Herbst und WInter, oft zusammen zu sehen,streiten sich aber oft um das Futter!! Bei mir gibt es oft Streit zwischen Buntspecht und Eich...
von Otto G.
14. Jan 2020, 19:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wusstet Ihr...
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Wusstet Ihr...

Hallo Silke besonders den schönen Lichtreflex auf dem Auge finde ich sehr schön. Den "Arbeitseinsatz" der Vögel betrachte ich mit etwas ambivalenten Gefühlen, wenn ich an die Schmetterlinge denke :-(,die ich ja auch gerne sehe. Zum Beringen fällt mir nichts ein,mMn muß das nicht sein!! Gru...
von Otto G.
14. Jan 2020, 19:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Sehr klein ...
Antworten: 9
Zugriffe: 70

Sehr klein ...

Hallo Jean

ein schönes Bild von der kleinen Meise,meinem absoluten Lieblingsvogel.
Nahe dran bist du,sieht man schon an den vielen Details!!

Gruss
Otto
von Otto G.
14. Jan 2020, 02:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwarzweißer Fleckenzünsler
Antworten: 6
Zugriffe: 62

Schwarzweißer Fleckenzünsler

nur ein einziges Mal fand ich diesen kleinen Zünsler und verwechselte ihn natürlich :-) mit der Anthrazit Motte,die am gleichen Tag auf dieser Wiese flog. Die Sichtung am PC hat mich dann erst etwas verwirrt :-). Ich zeige ihn hier im Portal,da die Bilder mMn nicht wirklich galerietauglich sind. Es ...
von Otto G.
13. Jan 2020, 00:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es ist wieder soweit...
Antworten: 18
Zugriffe: 286

Es ist wieder soweit...

Hallo Stefan

klar,dass du der erste bist mit den Blümchen :-),
Rheingau halt.
Aber ein schönes BIld ist es,bißchen weniger vernebelt würde es mir noch besser gefallen :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
13. Jan 2020, 00:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin wieder da,
Antworten: 18
Zugriffe: 267

Bin wieder da,

Hallo Silvio

das Licht ist Klasse,und wie der Weißling den Halm zwischen die Fühler und die Beinchen genommen hat,
da muß ich schon vergnügt lächeln :-).

Gruss
Otto
von Otto G.
13. Jan 2020, 00:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein kleiner Wickler
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Ein kleiner Wickler

Hallo Bernd der offenbar tief geschlafen,so konntest du ein sehr gutes Bild mit heftiger Belichtungszeit machen. Auch die Strukturen der Rinde finde ich als Kontrast sehr schön. Ich hoffe ja stark,dass dein Vorsatz für dieses Jahr ist, uns nicht wieder so lange mit einem Bild warten zu lassen :-). G...
von Otto G.
13. Jan 2020, 00:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In der Abenddämmerung - Flockenblumen Scheckenfalter
Antworten: 22
Zugriffe: 229

In der Abenddämmerung

Hallo Gabi

besonders die Lichtstimmung ist hier phantastisch,
die Assoziation mit dem nahenden Ende des Tages und des Alters finde ich sehr gut,
wenn auch mit etwas Tristesse :-).

Gruss
Otto

Zur erweiterten Suche