Die Suche ergab 8244 Treffer

von Ajott
16. Sep 2019, 00:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstspinne
Antworten: 17
Zugriffe: 280

Herbstspinne

Moin Christine,

was für ein wunderschönes, einfühlsames Spinnenmakro! Die Klarheit in Fokus und Farbe auf dem Kpfbereich ist stark. Dazu ein dezentes aber wunderschön in der Unschärfe verschwimmendes Umfeld. Ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
25. Aug 2019, 21:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tautropfen auf Kresseblatt
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Tautropfen auf Kresseblatt

Moin Peter, ich hat schon die Vorschau hier reingelockt und das große Bild hält, was es verspricht. Mir gefällt dein Blcik fürs Reduzierte. Klasse, dass du die Blattnabe mit in den Bildausschnitt genommen hast. Sie bildet ein schönes Gegengewicht zum klaren Tropfen. Die Blattnerven bringen mit den L...
von Ajott
24. Aug 2019, 19:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auge in Auge mit der Wespe
Antworten: 22
Zugriffe: 299

Auge in Auge mit der Wespe

Moin Nicole, was für ein wunderbar intensiver Blick in toller Schärfe! Auch die Farbkontraste zwischen den warmen Farben des Motivs und den kühlen Farben des Umfeldes/Ansitzes sprechen mich unheimlich an! Klasse gemacht. Ich bin übrigens auch eine mathematische Niete.. die Kantenlängen hier rechne ...
von Ajott
23. Aug 2019, 08:21
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Eiablage bei der Prachtlibellen
Antworten: 11
Zugriffe: 85

Eiablage bei der Prachtlibellen

Moin Kurt, Das ist eine richtig geniale Serie der Eiablage. Obwohl sie ja dem Wasser entsteinen, traut man ihnen nicht so ohne weiteres zu, dass sie einfach wieder abtauchen. In dem klaren Wasser sind die freilich tolle Einblicke gelungen, die du Gott sei Dank auch festhalten konntest. Einige Libell...
von Ajott
23. Aug 2019, 08:16
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Futterneid
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Futterneid

Moin Erich,

Dein Bild untermauert Deine Beschreibung im Text. Tischmanieren sind wohl was anderes... :wink:

Liebe Grüße,
Aj
von Ajott
23. Aug 2019, 08:10
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Nicht schön, aber selten....
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Nicht schön, aber selten....

Lieber Udo, Aber du hast doch offensichtlich die Art herausgefunden, da lassen sich doch auch ein paar Infos zum Tier finden. Wenn du dich vorher noch nicht damit befasst hast, ist ein Beitrag hier doch eine gute Gelegenheit.. Darum geht es hier unter anderem. Die Naturbeobachtungen sollen ganz bewu...
von Ajott
23. Aug 2019, 08:04
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Das alte Hemdchen
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Das alte Hemdchen

Moin Astrid,

Das Bild hat irgendwie etwas friedliches. Dein sehr informativer Text Eintrag macht daraus eine lesenswerte Doku :DH:

Wunderbar, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
Aj
von Ajott
23. Aug 2019, 02:21
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schwalbimädchen mit Flügelschäden bei der Eiablage!
Antworten: 11
Zugriffe: 142

Schwalbimädchen mit Flügelschäden bei der Eiablage!

Moin Karin,

tut mir leid, dass deine Doku ein wenig entzaubert wurde durch die sehr fachkundigen Wortmeldungen. Spannend ist der Fall mit den Flügelschäden dennoch immer wieder. Danke, dass du dein schönes Bild mit uns geteilt und damit interessante Erklärungen stimuliert hast.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
23. Aug 2019, 01:08
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Es blüht und summt...
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Es blüht und summt...

Hi Manfred, hatte endlich Zeit, mir das Video mal anzuschauen. Tolle gemacht.. und auch zum Schmunzeln... Honigbienen scheinen nicht die elegantesten Flieger zu sein :DD Dafür gehts an der Wasserstelle bei den Feldwespen recht koordiniert zu. Ich habe es mir gerne bis zum Schluss angesehen. Liebe G...
von Ajott
23. Aug 2019, 00:55
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmuck-Kleinspanner - Artenporträt
Antworten: 12
Zugriffe: 104

Schmuck-Kleinspanner - Artenporträt

Hallo Gabi,

da können wir ja froh sein, dass du in deinen alten Ordnern herumgewühlt hast! Ein sher schönes Bild, was dich zu einer knackigen und sehr informativen Doku inspiriert hat. Das mit der Ausprägung des Musters fand ich besonders spannend! Vielen Dank.

Liebe Grüße
Aj

Zur erweiterten Suche