Die Suche ergab 8137 Treffer

von Ajott
18. Apr 2019, 05:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Dohlen
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Dohlen

Moin Fietsche, Die mag ich auch. Es kommt bei denen auch sehr darauf an, wo man ihnen nachstellt. In manchen Stadthabitaten sind sie recht schrecklos, aber anderswo sehr vorsichtig. Du hast die Gelegenheit für zwei schöne Bilder genutzt. Ich kann an meinem Monitor gerade die Schärfe nicht gut beurte...
von Ajott
18. Apr 2019, 05:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fast wie zu Hause
Antworten: 13
Zugriffe: 107

Fast wie zu Hause

Moin Stefan, Allein schon der Hintergrund ist der Hammer mit den vielfältigen aber dezent gedeckten Farben, die gerade genug vom exotischen Umfeld erkennen lassen aber nicht dominieren. Und dann präsentierst du davor Drossel und farbenfrohe Ansitzkombination in glasklarer Präsenz. Einfach stark! Ich...
von Ajott
15. Apr 2019, 21:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Im schwarzen Frack am Strand
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Im schwarzen Frack am Strand

Hallo zusammen, die Siesta in der Mittagshitze Perus erlaubt mir schonmal eine erste Bilddurchsicht. :) Perus Norden ist heiß und fast wüstenartig, jedenfalls hier an der Küste. Nach den reichen Nebelwäldern von letzter Woche ein echter Kontrast. Insgesamt wirkt das Land ein Stück ärmer und dre...
von Ajott
11. Apr 2019, 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hallo und Tschüss
Antworten: 21
Zugriffe: 352

Hallo und Tschüss

Moin zusammen, will mich kurz zurück und auch gleich wieder abmelden mit einem kleinen Highlight meiner Exkursion in die etwas tiefer gelegenen Wälder des ecuadorianischen Ostens. Es war nicht ganz, was ich mir vorgestellt hatte (also eine echte Dschungeltour steht weiterhin aus ;-)) ab...
von Ajott
10. Apr 2019, 03:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Rest der Beute
Antworten: 22
Zugriffe: 280

Der Rest der Beute

Moin Wilhelm, Nicht so leicht die Ameisen in so einer knackigen Schärfe abzulichten wie du es hier tust. Das gefällt mir sehr gut was Schärfe, Licht und natürliche Farben angeht. Auch die Szene finde ich klasse. Schönes Bild. Die Ameise kam hier übrigens auch zu spät. Da ist die Spinne zuvor aus der...
von Ajott
2. Apr 2019, 19:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Samtig
Antworten: 13
Zugriffe: 189

Samtig

Moin Martin, ich schaue mir deine Bilder schon eine Weile an, aber meist habe ich genau die gleichen Probleme wie viele andere Betrachter - welche du dann leider stets mit irgendwelchen Konterargumenten abbügelst - daher spare ich mir meist den Kommentar. Sie wirken mir oft zu willkürlich in der Ge...
von Ajott
31. Mär 2019, 22:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Fuchs
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Großer Fuchs

Moin Joachim, deine Bilder waren mir schon in der Vorschau aufgefallen durch diese erfrischende Natürlichkeit, die ich sehr schätze. Die ersten beiden Aufnahmen sind es für mich, mit einem kleinen Vorsprung für Bild zwei, weil hier in der vorwitzigen Frontale die Flügel noch schöner zur Geltung kom...
von Ajott
31. Mär 2019, 22:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Für Christine...
Antworten: 20
Zugriffe: 270

Für Christine...

Moin Matthias,

wie schön sich das Lila im Umfeld wiederfindet und alles farblich verschmilzt. Sehr authentische Stimmung mit viel Zartheit. Ganz toll und schicke Geste von dir!

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
31. Mär 2019, 22:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Nachtpfauenauge
Antworten: 27
Zugriffe: 310

Kleines Nachtpfauenauge

Moin Sven, das ist mal ein motivischer Knaller. Habe den auch noch nie gesehen finde die Art aber ebenfalls wunderschön anzuschauen. Eigentlich sind die Farben ja recht dezent, aber trotzdem gibt es viel zu sehne aufdme Tier. Die feinen Linien und Übergänge und wie alles sich klar voneinander abset...
von Ajott
31. Mär 2019, 22:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geisterkrabben am Pazifikstrand
Antworten: 19
Zugriffe: 234

Geisterkrabben am Pazifikstrand

Moin zusammen, in ein paar Tagen geht es für mich auf Exkursion für ein paar Tage (auf der Suche nach Spinnen, was sonst :wink:). Damit erfüllt sich für mich beinahe ein großer Wunsch eines laaaang gehegten Kindheitstraumes. Nach dem Leben in der Sierra (Andenregion) und einem Trip ...

Zur erweiterten Suche