Die Suche ergab 8036 Treffer

von Ajott
19. Jan 2019, 22:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal Fünfe gerade sein lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 317

Mal Fünfe gerade sein lassen

Mensch Reiner, nicht nur dass ich mich grundsätzlich unheimlich freue mal wieder was von dir zu sehen - ich hoffe die Auszeit hat dir gut getan und dir gehts gut! - sondern auch das Motiv und Umsetzung haut mich einfach vom Hocker, völlig egal, von wem es kommt. Diese graphische Wirkung mit geniale...
von Ajott
18. Jan 2019, 16:52
Forum: Vogelfotografie
Thema: Candagänse
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Candagänse

Moin Fietsche, eine schöne Aufnahme mit guter Schärfe und Differenzierung des Schwarztöne. Die Motivdopplung macht hier den besonderen Reiz aus. Utes Vorschlag, etwas einen kleinen Schwenk nach oben, um der Gans im Hintergrund mehr Platz zu geben, kann ich gut nachvollziehen. Insgesamt eine sehr sc...
von Ajott
18. Jan 2019, 16:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen
Antworten: 20
Zugriffe: 221

Widderchen

Moin Conny, na wie man aus den bisherigen Kommentaren sieht, scheint in deiner kleinen Serie für jeden etwas dabei zu sein. Auch ich erfreue mich sehr dran. Vorneweg - alle Bilder sind gut gemacht, aber jedes für sich verfolgt seinen ganz eigenen Ansatz. Mich begeistert ja besonders, wie schön du d...
von Ajott
18. Jan 2019, 16:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: War es zu einfach?
Antworten: 21
Zugriffe: 374

War es zu einfach?

Moin Bernd, was für ein erheiternder und gleichzeitig erhellender Thread. Ich muss zugeben, deine Hinweise habe ich erst dank Jürgens wink mit dem ganzen Lattenzaun verstanden. Großartig, sehr clever! Aber so genial wie ich die Threadidee und den Text auch finde - dein Bild hätte mich auch ganz ohn...
von Ajott
15. Jan 2019, 17:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Irgendwo muss ich ja mal anfangen..
Antworten: 19
Zugriffe: 364

Irgendwo muss ich ja mal anfangen..

Hola zusammen, wir haben jetzt eine feste Bleibe für uns gefunden, in einem für hiesige Verhältnisse eher bescheidenen Häuschen auf einem riiiesigen, halbwilden Anwesen, dass von einer Seite von einem der zahlreichen Flüsse hier begrenzt wird. Toll für den Hund.. und für mich :DD Während ich hier a...
von Ajott
9. Jan 2019, 16:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die unglaublich scheuen Elstern
Antworten: 17
Zugriffe: 890

Die unglaublich scheuen Elstern

Hi Otto, bei uns haben sie jedes Jahr vorm Fenster gebrütet und die Flüggen Jungen saßen dann gerne im Baum direkt am Schlafzimmer. Schöne Bilder sind mir dennoch nie gelungen, obwohl ab und an probiert, also habe ich sie irgendwann einfach nur noch beobachtet. Deine Aufnahme gefällt mir, wirkt seh...
von Ajott
8. Jan 2019, 17:10
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wieder "erwischt"
Antworten: 11
Zugriffe: 252

Wieder "erwischt"

Moin Christian, ich kann deine Freude verstehen. Mich begeistert der hübsche Vogel ebenfalls, und wenn so natürlich wirkende Bilder von ihm gelingen ist das natürlich ein Grund zur Freude. der Vogel selbst kommt im zweiten Bild etwas klarer rüber, dir Farben wirken hier brillianter. Bildgestalteris...
von Ajott
8. Jan 2019, 01:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schneeeule
Antworten: 10
Zugriffe: 154

Schneeeule

Hi Erich,

das Gitter hast du gut ausblenden können und den Schreihals hast du im richtigen Moment erwischt. Schöne Frontale.

Gruß
Aj
von Ajott
8. Jan 2019, 01:35
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der König der Finken,
Antworten: 15
Zugriffe: 563

Der König der Finken,

Hi Otto, witzig, wie diese Aufnahme in vielen genau die gleiche Assoziation geweckt hat wie in mir.. noch bevor ich die Kommentare gelesen habe war mein Gedanke "Wow, wenn man da mal nicht die Dinosaurier zu erkennen meint". Auch wirkt der Fink in diesem Bild viel größer, als er tatsächli...
von Ajott
8. Jan 2019, 01:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: eine Sumpfmeise
Antworten: 11
Zugriffe: 236

eine Sumpfmeise

Moin Otto, ja, die Farbharmonien im Bild sprechen auch mich besonders an. Noch ein sehr "stilles" Winterbild, das die Jahreszeit gut transportiert, auch ohne dass man den Schnee direkt wahrnehmen kann. Und wie schön der Lichtreflex im Auge schimmert, und es so von der schwarzen Kappe abhe...

Zur erweiterten Suche