Die Suche ergab 7958 Treffer

von Ajott
12. Nov 2018, 21:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der Buntspecht,
Antworten: 17
Zugriffe: 205

Der Buntspecht,

Moin Otto,

da kann ich mich dem zuvor Geschriebenem nur anschließen. Wundervoll! Licht und Farben sind einfach überzeugend.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
12. Nov 2018, 20:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In Dünengras
Antworten: 21
Zugriffe: 280

In Dünengras

Moin zusammen,

ich war letzte Woche ein bisschen auf Rügen unterwegs.
In den Dünengräsern entdeckte ich diese nicht gerade kleine Schlupfwespe. Man muss vielleicht etwas länger suchen, aber es gibt immernoch so einiges zu entdecken draußen.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
12. Nov 2018, 15:31
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Nachtfalter
Antworten: 3
Zugriffe: 59

Nachtfalter

Moin Conny,

was für ein wunderschönes Tier. Es handelt sich um den Lindenschwärmer (Mimas tiliae).

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
12. Nov 2018, 15:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Steht mir Pelz?
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Steht mir Pelz?

Moin Christine, ich hoffe, dein Handycap erübrigt sich bald wieder. Bis dahin kann man den bevorstehenden Winter ja wunderbar für solche Aufnahmen nutzen. Das sieht sehr überzeugend aus mit einer guten Schärfe im Kopfbereich und einer sehr gefälligen Bildgestaltung. Der Hintergrund gefällt auch mir...
von Ajott
12. Nov 2018, 14:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Grauspecht
Antworten: 15
Zugriffe: 217

Ein Grauspecht

Moin Fietsche, das ist stark. der Specht wie er leibt und lebt in sehr natürlichem Setting. Da kommt richtig Waldgefühl auf. In solchen Kiefer-Mischwäldern bin ich auch häufig unterwegs und du hast die Stimmung im Frühjahr sehr authentisch eingefangen. Da ist mir auch nichts zu hell oder dominant i...
von Ajott
5. Nov 2018, 11:35
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Frühstück bei Familie Schwertschlucker
Antworten: 19
Zugriffe: 604

Frühstück bei Familie Schwertschlucker

Hi Jean, 15418232 wichtige Kameraparameter richtig eigestellt ... bis an ein: die ISOs hätte ich ohne Zweifel bis auf 1600 hochgeschraubt weil es mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen ist, bitte daran denken: Hier geht es nicht um eine Bildbeurteilung. Kommentare zur Bildqualität sind nicht erwün...
von Ajott
2. Nov 2018, 20:58
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gemeine Haarschnecke
Antworten: 9
Zugriffe: 300

Gemeine Haarschnecke

Hi Astrid, die habe ich auch schonmal fotografiert. Die sind auch eigentlich gar nicht mal so selten. Aber Schnecken sind nicht so die beliebtesten Motive, weil sie oft schwierig zu bändigen sind. Bei dieser Art kommt noch erschwerend hinzu, dass sie oft in eher schattigen Bereichen gefunden werden...
von Ajott
2. Nov 2018, 20:21
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hamsterkäufe in der Nacht
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Hamsterkäufe in der Nacht

Meine Güte Waltraud, das ist ja mal hammermäßig genial! Zum einen zeigst du hier ein Phänomen, dass mir völlig neu ist in guten Bildern. Zum anderen schiebst hier noch so fundierte Informationen nach, dass mir die Kinnlade runter klappt. Wirklich klasse! Vielen Dank fürs teilhaben lassen! Ich frage...
von Ajott
2. Nov 2018, 20:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Dornwanze mit Beute
Antworten: 21
Zugriffe: 640

Dornwanze mit Beute

Hi Astrid, diese Doku passt sehr schön zu der anderen von dir, die ich mir eben angeschaut habe. Hier wird das Beutegreifen noch viel offensichtlicher, weil das Beutetier auch noch als solches erkennbar ist. Auch erstaunlich, wie die Wanze ihre Beute herumtransportiert so am Essbesteck ;-) Lieb...
von Ajott
2. Nov 2018, 20:08
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wanze mit Beute
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Wanze mit Beute

Hi Astrid,

ich glaube, es ist vielen gar nicht mal so bewusst, dass Wanzen auch räuberisch unterwegs sein können. Deine Doku verdeutlicht das sehr schön.

Liebe Grüße
Aj

Zur erweiterten Suche