Die Suche ergab 8238 Treffer

von Ajott
19. Jul 2019, 01:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kein Rolling Stone aber er rollt, der Pappelblattroller
Antworten: 17
Zugriffe: 202

kein Rolling Stone aber er rollt, der Pappelblattroller

Moin Kurt, Wie klasse, der wird wirklich nicht oft gezeigt. Fehlt aus diesem Grund auch noch in der AG, wo er seinem Recht ähnlich Verwandten, dem Triebstecher, gute Gesellschaft leisten würde. Würde mich freuen, wenn du die Bilder spenden magst (und wenn du noch andere Ansichten haben solltest, z.b...
von Ajott
13. Jul 2019, 05:05
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Monster am Insektenhotel
Antworten: 15
Zugriffe: 216

Monster am Insektenhotel

Hi Jürgen und alle anderen die sich für das Thema interessieren, ich bin gerade auf eine geniale Seite gestoßen, die die Entwicklung von Anthrax anthrax sehr gut im Bild und Video dokumentiert und textlich beschreibt: https://www.naturgartenfreude.de/wildbienen/parasiten/trauerschweber/ Es lohnt si...
von Ajott
13. Jul 2019, 03:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schneeweißchen
Antworten: 15
Zugriffe: 192

Schneeweißchen

Hallo ihr Lieben, ich hatte schonmal vor einigen Monaten in den Naturbeobachtungen von meiner ersten Amphibienbeobachtung im Garten berichtet Hier . Damals ahnte ich nicht, was für eine sehr selten Gelegenheit das war, einen dieser Beutelfrösche am Tage anzutreffen. Und das, obwohl sie in unserem G...
von Ajott
13. Jul 2019, 02:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Erster Schritt
Antworten: 15
Zugriffe: 196

Erster Schritt

Wow Herbert, jetzt bekomme ich glatt Lust das selber mal zu versuchen, bei so sensationellen Ergebnissen! Hast du die Kamera einfach auf dem Pfahl abgelegt? Diese Sternenpracht ist unfassbar. Einfach toll. Eine Bergszenerie wie diese ist dazu die perfekte Erdung. Chrisines Beschnittidee unten kann ...
von Ajott
10. Jul 2019, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pflicht-Spinne
Antworten: 19
Zugriffe: 281

Pflicht-Spinne

ich habe nun doch doch diese Frontale ganz auf die Schnelle entwickelt. Ich komme mit diesen Beinen nicht zurecht. Irgendwie hat sie bei mehrmaligem Zählen nicht 8 oder hatte mal :roll: Liebe Conny, na da macht es dir deine erstes Spinnenmodell ja gleich schwer :DD Also, wie du ja schon mitbekommen...
von Ajott
10. Jul 2019, 18:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: Sturzflug
Antworten: 11
Zugriffe: 99

Sturzflug

Moin Matthias,

genial, was für eine tolle Pose!

Die Bildqualität ist aber - inbesondere für deinen Standard - extrem schlecht. Die Weihe ist total grisselig und zeigt zahlreiche Artefakte. Ist da was schief gelaufen?

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
10. Jul 2019, 17:49
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die drei von der Tankstelle
Antworten: 22
Zugriffe: 188

Die drei von der Tankstelle

Moin Kurt, Wahnsinn, was für ein Motiv! Und das Interesse an deinem Bild gibt dir da recht. Die Farben, das leicht wolkige Umfeld und nicht zuletzt der spannende Ansitzbogen sind neben den drei exotisch anmutenden Vögeln geniale Zutaten für ein Hammerbild. Dort wo der Fokus sitzt, ist mir die Schär...
von Ajott
10. Jul 2019, 17:43
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fischi
Antworten: 11
Zugriffe: 75

Fischi

Moin Richard,

man muss sich ja auch noch Ziele bewahren können. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Für dieses Mal hast du ja schon ganz gut abgeräumt. Der direkte Blick ist der Hammer.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
10. Jul 2019, 17:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bluthänfling
Antworten: 7
Zugriffe: 62

Bluthänfling

Moin Wilhelm,

ohja, bei mir kamen auch sofort Heimatgefühle auf. Von der Ostsee kenne ich die hübschen kleinen Finken nur zu gut. Ein Foto ist mir aus Mangel an passendem Equipment nie gelungen. Daher erfreue ich mich gerne an deinem.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
10. Jul 2019, 17:36
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Paarung und Eiablage im Flug
Antworten: 6
Zugriffe: 73

Paarung und Eiablage im Flug

Moin Maximilian,

mensch, dass ist mal eine gelungene Dokumentation des Forpflanzungsvorganges dieser hübschen Art. Das Paarungsrad muss man erstmal so gelungen treffen. Danke für die informativen Begeleittexte. Das isteine sehr schöne Doku geworden!

Liebe Grüße
Aj

Zur erweiterten Suche