Die Suche ergab 3370 Treffer

von TU
Mi Sep 06, 2017 07:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühstück
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Frühstück

15316792 Hallo Torsten, Schärfe und Ausrichtung auf der filigranen Spinne sehen gut aus. Der helle Streifen auf dem Hinterleib sieht aber leicht überstrahlt aus. Die BG mit den sich kreuzenden Halmen ist dir bestens gelungen. Hallo Otto, ich habe mir nach deinem Hinweis gleich noch mal das Bild in ...
von TU
Mi Sep 06, 2017 07:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Blaugrüne Mosaikjungfer
Antworten: 25
Zugriffe: 296

Die Blaugrüne Mosaikjungfer

Hallo Otto,
auf so eine Gelegenheit warte ich schon seit Ewigkeiten.
Nie, nie, nie sehe ich die mal ruhend.
Glückwunsch zu dem Fund und zu der grandiosen Aufnahme.
Mein Neid ist mit dir!
von TU
Mi Sep 06, 2017 07:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abendwanze ...
Antworten: 21
Zugriffe: 288

Abendwanze ...

Hallo Jean,
beeindruckend, was du mit der Stackerei alles zeigen kannst.
Allerdings relativiert sich der sehr positive Eindruck durch den Ausschnitt,
den du angehängt hast. Manches kann auch die Stackerei ohne ausreichend Licht nicht mehr
herausholen. Ohne den Ausschnitt gefällt mir das Bild sehr gut.
von TU
Mi Sep 06, 2017 07:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Biene beim Wasserholen
Antworten: 24
Zugriffe: 299

Biene beim Wasserholen

Hallo Gabi,
gar nicht so einfach, einen kleinen ABM gut darzustellen.
Dir ist das gelungen.
Die Schärfe sitzt und das weiche Drumherum passt auch.
Zwei feine Aufnahmen.
von TU
Mi Sep 06, 2017 07:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein Erster...
Antworten: 20
Zugriffe: 207

Mein Erster...

Hallo Karin,
den habe ich auch so ähnlich, wie sicher einige andere auch,
auf der Festplatte. Und auch ich habe mit der BG gekämpft!
Dir ist ein guter Kompromiss gelungen.
Der Falter ist scharf und der Ansitz ist sehr gut ins Bild integriert.
So kann man es machen!
von TU
Mi Sep 06, 2017 07:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bitte nicht stören...
Antworten: 22
Zugriffe: 279

Bitte nicht stören...

Hallo Stefan, immer wieder schön anzusehen sind diese kleinen Bienchen. Beim ersten Bild wäre es evtl. besser gewesen etwas nach rechts um die Biene herum zu gehen, so dass der Fühler nicht komplett über das schöne Auge geht. Weiß aber nicht, ob das machbar gewesen ist. Im zweiten Bild ist das etwas...
von TU
Mi Sep 06, 2017 07:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühstück
Antworten: 14
Zugriffe: 176

Frühstück

Hallo alle zusammen, diese kleine Spinne, eine Gemeine Streckerspinne (?), habe ich an einem ganz kleinen Biotop beim Frühstück beobachten können. Die Fliege war in kurzer Zeit ihrer Flügel beraubt und "mundgerecht" zubereitet. Da die Spinne ihre Beute mitten in dem kleinen Tümpel verspeis...
von TU
Di Aug 29, 2017 07:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Shades of orange
Antworten: 36
Zugriffe: 471

Shades of orange

Hallo Andrea, danke für die Info´s zu dieser Libellenart. Sehr lehrreich aber leider, leider völlig unnützes Wissen für mich, da ich diese Schönheiten wohl nie zu Gesicht bekommen werde. :cray: Aber das Bild ist der Knaller. Diese Farben, diese Details, einfach Klasse!!! Ich freue mich schon auf eur...
von TU
Di Aug 29, 2017 07:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Halloween das halbe Jahr
Antworten: 28
Zugriffe: 448

Halloween das halbe Jahr

Hi Pete,
Mann, was kann man bei solchen Motiven neidisch werden.
Ich freue mich schon riesig, wenn ich mal einen fliegenden Kaisermantel sehe.
Wunderhübsches Motiv in einer Top- Quali abgelichtet.

PS.: Hast du deinen Text für das nächste Betzensteintreffen schon zusammen? :mosking:
von TU
Di Aug 29, 2017 06:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine unfreiwillige Zweisamkeit... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Eine unfreiwillige Zweisamkeit... ;-)

Hallo Karin, das sieht doch sehr gut aus. Die BG spricht mich an und die etwas kühlere Abstimmung passt. Kleines Manko wäre die auslaufende Schärfe zur Flügelspitze hin und ich meine einen dunklen Rand an der oberen Flügelkante zu sehen. Das könnte vom Nachschärfen herkommen. Kann man aber mit ein w...

Zur erweiterten Suche