Die Suche ergab 3350 Treffer

von TU
Do Aug 03, 2017 07:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Laubi zur Ameise
Antworten: 38
Zugriffe: 528

Ein Laubi zur Ameise

Hi Tilmann,
Glückwunsch zur Emse!
Ich nehme alle vier,
wobei bei mir das vierte einen Ticken weiter vorne liegt.
Manch einer wird wohl meinen, dass hier Abschatten etwas besser gewesen wäre,
aber gerade durch den Glitzerpunkt auf der Nase gewinnt dein Bild an Wow!
Eine sehr schöne Serie.
von TU
Do Aug 03, 2017 07:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bläuling
Antworten: 19
Zugriffe: 214

Bläuling

Hallo Georg, also im Gegensatz zu dir habe ich noch nie so wenige Bläulinge gesehen, wie in diesem Jahr. Es sind fast keine an den Stellen zu sehen, wo ich in den vergangenen Jahren etliche beobachten konnte. Dein Bläuling gefällt mir ausgezeichnet. Top Schärfe und eine sehr schöne Detailwiedergabe....
von TU
Do Aug 03, 2017 07:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich habe auch eine
Antworten: 23
Zugriffe: 224

Ich habe auch eine

Hallo Rainer, ja, diese Wiese ist schon ein Schatzkästlein, wenn ich das mit meiner Gegend vergleiche. Ich nehme Bild zwei, nicht nur wegen des HF, sondern auch, weil da der Schärfeeindruck auf dem Oberkörper besser erscheint. Im QF verschwimmt der etwas, wobei alles andere dann wieder knackig schar...
von TU
Do Aug 03, 2017 07:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schreckhaltung
Antworten: 20
Zugriffe: 250

Schreckhaltung

Hallo Matthias, Schreckhaltung finde ich gut, denn so sieht der Apollo, Achtung- jetzt kommt´s- "schrecklich schön" aus. :mosking: An deinem Bild gibt es nichts zu mäkeln. Wenn eine Anmerkung erlaubt sei- den Falter minimal tiefer setzen und schon ergibt sich eine perfekte Symmetrie im Bil...
von TU
Do Aug 03, 2017 07:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: 6000 und ein Falter :)
Antworten: 36
Zugriffe: 331

6000 und ein Falter :)

Hallo Angelika, erst einmal danke schön für deinen Einsatz hier. In nicht einmal drei Jahren die 6k zu erreichen ist nicht selbstverständlich, sieht man ja an meinem Beispiel. :pardon: Der Ansitz allein wäre ja schon ein Foto wert gewesen, und so filigran, wie der ist, glaube ich gerne, dass er rech...
von TU
Do Aug 03, 2017 06:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fahrwerk eingefahren ...
Antworten: 20
Zugriffe: 232

Fahrwerk eingefahren ...

Hallo Christian,
danke erst einmal für die Erklärung, wie du bei einem Flugshooting so vorgehst.
Sollte ich mal wieder Gelegenheit haben, eine Große zu sichten,
werde ich mich daran erinnern und es auch mal versuchen.
Die Libelle selbst hast du in beeindruckender Quali erwischt.
Sehr, sehr schön!
von TU
Do Aug 03, 2017 06:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Traktorfurchen-Teichfrosch
Antworten: 16
Zugriffe: 182

Traktorfurchen-Teichfrosch

Hallo Joachim,
also ich kann auch keine Wackelei erkennen,
alles wunderbar scharf.
Etwas Blau könnte man reduzieren und der blöde Halm stört ein ganz klein wenig.
Aber der war wohl nicht zu entfernen, ohne den Lurchi zu vergraulen.
So gesehen gefällt mir die Serie sehr gut.
von TU
Do Aug 03, 2017 06:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: 7 Jahre und 6000
Antworten: 24
Zugriffe: 296

7 Jahre und 6000

Hallo Ulrich,
was für ein schönes Bild hast du uns da zu deinem Doppeltem mitgebracht!
Das passt sehr gut zur Feier des Tages!
Schön, dass du hier dabei bist und das Forum mit deiner immer unaufgeregten und netten Art bereicherst.
Auf die nächsten vielen Jahre und Kommentare ein :drinks !
von TU
So Jul 30, 2017 19:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausschuss
Antworten: 19
Zugriffe: 221

Ausschuss

Hallo Martin,
das ist ein wunderbares Motiv,
welches du erstklassig vor einem absoluten Traum- HG abgelichtet hast.
Glückwunsch zu diesen Bildern.
von TU
So Jul 30, 2017 19:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Meine erste Goldwespe...
Antworten: 26
Zugriffe: 325

Meine erste Goldwespe...

Hallo Friedhelm,
einmal hatte ich auch schon das Glück, sie ablichten zu können.
Das sind aber auch tolle Motive.
Allein diese Farben sind es wert, dass man sie auf den Chip bringt.
Dir ist ein schönes Makro gelungen.

Zur erweiterten Suche