Die Suche ergab 1489 Treffer

von derflo
14. Aug 2019, 08:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Orchideenwiese mit Rätsel
Antworten: 14
Zugriffe: 248

Orchideenwiese mit Rätsel

Hi Gabi, wirklich schöne Wiese. Die Zugabe nutzt die Perspektive geschickt um sich der Aufmerksamkeit des Betrachters zu entziehen. Bei der Bestimmung hat marcus natürlich Recht, da ist dir ein Fehlerchen unterlaufen. Das sind Mücken-Händelwurzen (Gymnadenia conopsea). O. mascula hat wesentlich größ...
von derflo
15. Jul 2019, 20:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Inspector
Antworten: 28
Zugriffe: 353

Inspector

Hi Pete,

das ist wirklich ein sehr schönes Tier. Gekonnt festgehalten ist es allemal.
Die gelben Augen mit dem blauen Körper, das ist schon sehr ansehnlich.
Der HG ist ganz nach meinem Geschmack. Ein Bild das mir große Freude bereitet.

lg
Flo
von derflo
11. Jul 2019, 22:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft
Antworten: 23
Zugriffe: 426

Langfühleriger Schmetterlingshaft

Hi Harald,

tolles Bild :) Ich mag das düstere Licht. Eine klasse Stimmung erzeugt das.
Es waren zwei sehr schöne Ausflüge mit Euch die ich in guter Erinnerung behalten werde.

lg
Flo
von derflo
11. Jul 2019, 22:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)
Antworten: 35
Zugriffe: 572

Europäischer Laubfrosch (Hyla arborea)

Hi Ute,

in dem Gemüse so eine Freistellung zu erreichen ist schon fein.
Abbildunsgquali und BG sind super. Macht schon Spass dein Laubi.

lg
Flo
von derflo
11. Jul 2019, 22:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Danke Gerhard !
Antworten: 31
Zugriffe: 445

Danke Gerhard !

Hi Enrico,

beide Bilder sind toll geworden. Die Ausarbeitung ist wunderbar klar.
Das Blau hätte ich in dem Schwarz ein wenig reduziert.
Glückwunsch zum Fund!

Flo
von derflo
11. Jul 2019, 22:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine ( Mord ) Fliege,große Freude
Antworten: 21
Zugriffe: 433

Kleine ( Mord ) Fliege,große Freude

Hi Manni,

sehr cooler Fund, da hätte ich mir auch ein Loch in den Bauch gefreut!
Die Bilder sind, wie immer, wunderbar. Eine große Freude.

lg
Flo
von derflo
9. Jul 2019, 10:51
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Trauerschweber
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Trauerschweber

Hi Jörn,

die Schweber sind ja in Betzenstein allgegenwärtig.
Lomatia ist sicher richtig, bei der Art sag ich mal Lomatia lateralis, deutschen Namen gibts keinen.

lg
Flo
von derflo
1. Jul 2019, 22:33
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Glasflügler ... Blattwespe ... ?
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Glasflügler ... Blattwespe ... ?

AAh Anja :)
gut, dann sag ich:
Chalcis myrifex
von derflo
1. Jul 2019, 22:25
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Glasflügler ... Blattwespe ... ?
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Glasflügler ... Blattwespe ... ?

Hi Jean, sieht aus wie eine Erzwespe. Aber weiter komme ich nicht. ich habe keinen Bestimmungsschlüssel und anhand von Bildern im Internet ist das schwierig, evtl. schaut Benjamin mal rein, der kommt da evtl. weiter. Sowas in die Richtung: https://www.naturspaziergang.de/Chalcidoidea/Brachymeria_min...
von derflo
1. Jul 2019, 21:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Langfühleriger Schmetterlingshaft
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Langfühleriger Schmetterlingshaft

Hi Gerhard, da fällt mir auch, dass ich anscheinend der Einzige bin der keinen Haft fotografiert hat :) Da war ich wohl zu arg mit den Bienen & Wespen beschäftigt. Das mit dem Fühler ist echt komisch, aber wurscht. Der Haft vor Feuerball gefällt mir sau gut. Ich hätte nur den Haft ein wenig aufg...

Zur erweiterten Suche