Die Suche ergab 1514 Treffer

von derflo
31. Mai 2020, 15:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: weißes Waldvögelein
Antworten: 30
Zugriffe: 465

weißes Waldvögelein

Hallo Ute,

mal wieder ein Träumchen von einem Bild! Das kannst Du einfach.
Ein herrliches Bild.

lg
Flo
von derflo
31. Mai 2020, 15:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtige Zeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 363

Prächtige Zeiten

Hi Frank, das ist eine gute Geschichte mit der LED, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich finde es auf der Libelle übrigens nicht zu hell, aber am Ansitz sieht man, dass es von vorne angestrahlt wurde, da hätte ich noch ein wenig reduziert. Aber es ist ein tolles Bild mit toller Stimmung. I...
von derflo
30. Mai 2020, 10:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummel-Ragwurz
Antworten: 17
Zugriffe: 251

Bienen-Ragwurz

Hallo Jürgen,

so geht Orchideenfotografie :) Wirklich ein sehr schönes Bild, einer wunderschönen Pflanze.
Viel mehr gibts da nicht zu sagen, das passt so einfach.

Bei der Bestimmung liegst Du knapp daneben. Das ist eine Hummel-Ragwurz, also
Ophrys holoserica.

lg
Flo
von derflo
25. Mai 2020, 11:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Anfang Mai bei den Orchideen
Antworten: 20
Zugriffe: 252

Anfang Mai bei den Orchideen

Hallo Torsten, vorneweg, die Bestimmung ist, wie Stefan schon geschrieben hat, korrekt. Orchis xhybrida also. Diese Hybride kommt eigentlich an allen Standorten vor an denen die beiden Eltern sich Wiesen teilen. Teilweise ist es sogar so, dass die Eltern verschwinden aber die Hybriden bleiben. Zum B...
von derflo
22. Mai 2020, 21:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig
Antworten: 24
Zugriffe: 341

Prächtig

Hi Frank,

das ist wirklich sehr gut geworden. Die Freistellung ist toll, der HG ist teilweise
ein wenig wild, passt aber gut zum Bild und ist farblich natürlich ein echter Hingucker.

lg
Flo
von derflo
22. Mai 2020, 18:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bergzikade (Cicadetta montana)
Antworten: 22
Zugriffe: 327

Bergzikade (Cicadetta montana)

Hi Gerhard,

super cooler Fund? Wart Ihr in Karlstadt? Da kommen die ja angeblich vor,
ich hab aber auch noch nie eine gefunden.
Da ist Dir mein Neid sicher, die hätte ich gerne mal vor der Linse!
Gefällt mir gut was Du da gemacht hast! Schönes Bild!

Grüße
Flo
von derflo
19. Mai 2020, 20:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine Wespe
Antworten: 26
Zugriffe: 337

Noch eine Wespe

15540721 Zum HG: Ich nehme nach Möglichkeit die Fundsituation wie sie ist. Da wird nicht ein extraschöner HG gesucht oder ein Umfeld zurechtgebastelt. Sitzt ein Tier so wie hier vor einem relativ unattraktiven HG, dann ist es halt so - basta. Schneide ich einen Ansitz ab, dann nur, damit ich ein se...
von derflo
19. Mai 2020, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine Wespe
Antworten: 26
Zugriffe: 337

Noch eine Wespe

Hi Friedhelm, viele Stacks bedürfen gar keiner durchgehenden ST, weil dadurch keine zusätzlichen Infos ins Bild kommen. Dein Motiv zählt dazu und ich finde die Entscheidung gut nicht komplett durchzustacken. Ein paar Dinge hätte ich aber anders gemacht. Ich hätte den kompletten Körper in die SE, es ...
von derflo
17. Mai 2020, 18:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Drahtig
Antworten: 22
Zugriffe: 280

Drahtig

Hi Stefan,

farblich ist das genau mein Ding, der HG mit dem sanften Verlauf, einfach toll.
Da diese Wespen zu meinen Lieblingsmotiven gehören, könnte ich mir auch einen
etwas größeren ABM vorstellen. Auch so ein wirklich tolles Bild!

lg
Flo
von derflo
17. Mai 2020, 18:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zungenbrecherisches Knabenkraut
Antworten: 17
Zugriffe: 213

Zungenbrecherisches Knabenkraut

Hi Matthias, mit was kämpfst Du denn da? Breitblättrig breitblättrig breitblättrig ... gut das kann ich auch nicht schnell 3 mal hintereinander sagen :) Dactylorhiza Dactylorhiza Dactylorhiza ... das wiederum geht. Was aber viel wichtiger ist, ist dass Du anscheinend beim fotografieren keine größere...

Zur erweiterten Suche