Die Suche ergab 14308 Treffer

von Harmonie
22. Jun 2018, 19:31
Forum: Naturfotografie
Thema: Schneeleopard - Zoo Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Schneeleopard - Zoo Leipzig

Hallo zusammen,

dieser Schneeleopard kam uns ziemlich na - hinter der Scheibe -
Seine Fusseln am Kopf stammen vom vorherigen genüßlichen Schubbern seines Kopfes im Gras.
Eine fantastische Raubkatze.

LG
Christine
von Harmonie
22. Jun 2018, 18:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulings-Yoga
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Bläulings-Yoga

Hallo zusammen, noch nicht allzuviele Falter sind mir vor die Linse gekommen. Dieser Bläuling hier, war an dem Morgen noch recht verschlafen ..... oder er machte gerade seine morgendliche Yoga-Übung, den Shirasana, allerdings in der Hängeversion. :lol: Meine Kamera machte, um dieses Bild aufnehmen z...
von Harmonie
22. Jun 2018, 17:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Beilfleck-Widderchen
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Beilfleck-Widderchen

Hallo Eric, das sieht von der BG und der Schärfe her gut aus. Die Fühler scheinen sich wohl leicht bewegt zu haben oder standen in einem ungünstigen Winkel zur Schärfeachse des Widderchens. Der HG gefällt mir auch sehr gut. Ja - die Blende wüßte ich auch gern, um dir u.U. noch Tipps geben zu können....
von Harmonie
22. Jun 2018, 17:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mord ist ihr Hobby :)
Antworten: 16
Zugriffe: 183

Mord ist ihr Hobby :)

Hallo Harald, da sitzt der Mörder ganz ruhig im Grünen und läßt sich fotografieren, anstatt im Knast zu sitzen..... :lol: Die Draufsicht war eine sehr gute Wahl, da sie die schöne Maserung auf den Flügeln und den roten Rand drumherum zeigt. Das Bild ist dir klasse gelungen und hat auch noch einen sc...
von Harmonie
22. Jun 2018, 14:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenstund hat Gold im Mund
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Morgenstund hat Gold im Mund

Hallo Felix,

lade das Bild doch mal besser in Forengröße hier.
Ich habe hier den Eindruck, dass diese Miniversion doch viele Details verschluckt.
Die Schärfe auf dem Auge sieht gut aus.
Zur BG: da hätte den kl. Hüpper höher im Bild platziert.

LG
Christine
von Harmonie
22. Jun 2018, 14:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baumweißling
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Baumweißling

Hallo Katharina,

die hohe ISO hast du sicherlich wg. Freihand gewählt......
Torsten's Bildbesprechung möchte ich mich hier mal anschließen.
Ist aber schönes, farbenfrohes Bild.
Laß deine Pause nicht zu lang werden.

LG
Christine
von Harmonie
22. Jun 2018, 14:33
Forum: Natur-Art
Thema: Mal wieder ein GIF
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Mal wieder ein GIF

Hallo Erich,

witzig - Libellenaugen sind einfach wunderschön.

LG
Christine
von Harmonie
22. Jun 2018, 14:32
Forum: Naturfotografie
Thema: Jupiter Rotation
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Jupiter Rotation

Hallo Hans,

mal wieder etwas für mich nicht greifbares - unfaßbares - aber wunderschönes.
Ein hübsche "Marmorkugel" mit schönen Einschlüssen..... :lol: ..... ich denke, du nimmst mir den Scherz nicht übel. :wink:

LG
Christine
von Harmonie
22. Jun 2018, 14:31
Forum: Naturfotografie
Thema: Weisst du wie viel Sternlein stehen....
Antworten: 9
Zugriffe: 94

Weisst du wie viel Sternlein stehen....

Hallo Reinold,

als wäre der Berg ein schwach aktiver Vilkan.
Für mich und mein techn. Verständis, zeigst du hier einen schönen Nacht-/Sternenhimmel.

LG
Christine
von Harmonie
22. Jun 2018, 14:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neozephyrus quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 215

Neozephyrus quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter

Hallo Werner, ein nettes Duo hast du da fotografieren können. Wäre natürlich klasse gewesen, wenn die kl. Wanze auch mit in der Schärfe gelegen hätte. Aber ich kenne das auch - da fixiert man sich auf eine Motiv und merkt gar nicht, dass da ja noch eins ist.... Den Falter zeigst du in schöner Schärf...

Zur erweiterten Suche