Die Suche ergab 12789 Treffer

von Harmonie
Fr Nov 24, 2017 07:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Laub 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Laub 2017

Werner Buschmann hat geschrieben:Sollen wir da jetzt einen internen Abstimmungsprozess
durchführen? :roll:


Moin Werner,
ist ja schon gut.........................vergiß es einfach......
LG
Christine
von Harmonie
Do Nov 23, 2017 10:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Laub 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Laub 2017

Mit Deinen Versionen kann ich durchaus was anfangen, könnte mir aber sehr gut vorstellen, die Blende ganz zu öffnen und nur die Blattkanne ich die SE zu nehmen. Ich habe mal meine Idee beigefügt. Die SE an die Markierungen legen und die Blende öffnen. Moin Ute, ne....laß stehen. Ich habe da kein Pr...
von Harmonie
Mi Nov 22, 2017 19:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hab auch noch welche...
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Hab auch noch welche...

Hallo Angelika, ich habe deine Bilder schon schmerzlich vermißt und freue mich daher sehr, dass du wieder etwas zeigst. Hast du keine Reserven aus dem Sommer? Deinen roten Pilz hier nehme ich aber auch gerne, bzw. sehe ihn mir gerne an. Mit Blende 5 hast du auch noch einen schönen ruhigen HG hinbeko...
von Harmonie
Mi Nov 22, 2017 17:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Laub 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Laub 2017

Hallo zusammen, als vor ein paar Tagen mal die Sonne schien - ja, sowas gibt es ab und an :lol: - wurde das Laub sehr schön vom Sonnenlicht erhellt. Habe daraufhin mal ein wenig experimentiert. Das Laub lag auf dem Holztisch eines Rastplatzes im Wald. Ich zeige euch 2 Versionen von ein und demselben...
von Harmonie
Mi Nov 22, 2017 07:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spinnengeometrie
Antworten: 22
Zugriffe: 198

Spinnengeometrie

hawisa hat geschrieben: Hallo Conny,


Moin Ludwig....... :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

LG
Christine
von Harmonie
Mi Nov 22, 2017 07:04
Forum: Naturbilder
Thema: Herbstmorgen in der Eifel (kurzes Lebenszeichen)
Antworten: 17
Zugriffe: 121

Herbstmorgen in der Eifel (kurzes Lebenszeichen)

Hallo Frank, ich freue mich, vond ir mal wieder etwas zu lesen und zu sehen!! Diese Landschaftsabstufungen, die Nebel wunderschön zum Vorschein bringt, gefallen mir super gut. Ich mag es, wenn der nebel so über den Boden schleicht. Deinen natürlichen Bilderrahmen mit den Zweigen der Bäume rechts und...
von Harmonie
Mi Nov 22, 2017 06:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Grazie; Nigella damascena
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Die Grazie; Nigella damascena

Hallo Stefan,

eine Blüte mit unheimlich vielen schönen Elementen.
Die filigranen Seitentriebe allein sind schon spannend und fotogen.
Die Blüte selbst zeigst du in toller Quali und feinem HG.
Der SV nach unten hin ist sehr gut gemacht.

LG
Christine
von Harmonie
Mi Nov 22, 2017 06:57
Forum: Natur-Art
Thema: Der Himmel und der NIK
Antworten: 6
Zugriffe: 67

Der Himmel und der NIK

Zur Bildmitte hin gibt es ein Rauschen das stärker stört als die leichte horizontale Streifigkeit im unteren Bereich. Hallo Silvio, herzlichen Dank für deine Hinweise und dein aufmerksames Auge!! In LR sind mir beide Dinge nicht aufgefallen, jetzt hier, nach deinem Wink darauf, sehe ich das auch. W...
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Reizend.....
Antworten: 22
Zugriffe: 206

Reizend.....

Hallo Stefan, ich bin doch arg enttäuscht von diesem deinem Bild........ :cry: :cry: :cry: In der Vorschau dachte ich, dass du uns einen Pilz zeigst, bei dem im HG ein Waldgeist aufsteigt. Zumindest in der Vorschau. Um so ernüchterter bin ich nun, dass ich in der gr. Version keinen Geist mehr sehe.....
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 19:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geweihförmige Holzkeulen
Antworten: 18
Zugriffe: 170

Geweihförmige Holzkeulen

Hallo Joachim, da nehme ich gern den etwas geringeren Schärfebereich, wenn dafür den HG, so wie im 1. Bild, beruhigter ist. Im 2. Bild lenkt der doch lebhafte HG vom eigentlichen Motiv etwas ab. Die Holzkeulen.....ein starkes Motiv, an dem ich Stunden verbringen könnte, wenn das Wetter mal endlich m...

Zur erweiterten Suche