Die Suche ergab 13197 Treffer

von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 18:49
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zaunkönig im Winter
Antworten: 2
Zugriffe: 22

Zaunkönig im Winter

Hallo Fietsche, zu süß diese kleinen Vögel, die zudem neu scheu und schnell sind. Da du sicherlich nicht näher heran konntest, war der Becshnitt sicherlich nötig. Leider hat die Quali dabei etwas gelitten. Im 1. Bild ist um den Vogel so ein verwischter Schatten zu sehen und er wirkt auch leicht über...
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 18:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 93

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Hallo Friedhelm,

in toller Schärfe zeigst du dieses schöne Exemplar!
Hier auf meinem Rechner scheint der HG, besonders im dunkelgrünen Bereich oberhalb
der Flügelspitzen zu rauschen.
Der ABM wie gewohnt klasse.

LG
Christine
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 17:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: weinendes Schneeglöckchen
Antworten: 8
Zugriffe: 78

weinendes Schneeglöckchen

Hallo zusammen, bei uns im Garten ist aller Schnee weg - nur noch Frost. Fahre ich jedoch ca. 5 Min. mit dem Auto bei uns bergauf, ist noch alles im Schnee versunken. So ist das auch mit den Schneeglöckchen, die sich mühsam aus dem frostigen Eis herausquälen. Diese ständig kalten Näachte dort oben u...
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 17:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Im Moor III
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Im Moor III

Hallo Fietsche, kurriere dich bloß gut aus!!!!! Gute Besserung weiterhin. Die Bilder wirken wie Bilder aus einem alten Fotoalbum. Hat was, dieses s/w Ausarbeitung. Bild 2 spricht mich mehr an als Bild 2 - ich kann dir gar nicht genau sagen, woarn das liegt. Mein Bauchgefühl tendiert mehr zum 1. Die ...
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 17:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Blümchen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 120

Kein Blümchen ...

Hallo Jean, aufgrund der Beinhaltung, die nach dem Sterben bei einem Großteil der Insekten so aussehen, habe ich mich erst einmal im Netz schlau gemacht. Die in den Beinen verdunstende Flüssigkeit, die sonst zum Strecker der Beine dient, verdunstet nach dem Tod - zumindets bei den Spinnen. Kann mir ...
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 16:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 15
Antworten: 7
Zugriffe: 71

Umbrien 15

Hallo Dirk,

was für ein schöner Käfer ..... und sogar mit Pelz......
Schärfe, Bg und HG sehen für mich sehr gut aus.
Ob der Käfer wirklich sooo dunkel war, vermag ich nicht zu sagen. Du wirst es wissen.
Ansonsten würde ich die Tiefen auf ihm noch leicht anheben.

LG
Christine
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 08:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenfroh
Antworten: 17
Zugriffe: 204

Farbenfroh

Hallo Enrico,

Bild 1 ist meins......
Wunderschöne zarte Farben und eine gekonnte und spannende BG.
Überhaupt wirkt Bild 1 deutlich sanfter und zarter als Bild 2., obwohl das 2. auch sehr gut gemacht ist.

LG
Christine
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 08:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Fliege
Antworten: 10
Zugriffe: 119

Eine Fliege

Hallo Wilhelm, die Igelfliege ist imA eine der hübschesten Fliegen, die wir haben. Ein HF hätte zu dem ABM mMn besser gepaßt und würde das Bild noch interessanter machen. So ist um die Fliege herum etwas reichlich freier Raum, in dem man sich beim Betrachten verlieren kann. Die Fliege selbst zeigst ...
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 08:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuer und Eis
Antworten: 34
Zugriffe: 417

Feuer und Eis

Hallo Ute, zwar etwas spät - aber mein Kommentar zu diesem herrlichen Winterbild kommt. Ich habe solche Rauhreifsituationen in diesem Winter, wenn sie denn überhaupt da waren, verpaßt. Ich mag es, wenn sich an Vergangenem Väterchen Frost klammert. Die Blätter haben wunderschöne zarte Farben, die auc...
von Harmonie
Mi Feb 21, 2018 08:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: s+w
Antworten: 18
Zugriffe: 153

s+w

Hallo Wolfram, sehr geheimnisvoll sieht diese s/w Variante aus. Da wirkt das zarte Wesen fast wie ein kl. Monster - nur haben die nicht diese schöne Kulleraugen. Da du die Farbversion noch dazu gestellt hast - selber schuld :lol: - ziehe ich die Farbe vor, auch, weil das kl. Kerlchen gleich sanfter ...

Zur erweiterten Suche