Die Suche ergab 921 Treffer

von Achim.KB
13. Mai 2020, 17:10
Forum: Natur-Art
Thema: Alte, gebogene Eiche am Weg
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Alte, gebogene Eiche am Weg

Hallo Achim, muss gestehen dieses Grün gehört nicht zu meinen bevorzugten Farben. Ich finde Dein Bild lebt von den Formen und dem wunden schönen geschwungenen Baum, deshalb würde es mir in SW besser gefallen. (Das Grün ist auch ein Grund) Dass der Baum unten angeschnitten ist, da bin ich mir nicht s...
von Achim.KB
30. Apr 2020, 20:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Social Distancing
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Social Distancing

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Kommentare und teilweise intensive Beschäftigung mit dem Bild. Ich will euch ein paar Antworten geben. 15534936 Wenn wenn die Steine durch die Wasseroberfläche nicht sichtbar wäre wäre die LZB Effekt wahrscheinlich noch größer. Silvio, hier gebe ich dir vollkomme...
von Achim.KB
29. Apr 2020, 17:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: SingleShot Premiere
Antworten: 12
Zugriffe: 157

SingleShot Premiere

Hallo Olaf, mir gefallen auch alle 3. In Summe gefällt Bild 2 am besten. Ich habe keinen Bohnensack. Ich kann mein Stativ so umbauen, dass die Kamera nach unten hängt. Damit komme ich auch auf Bodenhöhe. 15534351 Das 60er ist für die Art der Fotografie nicht das optimale Werkzeug Nach meinem Wissen ...
von Achim.KB
29. Apr 2020, 16:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Social Distancing
Antworten: 12
Zugriffe: 149

Social Distancing

Hallo Zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder zum fotografieren gekommen. In meinem kleinen Bachlauf hat sich eine Sumpfdotterblume aussäht. Sie hatte nur eine Blüte und stand ganz alleine im Bachlauf. Weil ich das Wasser fließend haben wollte entschied ich mich für eine LZB. Hier das beste Er...
von Achim.KB
29. Apr 2020, 16:25
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Tutorial zur Fotografie von Käfern
Antworten: 2
Zugriffe: 502

Tutorial zur Fotografie von Käfern

Hallo Ulrich,

dein Bild ist ein Wucht.

Auch dein Tutorial ist verständlich. Wenn ich mal mit dieser Art der Fotografie anfange, werde ich es mir nochmals sehr genau ansehen.

Der 3te Teil war schon jetzt für mich interessant.

VG
Achim
von Achim.KB
29. Apr 2020, 16:20
Forum: Natur-Art
Thema: Gute Reise durch die Lichtkreise
Antworten: 11
Zugriffe: 193

Gute Reise durch die Lichtkreise

Hallo Christine,

mir gefällt dein Bild. :DH: :DH:

Für mich hat dein Bild auch eine Sogwirkung.

VG
Achim
von Achim.KB
29. Apr 2020, 16:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Randring-Perlmutterfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 218

Randring-Perlmutterfalter

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mir gefällt dein Bild auch sehr gut.
Freu mich auf mehr.
VG
Achim
von Achim.KB
29. Apr 2020, 16:00
Forum: Natur-Art
Thema: Big Frogger is watching me
Antworten: 18
Zugriffe: 373

Big Frogger is watching me

Hallo Christin, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Mir gefallen die Langzeitbelichtungen. Der Baumstamm im VG ist ein Hingucker. Das Composing ist Die sehr gut gelungen. Da es Natur Art ist finde ich den Frosch richtig gut passiert. Beim Himmel bin auch ich mir ni...
von Achim.KB
17. Jul 2019, 16:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vom Winde verweht
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Vom Winde verweht

Hallo Zusammen, ein Bild das schon ein paar Monate her ist. Zu dieser Zeit habe ich im Moor keine Insekten gefunden und es war leicht windig. In der Abendsonne konnte ich das Bild unten vom Wollgrass am Wegesrand aufnehmen, die zu dieser Zeit voll ausgebildet war. Die meisten Pflanzen befinden sich ...
von Achim.KB
27. Jun 2019, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spinne
Antworten: 15
Zugriffe: 392

Spinne

Hallo Siegfried,

tolles Bild. Die Pose und die Farben gefallen mir sehr gut.

Mit dem unscharfen Beinchen kann ich leben.

VG
Achim

Zur erweiterten Suche