Die Suche ergab 7818 Treffer

von kabefa
10. Aug 2020, 22:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Schwalbi-Himmel
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Im Schwalbi-Himmel

Hallo Kerstin... ein Traum Makro mit Wiedererkennungswert... :yes4: welches ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge bewundere. Das Lachende ist dermaßen offensichtlich... da dein Bild in Punkto Licht und Farben kaum zu toppen ist. Das Weinende... eher subtil... weil ich heuer keinen Schwalb...
von kabefa
10. Aug 2020, 22:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf einer Lichtung im Wald
Antworten: 14
Zugriffe: 278

Auf einer Lichtung im Wald

Hallo Peter...

ein sehr schönes und natürliches Bild in "Überlebensgröße"

ist dir hier von dem Schecki gelungen.

Auch das mit einbezogene Umfeld passt bestens dazu.

Eine tolle Aufnahme... :clapping:

LG Karin
von kabefa
10. Aug 2020, 19:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In der Kühle des Morgens...
Antworten: 5
Zugriffe: 91

In der Kühle des Morgens...

fand ich gestern am Biotop fast nichts. Die Wiesen rundum gemäht... kein einziger Schmetterling und am Wasser fand ich nur einige wenige Kleinlibellen. Nachdem die Sonne hinter dem Berg hervorkam... flog eine einsame blaugrüne Mosaikjungfer ihre Runden. Ob es wohl die war, deren Schlupf ich miterleb...
von kabefa
10. Aug 2020, 19:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ich springe, sieht er mich
Antworten: 8
Zugriffe: 117

Wenn ich springe, sieht er mich

Hallo Stefan... ein ganz schöner Brummer ist dir da in die Quere gekommen... und ja eigentlich sollte die Tarnung perfekt sein. Wenn nur diese Makro Paparazzis nicht wären... da müsste man sich schon eingraben. :wacko2: Hier gefällt mir neben dem gut getroffenen Hauptdarsteller auch die Ton in Ton F...
von kabefa
10. Aug 2020, 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In der Morgensonne
Antworten: 13
Zugriffe: 113

In der Morgensonne

Hallo Jürgen... Tau gibt es bei uns jetzt jeden Morgen... tagsüber sehr warm... nachts ziemlich kühl... also ideal für morgendliche Makrotouren. Schachis aber gibt es nicht... und so freue ich mich über deine wunderschöne Komposition. :ok: Die herrliche GL Situation hast du bestens genützt... die du...
von kabefa
10. Aug 2020, 19:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Beifang
Antworten: 13
Zugriffe: 162

Mit Beifang

Hallo Christian... diesen Beifang kenne ich... :DD guckst du mal hier: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=157737 Gabi hat sie bestimmt als Gnitzen. Die habe ich vorher auch noch nie gesehen. Sehr wohl gesehen habe ich den Waldvogel oder Schornsteinfeger... den hast du toll in XL erwi...
von kabefa
10. Aug 2020, 19:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Bohrfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 193

Kleine Bohrfliege

Hallo Christine... ein Winzling mit irisierenden Augen... wer soll den schon finden.... wenn nicht du! :yes4: Was mir hier wieder besonders gefällt ist der kleine ABM... dazu die sehr harmonische BG... wieder ein Foto mehr von dir... welches aus dem "üblichen" Makrorahmen fällt. Ich finde ...
von kabefa
10. Aug 2020, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich war mal wieder in den Bergen
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Ich war mal wieder in den Bergen

Hallo Ulrich...

eine Aufnahme von dir in eher ungewöhnlicher Form.

Ein sehr natürliches Umfeld und feine Strukturen...

bilden den perfekten Rahmen für diesen wunderschönen Falter.

Dazu die herrlich frischen Farben... ein Bilderbuch Makro! :clapping:

LG Karin
von kabefa
10. Aug 2020, 15:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alpen-Smaragdlibelle, Männchen
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Alpen-Smaragdlibelle, Männchen

Hallo Christian...

du verwöhnst uns mit einer herrlich natürlichen Aufnahme

dieser wunderschönen Libelle. :yes4:

Eine tolle Freistellung... beste Schärfe

und wunderbare Farben zeichnen dein Bild aus. :ok:

Danke für's Teilhaben lassen an deinem Erfolg.

LG Karin
von kabefa
9. Aug 2020, 17:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rot auf Grün
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Rot auf Grün

Hallo Willi...

das ist ja mal ganz was anderes...

und gefällt mir auf Anhieb.

Hier ist für mich das Gesamtpaket wichtig

und nicht die ST der Fliege.

Die Augen sind scharf und der schwungvolle Verlauf der Blattkante...

der auch die Farben trennt... gibt dem Bild den Pepp. :yahoo:

LG Karin

Zur erweiterten Suche