Die Suche ergab 3641 Treffer

von kabefa
Di Sep 19, 2017 12:43
Forum: Naturbilder
Thema: Eifel-Serengeti IV: Brunft-Zeit! (leider ohne Ton...)
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Eifel-Serengeti IV: Brunft-Zeit! (leider ohne Ton...)

Hallo Frank... das erinnert mich lebhaft an die Ausflüge zur Brunftzeit in den Nationalpark im Engadin/Schweiz. Das mächtige Röhren der "12 Ender" ;-) habe ich noch heute im Ohr. :yes4: Deine Fotos bestechen durch das zum Teil traumhafte Licht... und die Menge an Tieren. Dabei gefällt mir ...
von kabefa
Di Sep 19, 2017 12:28
Forum: Vogelbilder
Thema: Nein,das ist kein Pfirsich,
Antworten: 21
Zugriffe: 177

Nein,das ist kein Pfirsich,

Hallo Otto... wieder ein Bild welches mir fast durchgerutscht wäre... boa... und dann noch von so einem schönen Gimpel Mann... :peinlich: Lieber spät als nie und so kann mir dieses Traum-Vogel-Portrait... den heutigen Tag, trotz ungemütlichem Wetter... total versüssen. :girl_dance: Der Vogel in best...
von kabefa
Di Sep 19, 2017 09:33
Forum: Naturbilder
Thema: Markanter Nadelbaum im Nebel
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Markanter Nadelbaum im Nebel

Hallo Christine... Mit Nebelfotos kannst du mich immer abholen... allerdings erst ab NOVEMBER und NICHT schon im September... :hilfe: Nun aber zum Foto... Bild eins gefällt mir gut... auch wenn ich oben etwas mehr Luft gelassen hätte für die letzten Baumabschlüsse. Bild zwei hat eine spezielle Licht...
von kabefa
Mo Sep 18, 2017 22:30
Forum: Naturbilder
Thema: Nach Regen kommt Bogen...
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Nach Regen kommt Bogen...

Hallo Frank... interessant... wir hatten gestern auch so einen Regenbogen... und wie so oft war ich nur mit Hund ohne Kamera unterwegs... :wacko2: deshalb bin ich total happy deinen ansehen zu können. Ein zusätzliches Highlight sind die deutlich sichtbaren Schauer auf der rechten Seite... ein ganz s...
von kabefa
Mo Sep 18, 2017 22:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: spät dran
Antworten: 15
Zugriffe: 146

spät dran

Hallo Marcus...

ein sommerlich heiteres Bild in feinem Pastell und dem schönen Apollo als Star... :ok:

gefällt mir ausgezeichnet und lässt etwas Wehmut aufkommen... nach dem leider abrupt endenden Sommer... :cray:

LG Karin
von kabefa
Mo Sep 18, 2017 22:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Morgentau

Hallo Nate... oh das kommt kühl und frisch rüber... und entspricht den momentanen Verhältnissen. Wunderschönes Libellenkino vom Feinsten... hier passt einfach alles. Das morgendliche Licht... der grössere ABM... die Ausrichtung... die Schärfe... die BG... und die tollen Farben konkurrieren mit den s...
von kabefa
Mo Sep 18, 2017 22:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Farbe ins Leben bringen
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Licht und Farbe ins Leben bringen

Hallo Klaus... meine Meinung... wie könnte es anders sein bei diesen schönen Farben Tibetisch-Buddhistischer Mönche... als eine ganz Hohe... da ich eine enge Beziehung zu diesem Menschen habe. :ok: Nebenbei bemerkt ist es auch ein wunderschönes Bild... mit einem Wohlfühlmoment für Biene und Betracht...
von kabefa
Mo Sep 18, 2017 11:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blattwespenlarve
Antworten: 15
Zugriffe: 129

Blattwespenlarve

Hallo Enrico...

Tarnung geht anders... :lol:

aber sonst hättest du diese schöne Raupe vielleicht gar nicht gefunden.

Ein schlichtes und sehr ansprechendes Motiv... in guter BQ...

auf das Wesentliche beschränkt... gefällt mir richtig gut... :clapping:

LG Karin
von kabefa
Mo Sep 18, 2017 11:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frosch am Abend
Antworten: 13
Zugriffe: 98

Frosch am Abend

Hallo Christian... ein dankbares Model und schliesslich ein dankbarer Fotograf... Diese gegenseitige Harmonie sieht man dem Bild an... :yes4: Ein herrlich entspanner Frosch... lässt sich von der Abendsonne den Rücken vergolden und sich von zartem Wasser umschmeicheln. Wenn das mal nicht der Prinz wa...
von kabefa
So Sep 17, 2017 22:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: amputierter Weberknecht
Antworten: 21
Zugriffe: 162

amputierter Weberknecht

Hallo Christine... irgendwie schon bedauernswert der kleine Kerl... aber anscheinend lässt er sich nicht unter kriegen. Ausserdem wurde ihm dadurch von dir ein optimales Bild präsentiert... da hast du voll alle Register gezogen... was Schärfe BG und HG angeht. Gefällt mir ausgezeichnet... :good: :go...

Zur erweiterten Suche