Die Suche ergab 5903 Treffer

von kabefa
16. Jul 2019, 12:20
Forum: Naturfotografie
Thema: Broich und Kopfweiden
Antworten: 4
Zugriffe: 45

Broich und Kopfweiden

Hallo Conny...

das sind so Fleckchen die einem ans Herz wachsen...

da kann man nur hoffen... dass sie auch bleiben. :yes4:

Mir gefällt deine Aufnahme gut... einzig würde ich sie etwas defensiver schärfen.

LG Karin
von kabefa
16. Jul 2019, 12:16
Forum: Vogelfotografie
Thema: Silbermöwe
Antworten: 4
Zugriffe: 22

Silbermöwe

Hallo Wilhelm...

Klasse Flugaufnahme... man sieht richtig wie die Möwe Konzentration und Kraft zum Start aufwenden muss.

Gut ist auch die Umgebung mit einbezogen... Strand und Dünung...

einzig oben wäre es schön... etwas mehr Luft zu haben.

Trotzdem ein Superschuss :clapping:

LG Karin
von kabefa
15. Jul 2019, 12:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gruß von der Sommerwiese
Antworten: 19
Zugriffe: 222

Gruß von der Sommerwiese

Hallo Ute... eine wunderbare Offenflügel Aufnahme in perfekter Schärfe... wie von dir nicht anders gewohnt. :yes4: :yes4: :yes4: Die leichte Durchleuchtung des Schachis gibt dem Bild seine federleichte Note... ein absolutes Markenzeichen von dir. :ok: Sehr...sehr schön... vor allem Bild zwei. LG Karin
von kabefa
15. Jul 2019, 12:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Widderchen..
Antworten: 13
Zugriffe: 141

ein Widderchen..

Hallo Norbert... sie scheinen Gesellschaft zu lieben... egal welche Art es auch ist... das konnte ich kürzlich auch beobachten. Leider waren sie aber schon in Bewegung... und somit meine Fotos zum scheitern verurteilt. :cray: Dir ist ein super Bild gelungen mit allen Drei in der SE... gratuliere! :c...
von kabefa
15. Jul 2019, 12:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mordfliege
Antworten: 18
Zugriffe: 212

Mordfliege

Hallo Harald...

diese Augen... ein Wahnsinn...

mehr möchte ich von einer "Mordfliege" gar nicht sehen. :hilfe:

Aber was ich sehe begeistert mich total...

der gekonnt gelegte SV... die Brillanz auf den Augen...

die Farbnuancen... die BG... einfach ALLES = GENIAL! :yahoo:

LG Karin
von kabefa
15. Jul 2019, 12:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...
Antworten: 21
Zugriffe: 129

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Hallo Herbert... ja... ja... die genialen Tipps der BE Spezialisten haben auch mir auf die Sprünge geholfen... :DD Pflanzenklammer heißt das Wundermittel. :yahoo: Dein Resultat kann sich mehr als sehen lassen... und der HG in Pastellfarben sieht richtig schick aus. Schönes Foto... :clapping: LG Karin
von kabefa
15. Jul 2019, 12:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ungleiches Duell der Hirschkäfer
Antworten: 14
Zugriffe: 143

Ungleiches Duell der Hirschkäfer

Hallo Friedhelm... ja der Stärkere hat das Sagen... und das evolutionstechnisch gesehen auch mit Recht... denn der Nachwuchs kann es ihm danken. :thank_you2: Tolle Beobachtungen und sehr interessante Bilder... :good: schade dass es die Käfer nur noch selten gibt. Schön konntest du noch ein Gebiet fi...
von kabefa
15. Jul 2019, 11:53
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Zwerg mit Riesenkräften
Antworten: 8
Zugriffe: 93

Zwerg mit Riesenkräften

Hallo Friedhelm... wie David gegen Goliath... ja so ist die Natur... jede/r versucht den anderen mit den eigenen Waffen zu schlagen. Mein Problem dabei ist die "hinterhältige" Methode mit Gift... :wacko2: aber ohne das würde die Spinne wohl verhungern. Ganz tolle Aufnahme und viel mehr als...
von kabefa
15. Jul 2019, 11:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin mir nicht sicher...
Antworten: 16
Zugriffe: 161

Bin mir nicht sicher...

Hallo Matthias... nicht vergebens gibt es in Bayern das berühmte Sprichwort... "Wer ko... der ko" :DD Deine Prachtlibelle ist so was von schön... sie wirkt so lebendig... dass man das Gefühl hat life vor ihr zu stehen. Einfach traumhaft... vor allem Bild eins... :girl_dance: nur der Abschl...
von kabefa
15. Jul 2019, 00:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zirkusreif
Antworten: 25
Zugriffe: 287

Zirkusreif

Hallo Reiner... was für ein geniales Makro... besser könnte man es nicht erfinden... :yahoo: diese Winzigkeiten erst mal zu finden und dann so eine Spitzenqualität hinzulegen... MEISTERLICH... ich krieg fast den Mund nicht mehr zu. :ok: :ok: :ok: Mir bleibt nur dich zu beglückwünschen... zu diesem u...

Zur erweiterten Suche