Die Suche ergab 3657 Treffer

von kabefa
Fr Sep 22, 2017 00:33
Forum: Naturbilder
Thema: Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten
Antworten: 16
Zugriffe: 196

Wurster Nordeeküste 7/8 zum 8ten

Hallo Conny... dein Bild ist aus vielerlei Hinsicht hoch interessant. Wie Sven bereits deutlich beschrieben hat... handelt es sich bei den Wellenwolken um ein Phänomen. Zuerst dachte ich an Korpuskularstahlen... die man des öfteren mal sieht... aber nein... es sind tatsächlich feine Wolken. Die Tief...
von kabefa
Fr Sep 22, 2017 00:22
Forum: Naturbilder
Thema: Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 15

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

bei einer Temperatur von 3 Grad musste ich mich ganz schön warm anziehen... auf der Suche nach etwas Lebendigem. Die Suche blieb erfolglos und so begnügte ich mich mit unserem Traumpanorama... der tief verschneiten Wettersteingruppe. Diesen unbezahlbaren Blick möchte ich euch nicht vorenthalten. Lie...
von kabefa
Fr Sep 22, 2017 00:11
Forum: Naturbilder
Thema: Ruhe!
Antworten: 14
Zugriffe: 114

Ruhe!

Hallo Christian...

früher konnte man nur einen gefrorenen See so still zeigen... heute ist er schon im Sommer so herrlich still...

zumindest wenn man ihn so lange belichtet. Klasse Bild... mit tollem Blickfang der Tiefe erzeugt... :DH: :DH: :DH:

LG Karin
von kabefa
Do Sep 21, 2017 16:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 22
Zugriffe: 225

Area 51

Hallo Marcus... Wesen gibt es... "der Geist der aus dem Nebel kam"... :hilfe: Was für ein abgefahrenes Makro... der Wahnsinn... zum Glück gibt es die nicht in Sauriergrösse... ist mir so schon gross genug... mit "Gebissen" sogar an den Beinen... :lol: Diese Frontale... mit dem im...
von kabefa
Do Sep 21, 2017 12:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: der Malven Dickkopffalter,
Antworten: 11
Zugriffe: 126

der Malven Dickkopffalter,

Hallo Otto... der macht wohl Fitness während des Schlafens... :DD ganz krass dieses Hohlkreuz... :wacko2: Unglaublich dass du ihn entdeckt hast... und dann natürlich in bester Manier abgelichtet. Wieder ein astreines Makro mit zusätzlichem Seltenheitswert des speziellen Falters. Gefällt mir sehr gut...
von kabefa
Mi Sep 20, 2017 23:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Da war noch was....
Antworten: 21
Zugriffe: 172

Da war noch was....

Hallo Stefan...

hier stimmt für mich die BG und auch die offene Blende war für mich hier das Richtige...

bei so zarten Blümchen ist mir ein aufgelöster HG wichtiger... als Knackschärfe...

ein liebliches "rundes" Orchibild... :clapping:

LG Karin
von kabefa
Mi Sep 20, 2017 23:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Schmetterling
Antworten: 16
Zugriffe: 130

Ein Schmetterling

Hallo Conny...

eine herrliche Farbexplosion... und Blüte samt Falter ein exquisiter Sehgenuss... :ok:

Der wunderschöne Falter hat sich einen sehr würdigen Schlafplatz ausgesucht...

den hat er aber auch absolut verdient... ein Klassse Bild... :clapping:

LG Karin
von kabefa
Mi Sep 20, 2017 23:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geduldiges Model
Antworten: 25
Zugriffe: 201

Geduldiges Model

Hallo Dirk... da hat sich dein enormer Einsatz gelohnt... wow 41 Bilder... reiner Wahnsinn... puh deshalb schon mal ein extra Applaus... :clapping: So ein Riesen ABM von diesem Miniwesen in bester Schärfe und tollem Glanz... gefällt mir ausgezeichnet. :ok: Bei den hellen Stellen an der Flechte kann ...
von kabefa
Mi Sep 20, 2017 23:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlutterfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 173

Perlutterfalter

15320842 das ist ja lustig - von deinen letzten 5 Perlmutterfaltern fehlt bei 3 Stück das "m" im Titel. :D Hallo Jürgen... das ist mir auch aufgefallen... :prankster2: aber sonst fällt mir nur auf... dass du wieder ein fantastisches Falterbild in toller BG und guter Schärfe eingestellt ha...
von kabefa
Mi Sep 20, 2017 14:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine Vierfleck Kreuzspinne,
Antworten: 17
Zugriffe: 162

eine Vierfleck Kreuzspinne,

Hallo Otto... eine Kreuzspinne mit günem Leib... uiiih... was es nicht alles gibt. :hilfe: So ein Tier würde ich auch gerne mal vor der Linse haben... bis dahin nehme ich aber mal mit deinem Vorlieb. Tolle Detailvielfalt durch dein Stacking und sehr schöne und natürliche Farben... auch der relativ r...

Zur erweiterten Suche