Die Suche ergab 5594 Treffer

von kabefa
20. Mai 2019, 14:33
Forum: Natur-Art
Thema: Puthzeplume
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Puthzeplume

Hallo Christine...

ich weiß zwar nicht was du gemacht hast... :wacko2:

aber das Resultat wirkt natürlich und gefällt mir gut! :good:

LG Karin
von kabefa
20. Mai 2019, 13:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blauer Tupfer in der Wiese
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Blauer Tupfer in der Wiese

Hallo Willi...

an denen habe ich mich auch schon versucht... ist gar nicht so einfach... :wacko2:

dir finde ich... ist es sehr gut gelungen Blüte und Umfeld in Einklang zu bringen.

Ein sehr ansprechendes Bild... welches mir mit seiner Farbenpracht den trüben Tag erleuchtet. ;-)

LG Karin
von kabefa
20. Mai 2019, 13:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Entspannt
Antworten: 17
Zugriffe: 136

Entspannt

Hallo Christian... keine leichte Aufgabe... diese flinken Gesellen gut vor die Kamera zu bringen... :wacko2: dir ist es aber hervorragend gelungen. :ok: Bild eins mit natürlichem SV und Bild zwei mit direktem Blick auf die attraktiv gefärbte Bauchseite. Beide gefallen mir sehr gut und bilden zusamme...
von kabefa
20. Mai 2019, 13:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abschiedskuss ...
Antworten: 25
Zugriffe: 251

Abschiedskuss ...

Hallo Jean... wow was für Aufnahmen... die einem zu 100% dabei sein lassen... :yes4: was für mich viel bedeutet weil ich noch NIE einen Libellenschlupf gesehen habe. Die Assoziation des Abschiedskusses ist voll nachvollziehbar und wirkt auf Bild zwei noch deutlicher. Großartige Arbeit... wie von dir...
von kabefa
20. Mai 2019, 13:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: von Bienen und Blumen
Antworten: 22
Zugriffe: 240

von Bienen und Blumen

Hallo Silvio... zuerst schon einmal ein dickes Kompliment zu dem rundum gelungen Bild. :ok: Die sanften Farben... der gut gelegte Fokus... die feinen Strukturen im Umfeld... alles bestens. Soweit zum Bild... die Biene ? kann es sein dass sie etwas zu viel Nektar getankt hatte? :hilfe: so wie die da ...
von kabefa
20. Mai 2019, 13:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwergbläuling Kopula
Antworten: 21
Zugriffe: 260

Zwergbläuling Kopula

Hallo Gerhard... Zwergbläulinge... wow... noch nie gesehen und dann gleich ein Hochzeitsfoto. :good: Nach Beschreibung der anderen war der Fundort nicht der Einfachste... trotzdem ist dir eine optimale Gestaltung gelungen... von der durchgehenden Schärfe mal ganz abgesehen. Eine bewundernswürdige Ar...
von kabefa
20. Mai 2019, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was guckst du
Antworten: 25
Zugriffe: 281

Was guckst du

Hallo Frank...

besser kann man 10 Minuten nicht ausnützen...

als sie mit so einem knuffeligen Tierchen zu verbringen.

Er hat sich aber auch richtig in Pose geschmissen...

ziemlich selbstbewusst der Kleine. :yes4:

Das Resultat ist eine echte Augenweide...

BRAVO... :clapping:

LG Karin
von kabefa
20. Mai 2019, 12:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seidenbiene
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Seidenbiene

Hallo Wilhelm...

feines Bienchen auf R(W)iesenschaumkraut... in tollem ABM. :DH:

Die Farben tun richtig gut an so einem trüben Tag...

und drängen den Regen in den Hintergrund. :yes4:

Bei diesem HG wäre sogar eine kleinere Blende möglich gewesen

mit mehr ST auf dem kleinen Insekt.

LG Karin
von kabefa
20. Mai 2019, 12:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blattkäfer
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Blattkäfer

Hallo Rene... willkommen im "Club" der Makrofans... :hallo: mit deinem leuchtenden Einstiegskäfer. Wie schon bemerkt wurde bist du kein Anfänger und zeigst gleich einmal ein starkes Foto. :clapping: Den wenigen Verbesserungsvorschlägen kann ich mich voll anschließen. 2500 Iso würde meine K...
von kabefa
19. Mai 2019, 22:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war es noch warm...
Antworten: 19
Zugriffe: 214

Da war es noch warm...

Hallo Stefan...

ganz wunderbar... die Schönheit der Blütenpflanze kommt durch deine Aufnahme voll zum Tragen...

ganz feine Bearbeitung... tolles Licht und beste Schärfe harmonisch vereint in sehr guter BG.

Ein Orchibild welches Freude macht. :clapping:

LG Karin

Zur erweiterten Suche