Die Suche ergab 5290 Treffer

von kabefa
9. Feb 2019, 13:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Winterspaziergang #2
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Winterspaziergang #2

Hallo Hans...

ein herrliches Winterbild in guter Perspektive... :good:

das Besondere daran... die noch vorhandenen Herbstblätter...

sie geben dem Bild den extra Kick... :DH: :DH: :DH:

(das gibt es hier in den Bergen leider nicht!) :-(

LG Karin
von kabefa
8. Feb 2019, 18:22
Forum: Naturfotografie
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2207
Zugriffe: 166054

Haustiersammelthread

Also da muss ich doch meine "Polarhündin" auch noch schnell hochladen. Eigentlich bekam ich sie als gebürtige Spanierin mit recht dünnem Fell. Was aus ihr geworden ist in den zwei Wintern in Davos und nun dem super Winter im Werdenfels, zeigt sie hier eindrücklich. Könnte mir vorstellen da...
von kabefa
7. Feb 2019, 23:37
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit IV - Tief im Wald
Antworten: 15
Zugriffe: 240

Baumverbundenheit IV - Tief im Wald

Hallo Werner...

das Bild zieht mich total in seinen Bann...

das an der Wand zu haben wäre ein wunderbarer Mittelpunkt für jeden Raum...

und ja... es könnte fast den Kamin ersetzen. Wow... großartig! :yahoo:

LG Karin
von kabefa
28. Jan 2019, 22:36
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ganz schön kalt :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 191

Ganz schön kalt :-)

Hallo Otto...

Irgendwie vermisse ich sie heuer schon... "meine" Meisen. :cray:

Hier ist dir ein ganz besonderes Bild gelungen... mit dem weichen und hellen Umfeld.

Klasse Wirkung... und die Kälte springt förmlich aus dem Bild. :DH: :DH: :DH:

LG Karin
von kabefa
28. Jan 2019, 22:30
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hallo... ich bin neu hier
Antworten: 12
Zugriffe: 168

Hallo... ich bin neu hier

Da ich mich noch in der "Kältestarre" befinde... ;-) ehm ich meine natürlich Auszeit... kam meine Kamera nur gerade bei dem Monsterschneefall zum Einsatz. Die Vögel... vor allem Meisen... ignorieren dieses Jahr meine Futterstelle fast vollständig. Meine neuen, unteren Nachbarn haben im Gar...
von kabefa
23. Dez 2018, 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weihnachtsbesucher...
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Weihnachtsbesucher...

Seit heute habe ich eine Mitbewohnerin... scheinbar amerikanischer Herkunft, aber obwohl ich englisch verstehe, konnte ich mich leider nicht mit ihr unterhalten. Die zwei Bilder stelle ich mal ein um zu zeigen, dass es mich noch gibt und dass, wenn sich Gelegenheit bietet, meine Kamera auch zur Stel...
von kabefa
1. Nov 2018, 00:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Kaisermantel zur Auszeit...
Antworten: 14
Zugriffe: 409

Ein Kaisermantel zur Auszeit...

Schon lange wollte ich mal einen Kaisermantel mit geschlossenen Flügeln finden... aber ich wurde ihrer immer erst bei Sonnenschein und aktiv gewahr. Anscheinend hat aber dieses Exemplar meine Gedanken gelesen uns sich für eine Weile genau nach Wunsch präsentiert. Das Umfeld war allerdings nicht das ...
von kabefa
31. Okt 2018, 23:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Sichelschrecke - Phaneroptera falcata
Antworten: 30
Zugriffe: 746

Gemeine Sichelschrecke - Phaneroptera falcata

Hallo Gabi... sehr feine Bilder von diesem Langfühler Wesen... und auch mir, entgegen der Meisten... gefällt Bild eins besonders gut. :ok: Die Schrecke mit der zarten Zeichnung kommt so super zur Geltung und ihre Fühler füllen elegant den linken Raum... das Blättchen hätte ich... als etwas pingelig ...
von kabefa
31. Okt 2018, 23:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 30
Zugriffe: 810

Aurora

Hallo Ute...

die Qualität deiner Aufnahmen ist einfach überwältigend.

Wieder ein Falterbild der Extraklasse... von einem Flatterer der mir noch nie begegnet ist...

trotz massenhaft vorhandenem Wiesenschaumkraut. :wacko2:

Es ist eine Freude sich dein Bild zu betrachten... :thank_you2:

LG Karin
von kabefa
31. Okt 2018, 23:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Apollofalter
Antworten: 23
Zugriffe: 597

ein Apollofalter

Hallo Otto...

Königsklasse in jeder Beziehung... Falter... Ansitz... BG... Farben... Schärfe... WOW!!!

Einmalig. :ok: :good: :ok:

LG Karin

Zur erweiterten Suche