Die Suche ergab 4332 Treffer

von kabefa
Mi Mai 23, 2018 23:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Weibchen...
Antworten: 13
Zugriffe: 95

Mal ein Weibchen...

Hallo Carina...

ein ganz feines Bild dieses süßen Mädchens... in absolut passendem Rahmen... :ok:

Hier besticht vor allem die sehr harmonische BG... und begeistert mich total.

Die Schärfe auf dem Falter genügt mir vollkommen in diesem ABM... :yes4:

Herrlich...

LG Karin
von kabefa
Mi Mai 23, 2018 23:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frischer Blaupfeil - 2. Version zugefügt
Antworten: 18
Zugriffe: 169

Frischer Blaupfeil - 2. Version zugefügt

Hallo Christine... also mir gefällt dein Blaupfeil nach wie vor gut... und das in der ersten Version. :DH: Die kühle Stimmung kommt vermutlich auch dem Morgenlicht näher... auch finde ich dass die Schärfe etwas deutlicher raus kommt bei Version eins... vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein.....
von kabefa
Mi Mai 23, 2018 22:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pflaumen-Zipfelfalter - für mich ein besonderer Fund!
Antworten: 25
Zugriffe: 208

Pflaumen-Zipfelfalter - für mich ein besonderer Fund!

Hallo Friedhelm... so ein Fund... wow... und so eine Perfektion in Gestaltung und Qualität... einfach nur begeisternd... :yahoo: Du hast also schon dein Highlight für dieses Jahr... da ist es sicher nicht weiter schlimm, wenn kommende Woche Falter mässig eher Ebbe herrscht... :-( Gratulation zu dies...
von kabefa
Mi Mai 23, 2018 22:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Haseneintagsglöckchenfliegenblume... :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Haseneintagsglöckchenfliegenblume... :-)

Hallo Manni... bitte reiche sie ALLE... deine ETF... davon bekomme ich nie genug... :yes4: Wenn man weiss wie winzig die sind... kommt man bei so einem ABM aus dem Staunen nicht mehr heraus... :clapping: wieder ein geniales Bild... bei welchem mir nur der Ansitz fast ein wenig zu mächtig... ist im V...
von kabefa
Mi Mai 23, 2018 22:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin wieder da....
Antworten: 14
Zugriffe: 207

Bin wieder da....

Hallo Stefan... das hast du nun davon... wenn du Links von Ute's Thread in deinen Kommentar einflechtest... schnurstracks bin ich zu diesen... für mich hilfreichen Erklärungen und schon habe ich deine schönen Orichideen vergessen... :peinlich: Also nun bin ich aber hier und dein Grüppchen gefällt mi...
von kabefa
Mi Mai 23, 2018 22:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Old Stuff
Antworten: 11
Zugriffe: 122

Old Stuff

Hallo Pete... der absolute Wahnsinn... :yahoo: aber mal eine Frage... seit wann sind Fotos mit Brillianten besetzten Libellen Naturbilder?... :mosking: Eine irre Wirkung mit diesen bunten Reflexen... so lange du solchen "old stuff" auf der FP hast... pressiert es nicht mit neuen Aufnahmen....
von kabefa
Mi Mai 23, 2018 22:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Wilde...
Antworten: 8
Zugriffe: 73

Kleine Wilde...

15377279 Such doch mal am Rand der Wiese oben an einem stabilen Ansitz,z.B. vertrockneter Halm vom letzten Jahr. Mitten in der Wiese habe ich noch nie einen gefunden :-). 15377336 Falls Otto G. die Tips zum Schwalbi meint, meiner war mitten im Trockenrasen wo wenig grün war, dafür die einzige kraut...
von kabefa
Mi Mai 23, 2018 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den Schwarzfleckigen Zangenbock
Antworten: 11
Zugriffe: 100

Den Schwarzfleckigen Zangenbock

Hallo Otto... du kannst auch Steinböcke... ehhhm sorry... Zangenböcke... sind die irgendwie verwandt? :mosking: Nein im Ernst... die Fühler haben für mich Änlichkeit mit den Steinbockhörnern... ;-) Fantastische Aufnahmen... Bild eins ist der Hit... :ok: dieser Blick scheint zu sagen... keine Angst i...
von kabefa
Di Mai 22, 2018 23:47
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Tipps zur Blümchenfotografie
Antworten: 21
Zugriffe: 323

Tipps zur Blümchenfotografie

15377188 Hi Karin Mit langer Brennweite wird es einfacher, deshalb mache ich meine Blümchenbilder, also die grossen Blümchen, mit dem 300er. Danke Harald... habe es mir fast schon gedacht... da die meisten "Plümchen" mindestens mit dem 150 gemacht wurden. Leider ist mir dieses Gerät zu sc...
von kabefa
Di Mai 22, 2018 23:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: meine erste EFT
Antworten: 9
Zugriffe: 94

meine erste EFT

Hallo Karin... zuerst mal gute Besserung... aber eben man muss mit dem Hund raus... da kann man doch mal schnell noch die Kamera mitnehmen. :wacko2: Und ja es hat sich gelohnt... sehr sogar... :yes4: Ich habe sie bisjetzt nur fliegen gesehen... dir ist ein tolles Naturbild gelungen... gefällt mir se...

Zur erweiterten Suche