Die Suche ergab 5285 Treffer

von kabefa
1. Nov 2018, 00:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Kaisermantel zur Auszeit...
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Ein Kaisermantel zur Auszeit...

Schon lange wollte ich mal einen Kaisermantel mit geschlossenen Flügeln finden... aber ich wurde ihrer immer erst bei Sonnenschein und aktiv gewahr. Anscheinend hat aber dieses Exemplar meine Gedanken gelesen uns sich für eine Weile genau nach Wunsch präsentiert. Das Umfeld war allerdings nicht das ...
von kabefa
31. Okt 2018, 23:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Sichelschrecke - Phaneroptera falcata
Antworten: 30
Zugriffe: 393

Gemeine Sichelschrecke - Phaneroptera falcata

Hallo Gabi... sehr feine Bilder von diesem Langfühler Wesen... und auch mir, entgegen der Meisten... gefällt Bild eins besonders gut. :ok: Die Schrecke mit der zarten Zeichnung kommt so super zur Geltung und ihre Fühler füllen elegant den linken Raum... das Blättchen hätte ich... als etwas pingelig ...
von kabefa
31. Okt 2018, 23:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 30
Zugriffe: 434

Aurora

Hallo Ute...

die Qualität deiner Aufnahmen ist einfach überwältigend.

Wieder ein Falterbild der Extraklasse... von einem Flatterer der mir noch nie begegnet ist...

trotz massenhaft vorhandenem Wiesenschaumkraut. :wacko2:

Es ist eine Freude sich dein Bild zu betrachten... :thank_you2:

LG Karin
von kabefa
31. Okt 2018, 23:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Apollofalter
Antworten: 23
Zugriffe: 324

ein Apollofalter

Hallo Otto...

Königsklasse in jeder Beziehung... Falter... Ansitz... BG... Farben... Schärfe... WOW!!!

Einmalig. :ok: :good: :ok:

LG Karin
von kabefa
31. Okt 2018, 23:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2x Pilzmännlein im Walde
Antworten: 14
Zugriffe: 244

2x Pilzmännlein im Walde

Hallo Inka... diese noch jungen Fliegenpilze mit kugeligem Kopf und den feinen weißen Tupfen und Streifen... finde ich besonders schön. Dieses Jahr habe ich leider keinen gefunden. Deshalb nehme ich gerne deine zwei herrlichen Bilder. :good: :good: Bild eins gefällt mir noch eine Spur besser... und ...
von kabefa
31. Okt 2018, 23:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Seeehr späte Eintagsfliege ... nicht ?
Antworten: 19
Zugriffe: 317

Seeehr späte Eintagsfliege ... nicht ?

Hallo Jean...

Bild Nr. zwei schlichtweg genial...

da bleibt mir der Mund offen. :yahoo:

Die Plastizität... die Detailvielfalt... die Farben...

und der abgefahrene Ansitz... wow! Gratulation! :give_rose:

LG Karin
von kabefa
31. Okt 2018, 23:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege im Miniformat
Antworten: 22
Zugriffe: 412

Fliege im Miniformat

Hallo Christine...

das ist richtig stark... minimalistisch fein...

und die Augen ein Träumchen. :ok:

Deine Version der BG gefällt mir gut...

wobei auch Dagmars Vorschlag eine tolle Wirkung zeigt.

LG Karin
von kabefa
28. Okt 2018, 18:01
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Zapfenpilz
Antworten: 6
Zugriffe: 128

Der Zapfenpilz

Hallo Klaus...

Pilze gibt es... :wacko2: "da legst di nieder"... :laugh3:

also deine Zapfenpilzkreation würde ich auch als Makro sehen...

aber egal wo der steht... "g'foin duat a mir auf jeden Foi" :good:

LG Karin
von kabefa
28. Okt 2018, 17:56
Forum: Naturfotografie
Thema: Brunch auf 2500 m
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Brunch auf 2500 m

Hallo Christian... Klasse... mal ein etwas anderer Blick auf die Churfirsten... sonst habe ich sie immer nur von unten gesehen beim Fahren von Davos Richtung Zürich. Hier gefällt mir Bild zwei auch noch eine Spur besser... durch das Licht rechts auf dem Bergrücken bekommt amS das Bild noch mehr Tief...
von kabefa
28. Okt 2018, 17:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbstnebel an der Weser
Antworten: 9
Zugriffe: 147

Herbstnebel an der Weser

Hallo Christine...

die vier Ebenen erzeugen eine tolle Tiefenwirkung...

und der Blick durch das grüne Fenster im VG in den Nebel wirkt fast mystisch. :ok:

Ein sehr stimmungsvolles Nebelbild in herrlicher Natur...

wobei ich mir noch eine Spur mehr VG vorstellen könnte.

LG Karin

Zur erweiterten Suche