Die Suche ergab 936 Treffer

von Nikonudo
20. Jul 2019, 10:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebfliege
Antworten: 14
Zugriffe: 133

Schwebfliege

Hallo Olaf,


S E N S A T I O N E L L G U T !


LG Udo
von Nikonudo
14. Jul 2019, 12:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )
Antworten: 15
Zugriffe: 232

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Hallo Norbert,


RESPEKT. Sehr starke Aufnahmen der Raubfliege.
Ich finde beide aüßerst gut gelungen.


LG Udo
von Nikonudo
6. Jul 2019, 09:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jürgens Paradies
Antworten: 13
Zugriffe: 219

Jürgens Paradies

Hallo Anja,


deine aussergewöhnliche Heuschrecke gefällt mir.
Mein Favorit ist ganz klar mit großen Abstand
Foto Nr. 1. Hier ist alles sehr stimmig.

LG Udo
von Nikonudo
4. Jul 2019, 08:03
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Maikäfer männlich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 165

Maikäfer männlich ?

Hallo Christian,

schöne Detail Aufnahmen. Über Nachbearbeitung würde ich mir
keine großen Gedanken machen. Ich würde mich über das Ergebnis nur freuen.


LG Udo
von Nikonudo
2. Jul 2019, 21:04
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Unterfeder eines Turmfalken
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Unterfeder eines Turmfalken

15470439 Leider hast Du die Apertur von dem Objektiv nicht genannt Hallo Adi, mein Lehrer hat mir noch ein paar Daten für dich übermittelt: Objektiv: Olympus NEO S Plan 10 NIC Vergrößerung 10 (Objektiv) * 2,5 (NFK Projektiv) * Tubusfaktor = ca. 70 Fach Ich hoffe das reicht. Ich verstehe es selber n...
von Nikonudo
2. Jul 2019, 18:15
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Unterfeder eines Turmfalken
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Unterfeder eines Turmfalken

Adalbert hat geschrieben:Qr Bbpost Wahrscheinlich weißt Du schon, wie man die Schärfentiefe abhängig von der Apertur berechnet


Hallo ADI,

nein, ich bin nicht so fertig wie Du auf die Welt gekommen.
Aber, ich werde nach meinem Lernprozess auf deine Frage
zurück kommen. Kann sich nur um ein paar Tage handeln.


LG Udo
von Nikonudo
2. Jul 2019, 13:44
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Unterfeder eines Turmfalken
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Unterfeder eines Turmfalken

Adalbert hat geschrieben:Qr Bbpost Zum ersten Mal gestackt oder hast Du schon mal?

Hallo ADI,


das war mein erster Stack mit einem Mikroskop. Es waren 277 Schritte ( Steht alles oben in der Beschreibung )


LG Udo
von Nikonudo
2. Jul 2019, 10:31
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Unterfeder eines Turmfalken
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Unterfeder eines Turmfalken

15470367 Welche Beleuchtung hattest Du da? Kann es sein, daß das Licht direkt durchs Objektiv geleitet wird? Hallo Hans, das ist richtig. Ich leite das Licht direkt durch das Objektiv. Die Beleuchtung für seitlich habe ich mir bereits bestellt. Die Einzelteile dafür bekomme ich aus Amerika und werd...
von Nikonudo
2. Jul 2019, 07:46
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Unterfeder eines Turmfalken
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Unterfeder eines Turmfalken

Hallo zusammen, ab sofort werde ich hier auch meine Mikrofotos zeigen. Nicht so oft wie Makros, da diese sehr zeitaufwendig sind, aber einige können es schon im Monat werden. Dieses Foto zeigt die Oberfläche einer Unterfeder des Turmfalken. Für diese Aufnahme war der Zeitaufwand für die 277 Fotos ca...
von Nikonudo
27. Jun 2019, 21:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Regenbogenglanz
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Regenbogenglanz

Hallo Christian,


eine wahrlich geiler Blick, den sie uns zu wirft.
Herrliche Aufnahme.


LG Udo

Zur erweiterten Suche