Die Suche ergab 5636 Treffer

von MichaSauer
So Aug 13, 2017 08:14
Forum: Makro-Portal
Thema: ... einer der Letzten
Antworten: 20
Zugriffe: 155

... einer der Letzten

Hallo Bernd,

ich schließe mich dem Lob und der Mini-Kritik der anderen einfach mal an :)
Ich finde, man könnte das Bild noch ein klein wenig von oben her beschneiden. Das würde auch den dunkleren Bereich reduzieren.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Aug 13, 2017 08:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Gerippe oder Nemunoki II
Antworten: 13
Zugriffe: 144

Gerippe oder Nemunoki II

Hallo Wolfgang,

farblich und von den Verläufen her sehr schön, wie ich finde. Bei dem kleinen Blatt links geht es mir wie Christine. Nach unten hin hätte ich gerne noch etwas Platz.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Aug 13, 2017 08:08
Forum: Makro-Portal
Thema: Hauhechelbläuling beim Sonnen
Antworten: 24
Zugriffe: 169

Hauhechelbläuling beim Sonnen

Hallo Felix, mir gefällt das Bild richtig gut! Ich finde die Farben der Umgebung sehr sehr schön und passend zur Färbung des Bläulings. Auch die Fokuswahl finde ich gut. Wir sehen in der Mehrzahl Bilder von Seitenansichten von Faltern mit geschlossenen Flügeln. Die fokussierte Oberseite ist da doch...
von MichaSauer
So Aug 13, 2017 08:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schachi
Antworten: 23
Zugriffe: 190

Schachi

Hallo Ulrich,

eine schöne Seitenansicht, bei der mir vor allem der Hintergrund auch gut gefällt; die Punkte lockern das Bild angenehm auf. Sehr schön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Aug 13, 2017 08:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: viel gelb,......
Antworten: 20
Zugriffe: 282

viel gelb,......

Hallo Siegfried, ich mag diese farbliche Harmonie - ob jetzt in Gelbgrün oder in gedämpfterem Grün. Ich sehe mir Deine Version auf jeden Fall gerne an. Hängt auch damit zusammen, dass die Flächen und Strukturen positiv zu dem einheitlichen Eindruck beitragen. Und natürlich die mittige Platzierung. ...
von MichaSauer
Sa Aug 12, 2017 12:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Der wilde Westen (2)
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Der wilde Westen (2)

Hallo Gerd, die Blüte leuchtet sehr schön. Und auch die mittige Platzierung passt sehr gut, finde ich. Qualitativ sagt mir die Aufnahme weniger zu. Der Hintergrund ist sehr verrauscht und teilweise, zum Beispiel unten am Stengel oder an den Übergängen zwischen Blütenrändern und Hintergrund, sieht e...
von MichaSauer
Sa Aug 12, 2017 09:14
Forum: Makro-Portal
Thema: Wespe
Antworten: 9
Zugriffe: 95

Wespe

Hallo Werner, beim ersten sitzt der Fokus, auch gestalterisch finde ich das Bild gelungen. Qualitativ hat die Aufnahme noch Potenzial. Ich weiß nicht, ob der Konverter bereits zu Einbußen bei der Qualität führt, dafür müsste man sich mal das RAW ansehen. Wenn Du magst, kannst Du es ja mal hier eins...
von MichaSauer
Sa Aug 12, 2017 09:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Schöne Aussicht
Antworten: 29
Zugriffe: 171

Schöne Aussicht

Hallo Nate,

der gesch(n)örkelte Ansitz ist klasse. Und auch der Rest gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Aug 12, 2017 08:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Cheffe ist wieder da
Antworten: 24
Zugriffe: 216

Cheffe ist wieder da

Hallo Conny,

unquadratisch abgeschattet. Das ist es für mich. Die kontrastreichere Libelle kann es so prima mit dem kräftigen Ansitz aufnehmen. Klasse aufgenommen!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Sa Aug 12, 2017 08:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Eichenspinner
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Eichenspinner

Hallo Jürgen, schön detailreich ist das Bild geworden! Von der Belichtung her hättest Du noch etwas Spielraum. Wenn Du Dir das Histogramm anschaust, siehst Du die großen 'Hügel' im linken Drittel. Die könnte man ein Stück weit nach rechts verschieben (am besten schon vor Ort). Außer...

Zur erweiterten Suche