Die Suche ergab 6229 Treffer

von MichaSauer
5. Sep 2018, 21:49
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Mehrfachspiegelung in Unschärfekreisen
Antworten: 22
Zugriffe: 451

Mehrfachspiegelung in Unschärfekreisen

Silvio war schneller. :DD
von MichaSauer
5. Sep 2018, 21:47
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Mehrfachspiegelung in Unschärfekreisen
Antworten: 22
Zugriffe: 451

Mehrfachspiegelung in Unschärfekreisen

Hallo Werner, ich habe den Text nicht gelesen, aber dafür muss man einfach ins Gegenlicht fotografieren und einen Punkt hinter dem Motiv, das ,gespiegelt’ werden soll, fokussieren. Manchmal passt der Abstand zu einem Motiv dahinter, so wie hier: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=12...
von MichaSauer
5. Sep 2018, 08:51
Forum: Naturfotografie
Thema: Schwarzweiß
Antworten: 20
Zugriffe: 197

Schwarzweiß

Hallo Frank, danke für Deine Rückmeldung! 15404252 (Warum ein Blick auf Deine Füße Dir die genaue Art verraten hätte, erschließt sich mir aber noch nicht... :whistle: ) :D Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es im Etosha-NP zwei Zebraarten. Das Hartmann-Bergzebra und das Burchell-Zebra &...
von MichaSauer
4. Sep 2018, 15:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Schwarzweiß
Antworten: 20
Zugriffe: 197

Schwarzweiß

Hallo zusammen,

ich hatte drei wunderschöne Wochen in Namibia mit vielen spannenden Tierbegegnungen. Die Motive waren größer als gewohnt. Da hätte es wohl mehr Abstand gebraucht...

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
4. Sep 2018, 14:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtlibelle weibl. im Abendlicht
Antworten: 21
Zugriffe: 317

Prachtlibelle weibl. im Abendlicht

Hallo Klaus,

das Licht ist wirklich ganz toll, so kommen der metallische Glanz und die Härchen und die Flügeldetails und und und... super raus.

Alles Gute für Dich!!!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
4. Sep 2018, 14:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens auf der Gras-Schaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 232

Morgens auf der Gras-Schaukel

Hallo Inka,

das Bild gefällt mir gestalterisch sehr gut. Und ich mag die Grüntöne - schön frisch!
In diesem Fall finde ich es auch gut, dass der Blütenstand nicht scharf abgebildet ist, so wird der Blick 'ungehindert' auf die Libelle gelenkt. Schön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
4. Sep 2018, 14:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blauflügeliger Bullenbeiser
Antworten: 20
Zugriffe: 254

Blauflügeliger Bullenbeiser

Hallo Herbert,

das erste Bild gefällt mir gerade wegen der knappen Schärfe sehr gut. Sie sorgt für schöne weiche Übergänge in der Umgebung. Das Hinterbeinchen würde ich nicht stempeln, wohl aber den Fleck genau darüber ;) Ansonsten finde ich's prima!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
4. Sep 2018, 14:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Polarfuchs-Portrait
Antworten: 10
Zugriffe: 135

Polarfuchs-Portrait

Hallo Christine,

ich hatte mal eine leider nur sehr flüchtige Begegnung mit einem Polarfuchs. So niedlich, wie auf diesem Bild, hat er jedenfalls nicht geschaut. Ein schönes Porträt! :)

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
4. Sep 2018, 14:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zuckersüss ... nicht ? :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 221

Zuckersüss ... nicht ? :-)

Hallo Jean,

ich sitze gerade am großen Bildschirm, der ist genau richtig für diese Aufnahme. Eine tolle Nähe und herrliche Details! Der Spinnfaden ist ein schönes Detail, wie ich finde.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
4. Sep 2018, 14:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Purpel gain
Antworten: 24
Zugriffe: 414

Purpel gain

Hallo Sven,

ich finde die Pflanze sogar richtig vorteilhaft. Besonders der untere Teil gefällt mir unheimlich gut. Wirkt ein bisschen mystisch. Aber auch der Rest ist klasse! Tolle Farben, gut komponiert und fokussiert. Yeah! :)

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche