Die Suche ergab 6770 Treffer

von MichaSauer
23. Aug 2019, 09:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Emotion, - keine Schärfe
Antworten: 18
Zugriffe: 365

Emotion, - keine Schärfe

Hallo Gerhard,

mir gefällt‘s! Gerade das Weiche bzw. den Schleier finde ich gut. Wirkt irgendwie verträumt. Auch farblich sehr schön!
Den dicken Knubbel der Nelken rechts unten bräuchte ich nicht unbedingt, aber er war halt da.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Aug 2019, 17:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fast mit leeren Händen...
Antworten: 11
Zugriffe: 100

Fast mit leeren Händen...

Hallo Erich,

auch mir gefällt das Umfeld sehr gut! Den Unschärfegrad auf den Gräsern mag ich gerne.
Gestalterisch gehöre ich wohl zu den von Werner angesprochenen Usern ;)

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Aug 2019, 17:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nass ...
Antworten: 27
Zugriffe: 338

Nass ...

Hallo Jean,

hier bevorzuge ich mal das zweite Bild, auch wenn es 'nur' ein Ausschnitt ist. Da gibt es so viel entdecken, sehr faszinierend!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Aug 2019, 17:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mohn mit Besuch
Antworten: 28
Zugriffe: 422

Mohn mit Besuch

Hallo Ute, Mohn und Micha können offenbar nicht so gut wie Mohn und Ute. Sehr schön ist das geworden! Nicht nur farblich, sondern auch von der Technik her. Die Blüte ist durchgehend scharf, das - vermutlich nicht ganz einfache - Umfeld 'besänftigt' und das alles auch noch Freihand. Wirklich...
von MichaSauer
2. Aug 2019, 17:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trio
Antworten: 28
Zugriffe: 353

Trio

Hallo Reiner,

kurz und bündig: Ein ganz hervorragendes Bild!!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Aug 2019, 17:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: bei der Arbeit :)
Antworten: 20
Zugriffe: 283

bei der Arbeit :)

Hallo Harald, es macht schon Spaß, die Beine gedanklich zu entwirren und zuzuordnen. Und auch der Rest des Bildes macht Freude. Der helle Bereich hinter den Beiden liegt genau richtig, die Farben sind schön, die Schärfe ist bestens und die Aufnahme trifft meinen Abbildungsmaßstab-Geschmack :) V...
von MichaSauer
31. Jul 2019, 17:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fokus wohin? Versuch 1
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Fokus wohin? Versuch 1

Hallo Willi,

bei einer Blüte mit 85000 Blütenblättern echt eine Challenge, Deine Frage :)

Ich finde, es passt alles bestens. Auch die Platzierung und vor allem das schöne Licht.

Am Stängel sind noch minimale Farbsäume.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
31. Jul 2019, 17:44
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wassertropfen auf ??? Trichome des Olivenbaumblattes
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Wassertropfen auf ???

Hallo Achim,

das erste Bild finde ich unglaublich gut! Die symmetrische Platzierung des Tropfens, die durch den asymmetrischen Verlauf der Blattader wieder gebrochen wird. Und diese hübschen Pünktchen..

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
31. Jul 2019, 17:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mini
Antworten: 19
Zugriffe: 224

Mini

Hallo Christine,

durch die mittige Platzierung bekommt so ein Ameisen-Persönchen wenigstens mal Gewicht. Mir gefällt‘s!
Ich würde eventuell rechts noch so viel wegnehmen, dass der Kopf genau in der Mitte liegt.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
31. Jul 2019, 17:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sie mag Blümchen
Antworten: 22
Zugriffe: 246

Sie mag Blümchen

Hallo Conny,

auch ich finde besonders den Hintergrund klasse. Der Übergang von der fokussierten Pflanze zu dem unscharfen Blütenbereich schaut toll aus!
Achja, da ist noch eine Libelle. Die schaut auch gut aus :D

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche