Die Suche ergab 5826 Treffer

von MichaSauer
Sa Nov 18, 2017 09:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blaue Stunde
Antworten: 28
Zugriffe: 309

Blaue Stunde

Hallo zusammen, aus dieser Serie habe ich bereits ein Bild gezeigt. Da dieses durch eine andere Perspektive und vor allem durch einen anderen Aufnahmezeitpunkt aus meiner Sicht einen ganz anderen Charakter hat, möchte ich es dennoch zeigen. Aufgenommen habe ich es nach Sonnenuntergang, als der Himm...
von MichaSauer
Sa Nov 18, 2017 09:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die warmen Sommerabende...
Antworten: 24
Zugriffe: 197

Die warmen Sommerabende...

Hallo Silvio,

auch ich mag die Lichtstimmung an sich. Und vor allem die Verteilung des Lichts, nämlich dass die Helligkeit im Bereich des Bläulings am stärksten ist. Sehr schön geworden!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Nov 17, 2017 20:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lady in Black
Antworten: 28
Zugriffe: 231

Lady in Black

Hallo Harald, die ich habe ich dieses Jahr verpasst. Hatte es auf den Herbst verschoben, aber Zeit und Wetter haben sich sehr schlecht benommen. Neben der sehr guten Qualität finde ich das Licht auf/in den Flügeln besonders ansprechend. Das ist ein schöner Kontrast zu dem teilweise eher kühlen Hint...
von MichaSauer
Fr Nov 17, 2017 20:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vierfleck
Antworten: 25
Zugriffe: 208

Vierfleck

Hallo Friedhelm,

ich kann keine Stackingspuren entdecken. Dafür sehe ich eine wunderbar glänzende, plastisch wirkende und detailreich aufgenommene Libelle. Sehr schön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Nov 17, 2017 20:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spinnengeometrie
Antworten: 22
Zugriffe: 198

Spinnengeometrie

Hallo Christine, das teilweise fast überbelichtete Netz gefällt mir sehr. Es hat ein bisschen was Laserstrahlartiges, zumindest an manchen Stellen. Die Lichter auf der Spinne dagegen würde ich eine Spur zurücknehmen. Ansonsten mag ich die Aufnahme. Ich finde sie gut gestaltet und sie bietet im Hint...
von MichaSauer
Fr Nov 17, 2017 20:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bedröppelt
Antworten: 26
Zugriffe: 221

Bedröppelt

Hallo Enrico,

ich bin begeistert von der Qualität und den Details trotz der kleinen Webversion. Im Original sicher noch beeindruckender. Tolle Farben auch übrigens.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Nov 17, 2017 20:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nur einen Tag
Antworten: 23
Zugriffe: 202

Nur einen Tag

Hallo Conny,

ich frage mich, wozu Du ein neues Stativ brauchst. Du bekämst wahrscheinlich sogar einen sauberen Freihandstack hin. Wie man sieht, huldigt Dir auch die Eintagsfliege :) Toll aufgenommen!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Fr Nov 17, 2017 20:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alles fließt
Antworten: 23
Zugriffe: 287

Alles fließt

Hallo Gabi,

die Farben, Texturen und Übergänge sind herrlich. Ich bräuchte wohl noch nicht mal den Pilz. Ich finde ihn aber eine gute Zugabe. Die Vernebelung über dem Motiv finde ich hier sehr spannend!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Do Nov 16, 2017 17:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wuchtbrumme; Tillandsia ionantha
Antworten: 11
Zugriffe: 177

Wuchtbrumme; Tillandsia ionantha

Hallo Stefan, als Kind habe ich alle Pflanzen aus meinem Zimmer (und teilweise aus dem Haus) zusammengestellt und habe mir vorgestellt, ich sei im Regenwald. Auch Tillandsien waren mit von der Partie und wichtiger Teil dieser kindlichen Fantasie :) Was mir hier sehr gut gefällt, ist der...
von MichaSauer
Do Nov 16, 2017 17:26
Forum: Makro-Portal
Thema: Maronen-Röhrling
Antworten: 19
Zugriffe: 255

Maronen-Röhrling

Hallo Jürgen, ich finde die Spiegelung total interessant. Habe sie erst auf den zweiten Blick gesehen. Auf den ersten Blick habe ich ein gut gestaltetes und sauber fotografiertes Pilzbild gesehen. Nicht langweilig, aber auch nicht spannend. Doch durch diese Spiegelung hat es etwas. Viele Grüße Mich...

Zur erweiterten Suche