Die Suche ergab 6298 Treffer

von MichaSauer
22. Jan 2019, 15:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 18
Zugriffe: 160

Blaupfeil

Hallo Mirko,

ich bin auch beim ersten. Die helleren und zarteren Farben machen das Bild leichter und gleichen dadurch die Flügelhaltung irgendwie aus meiner Sicht schön aus.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
22. Jan 2019, 15:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Emmer
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Emmer

Hallo Erich, mir gefallen Bild zwei und drei. Gerade in der Kombination. Bei Bild zwei, das technisch sehr gut fotografiert ist und viele Details zeigt, könnte man aus meiner Sicht die Anordnung der Samenkörner durch eine symmetrische Bildgestaltung noch mehr betonen. Bei Bild drei gefällt mir, das...
von MichaSauer
22. Jan 2019, 14:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Anbetung
Antworten: 19
Zugriffe: 209

Anbetung

Hallo Sven, das gefällt mir noch viel besser als das andere aus der Serie. Die Silhouette kommt durch den Sonnenball toll raus. Durch die Reflexionen im unteren Bereich von Tier und Pflanze wirkt es aber nicht ganz scherenschnittartig und damit platt, sondern noch plastisch, was mir hier gut gefäll...
von MichaSauer
22. Jan 2019, 14:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Signal für Werner
Antworten: 21
Zugriffe: 281

Signal für Werner

Hallo Bettina, eine lustige Pose :) Sehr gut fotografiert, und ich denke, der nachträgliche Beschnitt hat sich gestalterisch gelohnt. Ich habe das Bild eben in LR geladen, den Weißabgleich auf automatisch gestellt und die Dynamik auf 15 erhöht. Das etwas Kühlere würde mir noch besser gefallen. ...
von MichaSauer
22. Jan 2019, 14:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumweißling
Antworten: 20
Zugriffe: 171

Baumweißling

Hallo Franz,

gefällt mir von den Farben und vom Licht her sehr!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
21. Jan 2019, 18:51
Forum: Natur-Art
Thema: Lucy in the Sky with Diamonds
Antworten: 13
Zugriffe: 151

Lucy in the Sky with Diamonds

Hallo Hans, das erste Bild hatte mich spontan gar nicht so angesprochen, weil es so aussieht, als sei es am Computer entstanden. Das zweite Bild finde ich aber so richtig richtig gut :) Das würde ich auch so wie das erste Bild bearbeiten und die Farben zum Strahlen bringen. Viele Grüße Michael
von MichaSauer
21. Jan 2019, 18:46
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit II
Antworten: 7
Zugriffe: 88

Baumverbundenheit II

Hallo Werner,

gerade wenn es um Licht geht, scheint mir diese modifizierte Linse besonders gut geeignet, weil sie vom eigentlichen Objekt abstrahiert. Auch diese Aufnahme finde ich wieder sehr schön.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
21. Jan 2019, 18:42
Forum: Naturfotografie
Thema: Im Schilf bei etwas Kälte
Antworten: 10
Zugriffe: 58

Im Schilf bei etwas Kälte

Hallo Fietsche,

ich finde Bild drei besonders schön. Das Licht und die Strukturen im Hintergrund sind toll!

Die Bilder zwei und vier finde ich eigentlich fast genauso schön, nur zeigen die Ähren vor dem blauen Himmel unschöne Ränder.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
21. Jan 2019, 18:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stinkwanze
Antworten: 13
Zugriffe: 137

Stinkwanze

Hallo Astrid, ich finde die Gestaltung gut. Die Schärfe sitzt ebenfalls prima. Das Rauschen im Hintergrund ist halt recht stark. Falls möglich, würde ich ein Stativ nutzen, um die Belichtungszeit zu verlängern. Am rechten Bildrand ist etwas, das aussieht wie ein Artefakt. Vielleicht kommt das auch ...
von MichaSauer
21. Jan 2019, 18:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen
Antworten: 20
Zugriffe: 221

Widderchen

Hallo Conny, ich traue Dir durchaus zu, dass Du diese Aufnahmen Freihand gemacht hast. Bei mir könnte man wohl mit viel Fantasie erkennen, dass es sich irgendwie um Widderchen handeln muss ;) Also technisch top! Gestalterisch mag ich die eher unverbrauchte Perspektive auf Bild drei besonders ge...

Zur erweiterten Suche