Die Suche ergab 6823 Treffer

von MichaSauer
18. Nov 2019, 18:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Calopteryx splendens
Antworten: 20
Zugriffe: 201

Calopteryx splendens

Hallo Conny, ich finde beide Versionen sehr gut. Aber aufgrund des direkten Vergleichs tendiere ich auch etwas zur ersten. Ich merke, dass mir der Schärfeverlauf und also die Perspektive sehr zusagt. Irgendwie nicht ganz so steril wie eine Seitenansicht (steril ist jetzt vielleicht das falsche ...
von MichaSauer
16. Nov 2019, 11:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstzeit ist Pilzzeit...
Antworten: 24
Zugriffe: 377

Herbstzeit ist Pilzzeit...

Hallo Olaf, das ist ein super Motiv! Und mir gefällt die Gestaltungsidee ebenfalls sehr. Aus meiner Sicht hat das Bild aber seinen Schwerpunkt zu sehr auf der rechten Seite, weil der Pilz durch die Biegung nach rechts zu kippen scheint (wenngleich der Hut im Grunde fast waagrecht steht). Da...
von MichaSauer
16. Nov 2019, 11:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veggie Day?
Antworten: 24
Zugriffe: 260

Veggie Day?

Hallo Mischl, eine tolle Beobachtung und auch ästhetisch ein sehr ansprechendes Bild - ein schöner Schärfeverlauf, und die Farben der Pollen passen gut zu diesen Tastern. Wenn man nach den Begriffen 'Springspinne' und 'Nektar' sucht, gibt es ein paar interessante Artikel. Viele Grüß...
von MichaSauer
16. Nov 2019, 11:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich wundere mich...
Antworten: 30
Zugriffe: 411

Ich wundere mich...

Hallo Enrico,

ein tolle Bildidee - gestalterisch und technisch hervorragend umgesetzt!

Ich frage mich, inwiefern und ob sich ein Polfilter noch positiver ausgewirkt hätte.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
16. Nov 2019, 11:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Let's dance im Mondschein....
Antworten: 24
Zugriffe: 284

Let's dance im Mondschein....

Hallo Stefan, mir gefällt Dein Bild vom Gesamteindruck ebenfalls sehr gut. Eine schöne Pilzansammlung! Es gibt im Bereich vom Moos so ein paar Stellen, die nach Stempelspuren aussehen (waagrechte Kanten links von der Bildmitte). Ganz links am Bildrand wiederholt sich außerdem so ein Mooshüg...
von MichaSauer
16. Okt 2019, 18:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbst in Pastell
Antworten: 24
Zugriffe: 401

Herbst in Pastell

15493972 Ich habe keine Ahnung, wie Du das gemacht hast. War das das ganz normale 105er Makro ??? Hallo Enrico, danke für Deine Rückmeldung! Das was das Sigma 105er, ja. Ansonsten habe ich da nicht so viel gemacht. Nur gewartet, bis das Licht fast weg war, sodass ich relativ lange belichten konnte,...
von MichaSauer
13. Okt 2019, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbst in Pastell
Antworten: 24
Zugriffe: 401

Herbst in Pastell

Hallo zusammen,

trotz des vielen Regens in den letzten Tagen haben die warmen Temperaturen am Wochenende gereicht, um diese kleinen Pilzchen schon wieder vertrocknen zu lassen. Fand sie trotzdem irgendwie fotogen.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
13. Okt 2019, 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Räuber
Antworten: 19
Zugriffe: 280

Räuber

Hallo Harald,

das sind tolle Farben im Hintergrund, eine sehr gute Schärfe auf der Raubfliege und ein sehr gelungener Aufbau.

Gefällt mir rundum!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
13. Okt 2019, 21:09
Forum: Natur-Art
Thema: '°\,
Antworten: 15
Zugriffe: 156

'°\,

Hallo ULi,

dass mir diese Perspektive gefällt, brauche ich wahrscheinlich nicht zu schreiben (ich hatte ja eine sehr ähnliche Zebra-Aufnahme in Namibia gemacht).
Die farbliche Reduktion lenkt den Blick auf das Wesentliche. Auch das gefällt mir!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
13. Okt 2019, 21:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Piz Fungus
Antworten: 11
Zugriffe: 136

Piz Fungus

Hallo Herbert, das Licht gefällt mir sehr gut! Und ich finde die Idee, mal einen Ausschnitt eines Pilzes zu zeigen, sehr gut. Gerade bei dieser interessanten Oberflächenstruktur. Ich glaube, ich würde das Bild noch so beschneiden, dass die Pilzspitze im Goldenen Schnitt liegt. Viele Grüße Michael

Zur erweiterten Suche