Die Suche ergab 6212 Treffer

von MichaSauer
17. Jun 2018, 17:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der schönere Fund...
Antworten: 16
Zugriffe: 176

Der schönere Fund...

Hallo Karin, gut, dass Du noch sowas Schönes gefunden hast. Und auch noch so ansprechend ablichten könntest. Auch ohne die Fliege würde es mir schon gut gefallen. Sie schafft aber einen guten Ausgleich zu der nach rechts neigenden Blüte. Gestalterisch finde ich es also rundum gelungen. Was die Beli...
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 139

Fliege am Abend

Hallo Dieter,

ja, gefällt :) Weil: Die Fliege sieht irgendwie frech aus. Sympathisch-frech. Und ich finde das Zittergras als Ansitz sehr schön.

Das Bildfeld könnte ich mir minimal nach rechts verschoben gut vorstellen, aber auch so - wie gesagt - gefällt mir das Bild.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Freie Wahl
Antworten: 43
Zugriffe: 460

Freie Wahl

Hallo zusammen, wenn zwischen Kamera und Hauptmotiv Objekte sind, entstehen bei Gegenlicht diese Konturen. Die erforderliche Entfernung hängt ab von der Brennweite, deshalb muss man gegebenenfalls ein bisschen suchen oder die Perspektive ändern. Mit dem 300er ist es relativ wahrscheinlich, dass etw...
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gemeine Breitstirnblasenkopffliege
Antworten: 5
Zugriffe: 79

Gemeine Breitstirnblasenkopffliege

Hallo Astrid, ja, die schauen wirklich ziemlich abgefahren aus. :) Gestalterisch finde ich die Aufnahme schon ganz gut. Vielleicht hätte ich die Fliege noch ein Stückchen weiter links platziert. Qualitativ hat Gabi schon einiges rausgeholt. Ich denke durch den digitalen Zoom ist die Qualität je...
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanzenfliege
Antworten: 17
Zugriffe: 238

Wanzenfliege

Hallo Sascha,

ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen. Sowohl was den herrlichen Hintergrund als auch die Gestaltungsvorschläge angeht.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 2 mal Großlibelle mit dem Trioplan
Antworten: 10
Zugriffe: 171

2 mal Großlibelle mit dem Trioplan

Hallo Eric, das erste liegt bei mir vorne. Da finde ich die Perspektive spannender und vor allem finde ich es spannend zu enträtseln, was da in der Unschärfe an dem Halm oben hängt. Ich denke, die Schärfe hat nicht ganz für die Augen gereicht, stört mich aber aus der Perspektive eher wenig bis gar ...
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwarz und Weiss
Antworten: 15
Zugriffe: 221

Schwarz und Weiss

Hallo Berthold,

das Umfeld ist wirklich klasse! Durch die Helligkeit ebenjenes Umfelds und durch die Position der Fliege kann sich diese sehr gut abheben. Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosenhochzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 152

Rosenhochzeit

Hallo Waltraud, die beiden hast Du sehr gut fotografiert, finde ich. Noch dazu in dieser farblich so schönen Blüte. Was die Lage der Käfer angeht, so finde ich sie bei dem von Dir gedrehten Hochformat besser. Vielleicht wäre vor Ort ein Querformat gut gewesen, das den beiden in Blickrichtung mehr P...
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schutz for shooting ... :-)
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Schutz for shooting ... :-)

Hallo Jean,

Du hast das Bild offensichtlich in der Zeit gelöscht, als ich einen Kommentar dazu geschrieben habe. Der hängt jetzt irgendwie in der Luft ;)
Stell das Bild doch wieder ein, wäre ja schade - um das Bild!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
17. Jun 2018, 16:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Trollblumen
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Trollblumen

Hallo Orest, die gibt es hier - Gott sei Dank - noch relativ zahlreich. Im alpinen Gelände sind sie aber halt schön kurz und deshalb - fotografisch betrachtet - attraktiver. Bei der ersten Aufnahme hast Du eine schöne Gruppe abgelichtet. Und auch noch alle Blüten in die Schärfeebene bekommen. Die b...

Zur erweiterten Suche