Die Suche ergab 5716 Treffer

von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sway; Allium oleraceum
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Sway; Allium oleraceum

Hallo Stefan,

die Blüten hast Du genau richtig vor dem Licht platziert, sie kommen so gut zur Geltung. Die Wuchsform hast Du gestalterisch ebenso gut genutzt. In den dunkleren Bereichen rauscht es ein wenig, aber noch nicht zu sehr.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Waldeidechse
Antworten: 10
Zugriffe: 101

Die Waldeidechse

Hallo Wilhelm,

der streifenartige Aufbau gefällt mir sehr gut. Außerdem gefällt mir das Motiv an sich. Ich denke, mit den bisherigen Tipps könntest Du noch mehr aus dem Bild holen. Vielleicht magst Du es ausprobieren und das Ergebnis dazustellen.

Vieel Grüße
Michael
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Tintling - mal anders -
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Ein Tintling - mal anders -

Hallo Christine, Du hast eine wesentliches Detail dieses Pilzes in den Blick bzw. in den Fokus genommen. Der Ausschnitt ist ästehtisch sehr ansprechend. Im Vergleich wäre eine Aufnahme mit Polfilter interessant. Ob sie besser wäre, weiß ich nicht. Vielleicht ist gerade der Glanz entscheidend. Gefäl...
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ausgerichtet
Antworten: 13
Zugriffe: 96

Ausgerichtet

Hallo Silvio,

aus dieser Perspektive wirkt diese Libelle wunderbar filigran. Technisch ganz toll aufgenommen und sehr schön gestaltet. Gefällt mir rundum!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schleuder(an)sitz
Antworten: 19
Zugriffe: 124

Schleuder(an)sitz

Hallo Felix, meine Fantasie ist angeregt... :) Ich bin eher beim ersten Bild, da schaut für mich der Hintergrund besser aus. Den Falter hast Du sehr gut fotografiert, das Springkraut sorgt für farbliche Abwechslung. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine Beiträge! Viele Grüße Michael
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Laubi aus Betzenstein...
Antworten: 21
Zugriffe: 275

Kleiner Laubi aus Betzenstein...

Hallo Karin, diese Pflanze macht aus dem Bild ein besonderes Laubfroschbild, wie ich finde. Der farblich schöne Hintergrund bringt das Grün von Pflanze und Frosch umso mehr zum Leuchten. Die Blendenwahl finde ich genau richtig: Der Frosch ist ausreichend scharf und die Pflanzenteile zeigen schöne S...
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sein Lieblingsplatz
Antworten: 22
Zugriffe: 262

Sein Lieblingsplatz

Hallo Rainer,

er wirkt so, als würde er sich seinen Lieblingsplatz nicht so leicht streitig machen... :) Ein Bild, das gute Laune macht und mich auch wegen des Farbkontrast sehr anspricht.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Storchenschnabel-Bläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 165

Storchenschnabel-Bläuling

Hallo Gabi,

neben dem sehr gut fotografierten Falter ist für mich das Besondere an dem Bild vor allem dieser lustig verschnörkelte Ansitz. Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch mal ein Dicki :)
Antworten: 23
Zugriffe: 265

Noch mal ein Dicki :)

Hallo Angelika, diese Pflanze scheinen sie zu mögen. Für mich ein schöner Nebeneffekt, denn diese Blüten finde ich hübsch anzusehen. Die durchgehende Schärfe auf dem Falter und die (beinahe) durchgehende Schärfe auf der Pflanze gefallen mir sehr gut. Auch gestalterisch hast Du die Szene seh...
von MichaSauer
So Sep 24, 2017 10:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlutterfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 285

Perlutterfalter

Hallo Jürgen,

Dein Bild spricht mich farblich und vom Licht her sehr an. Und natürlich auch wegen dieses hübschen Perlmutterfalters; die Musterung der Flügel ist einfach herrlich!

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche