Die Suche ergab 6655 Treffer

von MichaSauer
23. Apr 2019, 20:47
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Spanner?
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Spanner?

Hallo Bernd,

klasse, vielen Dank!!!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
23. Apr 2019, 20:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gold-Schlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 252

Gold-Schlüssel

Hallo Herbert, danke für Deine Rückmeldung! 15453458 Allerdings ist es mir schleierhaft, wie Du es hin bekommst, immer wieder zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Das bin ich nicht immer. Ich habe in unmittelbarer Umgebung aber inzwischen ein paar Orte, wo ich weiß, dass dort abends das Licht h...
von MichaSauer
23. Apr 2019, 10:05
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Spanner?
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Spanner?

Hallo zusammen,

diesen Falter, bei dem ich von weitem zunächst an einen Käfer dachte, habe ich eben beim Insektenhotel-Bau gefunden. Mich würde interessieren, was das für einer ist. Eine Agriopis-Art? Er war so ca. 1cm groß.

Danke schon mal!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
22. Apr 2019, 13:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gold-Schlüssel
Antworten: 18
Zugriffe: 252

Gold-Schlüssel

Hallo zusammen, die Genesungswünsche waren hilfreich, danke! Den Rest der Infektion habe ich im Elbsandsteingebirge weggewandert. Gestern Abend war ich mal wieder fotografieren. Eigentlich sollte es Sauerklee werden, aber der blüht hier noch gar nicht, wie ich feststellen musste. Am Waldrand habe i...
von MichaSauer
22. Apr 2019, 13:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Echte Schlüsselblume (Primula veris)
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Echte Schlüsselblume (Primula veris)

Hallo Gilla,

ja, mir gefällt's!

Die durchgehende Schärfe auf dem vorderen Blütenstand ist klasse geworden. Gleichzeitig ist das Umfeld schön aufgelöst und zeigt ein wenig Struktur, sodass es nicht langweilig wirkt.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
22. Apr 2019, 10:16
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fast wie zu Hause
Antworten: 13
Zugriffe: 109

Fast wie zu Hause

Hallo Stefan,

das ist allein schon wegen des Hintergrunds sehenswert! Glückwunsch zu diesem tollen Vogelbild!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
22. Apr 2019, 10:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unbekannte Schönheit oder doch ein Günsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 138

Unbekannte Schönheit oder doch ein Günsel?

Hallo Markus,

das ist sehr gut gestaltet, ebenso gut eingebettet und zeigt tolle zarte Farben. Gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
22. Apr 2019, 10:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nicht lachen 1.Stack
Antworten: 18
Zugriffe: 203

nicht lachen 1.Stack

Hallo Udo,

auch von mir keine Tipps oder Hinweise zum Stack. Ich finde das Ergebnis sehenswert, besonders wegen des Lichts.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
22. Apr 2019, 10:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Paphiopedilum comp.
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Paphiopedilum comp.

Hallo Udo, schon toll, wenn man einen Wintergarten hat! Und dann auch noch mit solchen hübschen Pflanzen. Vom Hintergrund bist Du vielleicht etwas eingeschränkt, aber ich würde die Blüte eher auf 'Augenhöhe' fotografieren. Auch um das schöne obere Blütenblatt besser auf's Bild zu bekomm...
von MichaSauer
22. Apr 2019, 10:04
Forum: Naturfotografie
Thema: Kosmisches Osterfeuer.
Antworten: 19
Zugriffe: 183

Kosmisches Osterfeuer.

Hallo Hans,

es war mir irgendwie gar nicht so bewusst, dass man die Sonne überhaupt so fotografieren kann.

Ich finde nicht nur den Sonnenfleck, sondern diese ganzen Strukturen sehr sehr interessant. Danke, dass Du das sichtbar machst und zeigst!

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche