Die Suche ergab 5971 Treffer

von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 10:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jagdsaison eröffnet
Antworten: 24
Zugriffe: 345

Jagdsaison eröffnet

Hallo zusammen, endlich geht es wieder los mit den Frühblühern. :) Die Märzenbecher stehen schon in voller Blüte. Da galt es gestern Abend, ein schwaches Exemplar zu finden und von der Herde zu isolieren ;) Finde es immer schwierig, wenn es so viele Motive gleichzeitig gibt... Ich zeige mal...
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tintenfleck-Weißling
Antworten: 26
Zugriffe: 307

Tintenfleck-Weißling

Hallo Tilmann,

ich bin eher bei Bild zwei, auch wenn die Details, die bei Aufnahme eins zu sehen sind, schon sehr beeindrucken.
Grundsätzlich mag ich bei beiden den leichten Kontrast zwischen dem kühlen Weiß des Falters und dem leicht warmen Hintergrund. Sehr schön!!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hab Euch schon lange ...
Antworten: 16
Zugriffe: 263

Hab Euch schon lange ...

Hallo Jean, man müsste das halt mal wirklich in sehr groß sehen, um die Qualität und die Details noch besser bewundern zu können. Aber man bekommt auch schon so einen Eindruck davon. Einzig die Lage des Tiers hätte ich ein bisschen nach unten verschoben. Ansonsten ist diese Aufnahme eine schöne und...
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kugelspringer
Antworten: 31
Zugriffe: 294

Kugelspringer

Hallo Joachim,

sehr gut fotografiert und platziert! Der Verlauf der Holzmaserung unterstützt den sehr positiven Gesamteindruck!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorsicht Stufe
Antworten: 13
Zugriffe: 215

Vorsicht Stufe

Hallo Stefan,

die verschiedenen Linien im Bild gefallen mir sehr gut. Könnte mir einen kleineren Abbildungsmaßstab gut vorstellen, um durch leeren (?) Raum noch mehr Spannung zu erzeugen. Aber ich mag es auch so - auch die Farben!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vierfleck im Frühling
Antworten: 20
Zugriffe: 209

Vierfleck im Frühling

Hallo Silvio,

mir gefällt die Gestaltung sehr gut! Die Lage der Libelle wird - leicht versetzt - durch den hellen Bereich im Hintergrund nach oben rechts hin fortgeführt. Ein schönes Bild!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farben, Sonne
Antworten: 17
Zugriffe: 206

Farben, Sonne

Hallo Christian,

bei Bild eins mag ich die Farben und die Strukturen des Hintergrunds sehr. Ich finde die Perspektive, den Schärfeverlauf sowie den Bildschnitt klasse. Gefällt mir rundum!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kaisermantel auf Brombeere
Antworten: 18
Zugriffe: 211

Kaisermantel auf Brombeere

Hallo Sven,

es ist Dir toll gelungen, trotz des großen Abbildungsmaßstabs einen sehr malerischen Eindruck zu erzeugen. Mich spricht die zurückhaltende Ausarbeitung sehr an, so 'verschmelzen' die Elemente noch besser.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 25
Zugriffe: 292

Schwalbenschwanz

Hallo Wolfram,

es freut mich, mal wieder ein Bild von Dir zu sehen. Noch dazu so ein schönes. Wie gewohnt halt :)
Die Lichtsituation gefällt mir sehr, der Falter leuchtet toll!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mi Feb 14, 2018 09:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 25
Zugriffe: 292

Schwalbenschwanz

Hallo Wolfram,

es freut mich, mal wieder ein Bild von Dir zu sehen. Noch dazu so ein schönes. Wie gewohnt halt :)
Die Lichtsituation gefällt mir sehr, der Falter leuchtet toll!

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche