Die Suche ergab 6842 Treffer

von MichaSauer
2. Jan 2020, 20:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: 2 Schwäne :Wir sind nicht da
Antworten: 13
Zugriffe: 135

2 Schwäne :Wir sind nicht da

Hallo Volker, herzlich willkommen! Irgendwie witzig schaut es aus, wie die beiden da gleichzeitig abtauchen. :) Ich finde die Entscheidung für das Hochformat eigentlich ziemlich gut; die Wolken greifen das Weiß der beiden Schwäne doch schön auf. Den Exif-Daten entnehme ich, dass Du das Bild um ...
von MichaSauer
2. Jan 2020, 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lichtblick oder Froschdämmerung
Antworten: 25
Zugriffe: 285

Lichtblick oder Froschdämmerung

Hallo Conny,

was für eine tolle Lichtsituation!

Der helle Bereich lenkt überhaupt nicht ab; ich schaue immer wieder auf das herrlich leuchtende Froschauge.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Jan 2020, 20:00
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mein erstes Foto 2020
Antworten: 16
Zugriffe: 151

Mein erstes Foto 2020

Hallo Ralph,

eine schöne Aufnahme. Mir gefällt besonders gut der Glanz auf dem Auge - und auch die Szene an sich.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Jan 2020, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Guten Flug ins neue Jahr
Antworten: 28
Zugriffe: 320

Guten Flug ins neue Jahr

Hallo Ute,

Dir auch ein gutes neues Jahr!

Den hellen Bereich finde ich sogar sehr gewinnbringend! Und auch der Rest gefällt mir sehr; die Libelle ist bestens ausgeleuchtet.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Jan 2020, 17:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nicht selten, aber selten gezeigt
Antworten: 17
Zugriffe: 218

Nicht selten, aber selten gezeigt

Hallo Frank,

stimmt, sie werden nicht so häufig fotografiert (und im Vergleich zu so mancher Raubfliege kann die locker mithalten, wie ich finde). Nur sitzen sie wahrscheinlich nicht so oft auf so einem attraktiven Ansitz. Schön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
2. Jan 2020, 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sags mit Blumen oder bald blühen sie wieder
Antworten: 16
Zugriffe: 175

Sags mit Blumen oder bald blühen sie wieder

Hallo Christian, auf die Frühblüher freue ich mich. Ich mag das erste Bild. Farblich und von der Präsenz der Pflanze her. Sehr schön! Beim zweiten Bild empfinde ich persönlich die Farben als nicht ganz so harmonisch, und die Vernebelung ist mir zu hoch. Gestalterisch wiederum passt es sehr gut. Vie...
von MichaSauer
2. Jan 2020, 17:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Treffen ...
Antworten: 18
Zugriffe: 239

Treffen ...

Hallo Jean, Bild zwei zeigt natürlich die vielen Details - klasse, diese ganzen Stachel (von Pflanze UND Libelle)! Bild eins funktionierte bei mir nicht in der Voransicht. Dafür aber in der großen Ansicht umso mehr. Ich würde sagen, diese Variante liegt bei mir noch vor dem 'normalen...
von MichaSauer
2. Jan 2020, 17:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Langhornbiene
Antworten: 21
Zugriffe: 255

Langhornbiene

Hallo Silke,

sehr schön, dass sowohl die Biene als auch die ebenso hübsche Blüte durchgehend scharf geworden sind.
Auch vom Aufbau her ist das gut geworden.

Im unteren Bereich hat die Blüte ein paar wenige dunkle Ränder - die wären ja bei Bedarf recht schnell entfernt.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
1. Jan 2020, 19:38
Forum: Naturfotografie
Thema: Mir schmeckts...
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Mir schmeckts...

Hallo Erich,

sehr niedlich! Und gut fotografiert.

In Wahrheit schmeckt dem Biber das Holz nicht. Er hat nur keine Lust auf Zankereien um das Essen. Niemand sonst will Holz. Außer andere Biber. Das Risiko geht er ein. Ach, ich mag Biber.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
1. Jan 2020, 19:15
Forum: Natur-Art
Thema: Sonnenposition
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Sonnenposition

Hallo zusammen,

Zeit für etwas anderes, wenn die typischen Motive fehlen.

Zum Vergleich das Original. Im Wesentlichen eine Korrektur des Weißabgleich und mehr Licht (und gefühlt 100 Sensorflecken weniger).

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche