Die Suche ergab 5727 Treffer

von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 21:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Duo mit Nachwuchs
Antworten: 11
Zugriffe: 100

Duo mit Nachwuchs

Hallo zusammen, ich hatte mal wieder Zeit und Muße, um die Kamera in die Hand zu nehmen und konnte dieses Pilzpaar fotografieren. Später am Bildschirm habe ich den Nachwuchs entdeckt. Etwas abgehängt. Herzlichen Dank für die Rückmeldung zu meinem außerjahreszeitlichen Bild! - Nun also ganz saisonal...
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 20:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geschwister
Antworten: 16
Zugriffe: 104

Geschwister

Hallo Rainer,

die wachsen ja schon fertig paniert im Wald! :)

Eine hübsche Art! Sehr gut gefällt mir auch der freundliche und schön strukturierte Hintergrund. Für mich ein schönes und sehr gut fotografiertes Pilzbild!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 20:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 75

Noch ein Bild

Hallo Otto,

eine tolle Perspektive! Relevante Bereiche zeigst Du durch den Stack in einer sehr guten und durchgehenden Schärfe. Ich könnte mir die Spinne auch mittig gut vorstellen. Aber dann wäre vielleicht dieser attraktive Unschärfekreis nicht im Bild...

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 20:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zuckerwerk; Pleurothallis latipetala
Antworten: 10
Zugriffe: 81

Zuckerwerk; Pleurothallis latipetala

Hallo Stefan, diesen Rauschebart hättest Du für den 6. Dezember aufheben können ;) So auf den ersten Blick hätte ich als Laie diese Blüte vermutlich nicht den Orchideen zugeordnet. Ist jedenfalls eine schöne Vertreterin. Durch das kräftige Grün wird das Rot betont, das gefällt mir. Ansonsten fi...
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 15:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Bläuling...
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Noch ein Bläuling...

Hallo Markus, die mittige Platzierung des Falters finde ich gut, ist mal ein bisschen was anderes. Eventuell hätte ich den Ansitz senkrecht ausgerichtet, um die grafische Wirkung des Bildes zu betonen. Die Schärfe auf dem Falter ist in manchen Bereichen sehr gut, in manchen eher weich, z.B. zu den ...
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 15:35
Forum: Makro-Portal
Thema: Zum Herbstanfang - Spinnenzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 108

Zum Herbstanfang - Spinnenzeit

Hallo Uli,

von der Perspektive gefällt mir Bild eins am besten. Von den Farben her die Bilder drei und vier. Bei der ersten Aufnahme würde ich die Kontraste bzw. den Schwarzanteil noch erhöhen. Schöne Serie!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 15:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Amanita muscaria
Antworten: 18
Zugriffe: 161

Amanita muscaria

Hallo Natascha,

da ist viel Bewegung in dem Bild. So wirkt es jedenfalls auf mich. Der Fliegenpilz ist der Ruhepol der Aufnahme. Eine spannende Mischung und zudem gut gestaltet, wie ich finde.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 15:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abends II , ...
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Abends II , ...

Hallo Gerhard, das ist farblich sehr schön anzusehen. Auch die unscharfen Strukturen gefallen mir. Vielleicht wäre ein vollständig defokussiertes Bild eine Alternative. Wobei ich momentan eigentlich nur mit dem Wedel oben links nicht ganz so viel anfangen kann. Ansonsten mag ich die Aufnahme sehr g...
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 15:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 122

Leichtigkeit

Hallo Frank,

das Filigrane kommt bestens rüber. Hat auch ein bisschen was von einem Mobile. Den Fokus finde ich gut gewählt, weil diese beiden unteren Blüten das Licht quasi einrahmen. Schön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
Mo Sep 25, 2017 15:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Kleine von der Alm...
Antworten: 19
Zugriffe: 132

Der Kleine von der Alm...

Hallo Karin, wenn man beim Betrachten, so wie ich momentan, ein bisschen müde ist, dann ist man beim Runterscrollen von Bild 1 nach Bild 2 schnell wach :) Wohler fühle ich mich dennoch bei Bild eins, weil ich mich besser auf den Bläuling konzentrieren kann und die sanften Farbkleckse im Hinterg...

Zur erweiterten Suche