Die Suche ergab 3778 Treffer

von hawisa
Fr Feb 23, 2018 18:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 19
Zugriffe: 236

Baumpilz

Hallo Gabi, da hat sich deine Geduld doch sehr gut ausgezahlt. Schön, dass du nicht aufgegeben hast. :DH: Da können sich die anderen ein Beispiel nehmen. :D Ich probiere das oft aus und sehe mir deshalb dein Bild sehr gerne an. Hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Ich kann den Pilzhut mit al...
von hawisa
Do Feb 22, 2018 08:16
Forum: Naturfotografie
Thema: Was guckst Du so ?
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Was guckst Du so ?

Hallo Enrico, ist doch ein sehenswertes Bild geworden. Die Umgebung wirkt natürlich. Die Stämme wirken wie ein natürlicher Rahmen. Dein Eichhörnchen hat zwar die "Schnauze voll" schaut aber neugierig zu dir. Die Schärfe ist für mich ausreichend. Als ich die Cam ausgerichtet hatte, war es s...
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 21:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder...
Antworten: 27
Zugriffe: 268

Mal wieder...

Hallo Ralf, ganz anders als dein letztes Sporenbild. Die beiden "Lämpchen" leuchten richtig gut. Die Fokus hast du perfekt gesetzt, sodass alle Strukturen gut erkennen kann Die Farbverläufe von unten nach oben sehen sehr gut aus. Bei diesem Bild stimmt alles für mich. :DH: :DH: :DH: :DH: :...
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 21:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Durchleuchtet
Antworten: 27
Zugriffe: 370

Durchleuchtet

Hallo Ralf, das sieht ein wenig abstrakt aus. Der Halm leuchtet sehr schön und kann sich vor dem bunten HG dennoch durchsetzen. Das Farbenmehr besticht durch die verwischten Farben und den unterschiedlichsten Strukturen. Der Unterschied zwischen dem unteren Teil und dem oberen Drittel des HG ist sch...
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 21:10
Forum: Natur-Art
Thema: Als wenn das Universum die Spore küßt
Antworten: 5
Zugriffe: 118

Als wenn das Universum die Spore küßt

Hallo Christine, da hast du ja wieder etwas interessantes gezaubert. Sporen sehe ich immer wieder gerne. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte dann, dass dein Universum (Pilz?) oben und links etwas mehr Platz hätte. Die S/W-Ausarbeitung finde ich sehr gelungen. Schöne Strukturen haben sich gebildet. Au...
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 21:03
Forum: Natur-Art
Thema: Sonne geschält...
Antworten: 17
Zugriffe: 181

Sonne geschält...

Hallo Hans,

bin beeindruckt und fasziniert.

Sehr schönes Bild und dann noch diese leicht verständlichen Infos dazu.

Klasse. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 16:33
Forum: Naturfotografie
Thema: Schneeschlange
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Schneeschlange

Hallo Fietsche,

habe ja schon von Schneehasen, -leoparden und -füchsen gehört aber von Schneeschlangen?
Wir sie jetzt nach dir benannt, weil du sie entdeckt hast? :lol:

Da bist du aufmerksam unterwegs gewesen und hast aus der Entdeckung eine schöne S/W-Umsetzung gefertigt. :DH:
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 10:25
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Mittelformat Makro Objektiv an mFT
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Mittelformat Makro Objektiv an mFT

Hallo Manni,

dann bin ich mal gespannt, was deine Kombi für Bilder erzeugt.

Viel Spaß damit :DH:
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 08:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieg und Niederlage
Antworten: 31
Zugriffe: 354

Sieg und Niederlage

Hallo Ute, da sehe ich aber mehr Sieg als Niederlage. Die Sonne strahlt, die Blüten strahlen und dann sehe ich auch noch schöne Glitzertropfen. Die hängenden Blüten möchten doch nur, dass ihre Unterseite auch die Sonne mal abbekommt. Ein sehr schönes Bild. :good: :good: :good: :good: :good: Dann wün...
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 07:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenfroh
Antworten: 18
Zugriffe: 256

Farbenfroh

Hallo Enrico, dein Übersichtsbild zeigt ja, wie es vor Ort ausgesehen hat. Da war es nicht eine einzelne Blüte freizustellen. Dir ist es doch gut gelungen. Die Blütenfarben haben mir sofort gefallen. Sehr schön gefällt mir natürlich auch der Blick in die Blüte. Da lohnte sich der Stack. Bald kennst ...

Zur erweiterten Suche