Die Suche ergab 3359 Treffer

von hawisa
Sa Sep 23, 2017 12:50
Forum: Makro-Portal
Thema: ...Floischmugg...
Antworten: 15
Zugriffe: 156

...Floischmugg...

Hallo Harald, herzlich Willkommen hier im Forum. Danke für deine Vorstellung. Schön, dass du jetzt hier aktiv mitmachst. Wie du schon lesen kannst, bekommst du hier Tipps, damit du dich weiterentwickeln kannst. Infos zu Pflanzen, Tiere und Lebensräume gibt's gratis dazu. Zu deinem Einstandsbild hast...
von hawisa
Sa Sep 23, 2017 12:31
Forum: Naturbilder
Thema: Madeiras wilde Küste....
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Madeiras wilde Küste....

Hallo Stefan, genauso sah es aus. Da konnte ich stundenlang schauen und schauen. Die verschiedensten Gesteinsschichten aber auch die unterschiedlichen Farben der Gesteine. Dann dazu noch die Brandung des Meeres an den Felsen und auch da die unterschiedlichsten Farben. Genau fad kann ich in deinem Bi...
von hawisa
Fr Sep 22, 2017 19:52
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Midi2Lr - Lightroom "haptisch" steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 201

Midi2Lr - Lightroom "haptisch" steuern

15321095 Hallo Frank, Das Prinzip hab ich verstanden, Aber ich hab keine Idee welches Gerät da ergonomisch optimal nutzbar wäre. Geh ich recht in der Annahme das die Funktion sich rein auf LR beschränkt und nicht auch für eingebettete Programme Wie das NIK Paket funktioniert? LG Silvio Hallo, optim...
von hawisa
Fr Sep 22, 2017 13:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Trocknen aufgehangen
Antworten: 21
Zugriffe: 268

Zum Trocknen aufgehangen

Hallo Christine, jetzt weiß ich auch, warum die anderen kaum Spinnen finden und fotografieren können. Wenn du sie alle einfängst um die auf deiner Trockenleine aufzuhängen. :lol: Deine Wäsche muss auch schon ganz schön schwer sein, wenn du solch eine stabile Leine brauchst. Oder was hängst du da son...
von hawisa
Fr Sep 22, 2017 13:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 32
Zugriffe: 376

Area 51

Hallo Marcus, im Überschwang des ganzen Lobes der anderen habe ich hier so meine Zweifel, dass du fad Bild so gemacht hast. Es gibt da zwei alternativen: Du bist Multimillionär und hast die NASA dafür bezahlt, dass du den ersten Beweis für außerirdisches Leben veröffentlichen darfst oder warst selbs...
von hawisa
Fr Sep 22, 2017 08:01
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Midi2Lr - Lightroom "haptisch" steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 201

Midi2Lr - Lightroom "haptisch" steuern

Hallo Frank,

danke für den Hinweis und die Tipps.
Da werde ich mich nach der Galerieumstellung näher beschäftigen.

Mein Controller hat genug Dreh- und Schieberegler, sodass ich viele Funktionen ablegen kann. Werde dann mal berichten.
von hawisa
Fr Sep 22, 2017 07:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hofknicks
Antworten: 31
Zugriffe: 418

Hofknicks

Hallo Angela, dein Pilz hat eine interessante Wuchsrichtung. Erinnert mich an die Schreibtischlampen von früher, die ich in alle Richtungen verbiegen konnte. Die Schärfe sitzt exakt auf der Hutkante. Der HG gefällt mir sehr gut. Hat einiges an Struktur aufzuweisen, ist aber nicht unruhig. Da hast du...
von hawisa
Fr Sep 22, 2017 07:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 21
Zugriffe: 280

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

Hallo Stefan, da hast du in diesem kargen Umfeld einen interessant aussehenden "Flip" gefunden. Gut, dass Tekla nicht in der Nähe war. Die Schärfe ist klasse, sodass ich alle Details sehr gut erkennen kann. Umfeld und Flip harmonisieren sehr gut miteinander. Gefällt mir sehr gut. :good: :g...
von hawisa
Do Sep 21, 2017 18:59
Forum: Makro-Portal
Thema: Was guckst`s du so, bin doch eh gleich weg
Antworten: 14
Zugriffe: 195

Was guckst`s du so, bin doch eh gleich weg

Hallo Makrofreunde, durch den anhaltenden Wind war es mir auf Madeira kaum möglich einer der vielen Blüten zu fotografieren. So habe ich mich dann überwiegend mit der Landschaftsfotografie beschäftigt. Da ich aber auch aufpassen musste nicht eine der abertausenden Madeira-Eidechsen (Teira dugesii) z...
von hawisa
Do Sep 21, 2017 10:00
Forum: Naturbilder
Thema: Nach Regen kommt Bogen...
Antworten: 15
Zugriffe: 187

Nach Regen kommt Bogen...

Hallo Frank, so kannst du mit der Hecke auch nicht fertig werden, wenn du dich von jeder "Kleinigkeit" ablenken lässt. :lol: Dieses Naturschauspiel hast du gut eingefangen. Gut, dass du viel Freiraum vor dir hattest. So verdeckt nichts den Regenbogen. Die verschiedenen Lichtsituationen gef...

Zur erweiterten Suche