Die Suche ergab 5143 Treffer

von hawisa
16. Okt 2019, 08:32
Forum: Natur-Art
Thema: Herbstliche Defokussierung
Antworten: 7
Zugriffe: 67

Herbstliche Defokussierung

Hallo Gabi, warum lösche ich eigentlich immer meine nicht fokussierten Bilder :roll: Du stellst sogar welche hier ein. :D Aber es ist schon ein Unterschied, ob Motive schlecht fokussiert sind oder ob durch eine Defokussirung ein Bild gestaltet wird. Du hast hier ein interessantes Bild gestaltet. Ich...
von hawisa
16. Okt 2019, 08:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Aussichtsturm
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Aussichtsturm

Hallo Enrico,

dein Jungspecht hatt ja alles gut im Blick.

Wenn ich mir bei diesem Bild etwas wünschen könnte dann, dass die Blätter direkt über dem Kopf nicht zu sehen wären.

Herrliche Farben und einen schönen HG sehe ich hier auch.

Klasse.
von hawisa
16. Okt 2019, 08:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbst in Pastell
Antworten: 23
Zugriffe: 342

Herbst in Pastell

Hallo Michael, da habe ich doch sofort gesehen, dass das Bild nur von dir stammen kann. Gerade was Lichtstimmungungen anbetrifft, hast du den richtigen Blick dafür. Es ist einiges zu erkennen auf diesem Bild. Das finde ich spannend. Allerdings muss ich dafür die Augen etwas zu kneifen. Die Lichter s...
von hawisa
16. Okt 2019, 07:53
Forum: Natur-Art
Thema: So weit
Antworten: 20
Zugriffe: 226

So weit

Hallo Christian,

Tiefe, Ruhe, Weite, diese Eindrücke empfinde ich bei diesem Bild.

Könnte ich mir gut an einer Wand vorstellen.

Mir gefällt es sehr.
von hawisa
15. Okt 2019, 21:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zugehörigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 261

Zugehörigkeit

Hallo Enrico, das "ein wenig Laub verschieben" hat sich sehr gelohnt. Das war schon ein wenig aufreibend, bis du das eine dunkle Blatt gefunden hast, was störend war. :D Da hast du eine interessante Gruppe gefunden. Deine Interpretation kann ich gut nachempfinden. Hier gefällt mir alles. :...
von hawisa
14. Okt 2019, 07:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsam im Moos
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Einsam im Moos

15493913 Hallo Willi, das Altglas sorgt für einen schönen, malerischen Hintergrund (in der Datenmaske steht das 60mm, ist aber wohl ein anderes!?). Viele Grüße Michael Hallo Michael, habe vergessen, in den Aufnahmedaten das Objekt zu ändern. Habe ich nachgeholt. Danke für den Hinweis.
von hawisa
13. Okt 2019, 19:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsam im Moos
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Einsam im Moos

Hallo Makrofreunde, @ Hallo Enrico. Das ist er. War wieder schön mit dir unterwegs zu sein. :DH: Gestern war ich mal wieder mit Enrico unterwegs Nachdem wir bei mir gefrühstückt haben, sind wir ins Weitmarer Holz gelaufen. Ist nur ein paar Minuten von uns entfernt. Da habe ich wieder gemerkt, dass d...
von hawisa
13. Okt 2019, 19:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie After-Eigth, die Schokominze
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Wie After-Eigth, die Schokominze

Hallo,

jetzt mal die Aufklärung, wie es zu den Sechsecken kam.
Diese eckigen Kringel kommen nicht vom Altglas.

Das ist wei Enrico richtig gedeutet hat der Maschendrahtzaun zum Nachbargrundstück.

Eckige Kringel haben doch auch was. :lol:
von hawisa
12. Okt 2019, 22:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie After-Eigth, die Schokominze
Antworten: 8
Zugriffe: 96

Wie After-Eigth, die Schokominze

Hallo Makrofreunde, hier zeige ich euch das "After-Eigth" unter den Minzen. Könnt ihr für Tees, Soßen für Dessert, Sirup oder auch Kuchen verwenden. Ist eine Gegenlichtaufnahme in einem unserer Hochbeete. Das Altglas hat mal keine Kringel gezeichnet, dafür aber Sechsecke. Wie konnt das nur...
von hawisa
12. Okt 2019, 22:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilztrio
Antworten: 17
Zugriffe: 179

Pilztrio

Hallo Enrico,

das habe ich doch Live gesehen. :D

War wieder eine schöne Tour mit dir. :DH:

Auch hier bin ich wieder überrascht, wie gut die Schärfe ist.

Das Trio hat das Trio schön verzaubert und interessante Kringel gezeichnet. :DH: :DH: :DH:

Zur erweiterten Suche