Die Suche ergab 1765 Treffer

von Moni 3.0
15. Feb 2019, 15:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leuchten
Antworten: 20
Zugriffe: 203

Leuchten

Hallo Michael, im ersten Moment habe ich es für einen Flügel gehalten... Wobei beim genauerem Hinsehen sogar noch ein Fühler erkennbar gewesen wäre, also wenn es denn ein Falter gewesen wäre! :DD Faszinierend dieses Licht-/Schattenspiel um welches sich eine Geschichte spinnen ließe... Eine Geschicht...
von Moni 3.0
15. Feb 2019, 15:33
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonne am 13. 2.19
Antworten: 29
Zugriffe: 309

Sonne am 13.12.19

Hallo Hans,
einfach faszinierend... Kaum vorstellbar wie schnell sie uns vernichten würde kämen wir ihr zu nahe!
Danke für diesen Einblick! :sm2:
Lg Moni
von Moni 3.0
15. Feb 2019, 13:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es war einmal....
Antworten: 17
Zugriffe: 320

Es war einmal....

Hallo Kurt,
nicht nur eine faszinierende Raupe sondern auch sehr schön von dir auf den Chip gebannt.
Besonders gut gefällt mir neben der top Schärfe über den Körper, die sehr gut erkennbaren Details und die Harmonie der Umgebungsfarben.
Wirklich eine sehr schöne Aufnahme! :good:
Lg Moni
von Moni 3.0
15. Feb 2019, 13:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Königin gibt sich die Ehre.
Antworten: 15
Zugriffe: 264

Die Königin gibt sich die Ehre.

Hallo Wilhelm, freue mich immer wieder wenn ich Bilder von Ameisen entdecke. :P Habe selbst kaum mal Glück eine ansprechend zu erwischen. Da hattest du definitiv mehr Glück. Klasse hier die Nähe und die Schärfeverteilung. Interessant finde ich auch die lederartige Optik des Untergrundes. :DH: Lg Moni
von Moni 3.0
12. Feb 2019, 18:58
Forum: Naturfotografie
Thema: Bach im Herbst
Antworten: 19
Zugriffe: 334

Bach im Herbst

Hallo Reiner,
das schaut einfach wunderschön aus.
Die Weichheit des Wassers, das schöne Licht... Mag ich sehr! :good:
Lg Moni
von Moni 3.0
12. Feb 2019, 18:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einzelkämpfer
Antworten: 13
Zugriffe: 299

Einzelkämpfer

Hallo Dieter, als ich dein Bild in der Vorschau entdeckt habe kam mir ein "oh... das ist ja schön..." in den Sinn. Ich mag diesen kleinen Einzelkämpfer, der sich tapfer den Weg an die Oberfläche bahnt, sich der Masse mutig entgegenstellt! Mit dem Strom kann ja auch jeder... 8) Glaub dieses...
von Moni 3.0
12. Feb 2019, 18:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Diese winzige Gelbbauchunke
Antworten: 16
Zugriffe: 335

Diese winzige Gelbbauchunke

Hallo Otto, und diese tolle Aktion hat dieser süße Knirps mit einem klasse Shooting beglichen. :ok: Sehr schön finde ich hier die zarten Umgebungsfarben, die sehr gut sichtbaren Details der Haut und diese Verschmelzung der Unke mit dem Untergrund. Gerade für letzteres war die Trockenheit hier wohl a...
von Moni 3.0
12. Feb 2019, 18:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kopf hoch
Antworten: 20
Zugriffe: 377

Kopf hoch

Hallo Conny, in ein besonders schönes Licht hast du dieses stattliche Männlein getaucht. Die Fangarme leuchten sogar ein wenig. Ruhe strahlt es aus, dein Bild und genau die braucht es auch um der ein oder anderen Krankheit widerstehen zu können. Also gönn dir ein wenig davon damit Geist und Körper g...
von Moni 3.0
11. Feb 2019, 21:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Komplementärfarben
Antworten: 15
Zugriffe: 234

Komplementärfarben

Hallo Dagmar, farblich sind beide Bilder, gerade auch was die Farbkombination dieser fruchtigen Farbe der Blüten und dieser frischen Grüntöne des Hintergrundes angeht, einfach klasse anzuschaun. Sehr schön auch dieser feine Schimmer auf den Blütenblättern. Von der BG her gefällt mir die erste Aufnah...
von Moni 3.0
11. Feb 2019, 21:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Meine große Welt
Antworten: 22
Zugriffe: 335

Meine große Welt

Hallo Matthias,
"Zuckerschock" :swoon:
Was ein herrliches Bild! Da bekommt man das Lächeln einfach nicht mehr aus dem Gesicht.
So ein süßer kleiner Knirps... Da möchte man doch glatt mit die Welt erkunden.
Mein Lieblingsbild des Tages! :admin:
Lg Moni

Zur erweiterten Suche