Die Suche ergab 5074 Treffer

von Otto K.
3. Apr 2024, 14:14
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Wechsel von Fuji zu Olympus?? Entscheidungshilfe biitte
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Wechsel von Fuji zu Olympus?? Entscheidungshilfe biitte

Hallo Mike, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, schön dass du her gefunden hast. Jetzt mal zu deinen Fragen, zumindest bei einem Teil davon kann ich dir schon mel ein wenig weiterhelfen. Deine Anfänge zum Stacking, so wie du sie beschrieben hast, sind schon eher tollkühn. :shock: Die Fuji...
von Otto K.
3. Apr 2024, 13:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein erster Beitrag sowie erster Stack
Antworten: 15
Zugriffe: 329

Mein erster Beitrag sowie erster Stack

Hallo Toni, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Dein Bild zum Einstand hier ist dir recht gut gelungen, Tipps hast du ja schon einige bekommen. Ein Freihand-Stack ist mir mit der G9 noch nie gelungen, inzwischen versuche ich das schon garnicht mehr, entweder die Kamera auf dem Bode...
von Otto K.
3. Apr 2024, 13:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: C-Falter an den Obstblüten
Antworten: 22
Zugriffe: 492

C-Falter an den Obstblüten

Hallo Friedhelm, da scheinst du ein recht frisches Exemplar vom hübschen C-Falter erwischt zu haben, völlig unversehrt mit kräftigen Farben. Trotz der schwierigen Aufnahmesituation warst du sehr gut ausgerichtet und auch die Schärfe sieht gut aus. Die BG ist für mich ein Kompromiss, auf der einen Se...
von Otto K.
2. Apr 2024, 13:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Frohe Ostern!

Hallo Matthias,

den Hasen hast du bei sehr schönem Licht erwischt, kein Wunder dass der nach den stressigen Tagen
auch mal eine kurze Pause braucht.
von Otto K.
2. Apr 2024, 13:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: so langsam geht es los
Antworten: 18
Zugriffe: 398

so langsam geht es los

Hallo Silvio, da ist dir der Start mit den Insekten für diese Saison ja schon mal gut gelungen. Der Stack sieht sehr sauber aus, am rechten Fühler und am oberen Ende vom Ansitz sieht man aber noch leichte Bearbeitungsspuren. In dieser dunkelbraunen Färbung habe ich die Blattwespen wissentlich noch n...
von Otto K.
2. Apr 2024, 13:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hebe ochracea
Antworten: 23
Zugriffe: 574

Hebe ochracea

Hallo Markus,

ein echtes Gemälde, so schön kann's werden wenn Neues auf Altes trifft ... :wink:
Prima!
von Otto K.
31. Mär 2024, 14:34
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: TT artisan 2,8 wie trioplan
Antworten: 5
Zugriffe: 263

TT artisan 2,8 wie trioplan

Hallo Wolfgang, ich habe das Objektiv selber nicht, hatte es aber bei einem Bekannten schon in der Hand und konnte es mir genauer anschauen. Das Objektiv ist amS ordentlich verarbeitet und ist auch optisch okay, ich habe ein paar fertige Bilder von dem Besitzer zu sehen bekommen. Die Abbildungsleist...
von Otto K.
31. Mär 2024, 14:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein allererster Lerchensporn
Antworten: 15
Zugriffe: 342

Mein allererster Lerchensporn

Hallo Jana,

dein Erstlingswerk vom Lerchensporn ist dir sehr gut gelungen. Du hattest angenehmes Licht
und auch die BG wirkt stimmig. Ich gehe davon aus, dass die Schärfe im Original auch sehr gut
ist, zu dem Thema hast du von demn Vorschreibern ja schon Tipps bekommen.
von Otto K.
31. Mär 2024, 14:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein letztes Blümchen zum Osterfest
Antworten: 23
Zugriffe: 471

Ein letztes Blümchen zum Osterfest

Hallo Ute,

dem Lob der Vorschreiber schließe ich mich sehr gerne an, wüsste nicht was
man da besser machen könnte. Für mich ein absolutes Traumbild!
:ok: :good:

Auch Dir schöne Osterfeiertage!
von Otto K.
31. Mär 2024, 14:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Tagpfauenauge an der Kirschpflaumenblüte...
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Ein Tagpfauenauge an der Kirschpflaumenblüte...

Hallo Friedhelm, auch wenn das Bild nicht perfekt ist kann es doch sehen lassen. Das Tagpfauenauge zwischen den Blüten ist ein schönes Motiv. Die vom Wüstensand leicht getrübte Sonne hat dir bei der Belichtung der Blüten geholfen, da ist nichts überstrahlt. Von der BG her würde amS das 4:3 Format hi...

Zur erweiterten Suche