Die Suche ergab 2969 Treffer

von mosofreund
15. Jul 2019, 20:24
Forum: Natur-Art
Thema: Maïs dans la rivière avec les rapides
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Maïs dans la rivière avec les rapides

Herzogpictures hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Wolfgang

ich erinnere mich an einen ähnlichen Kommentar meinerseits :P
LG Achim

mosofreund hat geschrieben:Qr Bbpost Tja, weißt du ja: mal hat man das Händchen und es klappt richtig gut-und dann wieder nicht ganz so. :)


Achim,

:DH: :DH: :DD

lg
Wolfgang
von mosofreund
15. Jul 2019, 16:54
Forum: Natur-Art
Thema: Maïs dans la rivière avec les rapides
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Maïs dans la rivière avec les rapides

Moin Achim, kann nicht ganz mit den Vorgängerbildern mithalten....... Die Perspektive und die SE sind schon interessant, das Bild ist für mich aber nicht ganz im Gleichgewicht, die dunkleren Bereich oben und links dominieren etwas zu sehr. Tja, weißt du ja: mal hat man das Händchen und es klappt ric...
von mosofreund
15. Jul 2019, 10:31
Forum: Natur-Art
Thema: Ein Tag im Moor
Antworten: 9
Zugriffe: 63

Ein Tag im Moor

Moin Conny,

ein Bild mit spezieller Wirkung. Kommt mir vor, wie durch eine dieser "Spießer"-Gardinen geschossen, ein Vorhangfoto sozusagen. Das Blattwerk der Bäume liegt als seperate Ebene etwas weiter hinten, raffiniert.
Mir gefällt das sehr gut.

lg
Wolfgang
von mosofreund
13. Jul 2019, 21:16
Forum: Natur-Art
Thema: Albizia meets Lavendel
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Albizia meets Lavendel

Hallo zusammen, hier kommt ein heftiger Farbkracher....., etwas am Histogramm geschoben. Aber die Kombi der grünen Blätter des Schlafbaums mit dem dahinter liegenden Lavendel verführten mich zu diesem Experiment. Was sicherlich nicht jedermanns Geschmack sein dürfte - aber vielleicht doch diskussion...
von mosofreund
13. Jul 2019, 21:06
Forum: Natur-Art
Thema: Encore Maïs Tornade
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Encore Mais Tornade

Moin Achim,

die Perspektive macht's und passende Blende. Das gefällt mir richtig gut. Schwung, Dynamik und tolle SE.
Auch farblich und vom Licht her sehr angenehm geworden. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
13. Jul 2019, 21:02
Forum: Natur-Art
Thema: Burkini mit Augusta Luise
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Burkini mit Augusta Luise

Moin Achim,

schöne Idee und vor allem das Komposit aus den zwei Blenden macht sich hier wirklich gut.
Das offenblendige kann da in der Tat nicht ganz mithalten.

Gefällt mir gut.

lg
Wolfgang
von mosofreund
13. Jul 2019, 21:00
Forum: Natur-Art
Thema: JaMaïs très chaud
Antworten: 10
Zugriffe: 98

JaMais très chaud

Moin Achim, klasse gesehen und festgehalten. Das Ei auf Stengel ist echt der Kracher. :DH: Bin schwer am Überlegen, welche Version mir mehr zusagt. Ich lande doch bei der ersten, weil mir da die Gesamtbildaussage noch etwas besser gefällt. Bei der zweiten liegt die Aufmerksamkeit dagegen etwas mehr ...
von mosofreund
13. Jul 2019, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nie wieder Betzenstein!
Antworten: 19
Zugriffe: 336

Nie wieder Betzenstein!

Moin Carsten, deine blauen Augen......Ideal :) - wenn man wie du auch noch stecken kannst/konntest. Ich freue mich jedenfalls, dir bei der Bestimmung helfen zu können, denn letztes Jahr wurde mir dabei auch geholfen. Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Schmuckbiene ( Epeoloides coecuti...
von mosofreund
12. Jul 2019, 20:43
Forum: Naturfotografie
Thema: Erster Schritt
Antworten: 15
Zugriffe: 197

Erster Schritt

Moin Herbert, auf Zaunpfahl abgestützt, mindestens so stabil wie ein Stativ.... :) Klasse Einstieg in die Astrofotografie! Also, für mich steht es hier 2:0, denn beide Bilder überzeugen mich auf ihre Art. Hast auch ne klasse Linse dran gehabt. Was da an Details in der Milchstraße zu erkennen sind, e...
von mosofreund
11. Jul 2019, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pinselstrich
Antworten: 14
Zugriffe: 191

Pinselstrich

Hallo zusammen, mit den vielen tollen Insektenbildern, die ihr zeigt, kann ich leider nicht dienen. Hätte nur ne Hummel an Lavendel, ist aber nicht so dolle. Ansonsten fliegt und kreucht hier recht wenig- bis auf Weichkäfer, aber auch dafür hat es nicht zu einem ansehnlichen Bild gelangt. Also was i...

Zur erweiterten Suche