Die Suche ergab 2811 Treffer

von mosofreund
20. Apr 2019, 10:56
Forum: Naturfotografie
Thema: NGC 2903 -ja, wo isse denn, ei da isse ja ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 95

NGC 2903 -ja, wo isse denn, ei da isse ja ;-)

15452309 Hallo Wolfgang, Ein Tipp...gleich hinter dem Löwen kommt die Jungfrau mit der Riesengalaxie M87. Das wär´doch was für Dich...aber bitte kein Bild vom schwarzen Loch zeigen...das würde ich nicht mehr verkraften... :laugh3: Hans. :) Moin Hans, jo, guter Tipp. Wenn nicht gerade der Vollmond i...
von mosofreund
20. Apr 2019, 10:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Ostern
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Ostern

Moin Fietsche, klasse Gruppenfoto inmitten dieser blühenden Wildnis. Aufmerksam und neugierig schauen sie, sehr schön. Gefällt mir sehr gut. Gestern waren wir bei uns am Elbdeich, wo die Schafherden traditionell und vor allem sinnvoll eingesetzt grasen und zugleich den Deich verfestigen. Macht Spaß ...
von mosofreund
20. Apr 2019, 10:40
Forum: Naturfotografie
Thema: Klein, gut getarnt und flink...
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Klein, gut getarnt und flink...

Moin Hans,

schöner Schnappschuss dieser niedlichen Maus. So flink wie die die sind, da ist die Schärfe doch ausreichend.

So,so, Astro durchs (aus dem ) Fenster, und andere Motive jetzt auch. :) Geht es noch ein wenig bequemer? :wink:

lg
Wolfgang
von mosofreund
18. Apr 2019, 23:30
Forum: Naturfotografie
Thema: NGC 2903 -ja, wo isse denn, ei da isse ja ;-)
Antworten: 5
Zugriffe: 95

NGC 2903 -ja, wo isse denn, ei da isse ja ;-)

Hallo zusammen, Hans wollte es ja fast nicht glauben, dass ich diese Galaxie mit 150 mm Brennweite und ruhender Kamera einfangen konnte. NGC 2903 ist je nach Literatur 20 -30 Millionen Lichtjahre entfernt, wahrscheinlich fast 30 , aber auf ein paar Millionen Lichtjahre mehr oder weniger kommt es da ...
von mosofreund
16. Apr 2019, 20:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Symphonie in rot
Antworten: 10
Zugriffe: 101

Symphonie in rot

Hallo zusammen,

Kamelie nach dem Regen noch nicht abgetrocknet....
Symphonie in rot mit feinsten Perlen.

Fokus wohl nicht ganz optimal, aber vielleicht gefällt es etwas.

liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang
von mosofreund
14. Apr 2019, 19:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Haare der Viola riviniana
Antworten: 11
Zugriffe: 103

Die Haare der Viola riviniana

Moin Achim,

jo, passt, dieser Versuch sieht für mich am besten aus. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
14. Apr 2019, 17:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Haare der Viola riviniana
Antworten: 11
Zugriffe: 103

Die Haare der Viola riviniana

Moin Achim,

das ist mir auch zu viel weichgezeichnet und wirkt wie du es auch siehst, etwas langweilig.
Da nehme ich lieber die erste, "wilde" Version. :)

lg
Wolfgang
von mosofreund
14. Apr 2019, 16:58
Forum: Natur-Art
Thema: Leuchtend
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Leuchtend

Moin Martin, ein hübsches, interessantes Blatt, was wirklich schön leuchtet. Der Fokus schön auf den Randfäden, hätte ich auch auf den oberen gerne deutlicher gesehen. Den HG kann man sich nicht immer aussuchen......, hätte halt gerne im rechten Bildteil auch diese Grüntöne wie links gehabt. Dann wä...
von mosofreund
14. Apr 2019, 16:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaukissen als Bienenweide
Antworten: 11
Zugriffe: 94

Blaukissen als Bienenweide

Moin Jürgen, tja, Flugaufnahmen von Biene & Co., da ist der Ausschuss natürlich groß. Das Auge der Biene ist scharf, für den Hinterleib hat es dann wohl auch wegen der Perspektive nicht ganz gereicht, oder es war auch Bewegungsunschärfe im Spiel. Aber ein recht gelungenes, gut gestaltetes Bild i...
von mosofreund
14. Apr 2019, 16:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Flatterhaft
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Flatterhaft

Moin Martin,
die tanzenden Blätter von Magnolia stellata hast du lebendig einfangen können.
Auch der Fokus ins Blütenzentrum gefällt mir.
Licht und Leben im Bild, mir gefällt das sehr gut. :DH:

lg
Wolfgang

Zur erweiterten Suche