Die Suche ergab 3846 Treffer

von schika
Do Jul 27, 2017 12:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Buwirö im kleinen ABM und SoUnga
Antworten: 24
Zugriffe: 299

Buwirö im kleinen ABM und SoUnga

Hi,

damit ist es nicht heiß, ich würde nur sehr helle Bilder machen :laugh3: .

Ich habe im März versucht mich etwas auf Michas Sichtweise einzulassen. Ich mag es, auch wenn Michas
Bilder eine besondere Mystik besitzen.

Liebe Grüße
Kathi
von schika
Do Jul 27, 2017 12:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Flip
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Flip

Hallo Wilhelm, der Schrek wirkt, als ob er eine üebrdimensionale spitzzulaufende Lanze in den Armen hätte. Die Ausrichtung und Freistellung sind dir klasse gelungen. Die Lichter am Halm hätte ich noch zurückgenommen, nicht weil der Teil überstrahlt ist, sondern weil der Blick immer zu den hellsten S...
von schika
Do Jul 27, 2017 12:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwarze Heidelibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 162

Schwarze Heidelibelle

Hallo Mirko,

der Halm harmoniert farblich schön mit der schwarzen Heidi und den Verlauf von grün, nach gelb, rot, braun gibt dem
Betrachter etwas zu Folgen. Man folgt dem Halm hoch und bestaunt dann die Libelle in ihrer Schönheit. Der helle
Lichtsaum um den Thorax ist genial geworden!
von schika
Do Jul 27, 2017 12:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raubfliege
Antworten: 20
Zugriffe: 250

Raubfliege

Hallo Ralf,

schön, dass du was zeigst! Ein wirklich sehr schönes Makro mit kleinem ABM,
viel Umfeld mit Wiesenimpression und eine Raubfliege im schönsten Licht.
Was will das Herz mehr! ?
von schika
Do Jul 27, 2017 12:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtsinn
Antworten: 30
Zugriffe: 323

Leichtsinn

Hallo Rainer,

manchmal müssen solche Aktionen sein ! :DD Da kann Fotograf einfach nicht anders und das schöne
Ergebnis kann sich ja sehen lassen!
von schika
Do Jul 27, 2017 12:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: An einem sehr frühen Morgen.....
Antworten: 29
Zugriffe: 282

An einem sehr frühen Morgen.....

Hallo Stefan, ich glaube ich habe noch kein Bild von dir gesehen, das über die Offenblende darüber hinaus gegangen wäre :lol: . Kannst du also auch :DH: . :pardon: der musste jetzt sein :-D. Die weichen Farben und die gut erhaltenen Details lassen einen den noch frühen morgen spüren. Ich würde mir n...
von schika
Do Jul 27, 2017 12:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: ein Wiesenbocksbart
Antworten: 22
Zugriffe: 226

ein Wiesenbocksbart

Hallo Otto, traumhafte, cremige Farben mit tollen Details in den Samen. Ein wirklich kugelrundes und schönes Exemplar hast du hier erwischt! Auch die Bildgestaltung sagt mir sehr zu. Gut könnte ich mir auch noch einen kleineren ABM vorstellen, wird aber in so wahrscheinlch nicht möglich gewesen sein...
von schika
Do Jul 27, 2017 12:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Doppeldecker fata mogana ..
Antworten: 22
Zugriffe: 269

Eine Doppeldecker fata mogana ..

Hallo Kurt,

den Titel finde ich nur allzu passend. Diese leicht neblig wirktenden entsättigten Verläufe unterstreichen die von dir gewählte Bildaussage sehr gut.
von schika
Do Jul 27, 2017 12:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filzbiene
Antworten: 28
Zugriffe: 370

Filzbiene

Hallo Friedhelm,

ich mag es im QF lieber :-).
Einfach klasse diese Biene, diese Farben und dann diese Augen. Fantastisch! Abgerundet vom schönen Lichtverlauf.

Die Pospitze noch in die Fokusebene zu bekommen, wäre vermutlich nicht ohne Stack gegangen.
Ein sehr schönes Bild dieses tollen Insektes!
von schika
Do Jul 27, 2017 12:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sachen gibts...
Antworten: 19
Zugriffe: 195

Sachen gibts...

Hallo Matthias, wenn bei uns die Wiesen gemäht sind und nur noch solche Streifchen übrigbleiben, versammeln sich da viele Falter. Ein sehr schönes Doppelpack mit lebendigen Farben. Schön, dass du die kugelige Blüte ganz in die Schärfe gebracht hast! Am Flügelsaum des oberen Falters könnte man noch e...

Zur erweiterten Suche