Die Suche ergab 3750 Treffer

von schika
30. Mär 2018, 21:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ich glaub ich hab ein Ufo gesehen..
Antworten: 18
Zugriffe: 504

ich glaub ich hab ein Ufo gesehen..

Hallo ihr Lieben, vorerst wollte ich mich bei euch für meine lange Abstinenz entschuldigen und mich für die vielen netten Nachrichten von euch bedanken! :sm2: Das letzte Jahr hat mir in vielen Dingen unheimlich viel Kraft geraubt, aber auch Kraft gegeben, ich bin ein stückweit demütiger geworden und...
von schika
30. Mär 2018, 20:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweiblüttrige Schattenblume
Antworten: 16
Zugriffe: 437

Zweiblüttrige Schattenblume

Hallo Frank,

ich kann quadratisch nicht, du anscheinend schon :-). Passt hier ganz wunderbar. Den Blick von unten hat
hier einen sehr reizvollen Effekt, denn das Spinnchen unterm Blatt ist ein Hingucker. Betont wird diese Pflanze
noch durch die dunkle natürliche Vignette und die zentrale Helligkeit.
von schika
30. Mär 2018, 20:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neulich im Hunsrück....
Antworten: 26
Zugriffe: 687

Neulich im Hunsrück....

Hallo Stefan, einfach klasse :clapping: Frösche auf Eis! so sieht es zumindest für mich aus. Ein glitzern und funkeln wie in tausend Diamanten gesetzt! und da gibt es Leute, die behaupten Frösche und Kröten seien keine Schönheit..... :sorry: Auch wenn ich gar nicht so der Typ für Glitzersteinchen bi...
von schika
30. Mär 2018, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pac-Man´s world
Antworten: 20
Zugriffe: 489

Pac-Man´s world

Hallo Sven, ich liebe Blausterne und deine gefallen mir ganz ausgezeichnet. Das Beispiel finde ich ganz sagenhaft dafür, wie sehr sich eine Bildaussage durch eine kleine Blendenumstellung ändert. Im ersten Bild, mehr Kontraste, Farben und die spannende Hintergrundstruktur in der linken oberen Ecke. ...
von schika
30. Mär 2018, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Osterläuten
Antworten: 37
Zugriffe: 851

Osterläuten

Hallo Ute,
eine unglaubliche Lichtstimmung hast du hier eingefangen und man hört nicht nur die Osterglocken läuten,
sondern mein auch die Himmelsglocken zu hören - einfach weils so traumhaft ist.
von schika
24. Mär 2018, 20:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klapperschlange
Antworten: 23
Zugriffe: 685

Klapperschlange

Hallo Harald, was für eine geile Serie! Die A-Symmetrie mit der richtigen Dosis an Unschärfeverläufen ist einzigartig klasse und auch die anderen beiden haben eine sehr starke Ausdruckskraft. Wobei das Auge im zweiten Bild für mich auch ein klein wenig weiter rechts sein dürfte. Einfach superstark h...
von schika
24. Mär 2018, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachdenklich....
Antworten: 17
Zugriffe: 531

Nachdenklich....

Hallo Stefan, das waren dan doch die Voreiligen Jungfrösche ;-). Ich denke Ausschuss ist vorprogrammiert, auch wenn mir selbst das Herz immer ein wenig blutet. Letztes Jahr wurden zahlreiche Laichballen in den Auen bei Hochwasser weggeschwämmt oder die von sehr kreativen Fröschen auf einem umgefalle...
von schika
24. Mär 2018, 20:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein Segelfalter...wäre schön...
Antworten: 19
Zugriffe: 595

Jetzt ein Segelfalter...wäre schön...

Hallo Friedhelm,
ich bin nur wenigen sehr aktiven Segelfaltern begegnet und es ist mir unerklärlich, wie du diesen hier eingefangen hast, aber du als Freihandspeziallist einfach nur gelungen!
Toll, wie du auch noch die ganze Blütenranke mit ins Bild bekommen und sehr schön eingebunden hast.
von schika
24. Mär 2018, 20:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine ersten Leberblümchen
Antworten: 19
Zugriffe: 513

Meine ersten Leberblümchen

Hallo Christine, mir gefällt dein Leberblühmchenbild sehr. Unglaublich schön und klasse, wie du die zwei Blüten in eine Schärfeeebene gebracht hast und die hintere für Tiefe sorgt. Das Bild wirkt so unbekümmert, harmonisch und warm und man könnte deuten, dass die Blüten schon in die Zukunft sehen od...
von schika
24. Mär 2018, 20:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mein letztes Schneebild
Antworten: 11
Zugriffe: 334

mein letztes Schneebild

Hallo Otto,

so ein Schneebild ist natürlich ein I-Tüpferl im Frühling! Ich hätte mich auch sehr gefreut, aber irgendwie blüht bei uns noch nichts :-).
Ich erfreue mich einfach deiner sehr gut gestalteten Aufnahme mit den hübschen Farben, die perfekt den Übergang der Jahreszeiten beschreibt.

Zur erweiterten Suche