Die Suche ergab 3517 Treffer

von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Koralle an Land
Antworten: 0
Zugriffe: 23

Koralle an Land

Hallo Makrofreunde,

der ein oder andere Pilz wurde ja schon gezeigt.
Also mache ich mal weiter :DD
Diesen hübschen gelben Korallenpilz, habe ich letztes Wochenende
in einem Nadelwald gefunden.
Bin in Sachen Pilz und Pflanzenfotografie noch nicht so sicher.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ton in Ton
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Ton in Ton

Hallo Jürgen, viele hundert Bilder ?! Das ist ja irre. Ich habe nicht einmal von häufig vorkommenden Insekten hundert Bilder gemacht :roll: Die Aufnahme überzeugt mich vor allem durch das Licht und die stimmigen Farben. Die ist toll getarnt auf der Ähre. Du hast das Tier samt Ansitz gut im Bild plat...
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wieder mal ein Räuber :)
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Wieder mal ein Räuber :)

Hallo Angelika, die erreichte Schärfe auf der Fliege sieht super aus. Ob eine weiter geschlossene Blende ausgereicht hätte, um den Hinterleib komplett scharf abzubilden bezweifle ich. Ein leichter Kameraschwenk wäre da wohl die einzige Lösung gewesen. Trotzdem auslaufender Schärfe, finde ich Gefalle...
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dejavu
Antworten: 7
Zugriffe: 75

Dejavu

Hallo Reiner,

ein gelungenes Makro dieser edlen Raupe.
Die Pose ist herrlich und Du konntest ein feines Foto machen.
Deine Ausrichtung war gut, schade dennoch, das der Schwanz nicht in der SE liegt.
Aber das liess sich wohl nicht mit einer Aufnahme realisieren.
Ein tolles Foto !
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 22:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ab dafür
Antworten: 13
Zugriffe: 137

Ab dafür

Hallo Christian, das ist eine sehr schöne Aufnahme von diesem leider selten gewordenen Salamander. Die Schärfe auf dem Kopf ist für mich ausreichend, da ist sie wichtig und vorhanden. Die BG mit der diagonalen Führung ist stimmig. Schön das Du das Tier komplett auf's Bild nehmen konntest.. Ich benei...
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 10:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vierfleck
Antworten: 11
Zugriffe: 83

Vierfleck

Hallo Mirko,

das Hochformat hat bei mir ganz klar die Nase vorn.
Beim Querformat ist mit links zu viel freier Raum.
Das ist aber reine Geschmacksache.
Die Bilder sind wie gewohnt in bester Qualität.
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 10:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Magerrasen Perlmuttfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 124

Magerrasen Perlmuttfalter

Hallo Otto,


sieht aus, als wenn der Falter trommeln würde ! :DD
Tolle Perspektive, gut gelegte knappe Schärfe.
Eine schöne Abwechslung.
Toll gemacht.
von Enrico
Sa Aug 19, 2017 10:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sooo flauschig !
Antworten: 16
Zugriffe: 122

Sooo flauschig !

15311333 Hallo Enrico, Inspiriert vom Kommentar von Christine und von meinen eigenen Eindruck, habe ich dir eine Version entwickelt ... einfach zum Vergleich. Ich habe versucht, Abendlicht ins Bild zu bringen ... Dazu habe ich das Bild viel wärmer entwickelt und abgedunkelt ... Falls diese Version ...
von Enrico
Fr Aug 18, 2017 22:58
Forum: Naturbilder
Thema: Mein Urwald in HDR.
Antworten: 16
Zugriffe: 108

Mein Urwald in HDR.

Hallo Hans,

ein starkes HDR !
Gefällt mir ausgezeichnet.
Sieht nach einem Zeckenparadies aus :lol:
von Enrico
Fr Aug 18, 2017 22:22
Forum: Vogelbilder
Thema: noch ein junger Eichelhäher
Antworten: 6
Zugriffe: 59

noch ein junger Eichelhäher

Hallo Otto,

absolut ! Wirklich niedlich !
Du musst verdammt nah dran sein.
Hast Du ein Tarnzelt oder eine Verschlag ?
Die Vogelbilder von Dir sind immer so toll und unbeschnitten.
Hatte das 40-150mm + Teleconverter heute mal kurz drauf.
Ein tolles Objektiv !

Zur erweiterten Suche