Die Suche ergab 6155 Treffer

von Enrico
18. Jul 2018, 21:01
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Sempervivum
Antworten: 5
Zugriffe: 38

Sempervivum

Hallo Kurt,

erneut eine ganz feine sehenswerte Arbeit !

:good:
von Enrico
18. Jul 2018, 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Winke-Winke
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Winke-Winke

Hallo Stefan, 15392149 Moin, ist euch das auch schon passiert? Man geht nichtsahnend durch den Berg-Regenwald von Monteverde, Costa Rica und plötzlich sitzt da jemand im Gebüsch und winkt euch zu sich. passiert mir ständig ! :mosking: Das ist ein ausgesprochen attraktives Wanzenbild. Wanzen haben ja...
von Enrico
18. Jul 2018, 19:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemein fand ich sie nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 63

Gemein fand ich sie nicht...

Hallo Stefan, gemein finde ich nur, das ich schon lange nicht mehr so eine hübsche Grosslibelle, ruhend finden konnte. Technisch ist das sehr sauber gemacht. Warst gut ausgerichtet, konntest eine schöne Schärfe erreichen. Den Magentastich von Manni, hätte ich auch angesprochen. Insgesamt ein solides...
von Enrico
18. Jul 2018, 18:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Klein und fein...
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Klein und fein...

Hallo Karin, Wiesenvögelchen gehören bei uns zu den häufigsten Faltern. Aber aufgrund der massiven Trockenzeit finde ich kaum noch Falter. Auch die Bläulinge sind rar geworden. Deine Serie gefällt mir sehr ! Das sauberste Bild ist sicher Nummer 1. Im 2. wünschte ich mir noch etwas Luft nach oben. Da...
von Enrico
18. Jul 2018, 18:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mord ( Fliege ) am frühen Morgen.. :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 138

Mord ( Fliege ) am frühen Morgen.. :-)

Hallo Manni,

den fiesen Brummer hast Du gekonnt abgelichtet.

ABM, Bildqualität und Schärfe, sind bärenstark.

Die würde ich auch gern mal sehen und fotografieren.

:good:
von Enrico
18. Jul 2018, 18:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großes Ochsenauge
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Großes Ochsenauge

Hallo Gerti,

das ist ein sauberes schön gestaltetes Makro.

Besonders hübsch finde ich das der Ansitz so herrlich vom

Licht durchflutet wird.

Schön gemacht !
von Enrico
18. Jul 2018, 18:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Kleiner Schillerfalter

Hallo Otto, der nächste Kracher. Auch dieses Falterbild kann begeistern. Du produzierst saubere Stacks mit der Oly. Wenn man gaaaanz genau hinguckt, gibts ein paar dunkle Ränder. ( unten am Ansitz und an den Fühlern) Aber der Gesamteindruck und die Bildqualität überzeugen mich auf ganzer Linie. Echt...
von Enrico
18. Jul 2018, 18:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ~pastellig~
Antworten: 12
Zugriffe: 116

~pastellig~

Hallo Frank, ich versuche mich mal und sage Silbergrüner Bläuling ( Männchen ) Ich lass mich aber auch gern belehren :yes4: Das ist ein wunderschönes Bild ! Die Farben sind ne Wucht, die BG ist gefällig. Die Schärfe sitzt und knackt. Der gelbe Fleck ist keine Bereicherung, den würde ich entschärfen....
von Enrico
18. Jul 2018, 18:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hasch mich .... ich komme...
Antworten: 14
Zugriffe: 107

hasch mich .... ich komme...

Hallo Kurt,

das ist ne Flugaufnahme, wie ich sie mit wünschen würde.

Ein absoluter top Schuss !

Schöne BG, tolle Qualität, gute Schärfe, bin restlos begeistert.

Stark Kurt !

:good:
von Enrico
17. Jul 2018, 22:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Am Abend
Antworten: 11
Zugriffe: 85

Am Abend

Hallo Herbert,

Licht und Farben sind sehr schön.

Die abendliche Stimmung hast Du gut eingefangen.

Einen grösseren ABM braucht es hier nicht.

Ich persönlich hätte den Falter aber deutlich weiter links platziert.

Der Rest gefällt mir sehr :DD

Zur erweiterten Suche