Die Suche ergab 5387 Treffer

von Enrico
Mi Apr 25, 2018 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Erste...
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Der Erste...

Hallo Franz,

damit hast Du den ersten aktuellen Bläuling in der Galerie
in 2018 gezeigt. Glückwunsch !
Tolle Kombi aus Licht und Farben.
Sehr gut fotografiert.
:good:
von Enrico
Mi Apr 25, 2018 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In Costa Rica....
Antworten: 10
Zugriffe: 158

In Costa Rica....

Hallo Stefan, den "Bananenfalter " hast Du 1a erwischt. Von denen habe ich auch einige Bilder auf der Platte. Eines sieht diesem hier sogar sehr ähnlich :DD Tolle Ausrichtung, gute Schärfe, schöne Farben, alles richtig gemacht ! So machn SH -Bilder Spass ! 15370664 Hi Stefan, Ich war erst ...
von Enrico
Mi Apr 25, 2018 20:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krabbenspinne erbeutet Wollschweber
Antworten: 17
Zugriffe: 174

Krabbenspinne erbeutet Wollschweber

Hallo Friedhelm, diese Kombi ist mit Sicherheit selten. Glückwunsch zum schönen Fund, auch wenn es für den Wolli weniger schön ist :pardon: Technisch hast Du hier sicher das optimum aus der Schärfeebene rausgeholt. Gestalterisch hätte man bei einem kleineren ABM sicher schöne Möglichkeiten gehabt. A...
von Enrico
Mi Apr 25, 2018 20:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Augenhöhe
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Auf Augenhöhe

Hallo Michel, die muss man erste einmal so finden und dazu noch ablichten. Glückwunsch dafür ! Mir geht es aber ähnlich wie Christian. Man wünscht sich beim betrachten des Bildes einfach mehr von der Schlange. Wenn es die BQ zulässt, würde ich von rechts noch etwas beschneiden. Ansonsten ein schönes...
von Enrico
Mi Apr 25, 2018 20:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora in der nassen Morgenwiese
Antworten: 14
Zugriffe: 194

Aurora in der nassen Morgenwiese

Hallo Markus,

ein Bild, welches man sich durchaus auch an die Wand hängen könnte :DD
Sehr stark !

:good:
von Enrico
Mi Apr 25, 2018 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwerglibelle
Antworten: 12
Zugriffe: 157

Zwerglibelle

Hallo Christian,

vorerst gute Besserung !
Dein Festplattenfund hat es verdient gezeigt zu werden.
Gefällt mir ausnahmslos gut.
Ein runde Sache !
von Enrico
Di Apr 24, 2018 22:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Das Futter sitzt oben...
Antworten: 8
Zugriffe: 117

Das Futter sitzt oben...

Hallo Olaf, das ist eine Witzige Szene, auch wenn es am Ende nicht ganz so gut für das Fluginsekt ausging :pardon: Der Tube scheint gut zu arbeiten. Mir gefällt der Stack ! Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann auch bei diesem Bild die Körnung, durch die hohe ISO. Ansonsten sieht das richtig prima a...
von Enrico
Di Apr 24, 2018 22:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wiesenenzian
Antworten: 9
Zugriffe: 111

Wiesenenzian

Hallo Willi,

da hast Du dir eine schöne Gruppe ausgesucht.
Mich spricht das Bild total an.
Ich mag das Zusammenspiel der Farben, Grün,Gelb und Blau.
Einfach schön !
Der Fokus sitzt gut, BG ist gut, alles gut.

:good:
von Enrico
Di Apr 24, 2018 22:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge mit Fußballauge
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Tagpfauenauge mit Fußballauge

Hallo Joachim,

der Hintergrund ist "halmig". Das habe ich bisher noch nicht hier gelesen
trifft es aber gut :DD
So richtig schlimm finde ich das aber nicht.
Es gibt Dinge die kann man bei der Fotografie von aktiven Motiven nicht beeinflussen.
Für mich also ein schönes natürliches NB.
von Enrico
Di Apr 24, 2018 21:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Ur-Mutter; Cyclamen persicum
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Die Ur-Mutter; Cyclamen persicum

Hallo Stefan, das ist eine hübsche Aufnahme von diesem Alpenveilchen. Ich finde den ABM gut gewählt, der Fokus sitzt farblich ist das sehr gefällig, der HG sieht für mich ebenfalls gut aus. Einzig das sehr helle Blütenblatt, empfinde ich als sehr dominant. Ich würde versuchen die Lichter noch etwas ...

Zur erweiterten Suche