Die Suche ergab 2177 Treffer

von Adalbert
6. Jul 2020, 21:31
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: FB mit M6M2
Antworten: 10
Zugriffe: 255

FB mit M6M2

Hallo Norbert, also in dem eingeschalteten AF-Modus kann man den geschnappten Fokuspunkt manuell mit dem Fokusring des Objektivs übersteuern, richtig? Ich möchte mich nur vergewissern, bevor ich mir das Objektiv zulege :-) Ich habe zwar viele EF Objektive aber nur zwei EF-M. Und zwar EF-M 22mm 1:2 S...
von Adalbert
6. Jul 2020, 11:52
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: FB mit M6M2
Antworten: 10
Zugriffe: 255

FB mit M6M2

Hallo Steffen,
danke für die Info! Das ist schon eine gute Orientierungshilfe!
Gruß, ADi
von Adalbert
5. Jul 2020, 19:29
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: FB mit M6M2
Antworten: 10
Zugriffe: 255

FB mit M6M2

Hallo zusammen, mit der Raynox DCR-250 habe nichts Brauchbares stacken können. So habe ich für den nächsten Test das Mitu 2 x genommen. Diesmal habe ich gleich mit dem kleinsten Schritt angefangen. Also für das folgende Bild waren etwas über 270 Schritte mit der Größe 1 nötig. Für die Beleuchtung ha...
von Adalbert
4. Jul 2020, 21:37
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: FB mit M6M2
Antworten: 10
Zugriffe: 255

FB mit M6M2

Hallo zusammen, wie ich bereits erwähnt habe, war heute das EF 70-200L mit der DCR-250 dran. Bei diesem Objektiv lässt sich der mit AF erfasste Fokuspunkt manuell übersteuern. Das ist bei Focus-Bracketing extrem wichtig. Sonst könnte man nicht den Startpunkt, so setzen, wie man möchte. Die Kombinati...
von Adalbert
4. Jul 2020, 20:45
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: FB mit M6M2
Antworten: 10
Zugriffe: 255

FB mit M6M2

Hallo Norbert, das klappt mit den Pancake EF-M 22mm 1:2 STM nicht :-( Nachdem man den Fokuspunkt geschnappt hat, ist bei dem eingeschalteten AF der Fokus-Ring wirkungslos. Man kann damit drehen aber es tut sich nichts (wahrscheinlich so elektronisch gesteuert). Ich habe heute ein paar Tests mit dem ...
von Adalbert
3. Jul 2020, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rüsselkäfer in einer hohen Auflösung
Antworten: 15
Zugriffe: 426

Rüsselkäfer in einer hohen Auflösung

Hallo Klaus,
stimmt, die Natur ist unübertrefflich und zwar auf jeden Fall :-)
Danke und Gruß,
ADi
von Adalbert
3. Jul 2020, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zweistreifige Mauerwespe
Antworten: 16
Zugriffe: 287

Schlupfwespe

Hallo zusammen,
danke für die Kommentare!

Hallo Silvio,
ich kann Dir nur ein minderwertiges Foto der ganzen Wespe anbieten:
small_wasp_1024.jpg (517.1 KiB) 11 mal betrachtet
small_wasp_1024.jpg


Gruß,
ADi
von Adalbert
3. Jul 2020, 11:54
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: FB mit M6M2
Antworten: 10
Zugriffe: 255

FB mit M6M2

Hallo Steffen, danke, bin auch sicher, dass man mit dieser Kamera viel Spaß haben kann. Bei mir ist es auch so, dass der Focus im MF nicht wandert. Ich habe aber erwartet, dass die Kamera in diesem Fall nicht mal startet. Das mit dem Setzen des Focus Punktes habe ich mir anders vorgestellt. BTW, Cam...
von Adalbert
2. Jul 2020, 22:26
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: FB mit M6M2
Antworten: 10
Zugriffe: 255

FB mit M6M2

Hallo zusammen, bei der letzten Aktion „ohne MWST“ von „zwischen Jupiter & Uranus“ habe ich zugeschlagen und mir die CANON EOS M6M2 unter 700 gekauft. Die wollte ich aber sowieso haben :-) Zuerst habe ich den elektronischen Verschluss getestet, dann das Focus-Bracketing. Muss zugeben, dass ich d...
von Adalbert
1. Jul 2020, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Detailansicht Westliche Keiljungfer
Antworten: 26
Zugriffe: 381

Detailansicht Westliche Keiljungfer

Hallo Friedhelm,
klasse Foto, sauber gestackt, gefällt mir sehr!
Meinetwegen kannst Du nur solche machen :-)
Danke und Gruß,
ADi

Zur erweiterten Suche