Die Suche ergab 1320 Treffer

von Marcus R.
Fr Sep 22, 2017 10:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuschelweich; Helichrysum sibthorpii
Antworten: 14
Zugriffe: 123

Kuschelweich; Helichrysum sibthorpii

Hallo Stefan,

perfekter Schärfeverlauf, würde ich sagen :DD . Kann man nicht besser machen, herrlich soft und die Blüten dennoch bestens präsentiert. Fast noch besser gefallen mir auch die ergänzenden Informationen zur Pflanze. Danke für die neuerliche Horizonterweiterung!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Fr Sep 22, 2017 10:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

Hi Stefan, so von der Musterung und der Größe hatte ich spontan an Kreuzschrecke gedacht, die ich gerade in der Provence fotografiert habe. Die hat aber nicht so einen ausgeprägten Kiel auf dem Halsschlid. War also nix. Kann ich also nur was zum Foto sagen. Ist so, wie es ist, tadellos. Gut scharf, ...
von Marcus R.
Fr Sep 22, 2017 10:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Da war noch was....
Antworten: 23
Zugriffe: 207

Da war noch was....

15320863 1. Wer kennt dem Name dieser Orchidee ?? Ich, ich, hier, Herr Lehrer, ich weiß es!! Hi Stefan, Du kennst den doch bestimmt auch und das war nur ´ne rhetorische Frage zur Steigerung der Aufmerksamkeit. Mann, Mann, Mann ;-) Ansonsten find ich das ziemlich gut, dass im Herbst so viele Orchide...
von Marcus R.
Do Sep 21, 2017 17:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 29
Zugriffe: 290

Area 51

15321047 mit was hast du dirigiert? Mit der Hand. Hab ich ihr in den Weg gehalten. Entweder ist sie drauf gesprungen oder hat umgedreht und ist in die andere Richtung gelaufen. Als sie auf dem kleinen Stein saß, konnte ich den dann drehen, wenn sie sich gedreht hat. Eine hoffentlich zulässige Beein...
von Marcus R.
Do Sep 21, 2017 13:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Area 51
Antworten: 29
Zugriffe: 290

Area 51

Gibt noch andere Fangschrecken im Süden, nicht nur Mantis religiosa oder die Empusen. So kleine, graue, schnelle. Springen wie Grashüpfer, sind auch nicht viel größer als diese und fast ständig in Bewegung. Und denn haben die so einen riesigen Dreieckschädel, bei dem immer irgendein Stück aus dem Sc...
von Marcus R.
Do Sep 21, 2017 12:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geduldiges Model
Antworten: 27
Zugriffe: 236

Geduldiges Model

Hallo Dirk,

geniales Bild, das nicht nur durch die beeindruckende Schärfe besticht. In diesem Maßstab bekommt man einen Ohrenkneifer nur selten geboten. Die Tonwerte würde ich noch etwas anziehen, die leichte Überstrahlung der Flechten stört mich eher nicht.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Do Sep 21, 2017 12:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: der Malven Dickkopffalter,
Antworten: 16
Zugriffe: 153

der Malven Dickkopffalter,

Hallo Otto, wenn die niemand findet, kann man die auch nicht zeigen ;-). Die sind einfach bestens getarnt und die coole Schlafposition ist grandios! Gleiches gilt für Dein Bild, das durch beste Schärfe und auch den Aufbau punktet. Den Ansitz, vor allem im unteren Bereich, könnte ich mir einen Ticken...
von Marcus R.
Do Sep 21, 2017 12:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlutterfalter
Antworten: 22
Zugriffe: 218

Perlutterfalter

Hallo Jürgen, für mich ist das der schönste Perlmutterfalter, wegen seiner riesigen Silberflecken. Die sind auch der einzige kleine Kritikpunkt: Ich könnte mir die noch leuchtender vorstellen, mit mehr Betonung der Silberfarbe. Weiß nicht, ob man da mit den Tonwerten noch was herausholen könnte und ...
von Marcus R.
Do Sep 21, 2017 12:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Thymianwidderchen oder Bibernellwidderchen
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Thymianwidderchen oder Bibernellwidderchen

Hallo Frank, die Farbe der Schafgarbe hab ich auch ab und an schon gesehen, mir fehlte darauf bisher immer das Widderchen :wink: . Dieses erscheint mir auch zu magentalastig. Ist übrigens Z. purpuralis, da Z. minos im Wallis nicht vorkommt. Den Bildaufbau finde ich gelungen, insgesamt hadere ich abe...
von Marcus R.
Mi Sep 20, 2017 19:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Farbe ins Leben bringen
Antworten: 27
Zugriffe: 334

Licht und Farbe ins Leben bringen

Hallo Klaus, was mich hier besonders anspricht, sind die unscharfen Farbverläufe, die warmen Farben und sich ergebenden Blicke durch´s Dickicht. Gefällt mir diesbezüglich ausgezeichnet. Beim Schnitt überlege ich noch, etwas Verzicht an der linken Seite würde mir wohl gefallen. Nicht allein der Blick...

Zur erweiterten Suche