Die Suche ergab 1370 Treffer

von wilhil
22. Feb 2019, 17:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Echsen- Höhle
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Echsen- Höhle

Hallo Christian,

sehr interessante und gute Aufnahmen,dabei noch aktuell.Mir gefällt das erste Foto am besten,da kommt in nächster Zeit von Dir sicher noch mehr.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
21. Feb 2019, 18:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es ist angerichtet....
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Es ist angerichtet....

Es ist angerichtet, sagt die Honigbiene und läßt sich auf der Primelblüte nieder.Die Primel ist natürlich aus dem Treibhaus und steht bei uns im Garten.
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/500s
Blende: f/5
ISO: 1250
Beleuchtung:Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15%
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 21.02.2019
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Honigbiene
kNB
sonstiges:
5207NP.jpg (336.59 KiB) 109 mal betrachtet
5207NP.jpg
von wilhil
20. Feb 2019, 19:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dickkopffalter
Antworten: 17
Zugriffe: 164

Dickkopffalter

Hallo Jürgen,

tolles Makro von dem Schönling,ich habe ihn leider noch nie gesehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
20. Feb 2019, 14:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: man kann die Argus Bläulinge
Antworten: 18
Zugriffe: 186

man kann die Argus Bläulinge

Hallo Otto,

das sieht doch immer herrlich aus,wenn man sie so sieht mit offenem Flügel,aber es ist schon etwas schwieriger den so gut zu fotografieren,wenn er nicht schläft oder in der Kältestarre ist,mir gefällt das Foto ausgezeichnet.

Grüße

Wilhelm
von wilhil
19. Feb 2019, 18:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grün-Blau
Antworten: 16
Zugriffe: 337

Grün-Blau

Hallo Frank,

ein etwas anderes Libellenmakro,diese Perspektive mag ich besonders gerne,hast Du sehr gut gemacht.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
19. Feb 2019, 14:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 25
Zugriffe: 298

Raubfliege

Hallo Werner, mir gefällt das zweite Foto besser,da hier meines Erachtens die farben eher passen.Beim ersten Foto ist zuviel Lila drin,auch die Fliege hat einen Lila Stich;erst als ich das Blau heraus genommen habe,war es für mich soweit in Ordnung,aber auch noch großer Unterschied zu Bild eins. LG ...
von wilhil
16. Feb 2019, 00:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zahnschmerzen.....
Antworten: 21
Zugriffe: 275

Zahnschmerzen.....

Hallo Stefan,

sehr detailreiches Makro,gekonnt fotografiert,ich bin froh,wenn ich mal eine Sandwespe überhaupt sehe.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
14. Feb 2019, 23:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Königin gibt sich die Ehre.
Antworten: 15
Zugriffe: 242

Die Königin gibt sich die Ehre.

Ich wollte ja im Neuen Jahr nur aktuelle Makros einstellen und keine mehr aus dem Archiv,aber das ist doch schwer durch zu halten.Erst heute bei Temperaturen über 10°C konnte man einige Insekten sehen.Die Waldameisen zeigten sich erstmals in diesem Jahr und hier hatte ich das Glück,dass ich erstmals...
von wilhil
14. Feb 2019, 23:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eiablage der Großen Königslibelle
Antworten: 17
Zugriffe: 270

Eiablage der Großen Königslibelle

Hallo Otto,

das Glück ist mit den Tüchtigen,klasse Makro mit herrlichen Farben.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
14. Feb 2019, 23:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebänderte Prachtlibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 216

Gebänderte Prachtlibelle

Hallo Mirko,

beide Makros in TOP Qualität,das 1. Foto gefällt mir wegen der etwa besseren Schärfe,speziell auf dem Kopf,am besten.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche