Die Suche ergab 1005 Treffer

von wilhil
24. Jun 2018, 12:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich putze mich
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Ich putze mich

Ich wartete an meiner Wasserstelle auf etwas Interessantes,da landete eine Biene auf einem Stein und fing an sich zu putzen.Ich habe das Foto in das Portal geladen,da ich nicht weiss,wie diese Unschärfekreise gesehen werden.
Kamera: 7DII
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/400sek.
Blende: f5.6
ISO: 500
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):16%
Stativ: aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 21.06.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Garten
Artenname:Honigbiene
kNB
sonstiges:
20180621-_OS_0741cNPX.jpg (326.33 KiB) 29 mal betrachtet
20180621-_OS_0741cNPX.jpg
von wilhil
24. Jun 2018, 12:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: frühe Adonislibelle
Antworten: 12
Zugriffe: 104

frühe Adonislibelle

Hallo Frank,

mir gefällt das Makro,die Beiden konnte man nicht komplett scharf bekommen;ich hätte nur eine Kleinigkeit entsättigt.Hoffentlich bekommst Du Deine Hauptkamera bald zurück.

Grüße

Wilhelm
von wilhil
24. Jun 2018, 11:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 21
Zugriffe: 301

Kleiner Schillerfalter

Hallo Otto,

eine Augenweide,Dein Foto,ich habe ihn auch noch nie gesehen,die kommen wohl nicht in meine Gegend.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
24. Jun 2018, 11:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kann nur 10-12 mm Fliegen... :-)
Antworten: 22
Zugriffe: 279

Kann nur 10-12 mm Fliegen... :-)

Hallo Manni,

ich finde die Schärfe hier einwandfrei,wenn das Hinterteil scharf geworden wäre,hätte der Flügel Nachteile gehabt.Ich kann das auch bestätigen bzgl.Größe,ich habe noch keine normal große Raubfliege in diesem Jahr gesehen,nur diese kleineren Exemplare.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
24. Jun 2018, 11:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheckenfalter
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Scheckenfalter

Hallo Patrick,

sehr gute Aufnahme,das passt alles,ich wäre froh diesen Falter bei uns einmal zu sehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
24. Jun 2018, 11:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: goldenes Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 132

goldenes Licht

Hallo Tilmann,

mir gefällt dieser warme Farbton sehr gut,es ist eben Sommer, und auch der Falter hat eine ausgesprochen gute Schärfe über den gesamten Bereich;Bild1 ist für mich der Favorit.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
24. Jun 2018, 10:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wiesenschach
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Wiesenschach

Hallo Maximilian,

trotz sehr ungünstiger Umstände,eine tolle Leistung;für mich ist das zweite Foto der Favorit.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
23. Jun 2018, 09:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüße an Stephan
Antworten: 19
Zugriffe: 209

Grüße an Stephan

Hallo Stefan,

ein perfektes Foto mit durchgehender Schärfe,auch wenn die Flügelspitzen nicht ganz in der SE sind,muss m.E. auch nicht sein;gefällt mir besser,als hättest Du gestackt,das finde ich nicht natürlich.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
23. Jun 2018, 00:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer bist Du denn??
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Wer bist Du denn??

'Wer bist Du denn' scheint die Feldwespe zu fragen,als sie das Spiegelbild sieht.Ich hoffe,es wird Euch nicht langweilig,diese Art Makros zu sehen;mir macht's großen Spass.
Kamera: 7DII
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/200sek.;
Blende: f7.1
ISO: 400
Beleuchtung:bewölkt,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):9%
Stativ: abgestützt
---------
Aufnahmedatum: 06.06.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Vogeltränke
Artenname:Feldwespe
kNB
sonstiges:
20180606-_OS_8652cNPX.jpg (442 KiB) 113 mal betrachtet
20180606-_OS_8652cNPX.jpg
von wilhil
22. Jun 2018, 12:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dickkopffalter
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Dickkopffalter

Hallo Joachim,

muss immer wieder staunen,was es im Saarländle doch alles gibt,selber noch nie gesehen.Ich finde den Dickkopf hast Du sehr gut fotografiert,mit einer kleineren Blende wäre das Foto vollkommen.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche