Die Suche ergab 1132 Treffer

von wilhil
15. Aug 2018, 18:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Hammer
Antworten: 8
Zugriffe: 101

Der Hammer

Hallo Klaus,

die weibliche Prachtlibelle ist sehr gut geworden,sehr schön ist auch,dass die Haare am Körper so leuchten,aber nicht ausgebrannt sind.

LG
Wilhelm
von wilhil
15. Aug 2018, 10:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelbling
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Gelbling

Hallo Ulrich,

ja manchmal wird man erhört,aber nur wenn man es auch verdient hat.Die 'Goldene Acht'(meine ich),hast Du sehr gut fotografiert,die Schärfe zeigt die kleinen Wasserperlen im Randbereich sehr gut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Aug 2018, 10:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr Stiel geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 197

Mehr Stiel geht nicht

Hallo Enrico,

dachte auch zuerst das ist eine vertrocknete Pflanze,aber dann sieht man doch die scharfen Konturen eines Lebewesens,sehr gut fotografiert.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
14. Aug 2018, 22:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leere
Antworten: 18
Zugriffe: 198

Leere

Hallo Karin,

unter das Objektiv hatte ich noch einige Finger gesteckt,damit es nicht voll Dreck ist,nur ich lag auf einem Plastik Müllsack(den habe ich immer dabei)der ist aber nicht lang genug und so war Hose und Hemd versaut.Was macht man nicht alles,wollte das mal versuchen.

LG
Wilhelm
von wilhil
14. Aug 2018, 15:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mein Flug-Highlight 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Mein Flug-Highlight 2018

Hallo Christine,

eine ganz tolle Flugaufnahme mit einwandfreier Schärfe,gratuliere Dir.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
14. Aug 2018, 15:16
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die vorerst letzten Bilder...
Antworten: 14
Zugriffe: 146

Die vorerst letzten Bilder...

Hallo Wolfgang,

sehr gute Fotos,die mir alle gefallen,toll,wenn man solche Möglichkeiten bekommt und noch diese Wildlife Aufnahmen schießen kann.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
14. Aug 2018, 15:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leere
Antworten: 18
Zugriffe: 198

Leere

Mal eine Aufnahme mit wenig Farbe.Das Foto entstand an einer Pfütze,nur noch mit geringen Resten von Wasser.
Kamera: 7DII
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/800sek.
Blende: f6.3
ISO: 640
Beleuchtung:bewölkter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):21%
Stativ: auf Boden aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 11.07.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Feldweg
Artenname:Fliege

sonstiges:
20180711-_OS_3946cNX2.jpg (476.74 KiB) 145 mal betrachtet
20180711-_OS_3946cNX2.jpg
von wilhil
14. Aug 2018, 14:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Magerrasen Perlmuttfalter
Antworten: 15
Zugriffe: 186

ein Magerrasen Perlmuttfalter

Hallo Otto,

da kann man sich nur anschließen,ein tolles Makro mit sehr schönen Farben von einem Falter den ich hier bei uns noch nie gesehen habe;das kommt sicher daher,dass hier jedes Stück Wiese gedüngt und bearbeitet wird.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
13. Aug 2018, 18:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtfalter ...
Antworten: 22
Zugriffe: 261

Nachtfalter ...

Hallo Jean,

das war ja ein schönes Geschenk an Dich,so eine Schönheit präsentiert sich auf einer dekorativen Blüte,klasse Aufnahme.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
12. Aug 2018, 23:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Warzenbeißer-Dame
Antworten: 19
Zugriffe: 253

Warzenbeißer-Dame

Hallo Joachim,

diese Schrecke sieht man auch nicht so häufig.Sehr gute Freistellung und Schärfe,da gibt es nichts zu mäkeln.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche