Die Suche ergab 592 Treffer

von wilhil
Mi Sep 20, 2017 16:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner Laubi aus Betzenstein...
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Kleiner Laubi aus Betzenstein...

Hallo Karin,

das ist ja ein lustiger Kerl,toll wie er da in der Pflanze sitzt und zu Dir schaut,schön anzusehen.Die Schärfe und Farben sind sehr gut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Sep 18, 2017 20:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: 40000
Antworten: 55
Zugriffe: 443

40000

Hallo Ute,

ich möchte Dir auch herzlichst gratulieren und ich bewundere Deine Unermütlichkeit und den Einsatz hier im Forum.
Das Foto ist wieder einmal erste Klasse,mit hoher Qualität.

LG
Wilhelm
von wilhil
So Sep 17, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: amputierter Weberknecht
Antworten: 22
Zugriffe: 190

amputierter Weberknecht

Hallo Christine,

dieses schwierig zu fotografierende Spinnentier hast Du erstklassig fotografiert,sehr gute Schärfe und Bildaufteilung.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Sep 16, 2017 23:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Jung und ungestüm ...
Antworten: 22
Zugriffe: 235

Jung und ungestüm ...

Hallo Christian,

tolles Makro mit klasse Schärfe und wunderbaren Farben,erste Sahne.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Sep 16, 2017 23:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der kleine Liebhaber
Antworten: 10
Zugriffe: 133

Der kleine Liebhaber

Heute konnte ich das Werben eines Zikadenmännchens um das deutlich größere Weibchen beobachten.Da sonst sehr wenig zu sehen war,kamen mir diese sehr schönen, farbigen Insekten, gerade recht.
Kamera: EOS 7D II
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/400sek.
Blende: f8
ISO: 800
Beleuchtung:bewölkter Himmel,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):23%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 16.09.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Magergebiet,
Artenname:Binsenschmuckzikade
kNB
sonstiges:
20170916-Aug_304cNP.jpg (352.22 KiB) 128 mal betrachtet
20170916-Aug_304cNP.jpg
von wilhil
Do Sep 14, 2017 19:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gemeiner...
Antworten: 20
Zugriffe: 204

Gemeiner...

Hallo Dirk,

kompliment,tolle Makros,wobei mir das Zweite am besten gefällt.Die Qualität ist außerordentlich gut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Do Sep 14, 2017 14:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: von Blüte zu Blüte
Antworten: 13
Zugriffe: 213

von Blüte zu Blüte

Hallo Frank,

ja,man muss auch immer wieder experimentieren,das macht die Makrofotografie interessant und es macht Spass.Hier ist etwas sehenswertes heraus gekommen und das sieht sehr gut aus.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mi Sep 13, 2017 14:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Knecht auf Abwegen
Antworten: 19
Zugriffe: 224

Ein Knecht auf Abwegen

Ich sah an einem Tümpelrand ein Wesen auf einem Stein,der im Wasser lag,herumlaufen.Ich musste mich auf den Boden legen und mit der Kamera fokussieren,da sah ich,dass es sich um einen Weberknecht handelte,der von der 'Insel'nicht herunter kam.Nach den Aufnahmen habe ich mich bedankt und ihn auf das ...
von wilhil
Mi Sep 13, 2017 14:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Käfermahlzeit
Antworten: 27
Zugriffe: 350

Käfermahlzeit

Hallo Enrico,

da sieht man ja alle Details in einer super Schärfe,schon etwas unnatürlich auf mich wirkend;aber sehr gut gemacht.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mi Sep 13, 2017 13:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: 8/8 zum 8ten
Antworten: 47
Zugriffe: 501

8/8 zum 8ten

Hallo Conny,

sehr schönes Mantisfoto in sagenhaft tollen Farbtönen und klasse Qualität.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche