Die Suche ergab 1006 Treffer

von geggo
22. Aug 2019, 19:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Emotion, - keine Schärfe
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Emotion, - keine Schärfe

Grüßt Euch, dieses Jahr hatte ich durch Glück und diverse Umstände :friends: die Möglichkeit reichlich Hafte zu Knipsen. :wink: Und hier hatte ich den Schalk im Nacken. Dabei hatte ich ein frisch gekauftes 100er 1.2.8 Trioplan, womit ich eigentlich an faunaarmen Tagen mal Flora üben wollt. :roll: Ha...
von geggo
22. Aug 2019, 17:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gichtwespen
Antworten: 12
Zugriffe: 125

Gichtwespen

Grüß Dich Reiner,

kenn ich nicht. :roll:
Aber damit lockst Du mich sicher hinterm Ofen vor.
Deine Präsentation ist wirklich ausgezeichnet. :DH:
Der Fundort gibt Hoffnung, - klasse Motive.

Schöne Grüsse, .....
von geggo
22. Aug 2019, 17:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz an Holunderblüte
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Schwalbenschwanz an Holunderblüte

Grüß Dich Nicole, für mich ein sehr intensives Foto. Kommt wohl von der überlegten BG, den super Farben des Hauptmotivs und dem unterschiedlichen HG. Freihand? Das ist natürlich ein Extrabonus. :DH: Gefällt mir ausgezeichnet. Deine Erfahrung sieht man an allen von Dir hier gezeigten Fotos. Man kann ...
von geggo
22. Aug 2019, 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vielfalt
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Vielfalt

Grüß Dich Wolfgang,

mein Lieblingsweißling in einem herrlichem Umfeld.
Topaufnahme :DH:

Schöne Grüsse, ......
von geggo
22. Aug 2019, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frisch aus der Haut gefahren
Antworten: 10
Zugriffe: 134

Frisch aus der Haut gefahren

Grüß Dich Joachim, diese Scene konnte ich heuer auch mal knipsen, allerdings an einem feuchten kühlen morgen. Deshalb kann ich Dein Ergebnis so richtig würdigen, welches so richtig klasse ist. Schärfe und Farben und die lichtdurchfluteten Flügel sind schon fein. Zu Deinem 3jährigen beglückwünsche ic...
von geggo
22. Aug 2019, 16:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlicht aber hübsch
Antworten: 16
Zugriffe: 159

Schlicht aber hübsch

Grüß Dich Amigo,

souverän und edel, soviel von mir zu dieser feinen Aufnahme. :DH:

Kann es sein, das ich bei dem Motiv mit: " Ochsenauge, nee lass mal..." abgewunken habe? :roll:

Schöne Grüsse, ...........
von geggo
22. Aug 2019, 15:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläuling
Antworten: 26
Zugriffe: 285

Bläuling

Grüß Dich Stefan,

die Farben von Motiv und HG sind wirklich klasse.
Auch die Ausrichtung des Falters in Pfeilrichtung ist nett. :wink:

Eigentlich hab ich mein 180er für solche Fotos gekauft, mir wird dann aber oft das Licht zu hart.
Hat hier evtl. die Moni abgeschattet?

Schöne Grüsse, ...
von geggo
21. Aug 2019, 19:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: König der Räuber
Antworten: 18
Zugriffe: 255

König der Räuber

Grüß Dich Manni, voll meine Baustelle, Perspektive und Schärfe sprechen mich sehr an. Gefällt mir ausgesprochen gut. :DH: Mich wundert etwas die Schärfetiefe bei Blende 11, ist wohl von Objektiv, bzw. System unterschiedlich? ( Danke auch für die Infos zum Fundumfeld, hab die Fliege nähmlich auch noc...
von geggo
17. Aug 2019, 17:31
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Unbekanntes Insekt - Schwarze Kiefernholzwespe (Xeris spectrum)?
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Unbekanntes Insekt

Grüß Dich Achim, fangen wir mal von hinten an :wink: Die Ansitzpflanze sollte eine Kohl-Kratzdistel - Cirsium oleraceum sein. Ich halte das Insekt ebenfalls für eine Holzwespe. Evtl. die Schwarze Kiefernholzwespe (Xeris spectrum) Der "Docht" ist der Legestachel, das abstehende Teil, eine z...
von geggo
16. Aug 2019, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Schöngeist, ..
Antworten: 14
Zugriffe: 174

Der Schöngeist, ..

Grüßt Euch, diese Raubfliege war mein letztes Motiv in Betzenstein. Eigentlich war ich schon satt, speziell mit Raubfliegen. :roll: Aber Raubfliege auf Blümchen hatte ich bisher noch nie gesehen, also nochmal Gerödel aufgebaut. Gibt davon verschiedene Ausführungen, ich hab die zarteste für den/die B...

Zur erweiterten Suche