Die Suche ergab 1008 Treffer

von Kleinseebacher
20. Jan 2020, 16:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wattiert
Antworten: 22
Zugriffe: 272

Wattiert

Hallo Enrico,

tolle, detaillierte und scharfe Ablichtung - und es gehört nun mal zur Natur, dass einer sich von dem anderen Tier ernährt.
Eine tolle Naturdokumentation !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
20. Jan 2020, 16:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Adventsräuber... :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 287

Der Adventsräuber... :-)

Hallo Manni,

super detailreicher Räuber - vor toll marmorierten Hintergrund, was mir sehr gut gefällt !
Nur der eine kleine graue Tupfer hinter dem Stengel, den mag ich nicht so gerne, aber man kann sich eben nicht alles aussuchen :-)

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
20. Jan 2020, 16:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zusammenstehen...
Antworten: 24
Zugriffe: 277

Zusammenstehen...

Hallo Stefan,

ganz ehrlich, da hast Du die richtige Kurve genommen :-) :-) :-)
Feine Aufnahme von diesem leicht alkoholisierten Pärchen :-)
Oder warum torkeln sie so durch Gegend ?!

Neben der lustigen Bildgestaltung hast Du auch wieder die Schärfe gut gesetzt !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
20. Jan 2020, 13:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeine Raubfliege?
Antworten: 23
Zugriffe: 213

Gemeine Raubfliege?

Hallo Gabi, diese Raubfliege hast Du mit vielen Details und in guter Schärfe abgelichtet - bei diesen kleinen Weibchen gar nicht so einfach ! Aus meiner Sicht handelt sich um Tolmerus atricapillus / micans / pyragra, die wohl ohne das zugehörige Männchen nicht von einander sicher zu unterscheiden si...
von Kleinseebacher
17. Jan 2020, 17:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 362

Segelfalter

Hallo Otto,

toller Falter an einer fotogenen Blüte mit einem leicht marmorierten Hintergrund, was will man nur noch mehr ?!
Hinzu kommt noch eine prima Bildgestaltung, ich bin einfach begeistert !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
17. Jan 2020, 17:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kermit
Antworten: 30
Zugriffe: 363

Kermit

Hallo Enrico,

das gefällt mir mit dem Farbverlauf im Hintergrund und dem leicht welligen "Wasser" sehr. Natürlich hast Du auch das Auge in der Schärfe erwischt, aber das wird mich bei der Bildgestaltung fast nebensächlich !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
17. Jan 2020, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schau mir in die Augen Kleiner
Antworten: 30
Zugriffe: 520

Schau mir in die Augen Kleiner

Hallo Olaf,

die durchgehende Schärfe mit all den Details ist schon beeindruckend !
Dass es noch Bereiche gibt, die nicht ganz sauber sind, das mag vielleicht richtig sein, aber das Gesamtergebnis ist für mich trotzdem gelungen !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
17. Jan 2020, 17:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: heisser Abend
Antworten: 26
Zugriffe: 349

heisser Abend

Hallo Harald,

tolle Bildgestaltung, wie da der Falter seine Beine auf die zwei Blüten verteilt !
Die gelben Flecken im Hintergrund passen auch bestens, wobei ich mir nicht sicher bin ob der am linken Bildrand für mich unbedingt sein müsste.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
17. Jan 2020, 17:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Bild vor Augen
Antworten: 23
Zugriffe: 331

ein Bild vor Augen

Hallo Tilmann,

yep, das hast Du prima hinbekommen - das Farb-/Lichtspiel im Hintergrund lassen das Bild prächtig wirken !
Außerdem hast Du das Insekt in einer prima durchgängigen Schärfe abgelichtet - was will man mehr ?!

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
17. Jan 2020, 17:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wiedereinstieg mit Libelle
Antworten: 32
Zugriffe: 351

Wiedereinstieg mit Libelle

Hallo Ute,

auch wenn ich eher aktive Libellen bevorzuge, diese Heidi hast Du in bester Schärfe und schönen Farben abgelichtet.
Bei der Bildgestaltung gefällt mir der leicht marmorierte Hintergrund sehr - und ist passend dezent zu der reich dekorierten Libelle.

Viele Grüße !
Jörn

Zur erweiterten Suche