Die Suche ergab 1128 Treffer

von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 20:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: heute versteckt sich der Mond nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 196

heute versteckt sich der Mond nicht

Hallo allerseits, als ich diese Eule gewahr nahm dachte ich zuerst an eine Gammaeule, die hier nicht selten ist. Schnell wurde aber klar, dass es eine andere Eule sein musste. Dank Bernd (BfD) kam ich dann der Sache auch recht schnell auf die Schliche... und soweit meine Recherche reicht, wurde sie ...
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Salomonssiegel
Antworten: 24
Zugriffe: 337

Salomonssiegel

Hallo Christian,

Grün - und ein bisschen Weiß bzw. Helligkeit, das hast Du von der Komposition prima hinbekommen.
Den Hut ziehe besonders dafür, dass Du genau den richtigen Moment für die richtigen Lichtreflexe im Hintergrund abgepasst hast.
Ein Gedicht !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 20:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: den ersten Schwalbenschwanz
Antworten: 25
Zugriffe: 340

den ersten Schwalbenschwanz

Hallo Otto,

tolles Bild - viel mehr kann man da eigentlich nicht schreiben, aber Du hast die Ausrichtung prima hinbekommen, den Hintergrund toll aufgelöst und die Farben sind ebenfalls sehr beeindruckend .
Gratulation !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 19:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vierfleck
Antworten: 20
Zugriffe: 227

Vierfleck

Hallo Mirko,

die Ausrichtung ist perfekt, die Bildgestaltung klassisch - und das Licht fängt sich wunderbar in den frischen Flügeln - aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht - und es ist ein Genuss diese Aufnahme zu betrachten.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Garten
Antworten: 25
Zugriffe: 347

Im Garten

Hallo Wolfgang,

Die Bildgestaltung überzeugt mich voll und ganz - nur die zwei von unten hereinragenden braunen Elemente hätte ich wahrscheinlich entfernt, aber das ist natürlich reine Geschmackssache !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 19:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zu Zweit ...
Antworten: 26
Zugriffe: 367

Zu Zweit ...

Hallo Kerstin,

auch Aufnahmen aus der Vergangenheit können begeistern - diese ist definitiv eines !
Die zwei Blüten in die Schärfe zu bekommen und noch das Umfeld so schön aufzunehmen ist richtig toll.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 19:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter frisches Exemplar
Antworten: 29
Zugriffe: 394

Segelfalter frisches Exemplar

Hallo Friedhelm,

das hast DU ohne Abstriche super hinbekommen.
Eine wahre Freude, diesen Segelfalter vor diesem aufgelösten Hintergrund zu betrachten !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Exot
Antworten: 22
Zugriffe: 325

Kleiner Exot

Hallo Maria,

die Bildgestaltung ist richtig gut gelungen !
Ansitz und die Pose des Hauptdarstellers bringen richtig Schwung ... und es macht Spaß das Bild zu betrachten !
Prima hinbekommen !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf den Tag genau
Antworten: 23
Zugriffe: 295

Auf den Tag genau

Hallo Carina,
toller Wolli, der durch den Ansitz und einen wunderbaren Farbverlauf im HG veredelt wird.
Fein gemacht - auch nach 13 Jahren :-)

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
2. Aug 2020, 18:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nagelfleck
Antworten: 23
Zugriffe: 255

Nagelfleck

Hallo Bernd,

tolles Tier, welches Du auch durch den großen ABM richtig gut zur Wirkung kommen lässt !
Prima gemacht, weil man die Details richtig gut erkennen kann !

Viele Grüße !
Jörn

Zur erweiterten Suche