Die Suche ergab 2742 Treffer

von Flattermann
5. Aug 2020, 00:43
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues von Canon.. R5 und R6
Antworten: 35
Zugriffe: 1055

Neues von Canon.. R5 und R6

Hallo Werner, ich sehe es genau so wie Frank. Der Rolling Shutter ist beim Stacken mit Sicherheit völlig irrelevant, zumindest in der Naturfotografie. Wenn sich da das Motiv so schnell bewegt, dass es zu einem Rolling-Shutter-Effekt kommt, hast du ganz andere Probleme. :mosking: Ich verstehe absolut...
von Flattermann
5. Aug 2020, 00:16
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: LAOWA 100 mm f/2,8 2:1 Ultra Macro APO
Antworten: 5
Zugriffe: 218

LAOWA 100 mm f/2,8 2:1 Ultra Macro APO

15558992 Kannst Du vielleicht nochmal nachsehen, was bei einem ABM von 2:1 - also Naheinstellgrenze - der Abstand zwischen Objektivfrontseite und Motiv ist. Hallo Werner, so schlimm ist das mit der Stativschelle nicht, als dass ich mich darüber ärgern würde. Es ist nur dass, was mir am wenigsten an...
von Flattermann
27. Jul 2020, 20:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das ganz besondere Highlight - eine Segelfalter-Paarung!
Antworten: 25
Zugriffe: 438

Das ganz besondere Highlight - eine Segelfalter-Paarung!

Hallo Friedhelm, Da kann ich wirklich nur noch mit offenem Mund Gratulieren. Was für tolle Bilder. Man muss zwar ein wenig Glück haben um zwei solche Turteltauben zu finden, ablichten muss man sie dann aber auch noch. Hut ab, wirklich ganz große Klasse. Hat das Weibchen am Flügel einen Schlupfschade...
von Flattermann
27. Jul 2020, 20:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der kleine Zampano....
Antworten: 19
Zugriffe: 369

Der kleine Zampano....

Hallo Stefan, deine Linse hat ja schon wieder einen Macken weg, oder kann die seit der letzten rep. jetzt auch was anderes wie f2,8. :laugh3: Zum Glück kann sie, auch wenn es für den Brummer immer noch ein wenig Schärfentiefe fehlt. Aber auch so gefällt mir das Tierchen ganz ausgezeichnet, nicht zul...
von Flattermann
27. Jul 2020, 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: braunfleckiger Perlmutterfalter vs kleiner Perlmutterfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 266

braunfleckiger Perlmutterfalter vs kleiner Perlmutterfalter

Hallo Jürgen,

über den Fund hätte ich mich auch sehr gefreut.
Noch mehr natürlich wenn man auch noch so ein Bild nach Hause nehmen kann.

LG Tilmann
von Flattermann
27. Jul 2020, 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ungekämmt
Antworten: 20
Zugriffe: 293

ungekämmt

Hallo Michael, der kleine Kerl hat vermutlich wirklich in die Steckdose gegriffen. Wieder ein sehr schönes Bild mit ausgezeichneter Schärfe auf den Augen. Leider hat die Schärfe nicht mehr für die Taster gereicht, die Schärfeebene ist bei dem ABM halt wirklich sehr klein, da hilft Abblenden auch nic...
von Flattermann
27. Jul 2020, 19:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wieder ein Jahr rum
Antworten: 24
Zugriffe: 375

wieder ein Jahr rum

15557128 diese nur etwa 5mm große Spinne ist immer ein Foto wert Hallo Wilhelm, so klein sind die gar nicht. Goldaugen sind die größten Springspinnen in Mitteleuropa, die Weibchen erreichen bis zu 14mm Körperlänge. Diese hier hatte nur ca. 10mm. Ich kenne aber keine Art die sich noch leichter ablic...
von Flattermann
26. Jul 2020, 12:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wieder ein Jahr rum
Antworten: 24
Zugriffe: 375

wieder ein Jahr rum

Hallo zusammen, auch nach vier Jahren bin ich immer noch gerne hier. Viele kenne ich mittlerweile persönlich, man trifft sich, macht tolle Touren und hat dabei eine Menge Spaß. Ich hoffe dass das noch lange so bleibt. Auch diese Spinnchen hier wurde auf einer Tour mit einigen von euch aufgenommen. D...
von Flattermann
25. Jul 2020, 15:03
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Laowa MaKro-Objektiv und Makroblitz
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Laowa MaKro-Objektiv und Makroblitz

15556836 Laowa ist eine japanische Firma Hallo Rainer, so viel ich weiß stimmt das nicht, Venus Optics ist ein Chinesischer Hersteller. Das ist aber nicht negativ gemeint. Von der Linse die ich besitze bin ich mehr als angetan, es wird wohl nicht meine letzte Laowa-Linse sein. Laowa ist der Handels...
von Flattermann
25. Jul 2020, 14:45
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: LAOWA 100 mm f/2,8 2:1 Ultra Macro APO
Antworten: 5
Zugriffe: 218

LAOWA 100 mm f/2,8 2:1 Ultra Macro APO

Hallo zusammen, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht über mein LAOWA 100 2,8 CA Dreamer 2:1, so steht es in den EXIF´s, bzw. LAOWA 100 mm f/2,8 2:1 Ultra Macro APO, so wird es auf der Homepage von LAOWA bezeichnet. Für alle die nicht gerne lesen hier die Kurzfassung: Klasse Teil, klare Kaufempfehlu...

Zur erweiterten Suche