Die Suche ergab 2245 Treffer

von Flattermann
16. Jan 2019, 21:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: War es zu einfach?
Antworten: 21
Zugriffe: 374

War es zu einfach?

Hallo Bernd,

sehr schön hast Du sie abgelichtet.
Eine saubere Arbeit vor diesem schönen HG.

Bei der Bestimmung muss ich leider passen, ich bin schon froh wenn ich bei den Tagfaltern mal treffe.

LG Tilmann
von Flattermann
14. Jan 2019, 22:23
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rotmännchen-Erdkehlchen,
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Rotmännchen-Erdkehlchen,

Hallo Otto,

die Pose ist klasse, da hast du genau im richtigen Augenblick abgedrückt.

Gibt´s zu dem Bild auch Aufnahmedaten??

LG Tilmann
von Flattermann
14. Jan 2019, 22:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Großlibelle
Antworten: 14
Zugriffe: 248

Großlibelle

Hallo Luise,

herzlich willkommen im Forum.

Dein Bild gefällt mir, das durchleuchtete Blatt mit dem Schattenwurf sieht klasse aus. Auch die glänzenden Flügel machen was her.
Tipps hast Du schon genug bekommen, da brauch ich nichts mehr schreiben.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

LG Tilmann
von Flattermann
13. Jan 2019, 23:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gebändert im Morgenlicht
Antworten: 25
Zugriffe: 358

Gebändert im Morgenlicht

Hallo Ute, die Aufnahme ist ja der Wahnsinn. Mehr brauch ich da nicht mehr schreiben. Ich hoffe für dich dass du dieses Jahr wieder mehr Motive findest. Ich habe zwar auch eine Stelle gefunden an der die Gebänderte zu dutzenden rumflatterte, die Übernachtungswiese liegt aber auf einer fast unerreich...
von Flattermann
13. Jan 2019, 23:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leuchtend
Antworten: 19
Zugriffe: 311

Leuchtend

Hallo Maria, der Morgen war wirklich aller erste Sahne, nicht nur was die Motive angeht, mit der richtigen Gesellschaft macht das ganze gleich doppelt so viel Spaß. Als Du dich mit dem Flattermann beschäftigt hast hatte ich ein Making-of gemacht, kurz darauf wäre ich vor lachen fast den Skihang runt...
von Flattermann
12. Jan 2019, 18:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kieselhocker
Antworten: 15
Zugriffe: 243

Kieselhocker

Hallo Christian, wieder einmal eine großartige Aufnahme von Dir. Das man die Äderung der Flügel noch ganz leicht auf dem Stein sieht gefällt mir besonders gut. Die Ausrichtung war super, die Sonne gut unter kontrolle, der HG ist schön aufgelöst und die Farben von Ansitz und HG harmonieren. Kurzum ei...
von Flattermann
12. Jan 2019, 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weitere Stieldickkopffliege
Antworten: 19
Zugriffe: 253

Weitere Stieldickkopffliege

Hallo Friedhelm, das einzige was mir hier nicht ganz so gut gefällt ist dass die Fliege schief im Bild sitze, da macht dann mein lädierter Nacken Probleme. :pardon: Das war aber auch nicht anders zu lösen und ist auch nur mein Geschmack. Insgesamt gefällt mir dieses Bild auch besser, die ganze BG is...
von Flattermann
12. Jan 2019, 18:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Winterwurm
Antworten: 15
Zugriffe: 257

Der Winterwurm

Hallo Wilhelm,

was für ein spitzen Bild.... und das von einem Regenwurm...Sachen gibt´s.
Es ist wirklich sehr interessant und auch sehr schön fotografiert.

Gabi´s Infos sind ebenfalls sehr interessant.

LG Tilmann
von Flattermann
12. Jan 2019, 18:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein bißchen giftig...
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Ein bißchen giftig...

Hallo Erich, das ist ein Blauer Baumsteiger, er klettert gerne auf Bäume, nicht auf Berge. :laugh3: Soweit ich das weiß verlieren sie ihre Giftigkeit innerhalb ein paar Wochen wenn sie im Terrarium gehalten werden, da sie das Gift aus Mikroorganismen ihres natürlichen Lebensraumes beziehen. Früher d...
von Flattermann
12. Jan 2019, 11:47
Forum: Naturfotografie
Thema: Wenn sich die Sonne durch den Nebel kämpft
Antworten: 17
Zugriffe: 178

Wenn sich die Sonne durch den Nebel kämpft

Hallo Christine,

eine ganz starke Aufnahme, ich bin beeindruckt.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche