Die Suche ergab 2409 Treffer

von Flattermann
24. Aug 2019, 23:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bekloppt ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 273

Bekloppt ?!

Hallo Enrico, es hat mich sehr gefreut dass wir uns dann noch gesehen haben. Ich hatte dann auch noch mal ein wenig Glück und fand nur 30m vom Parkplatz weg, direkt am Hauptweg eine Paarung. So scheu sind die Tierchen also gar nicht, da laufen ja schon recht viele Leute durch. Von den fünf anderen g...
von Flattermann
20. Aug 2019, 21:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: König "argus"
Antworten: 29
Zugriffe: 389

König "argus"

Hallo Wolfgang, auch von mir meinen Glückwunsch zur Freischaltung, wenn auch ein wenig verspätet, die Baustelle ist schuld. :sorry: Was soll man zu dem tollen Bild noch großartig schreiben, es ist einfach herrlich anzusehen, der Titel macht es perfekt. Der Blick in die Wies gibt viel preis, ohne den...
von Flattermann
20. Aug 2019, 21:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 322

Viel zu selten gezeigt................. Spinnen !!!!

Erich hat geschrieben:Qr Bbpost Ich kann mich irren, aber man könnte meinen daß eines der beiden linken Vorderbeine fehlt.


Hallo Erich, die Beinchen sind noch alle da, das täuscht nur wegen der Haltung des zweiten linken Beins.

LG Tilmann
links und rechts jeweils alle vier Beinchen dran.
80D38551 - KopieA_100.jpg (476.26 KiB) 16 mal betrachtet
80D38551 - KopieA_100.jpg
von Flattermann
20. Aug 2019, 11:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenprächtig
Antworten: 20
Zugriffe: 226

Farbenprächtig

Hallo Christian,

ausnahmsweise entscheide ich mich hier mal für den kleinen ABM.
Aber nicht weil mir der Große nicht gefällt sondern weil der strukturierte HG und der gebogene Stiel einfach sehr gut aussehen und das Bild lebendiger machen.

LG Tilmann
von Flattermann
20. Aug 2019, 11:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ab durch die Mitte
Antworten: 19
Zugriffe: 236

Ab durch die Mitte

Hallo Christine,

im ersten Augenblick dachte ich an eine Spiegelung der Wanze.

Durch den Ansitz entsteht eine tolle grafische Wirkung die mir sehr gut gefällt und ich musste direkt schmunzeln.

LG Tilmann
von Flattermann
20. Aug 2019, 11:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: die Oberseite des Randring Perlmuttfalters
Antworten: 32
Zugriffe: 307

die Oberseite des Randring Perlmuttfalters

Hallo Otto, es ist wirklich unglaublich was bei dir alles rumflattert, und auch mal sitzen bleibt. Die Seitenansicht gefällt mir besser, es gibt einfach mehr zu sehen und das Muster ist in meinen Augen auch schöner. Auch das schöne Auge sticht förmlich heraus was mir besonders gut gefällt. Der Flatt...
von Flattermann
20. Aug 2019, 11:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auch von mir eine
Antworten: 11
Zugriffe: 134

auch von mir eine

Hallo Joachim, so frei habe ich noch nie eine Wespenspinne gesehen. Meist sind vor und hinter dem Netz gerade mal 10-20 cm Platz, das reicht noch nicht mal für die Kamera. Und beim Versuch sich eine Lücke zu schaffen lassen sie sich sehr gerne mal zu Boden fallen. Die Gelegenheit hast du für eine se...
von Flattermann
20. Aug 2019, 11:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tilmann's Wunsch :)
Antworten: 19
Zugriffe: 287

Tilmann's Wunsch :)

Hallo Harald, danke für das schöne Spinnchen, die ist wirklich sehr schön geworden. Grade mir Beute ist das immer sehr schwierig eine gute BG und Perspektive zu erreichen. Der Vorteil an den Beuteszenen ist dass man ein wenig mehr Zeit hat. Das erste Bild ist bei mir ganz klar vorne. Hier macht sich...
von Flattermann
19. Aug 2019, 00:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtlibelle im Morgenlicht
Antworten: 32
Zugriffe: 266

Prachtlibelle im Morgenlicht

Hallo Ute,

hab mir gleich gedacht dass die von Dir ist.
Wunderschönes Licht mit ausgezeichneter Libelle.

Für diese Schönheiten hatte ich diese Jahr leider keine Zeit obwohl sie nur einen km entfernt recht häufig waren. Nächstes Jahr werde ich sie wieder besuchen.

LG Tilmann
von Flattermann
19. Aug 2019, 00:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scheckenduo
Antworten: 29
Zugriffe: 305

Scheckenduo

Hallo Enrico,

Farbspektakel trifft Technik.. Einfach eine unglaublich tolle Aufnahme.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche