Die Suche ergab 2476 Treffer

von Flattermann
11. Jan 2020, 20:59
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welchen Kugelkopf benutzt ihr ?
Antworten: 17
Zugriffe: 371

Welchen Kugelkopf benutzt ihr ?

Hallo Dirk, ich verwende einen Feisol CB40D. Ich habe eine Canon 80D mit dem 150er Sigma. Die knapp zwei Kilo trägt der Kopf selbst an einer 20cm Langschiene spielend. Heute würde ich mir den kleineren CB30D bestellen. Die Sirui-Köpfe K20X und K30X waren damals nicht lieferbar, sollen beide ebenfall...
von Flattermann
11. Jan 2020, 14:00
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: ..Bug bei Helicon Focus...?
Antworten: 4
Zugriffe: 88

..Bug bei Helicon Focus...?

15510343 Deshalb gehe ich jetzt einfach mal von Bewegungen des Statives aus (Vibrationen) Hallo Steffen , die Bewegungen sind meiner Meinung zu groß für Vibrationen. Das sind schon recht deutliche Bewegungen. Bist du vielleicht an das Stativ gekommen, wie löst du aus? Es ist auch wichtig worauf das...
von Flattermann
8. Jan 2020, 18:38
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: ..Bug bei Helicon Focus...?
Antworten: 4
Zugriffe: 88

..Bug bei Helicon Focus...?

Hallo Steffen, das ist mit Sicherheit kein Bug in Helicon sondern "verwackeltes" Ausgangsmaterial. Entweder der Skorpion, die Kamera oder beides haben sich während der Serie bewegt. Ich nehme an das der Grund für die Unterschiedlichen Ergebnisse ein ganz simpler ist: Helicon versucht die B...
von Flattermann
29. Dez 2019, 13:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Springspinne
Antworten: 17
Zugriffe: 252

Springspinne

Hallo Friedhelm, Ein klasse Bild der Springspinne ist dir da gelungen. Auch wenn sie sehr häufig vorkommt ist sie doch recht schwierig abzulichten. Ihr Lebensraum im niedrigen Gehölz lässt nur selten solche Bilder zu. Bei der Bestimmung liegt Mischl richtig, es ist ein Männchen der Schwarzen Springs...
von Flattermann
12. Dez 2019, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf der Straße
Antworten: 23
Zugriffe: 308

auf der Straße

rincewind hat geschrieben:Qr Bbpost Die Beine sind in der Tat ein Problem sie sind in den unteren Bereichen fast transparent, so das z.T. je nach Licht der
Hintergrund durchscheint.


Das kenne ich, und bringt mich bei der Nachbearbeitung regelmäßig zur Weißglut. :dash1:

LG Timann
von Flattermann
12. Dez 2019, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettfalter - Melanargia galathea
Antworten: 16
Zugriffe: 178

Schachbrettfalter - Melanargia galathea

Hallo Gabi,

das zweite ist bei mir ganz klar vorne.
Da passt in meinen Augen die Gestaltung besser zusammen,
die Lage der Schärfe wirkt auf mich besser durchdacht.
Die Perspektive gefällt mir ebenfalls sehr.

LG Tilmann
von Flattermann
12. Dez 2019, 16:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: auf der Straße
Antworten: 23
Zugriffe: 308

auf der Straße

Hallo Silvio, den knuffigen kleinen Kerl hast du sehr schön fotografieren können. Ein Stack ist mir bei Kugelspringern noch nie so gut gelungen. Auch wenn es um und auf den Beinen schon recht trübe aussieht gefällt mir der Wicht sehr. Die Antenne ist klasse, ob die schon 5G tauglich ist??? LG Tilmann
von Flattermann
8. Dez 2019, 18:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein letzter Gruß vom Sommer
Antworten: 28
Zugriffe: 312

ein letzter Gruß vom Sommer

Hallo Ute,

ein herrliches Bild.
Da vergisst man gleich das üble Wetter vor der Tür.

LG Tilmann
von Flattermann
8. Dez 2019, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrösche
Antworten: 23
Zugriffe: 270

Grasfrösche

Hallo Conny,

bin hin und weg von deinem Frosch.
Wenn ich jetzt mal ganz pingelig bin... so richtig pingelig, dann würde ich mir ein wenig mehr Licht auf dem Frosch wünschen.
Bin ich jetzt aber mal nicht und genieße einfach mal die schöne Spiegelung im Auge und den wunderschönen HG.

LG Tilmann
von Flattermann
8. Dez 2019, 17:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Frühlingsgefühle

Hallo zusammen, ich habe auch ein wenig in fremden Bächen gefischt und diese zwei Turteltauben auf den Chip bannen können. Ein Dank an Stefan für die Einladung. Die Tiere lassen sich bei ihrer Wanderung durch den Bach nicht stören, im Gegenteil, die notg... äh.... liebestrunkenen Herren hüpfen auf a...

Zur erweiterten Suche