Die Suche ergab 2443 Treffer

von Flattermann
16. Nov 2019, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Keine Angst
Antworten: 22
Zugriffe: 264

Keine Angst

Hallo Wilhelm,

ich bin schwer beeindruckt, lasse Schuss.
Wie die Beine das Wasser verdrängen ist toll anzusehen, auch die Gesichtspartie kommt bei dem ABM richtig gut zur Geltung.

LG Tilmann
von Flattermann
16. Nov 2019, 20:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Is´ er noch da?.... Mist!
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Is´ er noch da?.... Mist!

Hallo Stefan, das Bild mit seiner Geschichte gefällt mir sehr gut. Einzig die SE dürfte in meinen Augen noch ein wenig breiter sein. Das Licht hätte es zugelassen, allerdings hat man bei Springsinnen selten die Zeit die richtigen Einstellungen zu finden. Der Kopf der Spinne finde ich auch nicht zu d...
von Flattermann
16. Nov 2019, 20:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veggie Day?
Antworten: 24
Zugriffe: 260

Veggie Day?

Hallo Michael, ein ganz starkes Bild, einfach klasse. Die schönen Augen sind einfach immer ein Bild wert, vor allem wenn sie so gut abgelichtet wurden. Ob die kleine Dame den Pollen wirklich futtert weiß ich nicht, zutrauen würde ich es ihr aber. Gerade bei Springspinnen ist man nie vor Überraschung...
von Flattermann
13. Nov 2019, 21:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal nur ABM
Antworten: 24
Zugriffe: 280

Mal nur ABM

15499824 Hattest du wirklich das MPE drauf ???, dafür erscheint mir der ABM doch ein wenig klein, oder war der Flattermann so ein Winzling. ( rein informativ ) Ja, war aber auch nahe 1:1. Und am KB ist das mitunter nicht doll. Ich hatte eine Serie mit 180 mm, 100 mm und eben 65 mm gemacht. Danke Ca...
von Flattermann
12. Nov 2019, 17:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstzeit ist Pilzzeit...
Antworten: 24
Zugriffe: 376

Herbstzeit ist Pilzzeit...

Hallo Olaf, das Bild ist dir wirklich sehr gut gelungen, ganz saubere Arbeit. Lediglich auf dem Pilz würde ich mir noch etwas mehr Struktur wünschen. Ansonsten ganz stark gemacht. Die leichten TWA im HG lassen sich mit ein wenig weniger entrauschen oder hinzufügen von künstlichem rauschen noch ein w...
von Flattermann
12. Nov 2019, 17:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variationen VIII (Diagonal)
Antworten: 15
Zugriffe: 213

Variationen VIII (Diagonal)

Hallo Sven, deine Serie ist einfach nur super, zeigt sie doch wie viele völlig unterschiedliche Bilder in einer einzigen Session entstehen können, wenn man nur genug ausprobiert. Dieses Bild sticht in der Serie in meinen Augen deutlich raus. Mit den ganzen Flares ( ja ich nenne sie so, weil jeder we...
von Flattermann
12. Nov 2019, 17:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal nur ABM
Antworten: 24
Zugriffe: 280

Mal nur ABM

Hallo Carsten,

wunderschön abgelichtet, die ganzen Details sind sehr schön anzusehen.

Hattest du wirklich das MPE drauf ???, dafür erscheint mir der ABM doch ein wenig klein, oder war der Flattermann so ein Winzling. ( rein informativ )

LG Tilmann
von Flattermann
12. Nov 2019, 17:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hyla arborea
Antworten: 26
Zugriffe: 357

Hyla arborea

Hallo Frank,

ein super Schuss ist dir da gelungen, einfach großartig.

Bis jetzt habe ich immer nur junge Laubis finden können, und so steht er wohl noch eine ganze weile auf meiner Wunschliste ganz oben.

LG Tilmann
von Flattermann
12. Nov 2019, 16:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leopardenfrosch Nr.2
Antworten: 15
Zugriffe: 110

Leopardenfrosch Nr.2

Hallo Uwe,

mir gefällt das Portrait ebenfalls sehr gut.
Der Schärfentiefe ist schön groß, ein kleiner Sensor hat auch Vorteile.

LG Tilmann
von Flattermann
12. Nov 2019, 16:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Stacking-Versuch...
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Stacking-Versuch...

Hallo Dieter,

die Schlange gefällt mir sehr gut, die kleinen Fehler beim Stack fallen nicht sonderlich ins Gewicht.
So kommt der Kopf im großen ABM sehr schön zur Geltung.

Ist das ganz recht noch der Anschnitt von einem zweiten Schlangenkopf?? der weiße Fleck irritiert mich ein wenig.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche