Die Suche ergab 1973 Treffer

von Flattermann
18. Sep 2018, 00:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link
Antworten: 27
Zugriffe: 436

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubi. Danke dass Du auch nach so langer Zeit hier so intensiv mitmischst. :admin: :admin: Dein super Jubi-Bild ist sehr beeindruckend, bin total begeistert , ist richtig toll geworden .......... .........und auch sehr aufschlussreich. Hast die zwei so l...
von Flattermann
10. Sep 2018, 00:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gottesanbeterin die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 444

Gottesanbeterin die Zweite

15405238 Am Rücken ist mir die Mantis etwas zu hell, mit was hast du abgeschattet. Für so einen Fall bräuchte man drei Hände. :DD Hallo Harald, zum abschatten verwende ich verschieden stark angeschliffene Polycarabonat-Scheiben. Ich hatte mehrere im Einsatz. Der helle Rücken ist wohl eher auf eine ...
von Flattermann
10. Sep 2018, 00:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz 3G
Antworten: 17
Zugriffe: 333

Schwalbenschwanz 3G

Hallo Jürgen,

was für eine tolle Komposition.
Der sehr gut ausgerichtete Flattermann macht sich vor dem wunderschönen HG prächtig.

LG Tilmann
von Flattermann
10. Sep 2018, 00:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich,
Antworten: 21
Zugriffe: 456

Endlich,

Hallo Frank,

was soll man da noch groß schreiben.

Einfach spitze wie der kleine Kerl um das Blatt lugt.
Die klare Linienführung und die unterschiedlichen Farben der Blätter machen das Perfekt.

LG Tilmann
von Flattermann
10. Sep 2018, 00:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Letzten Sonntag...
Antworten: 14
Zugriffe: 243

Letzten Sonntag...

Hallo Markus, diese schönen Tiere lassen einen einfach nicht mehr los. Schärfe und Licht sind klasse, der HG steht dem in nichts nach und passt bestens. Nur auf der linken Seite ist es mir ein wenig eng geworden. Deine Braune macht sich sehr schön auf dem Ansitz. Eine Braune konnte ich bei uns leide...
von Flattermann
10. Sep 2018, 00:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blue
Antworten: 26
Zugriffe: 430

Blue

Hallo Ute,

das Blau ist einfach der Hammer.
Aber auch alles andere ist Dir bestens gelungen, da gibts absolut nichts zu meckern.

LG Tilmann
von Flattermann
10. Sep 2018, 00:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dicker Watz...
Antworten: 20
Zugriffe: 318

Dicker Watz...

Hallo Stefan, auf der ersten Aufnahme kann man sehr schön erkennen wie Sie den Kopf einzieht, der verzweifelte Versuch die Ohren zu schützen. :blum2: :blum2: Ich hab die Bilder ja schon auf Deinem Handy betrachten können, einfach herrlich wie diese schön gefärbte lebende Wurst an dem Stängel hängt. ...
von Flattermann
9. Sep 2018, 23:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 343

Bläuling

Hallo Patrick,

das erste Bild gefällt mir trotz des kleineren ABM besser, der schöne HG kommt besser zur Geltung.
Schärfe und BG passen ebenfalls.

LG Tilmann
von Flattermann
9. Sep 2018, 23:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rückbesinnung
Antworten: 22
Zugriffe: 352

Rückbesinnung

Hallo Inka, die Farbpalette des HG´s passt auch sehr gut zum Herbst. Das Lederblümchen mit seiner Zartheit wird ganz toll von dieser Farbpalette und den herrlichen Strukturen des HG´s umrahmt. Einzig den Vordergrund würde ich ein klein wenig verkleinern. Das grüne Blatt auf der rechten Seite füllt s...
von Flattermann
7. Sep 2018, 17:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gottesanbeterin die Zweite
Antworten: 25
Zugriffe: 444

Gottesanbeterin die Zweite

15404769 Nur mal ne Frage am Rande : wen hattest Du dabei, das Du überhaupt welche gefunden hast ? Hallo Stefan, ich hatte mir einen Blindenhund ausgeliehen, der hat dann auch gleich ein paar gefunden. :beee: :beee: Immer noch besser als wenn sie mit einem Tinnitus vom Halm kippen. :friends: :frien...

Zur erweiterten Suche