Die Suche ergab 4646 Treffer

von jo_ru
25. Jun 2019, 23:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alle Jahre wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 122

Alle Jahre wieder

Hallo Karin, ich liebe sie auch, die "Gretl im Busch". Als Kind hatte ich mal ein Beet davon, und meine Mutter hat jede Menge davon im Garten. Draußen auf dem Terassentisch liegen Samen, die müssen mal in die Erde. Dein Bild mit der Staffelung der beiden Blüten gefällt mir sehr gut. Viell....
von jo_ru
25. Jun 2019, 23:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zum Trocknen aufgehängt
Antworten: 9
Zugriffe: 150

Zum Trocknen aufgehängt

Liebe Makro-Freunde, dieses Heupferd war schon beim Trocknen nach der Häutung, als ich es fand. Man sieht noch schöne kleine Tropfen. Es kraxelte zwischendrin an den Halmen herum, im Kampf mit dem Wind und gestört durch andere Hüpfer, die vorbei sprangen. Das zweite Bild (als Doku) entstand 12 Minut...
von jo_ru
25. Jun 2019, 23:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Brombeer Perlmuttfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 189

der Brombeer Perlmuttfalter

Hallo Otto, ich denke immer an Dich, wenn ich ihn suche und auch wenn ich ihn sehe (Von oben habe ich ihn schon gesehen unlängst, aber er war fluchs wieder weg.), weil ich mich erinnere, dass du ihn besonders magst. Deshalb gelingt Dir auch ein solch wunderbares Bild: BG, ABM, Farben und ein wenig R...
von jo_ru
25. Jun 2019, 22:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Licht
Antworten: 14
Zugriffe: 185

Im Licht

Hallo Frank,

das sieht wieder sehr gut aus,
die Schärfe ist gut - viell. nicht perfekt - aber vor allem der HG
ist wieder sehr beeindruckend.
Aurelia könnte passen - den östl. kannst Du möglicherweise auf der Basis einer Verbreitungskarte ausschließen?
von jo_ru
25. Jun 2019, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotes Waldvöglein
Antworten: 17
Zugriffe: 178

Rotes Waldvöglein

Hallo Reiner,

ein sehr schöner Fund und ein "noch schöner" dargestelltes Umfeld,
sehr gelungen, auch die BG.
von jo_ru
25. Jun 2019, 18:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 16
Zugriffe: 224

Raubfliege

Hallo Richard,

das erste Bild gefällt mir von den Farben und auch insgesamt sehr gut.
Sicher war es nützlich etwas weniger stark zu schärfen, aber wieso haben sich dabei die Farben so verändert?
Schade drum.
von jo_ru
25. Jun 2019, 18:17
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Eiablage
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Eiablage

Hallo Harald,

sehr interessante Beobachtung - interessant auch, dass das so langsam geht.
von jo_ru
25. Jun 2019, 18:16
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Alles Käse
Antworten: 17
Zugriffe: 146

Alles Käse

Hallo Rainer,

interessante Beobachtung und schöner Fund.

Wenn es genügend stinkt, kommen sie - in Anbetracht dessen, was sie sonst lieben.
von jo_ru
23. Jun 2019, 14:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der König auf seinen Thron
Antworten: 23
Zugriffe: 266

Der König auf seinen Thron

Hallo Frank,

das ist ein wirklich sehenswertes Bild, toll gstaltet und mit etwas Witz.
Viell. etwas blass scheint es mir, müsste man ausprobieren.
von jo_ru
23. Jun 2019, 14:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tanz der Federlibellen
Antworten: 32
Zugriffe: 319

Tanz der Federlibellen

Hallo Ute,

tolle Schärfe auf beiden und schöne Farben.
Auch der Halm/das Blatt ist sehr hübsch.
Die "Händel" machen es noch interessanter.
Sehr schön.

Zur erweiterten Suche