Die Suche ergab 2748 Treffer

von plantsman
15. Jul 2019, 18:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Wildblume
Antworten: 15
Zugriffe: 129

...Wildblume

Moin Steffen, das Ruprechtskraut oder Stinkender Storchschnabel (Geranium robertianum) ist ein hübsches Motiv. Versuch den nochmal im Herbst zu finden, wenn er seine orangerote Herbstfärbung bekommt. Da kann man fotografisch so richtig in den Farbtopf greifen. Hübsche Gestaltung mit dem Bla...
von plantsman
15. Jul 2019, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutrote Heidelibelle - Sympetrum sanguineum
Antworten: 32
Zugriffe: 320

Heidelibelle

Moin Gabi,

dieses Lebewesen ist mir nicht grün genug, da kenn ich mich nicht aus...... :DD

Toll fotografiert und ausgearbeitet. Besonders gut gefällt mit der SV des Ansitzes und der pastellige HG.
von plantsman
15. Jul 2019, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrett am Morgen
Antworten: 11
Zugriffe: 116

Schachbrett am Morgen

Moin Jürgen, ein hübscher und technisch einwandfreier Klassiker. Sehr gut fotografiert. Da Du ja nicht beschnitten hast, hättest Du damit die Möglichkeit ihn im Bild noch ein klein wenig anders zu platzieren. Ca. 12% dürfte keine Probleme bezüglich der Randabstände machen.... ich hab´s mal ausprobi...
von plantsman
15. Jul 2019, 18:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Am Abgrund
Antworten: 9
Zugriffe: 130

Am Abgrund

Moin Wilhelm,

Gestaltung und Farben sind wirklich genial. Vor allem die linke Kantes des Steins, die so übergangslos mit dem Wasser verschmilzt find ich klasse.

Auf der Fliege würde ich jedoch Kontrast und Dynamik leicht reduzieren. Sie kommt, an meinem Bildschirm jedenfalls, recht hart rüber.
von plantsman
15. Jul 2019, 18:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Biene
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Biene

Moin Bernhard, Bienchen sind schon ganz schön aktiv und schwer zu fokussieren. Da kommt man, so kenne ich es selber, mit Stativ auch nicht besonders weit. Bei derartigen Tieren nutze ich den Reihenauslöser und die automatisch Fokussierung. Am Besten mit der ISO noch etwas höher, mindestens ISO 400,...
von plantsman
15. Jul 2019, 18:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heliospano von Lavendel an Pastell
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Heliospano von Lavendel an Pastell

Moin Achim, definitv ein Bild, das wohl polarisieren wird. Mir fehlt hier leider jedwede Schärfe. Mit SV und ST spielen ist, in meinen Augen spannender. Der sehr weiche Eindruck hat natürlich was, mit einem scharfen Fixpunkt würde es mir wohl besser gefallen. Bei der Gestaltung sehe ich auch mehr P...
von plantsman
13. Jul 2019, 13:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fast getarnt
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Fast getarnt

Moin, Zikaden sind keine so häufigen Gäste in unseren Foren. Oft sind sie aber auch einfach nur zu klein zum finden oder unauffällig gefärbt. An einem sehr windigen Tag bin ich auf Kreta, auf der Suche nach dem Asiatischen Hahnenfuß, an einer schon fast ausgetrockneten "Wiese" vorbeigekom...
von plantsman
13. Jul 2019, 12:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pinselstrich
Antworten: 14
Zugriffe: 191

Pinselstrich

Moin Wolfgang,

das Gras hast Du so schön gemalt, da stören die kleinen, gestochen scharfen Blattzähne am Fokuspunkt ja schon fast :wink: .

Ein schönes Wandfoto zum meditieren. Sehr schön die Farbverläufe.
von plantsman
13. Jul 2019, 12:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spiegel-Spielerei
Antworten: 6
Zugriffe: 164

Spiegel-Spielerei

Moin, 15471722 Dein Bild ist leicht gegenuhrzeigersinn gedreht. danke für das Drehen...... ist mir gar nicht aufgefallen. 15471722 Eigenartig, dass das Blatt links unten (am Rand) kein Gegenspieler oben im Bild hat ? ... Die Aufnahmeposition war nicht ganz auf Wasserhöhe. Das wollte ich meiner Kamer...
von plantsman
13. Jul 2019, 12:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin ich eine Mauereidechse ?
Antworten: 10
Zugriffe: 157

Bin ich eine Mauereidechse ?

Moin Markus,

trotz der geringen ST wirkt das Bild, vor allem der sehr gut fokussierte Kopf, sehr plastisch. Mir persönlich ein klein wenig zu hell, aber das ist Geschmackssache.

Sehr schön ist auch die Haltung der Eidechse, die sich im HG erkennen lässt.

Super gestaltet und fotografiert.

Zur erweiterten Suche