Die Suche ergab 1316 Treffer

von plantsman
Mo Sep 25, 2017 18:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zuckerwerk; Pleurothallis latipetala
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Zuckerwerk; Pleurothallis latipetala

Moin, vielen Dank für die positivien Schwingungen bei meinem Kohl-Lauch. Da haben sich die Mücken- und Brem- senstiche also doch gelohnt. Auwälder im Sommer sind wirklich kein Honigschlecken.......eher Blutzoll :wink: . Mein jetziger optischer Ausflug wird deutlich exotischer. Die feuchten Bergwälde...
von plantsman
Mo Sep 25, 2017 17:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichtigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 119

Leichtigkeit

Moin Frank, "Leichtigkeit" ist ein gutes Synonym für dieses Foto. Man könnte auch "Grazil", "Verspielt" und "Zart" mit anführen. Ein, im positiven Sinn (!), schönes Postkarten-Motiv. Besonders mag ich die SE, die auch einige der Knospen mit erfasst hat und die...
von plantsman
Mo Sep 25, 2017 17:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abends II , ...
Antworten: 10
Zugriffe: 135

Abends II , ...

Moin Gerhard, im Gegensatz zur komplizierten Einfachheit Deines ersten Abendfotos ist hier doch viel los. Die Strukturen vor der Sonne sind zwar schön, diese insgesamt aber zu klein. Ausserdem bringen die Gräser zu viel Abwechslung. Die Stimmung ist schon sehr schön, insgesamt gibt es für mich jedoc...
von plantsman
Mo Sep 25, 2017 17:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Amanita muscaria
Antworten: 18
Zugriffe: 159

Amanita muscaria

Moin Natascha,

das Foto ist sehr schön geworden. Die gewählte Blende hat Dir eine gute ST auf dem Hut gegeben. Das die
Umgebung dadurch unruhiger wurde, stört mich persönlich überhaupt nicht, da man so eine Ahnung des
Lebensraumes bekommt.

Gefällt mir absolut.
von plantsman
So Sep 24, 2017 18:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Bläuling...
Antworten: 13
Zugriffe: 126

Noch ein Bläuling...

Moin Markus,

klassisch gestaltet und sehr schön anzusehen.

Bei der Beurteilung von Schärfungsrändern tue ich mich eher schwer, deshalb äußere ich nur den Verdacht,
dass ich glaube, welche zu sehen. Muss aber nicht sein.

Das Foto zeigt alles, was ein sehr gutes Foto zeigen muss.

:good:
von plantsman
So Sep 24, 2017 17:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Zum Herbstanfang - Spinnenzeit
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Zum Herbstanfang - Spinnenzeit

Moin Ulrich, beeindruckende Fotos! Die geschilderten Schwierigkeiten kann ich mir gut vorstellen. Favorit ist für mich Foto 3, das hat die klarste Aussage. Foto 2 und 4 brauchen sich kaum dahinter verstecken. Da fällt Bild 1 durch die, für mich, etwas flaue Ausführung und das deutliche Rauschen etwa...
von plantsman
So Sep 24, 2017 17:52
Forum: Makro-Portal
Thema: Abends,....
Antworten: 11
Zugriffe: 92

Abends,....

Moin Gerhard,

ein goldener Scherenschnitt. Stimmungsvoll und schön.

Die Pflanzenteile könnten für mich noch ein klein wenig nach oben.

:good:
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sway; Allium oleraceum
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Sway; Allium oleraceum

Moin, ein kuscheliges Dankeschön für die plüschigen Kommentare zu meinem flauschigen Strohblümchen :DD . Was den Duft von Zwiebeln und Knob-Lauch angeht, kann man geteilter Meinung sein. Aber nicht nur in der Küche kann man sie entdecken. Neben dem Bär-Lauch findet man vor allem im Sommer noch den e...
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 22:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Waldeidechse
Antworten: 13
Zugriffe: 147

Die Waldeidechse

Moin Wilhelm,

Geduld wird belohnt.

Die Ausrichtung war ja perfekt und der SV ist ebenfalls sehr schön.

Das harte Licht lässt das Bild aber überschärft wirken.
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 22:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine
Antworten: 12
Zugriffe: 129

Noch eine

Moin Christian, die Gestaltung ist wirklich sehr schön. Als wenn sie da oben entlangstolziert. Auch der HG weiß zu entzücken. Bei mir entsteht aber der Eindruck, als wenn Du sehr stark entrauscht hast. Die Schärfe und die Details auf der Libelle fehlen irgendwie, sie wirkt etwas flach. Auch würde ic...

Zur erweiterten Suche