Die Suche ergab 1805 Treffer

von plantsman
Do Feb 22, 2018 19:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum
Antworten: 13
Zugriffe: 159

Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum

Moin, ihr habt es ja nicht anders gewollt :DD . Bleiben wir bei den Monster-Orchideen-Gattungen. Vom Habitus das altweltliche Pendent zu den neuweltlichen Epidendrum, danke für die dortigen Kommentare, ist die Gattung Dendrobium. Namen gibts da noch ein paar mehr und die Artenzahl dürfte die 1500 eb...
von plantsman
Do Feb 22, 2018 18:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kornelkirsche
Antworten: 9
Zugriffe: 109

Kornelkirsche

Moin Erich, die Früchte schmecken auch mir sehr gut, ein wenig wie Sauerkirschen und sie ergeben eine leckere Wildobst- Marmelade. Mnjam. Sehr gut fotografiert. Die Schärfe ist auf den Punkt und auch die ST gefällt. Dazu mag ich, wie der Ast von hinten kommt und die Blüten präsentiert. Die einzigen ...
von plantsman
Do Feb 22, 2018 17:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorhang auf
Antworten: 20
Zugriffe: 217

Vorhang auf

Moin Klaus,

was für ein Sonntagsschuss. Drei auf einen Streich.

Weder die Gestaltung noch die Technik geben, in meinen Augen, Anlass zur Kritik. Dazu macht das Betrach-
ten auch noch Spaß.
von plantsman
Do Feb 22, 2018 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ginster-Variationen
Antworten: 15
Zugriffe: 163

Ginster-Variationen

Moin Inka,

der benebelte Ginster :wink: hat bildlich ein klein wenig mehr Charme, finde ich. Der klare ist recht nüchtern.
Gut fotografiert und gestaltet sind aber beide Fotos.

Insgesamt hätte ich aber noch ein klein wenig aufgehellt. Dann leuchten die Farben auch etwas mehr.
von plantsman
Di Feb 20, 2018 18:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 264

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Moin Markus,

klassisch schön..... auf noch Gotland.

Ich überlege, ob mir der blaue Himmelbereich oben gefällt oder ob ich ihn weggeschnitten hätte. Dass ist
aber nur ein subjektiv-hypothetischer Gedankengang und schmälert den Genuss des Bildes auf keinste Weise.
von plantsman
Mo Feb 19, 2018 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es ist ein Kreuz; Epidendrum spec.
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Es ist ein Kreuz; Epidendrum spec.

Moin, Mathematik kann auch seine schönen Seiten haben. Vielen Dank für die konstruktiven Besprechungen des Fibonacci-Farns. Epidendrum ist eine der größten Orchideen-Gattungen. Es gibt derzeit 2901 Namen unter dieser Gattung. Vieles davon sind Synonyme aber anerkannte Arten sind es trotzdem mindest...
von plantsman
Mo Feb 19, 2018 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fibonacci lässt grüßen; Cibotium schiedei
Antworten: 15
Zugriffe: 199

Fibonacci lässt grüßen; Cibotium schiedei

Moin, jaja, die Lichter :roll: ....... ein bisschen hatte ich sie vor dem Hochladen schon reduziert, die Stellen sahen dann aber irgendwie zu flach aus und so hab ich sie so gelassen. Kann man aber problemlos nacharbeiten. Auf jeden Fall hat so ein entrollender Farnwedel viele schöne Seiten und da k...
von plantsman
Mo Feb 19, 2018 19:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenfroh
Antworten: 18
Zugriffe: 256

Farbenfroh

Moin Enrico, für mich, der diese Pflanze kennt, sind die Fotos schwer zu besprechen. So kurzstielig kenne ich die Blüten nicht und sind somit ungewohnt...... aber ich versuch´s :wink: . Den Fokus hast Du perfekt gesetzt. Die Staubbeutel sind knackescharf. Farblich find ich die Bilder auch richtig to...
von plantsman
Mo Feb 19, 2018 19:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: kleine Puschel
Antworten: 11
Zugriffe: 181

kleine Puschel

Moin Wolfgang, schon fast monochrom, Deine Puschel und das sieht sehr gut aus. Der HG ist schon wirklich klasse. Beim Motiv selbst hätte ich wohl ein HF gewählt und mich auf einen der beiden Puschel konzentriert. So kann man sich nicht ganz entscheiden, vor allem weil nur einer scharf ist. So wirkt ...
von plantsman
Mo Feb 19, 2018 19:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hüte dich
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Hüte dich

Hallo Oleg, die Perspektive ist schön. Da aber die Grashalme eine aufrechte Komponente sind, hätte ich den Hüpfer im Hochformat fotografiert. Dann hätten auch die Fühler mit ins Bild gepasst. So ist es oben und unten etwas eng. Das Licht war offensichtlich etwas hart. Es war voller Sonnenschein, ode...

Zur erweiterten Suche