Die Suche ergab 2506 Treffer

von plantsman
20. Apr 2019, 13:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Am Boden
Antworten: 7
Zugriffe: 96

Am Boden

Moin, mich hat mal interessiert, ob es hier schon Bilder von Wollschwebern gibt, die am Boden unterwegs sind. Tatsächlich zeigen alle Fotos diese Fliegen an irgendeinem Pflanzenteil oder in der Luft. Da kann ich meinen Schuss ja mal zeigen. Bei der Recherche zu den knuffigen Tierchen findet man auc...
von plantsman
18. Apr 2019, 19:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Polyommatus dorylas - Wundklee-Bläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 144

Polyommatus dorylas - Wundklee-Bläuling

Moin Steffen, ein schöner HG und der Falter in sauberer Qualität. Ein klein wenig hättest Du eventuell noch abblenden können damit die gesamten Flügel in die SE kommen. Wenn Du im Original noch etwas Platz hast, würde ich ihn weiter rechts im Bild platzieren. Es wirkt harmonischer, wenn er ins Bild...
von plantsman
18. Apr 2019, 19:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unbekannte Schönheit oder doch ein Günsel?
Antworten: 11
Zugriffe: 138

Unbekannte Schönheit oder doch ein Günsel?

Moin Markus,

hier macht es vor allem die von Dir gewählte Position. Man kann sehr schön den symmetrischen Aufbau des Blütenstandes erkennen. Das gibt dem Bild eine "strenge" Note, die gut mit der zarten Ausarbeitung kontrastiert.
von plantsman
18. Apr 2019, 19:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kaukasusvergissmeinnicht
Antworten: 6
Zugriffe: 75

Kaukasusvergissmeinnicht

Moin Udo, Deine K(r)ämpfe mit der Farbe dieser Pflanze kann ich gut verstehen. Sie hat ein so klares Blau, dass man da erstmal ordentlich rumbasteln muss. Dabei hättest Du jedoch, in meinen Augen und Du sagst es ja selbst, etwas dezenter entwickeln sollen/können. Vor allem sind die Kontrast...
von plantsman
18. Apr 2019, 18:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Küchenschelle...
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Küchenschelle...

Moin Markus,

schön, dass Du das Umfeld ein wenig mit einbezogen hast. Auch die Gestaltung will mir gut gefallen. Die Pulsatille ist mir persönlich nur ein wenig zu blass um die Nase.
von plantsman
18. Apr 2019, 18:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Trieb hebt ab ...
Antworten: 6
Zugriffe: 76

Ein Trieb hebt ab ...

Moin Achim,

der unscharfe Stiel hat tatsächlich was von einem Kondensstreifen bzw. dem Ausstoß eines Düsentriebwerks........

Das Bild ist technisch, gestalterisch und strukturell erste Sahne. Dazu noch ein klein wenig Humor und schon haben wir ein Foto mit Geschichte.

Klasse!
von plantsman
17. Apr 2019, 20:56
Forum: Vogelfotografie
Thema: Fast wie zu Hause
Antworten: 13
Zugriffe: 109

Fast wie zu Hause

Moin, .... aber nur fast. Das, was hier auf dem Foto wie das Weibchen einer Amsel aussieht ist das Männchen der Gilb-Drossel, dem mittelamerikanischen Gegenstück. Auch ist der Gesang nicht so melodisch und klar wie bei unserem Amselhahn. Trotzdem nett, wenn man morgens am Frühstücks-Tisch mit "...
von plantsman
17. Apr 2019, 20:39
Forum: Vogelfotografie
Thema: und tschüss........
Antworten: 10
Zugriffe: 113

und tschüss........

Moin Udo,

Deine Aufnahme aus der Entfernung hat einen sehr guten Bildaufbau zu bieten, wobei ich Enricos Vorschlag mit dem Beschnitt nachvollziehen kann.

Super gemacht!
von plantsman
17. Apr 2019, 20:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Buwirös mit HG Motiv-Wiederholung
Antworten: 18
Zugriffe: 173

Buwirös mit HG Motiv-Wiederholung

Moin Katharina, ein gut durchdachtes Foto mit schöner Gestaltung und perfektem Fokus. Besonders mag ich, dass die Blüte im HG noch ein klein wenig Rand zeigt. Man hätte eventuell, in Lightroom, "Weiß" noch etwas verstärken können, um das Weiß der Blüten mehr zum Leuchten zu bringen...... ...
von plantsman
17. Apr 2019, 20:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Neubeginn
Antworten: 9
Zugriffe: 100

Neubeginn

Moin Astrid, hast Du denn auch schon mal am Neuaustrieb gerochen? Du musst mal vorsichtig an der Behaarung der jungen Triebe reiben. Das hat einen sehr angenehmen Duft. Ein Gestaltungstipp meinerseits........bei mir wäre das gesamte Esemble ein klein wenig weiter nach links und leicht nach oben ger...

Zur erweiterten Suche