Die Suche ergab 3044 Treffer

von plantsman
24. Mai 2020, 19:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Fliege mit großem Schatten
Antworten: 11
Zugriffe: 146

Kleine Fliege mit großem Schatten

Moin Astrid, die quergestreifen Hosen sind aber auch nicht zu verachten. Schick. Der Schatten ist cool. Selbst die Kleinsten werfen mal ihre Schatten voraus :DD . Sowas sieht man selten, weil die meisten kaum bei direktem Sonnenlicht fotografieren. Oder sie nutzen einen Reflektor. Schärfe und SV si...
von plantsman
24. Mai 2020, 18:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Anfang Mai bei den Orchideen
Antworten: 20
Zugriffe: 254

Anfang Mai bei den Orchideen

Moin Torsten,

die Hybrid-Theorie würde ich bestätigen. Findet man auch nicht alle Tage.

Ein hervorragender Klassiker, wobei ich persönlich auf den Lippen die Lichter noch ein klein wenig reduzieren würde. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Tiptop, würde ich sagen.
von plantsman
24. Mai 2020, 18:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Neue mit der toten Wespe
Antworten: 17
Zugriffe: 261

Der Neue mit der toten Wespe

Moin Stephan, herzlich willkommen im Forum. Mal sehen, wo Deine Makro-Reise hingeht. Als Tropfenfotograf bist Du ja eventuell schon ein wenig vorbelastet und könntest in Richtung Stacking gehen...... aber wir werden sehen. Bei der Technik werden Dir unsere Könner sicher mehr erzählen können, als ic...
von plantsman
24. Mai 2020, 18:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schaukel-Schwärmer
Antworten: 18
Zugriffe: 165

Schaukel-Schwärmer

Moin Silke, farblich ein sehr schönes Bild. Der farbige Schwärmer vor dem dezent grünen HG gefällt mir sehr gut. Wenn ich Erbsenzähler wäre, dann würde mir die linke Flügelspitze auffallen, die ganz leicht aus der SE geraten ist........ ich bin aber keiner :DD . Die Ausrichtung war zu 99,5% perfekt...
von plantsman
24. Mai 2020, 18:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Trockener Holunder mit Judasohr & Flechte & Moos &....
Antworten: 10
Zugriffe: 111

Trockener Holunder mit Judasohr & Flechte & Moos &....

Moin Rene, Holunder ist ein ruderales, stickstoffliebendes Pioniergehölz und lagert in seinem Holz bzw. der Borke auch viele Nährstoffe an. Ausserdem bevorzugt er luftfeuchtere Plätze. Dadurch fördert er ein üppigeres Wachstum als andere Gehölze. Andererseits sind seine Besiedler meist "nur&qu...
von plantsman
24. Mai 2020, 18:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rot
Antworten: 9
Zugriffe: 102

Rot

Moin Wolfgang, trotz das ich botanischer Gärtner bin, erschließt sich mir die Morphologie gerade nicht ganz. Staubbeutel müssen dabei sein, aber sonst........ und dabei mag ich sie doch so gerne :pardon: . Bei diesem Bild muss man sich auf die Formen einlassen. Es wirkt eher surrealistisch denn nat...
von plantsman
24. Mai 2020, 17:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vatertagsrosen
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Vatertagsrosen

Moin Achim, hast Du das Dreierpack so gewählt, dass ein Stachel davon einen Makel hat? Das könnte ja eventuell symbolisch gemeint sein. Wenn nicht, hätte ich mir wohl eine andere Gruppe gesucht. Du hast offenbar die drei Spitzen durch den Quasi-Stack scharf bekommen. Trotzdem wandert mein Blick imm...
von plantsman
22. Mai 2020, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bergzikade (Cicadetta montana)
Antworten: 22
Zugriffe: 329

Bergzikade (Cicadetta montana)

Moin Gerhard, da es bei uns in Deutschland, ich habe gerade mal nachgesehen, nur drei Arten Singzikaden gibt, beglückwünsche ich Dich zu diesem schönen Fund. Das Foto, das Dir bei eurer Begegnung gelungen ist, finde ich klasse. Super Schärfe und tolles Licht. Die Gestaltung mit dem Halm links, der ...
von plantsman
22. Mai 2020, 18:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Am Vatertag bei den blauen Junggesellen
Antworten: 22
Zugriffe: 271

Am Vatertag bei den blauen Junggesellen

Moin Karin,

zwei wunderschöne Aufnahmen, gekonnt gestaltet und fotografiert. Die offenen Flügel mit ihren Farben sind natürlich der Knaller.
von plantsman
22. Mai 2020, 18:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Tag wird warm und sonnig
Antworten: 31
Zugriffe: 363

der Tag wird warm und sonnig

Moin Silvio,

prächtiges Foto der Prachtlibelle mit wunderbarer Lichtsstimmung.

Zur erweiterten Suche