Die Suche ergab 1195 Treffer

von plantsman
Di Aug 22, 2017 19:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Einer der wenigen....
Antworten: 38
Zugriffe: 319

Einer der wenigen....

Moin Ute,

piper hat geschrieben:Qr Bbpost Vielleicht gefällt es ja den einen oder anderen.

gerade mal so........... :DD

Neee, im Ernst....... herrliches Stimmungsfoto und der Ansitz passt total. Da gibts nix zu mäkeln oder nörgeln.

Ute Wunderbar!
von plantsman
Di Aug 22, 2017 19:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Diaphan; Impatiens parviflora
Antworten: 13
Zugriffe: 161

Diaphan; Impatiens parviflora

Moin Freunde, vielen Dank, dass ihr euch diesem Bild angenommen habt. Besonders schön finde ich, dass es euch sogar emotional anspricht..... ich freu mich sehr darüber und weiß damit, dass ich mein Ziel erreicht habe. :give_rose: Der helle HG wurde von mir genau so eingestellt wie er ist, damit die ...
von plantsman
Di Aug 22, 2017 19:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein wenig Farbe gefällig?
Antworten: 9
Zugriffe: 58

Ein wenig Farbe gefällig?

Moin Klaus,

wunderschön dieser HG mit den verschiedenen, zarten Farbbändern. Super.

Auch super ist der Falter. Gut platziert und gut ausgerichtet. Der Sommerflieder als Ansitz ist ein bisschen
wirr, aber nicht wirklich störend.
von plantsman
Di Aug 22, 2017 19:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Wie ein Hingucker...
Antworten: 6
Zugriffe: 71

Wie ein Hingucker...

Moin, die Blüte ist wirklich bis in alle Details super geworden. Macht richtig Spaß auf Forschungsreise zu gehen (auch wenn ich sie schon gut kenne, wir kultivieren hier bei mir im bot. Garten ca 25 Arten, es ist trotzdem immer wieder spannend) . Der weiße "Nebel" wird wohl die übliche Sta...
von plantsman
Di Aug 22, 2017 19:04
Forum: Makro-Portal
Thema: Florfliege (dritter Versuch)
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Florfliege (dritter Versuch)

Moin Daniel,

bei der Besprechung kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Es ist sehr gut geworden.

Mich würde hier die unbeschnitten Rohversion sehr interessieren. Vielleicht ergeben sich noch andere Bild-
gestaltungsoptionen.
von plantsman
Di Aug 22, 2017 19:01
Forum: Makro-Portal
Thema: Gut, dass sie sanft gelandet ist
Antworten: 15
Zugriffe: 116

Gut, dass sie sanft gelandet ist

Moin Hans-Willi, ein sehr gelungener Stack. Das die Fliege überhaupt so lange sitzen geblieben ist. Respekt! Die Freistellung und ST ist dadurch natürlich perfekt. Wie Stefan (schaubinio) könnte ich mir aber auch einen leichten Beschnitt vorstellen um den Platz um das Hauptmotiv noch ein klein wenig...
von plantsman
Di Aug 22, 2017 18:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Wiesen Impression
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Wiesen Impression

Moin Beatrice, Du musst Dich für gar nichts entschuldigen. Es gibt Fotos, die leben von der Stimmung und andere von der technisch-gestalterischen Perfektion, aber einer gewissen klaren Nüchternheit. Die Position und Schärfe des Schmetterlings entspricht auch nicht ganz meinem ästhetischen Empfinden,...
von plantsman
Di Aug 22, 2017 18:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Blauer Zeppelin ...
Antworten: 4
Zugriffe: 41

Blauer Zeppelin ...

Moin Jessica, der Zeppelin ist gelandet. Schon wieder auf einem Wegerich. Ist mir schon auf anderen Fotos aufgefallen. Wegerich ist unglaublich beliebt bei Insekten. Hier finde ich würde ein Beschnitt um knapp 10% noch ein wenig mehr herausholen. Der ABM ist mir ein klein wenig zu klein und die blau...
von plantsman
Di Aug 22, 2017 18:29
Forum: Makro-Portal
Thema: einfach mal abhängen
Antworten: 14
Zugriffe: 65

einfach mal abhängen

Moin Karin, als wenn sich die Dame über eine Schlucht mit loderndem Feuer hangelt, bei dem die aufsteigenden Dämpfe von unten beleuchtet werden. Sieht wirklich klasse aus. Deshalb passt auch die Farbtemperatur ganz gut. Lustig ist, dass Sven sagt, die Schrecke ist überschärft und auf mich macht sie ...
von plantsman
Di Aug 22, 2017 18:25
Forum: Makro-Portal
Thema: Auf dem Schwebebalken
Antworten: 5
Zugriffe: 32

Auf dem Schwebebalken

Moin Hans, nur eine einzige Kleinigkeit fällt mir an diesem Foto negativ auf...... die überstrahlt wirkenden Flügelenden. Vor allem aber die Aufnahme-Position von halb hinten und der HG gefallen mir sehr. So kann man Ober- und Unterseite sehen. Dazu eine interessante und gelungene SE (Fühler und Kör...

Zur erweiterten Suche