Die Suche ergab 1184 Treffer

von plantsman
So Aug 20, 2017 16:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Diaphan; Impatiens parviflora
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Diaphan; Impatiens parviflora

Moin, es hat mich überrascht, dass das Feenglöckchen doch nicht so unterschiedlich beurteilt wurde. Vielen lieben Dank für das Betrachten und die Kommentare. Eine Pflanze, die ich, seit ich hier im Forum bin, schon immer mal schön ablichten wollte, ist das Kleine Spring- kraut. Leider sitzen die Blü...
von plantsman
So Aug 20, 2017 15:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: mal ein Blümchen
Antworten: 5
Zugriffe: 44

mal ein Blümchen

Moin Christoph,

da hast Du die Knäuel-Glockenblume doch schön im Abendlicht abgelichtet.

Den Rest kopiere ich jetzt mal von Ute...... da kann man nichts mehr hinzufügen, perfekt beschrieben.

Man muss solche Grashalme nicht unbedingt stempeln. Gerne mache ich sie nur deutlich unschärfer.
von plantsman
So Aug 20, 2017 15:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lady in red
Antworten: 12
Zugriffe: 92

Lady in red

Moin Carsten,

beide Fotos eine echte Wohltat für die Augen. Macht richtig Spaß!
von plantsman
So Aug 20, 2017 14:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Schwarz-Rot-Gold
Antworten: 11
Zugriffe: 106

Schwarz-Rot-Gold

Moin Ulrich, ein toller ABM mit grandioser, durchgehender Schärfe! Die Perspektive hängt immer vom Motiv ab und hier ist die Aufsicht absolut richtig. Farblich scheint mir jedoch zu viel Magenta im Spiel zu sein und das Orange der Flügeldecken sieht mir zu blass aus. Der Farbton könnte etwas mehr in...
von plantsman
So Aug 20, 2017 14:39
Forum: Makro-Portal
Thema: Rose
Antworten: 8
Zugriffe: 111

Rose

Moin Adi, sehr schön die Struktur und die scharf herausgearbeiteten Adern. Der Stack macht so einiges sichtbar. Mein Vorschlag wäre jedoch ein HF und ein etwas kleinerer ABM, damit die Blüte in Gänze im Bild ist....... oder ein größerer, um die Betonung noch mehr auf die Blütenblätter zu legen. So i...
von plantsman
So Aug 20, 2017 14:28
Forum: Makro-Portal
Thema: Wildbienen
Antworten: 16
Zugriffe: 122

Wildbienen

Moin Gerd, die Beschnittangaben sind wirklich sehr hilfreich. Es sieht hier tatsächlich so aus, als wenn Du da etwas großzügig warst. Vielleicht solltest Du erstmal mit weniger aktiven Motiven anfangen. Pflanzen laufen nicht weg und man kann an ihnen sehr gut das Fokussieren und auch die Arbeit mit ...
von plantsman
So Aug 20, 2017 14:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Punks not dead
Antworten: 11
Zugriffe: 92

Punks not dead

Moin Gerhard, das Foto hat eine leicht morbide Stimmung. Erstmal die Fleischfliege (?) und zweitens der parasitierte Blüten- kopf der Flockenblume (die sehen dann immer so komisch aus wie hier), fast wie ein totes Tier, was ja wieder zur Fliege passt. Die Ausrichtung hat aber irgendwie doch gestimmt...
von plantsman
So Aug 20, 2017 14:11
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei Sekunden
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Drei Sekunden

Moin Rainer, so schnell kanns gehen. Da hüpft man nichtsahnend durch die Gegend und schon wird man verspeist........ Eine gelungene Momentaufnahme. Schrecke und Kopfteil der Spinne sind toll in der SE. Für mich könnte man eventuell den Kontrast noch etwas verstärken aber das ist reine Geschmackssach...
von plantsman
So Aug 20, 2017 14:04
Forum: Makro-Portal
Thema: noch einmal Florfliege
Antworten: 5
Zugriffe: 60

noch einmal Florfliege

Moin Daniel, find ich gut, Deine Florfliege. Der ABM ist einerseits die Stärke des Fotos, andererseits auch seine "Schwäche". Toll ist, dass man dem Goldauge so schön in diese sehen kann. Dort sitzt auch die Schärfe sehr gut. Bei dem ABM hat man bei Blende 8 leider schon Probleme mit der S...
von plantsman
So Aug 20, 2017 13:56
Forum: Makro-Portal
Thema: Paparazzi ,......
Antworten: 11
Zugriffe: 79

Paparazzi ,......

Moin Gerhard,

muss auch mal sein!

Schöne knappe Schärfe, die genau die richtige ST hat.

Für mich vielleicht noch etwas konstrastreicher und gesättigter.

Schöne, lustige Idee perfekt umgesetzt.

Zur erweiterten Suche