Die Suche ergab 1314 Treffer

von plantsman
So Sep 24, 2017 18:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein Bläuling...
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Noch ein Bläuling...

Moin Markus,

klassisch gestaltet und sehr schön anzusehen.

Bei der Beurteilung von Schärfungsrändern tue ich mich eher schwer, deshalb äußere ich nur den Verdacht,
dass ich glaube, welche zu sehen. Muss aber nicht sein.

Das Foto zeigt alles, was ein sehr gutes Foto zeigen muss.

:good:
von plantsman
So Sep 24, 2017 17:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Zum Herbstanfang - Spinnenzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 62

Zum Herbstanfang - Spinnenzeit

Moin Ulrich, beeindruckende Fotos! Die geschilderten Schwierigkeiten kann ich mir gut vorstellen. Favorit ist für mich Foto 3, das hat die klarste Aussage. Foto 2 und 4 brauchen sich kaum dahinter verstecken. Da fällt Bild 1 durch die, für mich, etwas flaue Ausführung und das deutliche Rauschen etwa...
von plantsman
So Sep 24, 2017 17:52
Forum: Makro-Portal
Thema: Abends,....
Antworten: 10
Zugriffe: 75

Abends,....

Moin Gerhard,

ein goldener Scherenschnitt. Stimmungsvoll und schön.

Die Pflanzenteile könnten für mich noch ein klein wenig nach oben.

:good:
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sway; Allium oleraceum
Antworten: 9
Zugriffe: 88

Sway; Allium oleraceum

Moin, ein kuscheliges Dankeschön für die plüschigen Kommentare zu meinem flauschigen Strohblümchen :DD . Was den Duft von Zwiebeln und Knob-Lauch angeht, kann man geteilter Meinung sein. Aber nicht nur in der Küche kann man sie entdecken. Neben dem Bär-Lauch findet man vor allem im Sommer noch den e...
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 22:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Waldeidechse
Antworten: 12
Zugriffe: 116

Die Waldeidechse

Moin Wilhelm,

Geduld wird belohnt.

Die Ausrichtung war ja perfekt und der SV ist ebenfalls sehr schön.

Das harte Licht lässt das Bild aber überschärft wirken.
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 22:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Noch eine

Moin Christian, die Gestaltung ist wirklich sehr schön. Als wenn sie da oben entlangstolziert. Auch der HG weiß zu entzücken. Bei mir entsteht aber der Eindruck, als wenn Du sehr stark entrauscht hast. Die Schärfe und die Details auf der Libelle fehlen irgendwie, sie wirkt etwas flach. Auch würde ic...
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 21:50
Forum: Makro-Portal
Thema: ...Floischmugg...
Antworten: 15
Zugriffe: 159

...Floischmugg...

Moin Harald, ein "Riesen-Hallo" zurück. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn Du denkst, dass das Niveau hier hoch ist, dann sieh Dir mal die ersten Fotos aller hier einstellenden Galeristen an. Dann weisst Du, dass auch wir am Anfang nur mit Wasser gekocht haben. Was für eine...
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 21:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Einst in den Lüften
Antworten: 13
Zugriffe: 118

Einst in den Lüften

Moin Jürgen,

das könnte man ein experimentell-dokumentarisches Foto nennen.

Eine schöne Idee, die Du technisch gut umgesetzt hast. Es fehlt mir persönlich jedoch ein wenig der Charme.
Es ist von der Gestaltung doch recht nüchtern. Wie so oft...... Geschmackssache.

Auf jeden Fall gut gemacht.
von plantsman
Sa Sep 23, 2017 21:31
Forum: Makro-Portal
Thema: Prachtlibelle 3
Antworten: 9
Zugriffe: 89

Prachtlibelle 3

Moin Erich, die Platzierung des Motivs und die Gesamt-Gestaltung hast Du, meiner Meinung nach, für das Quadrat genau richtig gemacht. Das gefällt mir sehr gut. Farblich ist es mir jedoch ein wenig zu stark und auch etwas grünstichig. Wenn man leicht entsättigt und Grün herausnimmt, bleibt es zwar sc...
von plantsman
Do Sep 21, 2017 19:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kuschelweich; Helichrysum sibthorpii
Antworten: 18
Zugriffe: 197

Kuschelweich; Helichrysum sibthorpii

Moin, nach dem Ausflug ins Reich der Pilze, an denen werde ich mich demnächst aber auch ein wenig abarbeiten, serviert euch "Plantsman" seine gewohnte Kost. Da ich ja abwechselnd ein Kultur- und Naturfoto zeigen wollte, aktuell in den Gewächshäusern aber mehr die Dokumentation seltener Pfl...

Zur erweiterten Suche