Die Suche ergab 1536 Treffer

von plantsman
Do Nov 23, 2017 18:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sauer macht ........ gesund; Malpighia glabra
Antworten: 0
Zugriffe: 33

Sauer macht ........ gesund; Malpighia glabra

Moin, jetzt hau ich doch noch einen raus. Das Bild ist zwar ein paar Tage älter, aber meine Muse scheint nur einen Kurztrip gemacht zu haben. Fortsetzung folgt...... Erstmal aber "Danke" für die freundlichen Worte über den Schwarzkümmel...... die schon geschriebenen und eventuell noch folg...
von plantsman
Do Nov 23, 2017 18:03
Forum: Makro-Portal
Thema: Weichartige Krötenlilie
Antworten: 16
Zugriffe: 129

Weichartige Krötenlilie

Moin Erich, den Saum kann man leider nur Stempeln. Ich mach das in dem sehr einfachen Programm "Photoscape", zerstreue danach noch die gestempelten Bereiche und gehe schlussendlich noch mit dem Weichzeichner rüber. Ist ein bisschen Pfriemelarbeit, aber es lohnt sich. "Verschlimmbesser...
von plantsman
Mi Nov 22, 2017 18:34
Forum: Natur-Art
Thema: Pilze in SW
Antworten: 5
Zugriffe: 44

Pilze in SW

Moin Joachim,

Deine Ausarbeitung finde ich ausserordentlich schön. Da sieht man erst so richtig, wie sich die scharfen
Strukturen des Hauptmotiv und des HG unterscheiden.

Super!
von plantsman
Mi Nov 22, 2017 18:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich hab 22 Punkte
Antworten: 14
Zugriffe: 129

Ich hab 22 Punkte

Moin Wilhelm, technisch und farblich kann ich keine Kritikpunkte finden. Wirklich topp gemacht, keine Frage :DH: . Vor allem die Schärfe und ST finde ich klasse. Mir persönlich gefällt jedoch die Umgebung nicht so besonders. Diese kann man sich manchmal nicht aus- suchen und hat mit meinem eigenen G...
von plantsman
Mi Nov 22, 2017 18:26
Forum: Makro-Galerie
Thema: Laub 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 116

Laub 2017

Moin Christine,

Experiment gelungen, würde ich sagen.

Beide sind technisch, farblich und gestalterisch wunderbar geraten. Alleine vom allgemeinen Eindruck hab
ich für mich das QF als Favoriten auserkoren.

Super Idee, durchdacht und sehr schön fotografiert.
von plantsman
Mi Nov 22, 2017 18:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Östlicher Blaupfeil ?(Orthetrum cancellatum - Großer Blaupfeil)!
Antworten: 18
Zugriffe: 168

Östlicher Blaupfeil ?

Moin Mirko,

Mirko-MP hat geschrieben:Qr Bbpost hier stand bei mir die Libelle im Vordergrund und nicht die Bildqualität :wink:

sieht man ja sofort............. :wink:

Bis darauf, dass mir das Erste persönlich etwas hell erscheint, sind die Aufnahmen doch über jeden Zweifel erhaben.
von plantsman
Mi Nov 22, 2017 18:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hab auch noch welche...
Antworten: 11
Zugriffe: 120

Hab auch noch welche...

Moin Angelika, das sieht ja putzig aus und so schön auf das Wesentliche reduziert. Du hattest sicher einen Grund, den eckigen Halm stehen zu lassen. Mich stört er leider, denn die beiden Moose, die so zärtliche ihre Arme um den Pilz legen, sind so allerliebst. Da will dieser Halm nicht so ganz passe...
von plantsman
Di Nov 21, 2017 21:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Grazie; Nigella damascena
Antworten: 12
Zugriffe: 114

Die Grazie; Nigella damascena

Moin, da ich zur Zeit einen recht anstrengenden Praktikanten betreue, lässt mich meine Foto-Muse, wie auch bei einigen anderen hier, gerade etwas im Stich. Naja, alle brauchen irgendwann mal Urlaub. Den hat sie sich ver- dient. Die Tillandsie hat sie mir noch ermöglicht und so soll ich euch noch ein...
von plantsman
Di Nov 21, 2017 20:29
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Grüppchen steht im Walde. . .
Antworten: 14
Zugriffe: 206

Ein Grüppchen steht im Walde. . .

Moin Dirk, die Blüten vom Efeublättrigen Alpenveilchen sind fast immer deutlich vor den Blättern zu sehen. Gestalterisch hätte ich die Gruppe etwas weiter rechts platziert. Dann würden sie ins Bild "blicken" und der angeschnittene Stängel rechts wäre auch ausserhalb des Bildes gewesen. Der...
von plantsman
Di Nov 21, 2017 20:19
Forum: Makro-Portal
Thema: Weichartige Krötenlilie
Antworten: 16
Zugriffe: 129

Weichartige Krötenlilie

Moin Erich, der Nachbearbeitung (2. Bild) hätte es gar nicht bedurft. "Verschlimmbessert" ist wohl das Wort dafür :blush2: Das erste Foto ist, für mich, sehr gut gelungen. Der Stack sorgt für eine sehr schöne ST. Nur die "Aura" um die Blütenblätter, vor allem rechts, sollten noch...

Zur erweiterten Suche