Die Suche ergab 2103 Treffer

von plantsman
26. Mai 2018, 11:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Alle wollen mit
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Alle wollen mit

Moin Wilhelm, allerliebst und toll fotografiert, auch wenn der letzte Kleine gestalterisch etwas weit nach links gerutscht ist. Sehr schön, dass die Art bei euch im Norden noch brütet. Ist ja, so viel ich weiß, in Deutschland nicht allzu häufig. Eine Frage hab ich aber....... schwimmt sie bergauf :...
von plantsman
26. Mai 2018, 11:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Knabenkraut
Antworten: 14
Zugriffe: 258

Knabenkraut

Moin Dieter, ein Knabenkraut im Flammenmeer. Die Frage ist, mag man die intensiv gelben Flächen oder nicht. Die Gestaltung des Bildes und die Schärfe auf den Blüten sind beide kritiklos gut. Für mich ist die Idee von Feuer sehr reizvoll, aber von den Farben finde ich die Kombination gelb-malvenrosa...
von plantsman
26. Mai 2018, 11:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Wegerich Scheckenfalter
Antworten: 12
Zugriffe: 196

ein Wegerich Scheckenfalter

Moin Otto, zuerst dachte ich an die Empfehlung eines HF, habe dann aber den leichten rosa Strich von den Blüten nach rechts gesehen und dann passt die ganze Gestaltung doch sehr gut. Auch die Ausrichtung der Flügel unterstreichen die Wahl des QF. Farblich ein echter Leckerbissen, die Perspektive un...
von plantsman
26. Mai 2018, 11:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mittendrin
Antworten: 11
Zugriffe: 202

Mittendrin

Moin Christine, Gegenlichtsituationen sind lichttechnisch nicht einfach. Ein Bereich ist zu dunkel, der andere zu hell. Den Bildaufbau und die Stimmung hast Du aber insgesamt sehr gut eingefangen. Das die Augen, die ich kaum sehe :blush2: , nicht scharf sind, kann ich nicht beurteilen. An meinem Bi...
von plantsman
26. Mai 2018, 11:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Strelizie
Antworten: 10
Zugriffe: 158

Strelizie

Moin Erich, 15377933 ........... Paradiesvogelblume genannt stach mir ins Auge na hoffentlich nicht....... die sind vorne ganz schön spitz :DD . Eine klassische Ansicht der Strelitzie in hervorragender ST. Auch der Bildaufbau passt genau zum Blütenstand. Mir persönlich ist es etwas zu warm abgestim...
von plantsman
25. Mai 2018, 14:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer noch keine Orchidee; Aegonychon purpurocaeruleum
Antworten: 11
Zugriffe: 192

Immer noch keine Orchidee; Aegonychon purpurocaeruleum

Moin, "leider" müsst ihr diesen wissenschaftlichen Namen nochmal lesen. Neben den kontrastreichen Gegenlichtbildern hab ich auch noch ein sehr dichtblütiges, aufrechtes Exemplar mehr im Waldschatten, ca. 0,5 m von den anderen entfernt, abgelichtet. Von einer ziemlich tiefen Position aus h...
von plantsman
25. Mai 2018, 14:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Merkwürdig; Aegonychon purpurocaeruleum
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Merkwürdig; Aegonychon purpurocaeruleum

Moin meine Lieben, 15376939 schade finde ich aber auch,das ich hier bei beiden Bildern keine positiven Worte finde,sie sprechen mich einfach nicht an, da ist mir zuviel Unschärfe und Unruhe in den Bildern, :peinlich: ,aber ich wüßte jetzt nicht,wie ich mich sonst ausdrücken soll oder kann, Frauen ha...
von plantsman
25. Mai 2018, 13:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Stack
Antworten: 26
Zugriffe: 430

Mein erster Stack

Moin Rainer, ja, stacken ist nur eine Fotografier-Methode. Es hat seine Vor- und Nachteile und hängt für mich immer mit dem zusammen, was man mit dem Foto aussagen möchte. Dein sehr sauberer Stack zeigt einfach alle Details des Rosenwaldmeister, Phuopsis stylosa , in allen Einzelheiten. Das macht d...
von plantsman
25. Mai 2018, 13:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch einmal Fieberklee...
Antworten: 15
Zugriffe: 248

Noch einmal Fieberklee...

Moin Karin, mir darfst Du Bilder mit etwas Lebensraum immer zeigen. Die Lebewesen existieren ja nicht isoliert von ihrer Umgebung und etwas davon im Bild zu integrieren kann auch gestalterisch sehr schön sein....... auch mit Himmel. Dein Fieberklee gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut und das L...
von plantsman
25. Mai 2018, 13:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lestes virens – Kleine Binsenjungfer - Männchen
Antworten: 16
Zugriffe: 204

Lestes virens – Kleine Binsenjungfer - Männchen

Moin Mirko, auf der Festplatte lag dieses Foto aber nicht gut...... Du weisst doch, nicht zu lange lagern, sonst wird es schlecht :DD . So ein schönes Bild sollte so frisch wie möglich konsumiert werden. Glücklicherweise hast Du es ungeöffnet verwahrt. Sehr schön finde ich den Lichtkreis über dem K...

Zur erweiterten Suche