Die Suche ergab 2434 Treffer

von plantsman
31. Aug 2018, 19:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kohl hab ich irgendwie anders in Erinnerung.........
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Kohl hab ich irgendwie anders in Erinnerung.........

Moin, dieser Weißling hat sich im Gewächshaus meiner Kollegin einen etwas ungewöhnlichen Schlafplatz ausgesucht. Andererseits kommt dort aber auch ein Feind nicht so schnell hin. Den Topf mit dem Kaktus konnte ich etwas bewegen und ihn mir so für verschiedene Perspektiven zurechtstellen bzw. die Hi...
von plantsman
31. Aug 2018, 19:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 33
Zugriffe: 1084

Raubfliege

Moin Werner,

diese experimentellere Ausarbeitung trifft voll meinen Geschmack.
von plantsman
31. Aug 2018, 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz nackisch; Tylecodon buchholzianus
Antworten: 9
Zugriffe: 396

Ganz nackisch; Tylecodon buchholzianus

Moin, 15402100 ..... die Lichter ein wenig rausgenommen.......... 15402223 Die Lichter könntest du auch aus meiner Sicht auf der Blüte noch etwas reduzieren, 15402322 Ich schließe mich lediglich Gabi an und würde die Lichter auch etwas zurück nehmen. Das Licht wirkt hier tatsächlich etwas heller als...
von plantsman
31. Aug 2018, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Große Heidelibelle ?
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Große Heidelibelle ?

Moin Mirko,

auch ich mach es mir mal bequem und zitiere einfach Gabi :DD . Dem wäre von meiner Seite nämlich auch nichts weiter hinzuzufügen.

Topp!
von plantsman
31. Aug 2018, 19:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Schwalbenschwanz

Moin Joachim, leider werde ich nicht so ganz warm mit diesen Fotos :blush2: . Bei den ersten dreien ist immer irgendwas vor dem Motiv und beim letzten, das auch von meiner Warte aus das ansehnlichste ist, hätte ich den ABM doch noch etwas vergrößert. Hier sind die Bildelemente, für mich, schöner im...
von plantsman
31. Aug 2018, 19:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kopula bei wechselndem Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 431

Kopula bei wechselndem Licht

Moin Christian,

in diesem Fall, auch wenn ich strukturierte HG sehr mag, finde ich den einfachen HG passender. Das Pärchen kommt hier besser zur Geltung. Bei dem strukturierten HG können sich die Körper farblich teilweise nicht so gut absetzen.

Die Bilder selbst sind beide erstklassig.
von plantsman
31. Aug 2018, 19:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ich bin noch sooo müde .....
Antworten: 15
Zugriffe: 589

ich bin noch sooo müde .....

Moin Kurt,

sieht wirklich müde aus, die Kröte. Wird Zeit für den Winterschlaf, oder?

Ein toller Blick ins Antlitz und wie der Körper im HG mit demselben farblich fast verschmilzt find ich auch sehr ansprechend. Das macht das Gesicht noch etwas plastischer.
von plantsman
31. Aug 2018, 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dickkopffalter ...
Antworten: 14
Zugriffe: 606

Dickkopffalter ...

Moin Jean,

Foto eins ist echt begeisternd. Was für ein toller ABM, ST und Gestaltung!

Grandios!
von plantsman
31. Aug 2018, 19:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Argiope bruennichi
Antworten: 14
Zugriffe: 377

Argiope bruennichi

Hallo Oleg,

insgesamt scheint recht viel Bewegung im Spiel gewesen zu sein. Trotz Blende 10 wirkt das gesamte Foto etwas unscharf.

Hast Du das Bild zurechtgeschnitten?

Schlussendlich aber ein interessantes Action-Foto mit tollem ABM.
von plantsman
31. Aug 2018, 19:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle
Antworten: 23
Zugriffe: 431

Libelle

Moin Brigitte,

holla, die Waldfee :DD . Was für ein gutes Libellen-Freihand-Bild.

Ein bisschen kann man sicher immer noch herauskitzeln, aber insgesamt ist das schon ein super Bild geworden.

Zur erweiterten Suche