Die Suche ergab 1520 Treffer

von plantsman
Fr Nov 17, 2017 17:42
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein Grüppchen steht im Walde. . .
Antworten: 13
Zugriffe: 196

Ein Grüppchen steht im Walde. . .

Moin Dirk, ungewöhnlich, dass die Blüten so dicht standen. Normalerweise verteilen die wilden Alpenveilchen ihre Blüten doch immer weit um die Knolle. Beim Efeublättrigen Alpenveilchen sind die Blüten fast immer deutlich vor dem Laubaustrieb zu finden. Ein schönes Licht, schöne Farben und eine sehr ...
von plantsman
Fr Nov 17, 2017 17:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Alles fließt
Antworten: 19
Zugriffe: 235

Alles fließt

Moin Gabi,

man kann sich fast nicht vorstellen, dass das ein Foto sein soll. Es ist schon erstaunlich, was die Technik
so alles hinbekommt, wenn der Fotograf sie richtig einstellt.

Ein fantastisches, fantasieanregendes Bild mit wunderschönen Farbverläufen und -strukturen.
von plantsman
Mi Nov 15, 2017 20:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wuchtbrumme; Tillandsia ionantha
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Wuchtbrumme; Tillandsia ionantha

Moin, die "gekreuzigte" Federmotte hab ich heute tatsächlich nochmal wiedergefunden. Der Ansitz war aber nicht ganz so fotogen wie bei der Orchidee, es war eine sehr große Malvenblüte. Auf jeden Fall vielen Dank für die Beiträge, hat mich sehr gefreut. Vielleicht kennt ihr aus Gartencenter...
von plantsman
Mi Nov 15, 2017 18:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das letzte Blatt
Antworten: 17
Zugriffe: 194

Das letzte Blatt

Moin Angela, auch dieses Alt-Glas produziert einen schöne HG. Nicht so blubberig wie das Primotar, aber nichtsdestotrotz sehenswert. Der Farb-Dreiklang im HG macht schon mal viel des Bildes aus. Für mich hätte somit sogar als alleiniger HG gereicht. Das Blatt, vielleicht noch in einem klein wenig gr...
von plantsman
Mi Nov 15, 2017 18:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Glücksmoment
Antworten: 21
Zugriffe: 261

Glücksmoment

Moin Inka, manchmal kann die Natur einem armen, wandernden Fotografen auch gnädig sein. Sie wusste, dass Du den Bovist so wunderbar in Szene setzt und hat Dich deshalb mit diesem Licht beschenkt. Das Licht auf dem Pilz, besonders vor diesem dunklen HG mit dem geschwungenen Schatten, ist sehr schön a...
von plantsman
Mi Nov 15, 2017 18:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hampelmänner am Stiel
Antworten: 23
Zugriffe: 277

Hampelmänner am Stiel

Moin Stefan, ja, bei denen muss man wirklich genau hinsehen. Um so schöner sind dann solche Fotos, bei denen ihre ganze Schönheit zum Tragen kommt. Nächstes Jahr werde ich "meinen" Standorten auch einen Besuch abstatten und hoffe, dass ich dann eben- falls so ein herrliches Foto hinbekomme...
von plantsman
Mo Nov 13, 2017 14:46
Forum: Arten-Portal neu
Thema: Amblyptilia acanthadactyla
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Amblyptilia acanthadactyla

Federmotten sind, glaube ich, in der Artengalerie noch gar nicht vertreten. Hab sie jedenfalls nicht gefunden.
von plantsman
So Nov 12, 2017 21:28
Forum: Makro-Portal
Thema: Am Weg gewartet
Antworten: 14
Zugriffe: 166

Am Weg gewartet

Oh mann,

wie peinlich. Da hab ich mal wieder nicht nachgesehen, ob noch mehr Bilder vorhanden sind :blush2: . Dann
hat sich mein Kommentar zum Quadrat ja erledigt.
von plantsman
So Nov 12, 2017 21:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Kombi
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Eine Kombi

Moin Stefan, 15334428 Hättest Du die Orchideen nicht als Hauptmotiv deklariert, ich hätte sie glatt übersehen :DD für mich war tatsächlich die Kombination der Kick. So hab ich eigentlich keine Präferenz für ein Hauptmotiv. Über die Orchidee kann ich naturgemäß nur mehr erzählen :whistle: . Federgeis...
von plantsman
So Nov 12, 2017 20:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Kombi
Antworten: 22
Zugriffe: 328

Eine Kombi

Moin, es freut mich, dass euch die Wicke gefallen hat. Also, vielen lieben Dank für die Kommentare. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Foto zeigen kann, auf dem unsere heimische Natur und eine Pflanze des botanischen Garten gleichzeitig zu sehen sind. Heute morgen 8.45 Uhr, bei meiner ersten Ru...

Zur erweiterten Suche