Die Suche ergab 218 Treffer

von mehr-licht
4. Dez 2018, 21:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Seerose
Antworten: 14
Zugriffe: 307

Seerose

Hallo Klaus, das Thumbnail hat mich hergelockt, und ich bin gern zum Betrachten geblieben. Unspektakulär ist das Motiv schon durch das hübsche Motiv mit seinem prächtigen Farbkontrast und die gut gewählte Perspektive nicht. Auch gefällt mir der Hintergrund sehr: Einerseits ist er harmonisch weich, ...
von mehr-licht
25. Nov 2018, 20:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Seiten...
Antworten: 23
Zugriffe: 564

Zwei Seiten...

Hallo du mit dem -f-, :) eine Weile habe ich hin- und herüberlegt, ob deine Raupe mir nicht etwas zu nah am Rand sitzt. Dann wäre aber dieser wahnsinns-ABM dahin, und damit auch einige der herrlich eingefangenen Farbdetails. Die Schärfe hast du sehr sorgfältig gelegt. Blende 8 ist ja noch nicht...
von mehr-licht
25. Nov 2018, 20:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hagebutte
Antworten: 11
Zugriffe: 243

Hagebutte

Hallo Werner, Es ist keineswegs trivial, dem wuchernden Chaos von Hagebuttenstöcken eine brauchbare Bildkomposition abzutrotzen. Dir ist das mit diesem Drilling und den halbscharfen Blättern im HG jedoch ziemlich gut gelungen! Nur am unteren Bildrand täte, wie von Werner schon geschrieben, ein weni...
von mehr-licht
25. Nov 2018, 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mantis religiosa Gottesanbeterin
Antworten: 29
Zugriffe: 598

Mantis religiosa Gottesanbeterin

Hallo Werner, entschuldige die Wortwahl, aber... GEILES Bild! :clapping: Der geschwungene Ansitz mit den kleinen Restblüten, die farblich schön dazu kontrastierende Mantis, dazu der wolkige HG spielen Klasse zusammen. Technisch wie immer sauber eingefangen. Darf ich fragen, wo genau in der Pfalz da...
von mehr-licht
12. Nov 2018, 18:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Icarus von der Brache
Antworten: 25
Zugriffe: 550

Ein Icarus von der Brache

Hallo Ute, holla, was für Knallerfarben! Die Hellig- und Lebendigkeit des Bildes pusten mir glatt den November aus den Knochen! :D Dazu machen auch der Farbverlauf und der hübsche, gut ins Bild gesetzte Ansitz Spaß. Ich überlege allerdings, ob es mir nicht an den Flügelrändern und im blauen Teil de...
von mehr-licht
12. Nov 2018, 18:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dunkler Ameisenbläuling am Morgen
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Dunkler Ameisenbläuling am Morgen

Hallo Inka, das Licht könnte einen ticken kontrastreicher und damit spannender sein - aber darauf hat man halt keinen Einfluss. Aus dem, was du beeinflussen konntest, hast du ein sehr feines Makro gezaubert: Der HG stellt das Motiv durch Weichheit und Farbe schön frei, Komposition und Bildausschnit...
von mehr-licht
12. Nov 2018, 18:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libelle am Morgen...
Antworten: 24
Zugriffe: 493

Libelle am Morgen...

Hallo Erich,

Motiv, weicher HG und Ausrichtung gefallen sehr. Allerdings geht es mir ähnlich wie den anderen: Die Lichter dürften für mich ein ordentliches Stück zurückgedreht werden. Auch wirkt das Bild für mich stark überschärft, insbesondere auf den Flügeln.
von mehr-licht
12. Nov 2018, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Minipilz bei Sonnenuntergang
Antworten: 19
Zugriffe: 460

Minipilz bei Sonnenuntergang

Hallo Christine, schön, dass der Rücken mitgemacht und dieses Bild nicht verhindert hat! Für mich darf's gern die farbige Variante sein - wenn schon so hübsches Abendlicht da ist, kommt es in meinen Augen einer Verschwendung gleich, dessen Warmtöne einfach wegzuwerfen. ;) Du hast den Winzli...
von mehr-licht
9. Nov 2018, 23:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bufo bufo, beim Verlassen des Teichs
Antworten: 23
Zugriffe: 456

Bufo bufo, beim Verlassen des Teichs

Hallo Werner, ich kann Gabis Wunsch gut nachvollziehen! Tolle Szenerie, von wunderbar tiefem Standort super abgelichtet! Mit gefällt besonders das sehr zurückhaltend gesättigte Grün, durch das die auffälligen Augen der Tiere zusätzlich an Strahlkraft gewinnen. Wenn man bereit ist, auf das Attribut ...
von mehr-licht
9. Nov 2018, 23:00
Forum: Natur-Art
Thema: Riesige Schönheit
Antworten: 20
Zugriffe: 421

Riesige Schönheit

Hallo Enrico,

danke für die Erläuterungen! Scheint, als sei das "Fresskoma" ein Phänomen, mit dem jede Spezies zu kämpfen hat! :D

Zur erweiterten Suche