Die Suche ergab 164 Treffer

von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 13:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Minikrebs aus Austernschale
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Minikrebs aus Austernschale

Hi Gabi, leider habe ich das ohne HDR nicht ich glaube aber ich weiß was du meinst. Das liegt an der zu weit aufgedrehten Hintergrundleuchte. Ist der erst Versuch mit HDR und Stacking gleichzeitig. Grad läuft ein winziger Käfer ohne Hintergrundleuchte durch. Mal sehen wie der wird. Ich mag solche Ex...
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 10:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Minikrebs aus Austernschale
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Minikrebs aus Austernschale

Nach längerer Pause mal wieder ich. :roll: Dieser Bachflohartige Minikrebs klebte an einer Austernschale. Ich habe mich mal dran versucht, Stacking und HDR zu mischen. Interessant, möglicherweise versuche ich das mal zu perfektionieren ;-) Ich erlaube mir von dem Minikrebs ein zweites Bild auf einem...
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 10:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Der rote Planet ...
Antworten: 10
Zugriffe: 184

Der rote Planet ...

Hi Achim,
ein sehr ansprechendes Motiv und Gratulation zu deiner Idee!
LG Jochen
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 10:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Das andere Ende vom Herbst - II
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Das andere Ende vom Herbst - II

Hi Achim,
beide Bilder "haben was". Jetzt stelle ich mir das mal als größeres Format z.B. auf Acryl vor... Mir gefällt dann die Variante B eindeutig besser :-)
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Feuer-Goldwespe
Antworten: 9
Zugriffe: 255

Feuer-Goldwespe

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein stack :-) . Diese Goldwespen gibt es im Moment ziemlich häufig Das Exemplar hier hab ich am Fenster aus einem Spinnennetz geklaut und im Ultraschallreiniger gebadet.
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenvögelchen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 143

Wiesenvögelchen ?

Hallo Wolfgang,
dies ist ganz sicher eines der gelungensten Ochsenaugen-Bilder! Ich finde diesen Falter auch einigermaßen oft, aber tagsüber sehr unstet und schwer zu fotografieren.
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blüte der Korallenbohne
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Blüte der Korallenbohne

Hi Erich,
ein sehr schönes Bild! Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht die Bohne unten rechts weggenommen hätte.
Aber wie immer: Geschmacksache...
LG Jochen
von CowboyTalhof
25. Jun 2019, 14:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungry Spider
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Hungry Spider

Liebes Forum, zunächst Danke für das Feedback zu Mad Spider. Macht Freude! Heute gibt es Teil 2: An der Stalltür im Hof wo ich wohne sitzen immer viele Fliegen... und deren Jäger. Ich sah diese kleine Kriegerin, bin hoch in die Wohnung Cam holen und sie war immer noch am kämpfen. Glücksmoment für de...
von CowboyTalhof
25. Jun 2019, 14:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Cyanus Segetum Hill
Antworten: 11
Zugriffe: 135

Cyanus Segetum Hill

Hallo Achim,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bild 1 läßt einen länger verweilen. Ich teste manchmal wie lange ich brauche, ein Bild visuell zu erfassen. Bild 1 bietet da mehr ;-)
LG Jochen
von CowboyTalhof
25. Jun 2019, 14:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maestro
Antworten: 24
Zugriffe: 355

Maestro

Hallo Stefan,
eine superschöne Aufnahme! Habe solch eine Spinne noch nie gesehen. Aber über unser Hobby lerne ich irgendwie permanent dazu ;-)
Danke für das Bild!
LG Jochen

Zur erweiterten Suche