Die Suche ergab 166 Treffer

von CowboyTalhof
26. Apr 2020, 12:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungriger Kleiner Kohlweißling
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Hungriger Kleiner Kohlweißling

Danke Gabi! Wie ich das mache ist einfach, aber ich gebe zu beschränkt kunstvoll: Kamera auf Rock'n Roll und hoffen das ein oder zwei Bilder scharf sind. Die 5D IV hat aber auch einen guten AF, und das Tele ist erstaunlich schnell. Ich habe den Bereich des AF aber (geht über USB Anschluß) auf 2,6-5m...
von CowboyTalhof
26. Apr 2020, 12:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hungriger Kleiner Kohlweißling
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Hungriger Kleiner Kohlweißling

Hallo Ihr lieben! Mal wieder etwas von mir, diesmal nicht mit meinen Makro und MPE Gläsern. Ich habe mal versucht Schmetterlinge mit einem starken Tele zu fotografieren, um sie weniger zu scheuchen. Das gezeigte Bild ist eines von ein paar, die mir gefallen. Aber die Methode ist anstrengend (Gewicht...
von CowboyTalhof
26. Apr 2020, 12:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: wieder ein Auroraflug
Antworten: 15
Zugriffe: 233

wieder ein Auroraflug

Hallo Frank! Das ist wirklich großartig, zumal die Aurorafalter durchaus abhauen (zumindest meine Erfahrung)
Toll!
LG Jochen
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 13:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Minikrebs aus Austernschale
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Minikrebs aus Austernschale

Hi Gabi, leider habe ich das ohne HDR nicht ich glaube aber ich weiß was du meinst. Das liegt an der zu weit aufgedrehten Hintergrundleuchte. Ist der erst Versuch mit HDR und Stacking gleichzeitig. Grad läuft ein winziger Käfer ohne Hintergrundleuchte durch. Mal sehen wie der wird. Ich mag solche Ex...
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 10:47
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Minikrebs aus Austernschale
Antworten: 7
Zugriffe: 246

Minikrebs aus Austernschale

Nach längerer Pause mal wieder ich. :roll: Dieser Bachflohartige Minikrebs klebte an einer Austernschale. Ich habe mich mal dran versucht, Stacking und HDR zu mischen. Interessant, möglicherweise versuche ich das mal zu perfektionieren ;-) Ich erlaube mir von dem Minikrebs ein zweites Bild auf einem...
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 10:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Der rote Planet ...
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Der rote Planet ...

Hi Achim,
ein sehr ansprechendes Motiv und Gratulation zu deiner Idee!
LG Jochen
von CowboyTalhof
8. Dez 2019, 10:06
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Das andere Ende vom Herbst - II
Antworten: 4
Zugriffe: 181

Das andere Ende vom Herbst - II

Hi Achim,
beide Bilder "haben was". Jetzt stelle ich mir das mal als größeres Format z.B. auf Acryl vor... Mir gefällt dann die Variante B eindeutig besser :-)
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:28
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Feuer-Goldwespe
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Feuer-Goldwespe

Hallo zusammen,
hier mal wieder ein stack :-) . Diese Goldwespen gibt es im Moment ziemlich häufig Das Exemplar hier hab ich am Fenster aus einem Spinnennetz geklaut und im Ultraschallreiniger gebadet.
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenvögelchen ?
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Wiesenvögelchen ?

Hallo Wolfgang,
dies ist ganz sicher eines der gelungensten Ochsenaugen-Bilder! Ich finde diesen Falter auch einigermaßen oft, aber tagsüber sehr unstet und schwer zu fotografieren.
LG Jochen
von CowboyTalhof
26. Jun 2019, 19:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blüte der Korallenbohne
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Blüte der Korallenbohne

Hi Erich,
ein sehr schönes Bild! Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht die Bohne unten rechts weggenommen hätte.
Aber wie immer: Geschmacksache...
LG Jochen

Zur erweiterten Suche