Die Suche ergab 1950 Treffer

von Herzogpictures
26. Jul 2020, 14:37
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: LED Dauerlicht
Antworten: 14
Zugriffe: 260

LED Dauerlicht

Hallo ADi

Nein

Das ist leider auch flächig und ist ok für 5:1 - du suchst Punktstrahler

https://www.fotobrenner.de/licht-studio/licht-ersatzlampen/tageslichtlampen/11834/helios-led20-lampe-e27-230v-20w
von Herzogpictures
26. Jul 2020, 11:58
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: LED Dauerlicht
Antworten: 14
Zugriffe: 260

LED Dauerlicht

Hallo ADi Ich gehe davon aus dass das LED Modul in beiden Lampen identisch ist. Im Prinzip werden alle LED getastet betrieben und nicht mit Gleichspannung. Helligkeit wird über PWM Signal in der Ansteuerung geregelt. In erster Näherung müssten sich beide Lampen ähnlich verhalten. Ob jetzt die Lampe ...
von Herzogpictures
19. Jul 2020, 19:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lavendelreiter
Antworten: 11
Zugriffe: 178

Lavendelreiter

15555523 Vielleicht hätte ich mit Serienbildfunktion auch eine Chance? Hallo Manfred die Erfahrung zeigt mir, dass meist nur das erste Bild einer Serienaufnahme verwendbar ist, auch bei 3D-AF. Bei viel Glück gibt es noch ein Flugbild. Schon der Zeitpunkt des ersten Bildes mit Scharfstellen ist eine...
von Herzogpictures
17. Jul 2020, 18:01
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Fast wie gewünscht...
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Fast wie gewünscht...

Hallo Erich

das macht Freude zu beobachten - sofern man es überhaupt wahrnimmt

LG Achim
von Herzogpictures
16. Jul 2020, 17:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: mal darf's auch rosa sein
Antworten: 7
Zugriffe: 109

mal darf's auch rosa sein

Hallo Wolfgang Das crisp kommt vom Export quasi automatisch, da hier für Bildschirm nachgeschärft wird, deines war ja bereits geschärft. So wie du richtig erkannt hast, habe ich etwas Clementine gespielt und weissgewaschen. Das bringt dann den reineren und klareren Ausdruck, falls gewünscht. Wir sin...
von Herzogpictures
16. Jul 2020, 11:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ameisenauge
Antworten: 21
Zugriffe: 333

Ameisenauge

Hallo ADi

ein Stack der ins Auge ging - ums Auge herum wäre Pfege mit Faltencreme angesagt - ein schöner Ausschnitt - klar und plastisch

Mir scheint dass Dein Diffusor mit den beiden LED-Spots gute Dienste leistet

LG Achim
von Herzogpictures
16. Jul 2020, 11:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im Flug...
Antworten: 6
Zugriffe: 132

Im Flug...

Hallo Erich

keine einfach Aufgabe - schwierig ist schon den Sensor zu treffen - hier gelang dies auch noch mit schönem Schärfeverlauf.
Der dunkle HG betont den Flug sehr schön.

Ich glaube nicht dass Du Dich mit diesem Ergebnis verstecken mußt - sehr schön

LG Achim
von Herzogpictures
16. Jul 2020, 11:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lavendelreiter
Antworten: 11
Zugriffe: 178

Lavendelreiter

Hallo Makrofreunde mein Lavendel am Balkon regt mich jedes Jahr zu neuen Aufnahmen der Besucher an diesmal eine Szene des Lavendelritts - da ich zufällig auch den Aufstig in den Sattel festhalten konnte - füge ich das 2. Bild als Bonus bei Schön finde ich wie das Hinterbein gestreckt wird und der Rü...
von Herzogpictures
16. Jul 2020, 11:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: mal darf's auch rosa sein
Antworten: 7
Zugriffe: 109

mal darf's auch rosa sein

Hallo Wolfgang Experiment so gut geglückt dass ich mir Gedan ken mache wie ich es gelöst hätte. Ich hätte durch gezieltes Setzen des WA eher ein Ergebnis in dieser Art angestrebt - ohne das Original zu kennen. Gerade bei Verfälschungen der Farbe durch eigene Pflanzenteile habe ich hier immer wieder ...
von Herzogpictures
16. Jul 2020, 11:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Beschwebte Gans
Antworten: 10
Zugriffe: 146

Beschwebte Gans

Hallo Werner das kann nicht sein - ich habe das Bild gerade nochmals als Import betrachtet als auch die weiteren Einstellungen ... Einzige Änderung war die Aufnahme mit 1,4x Konverter mit dem 180mm Sigma APO Makro Hätte ich manipuliert, hätte ich das auch vermerkt oder in Naturart verortet Der grüne...

Zur erweiterten Suche