Die Suche ergab 990 Treffer

von Herzogpictures
17. Sep 2019, 20:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Der Herbst gibt schon erste Zeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 19

Der Herbst gibt schon erste Zeichen

Hallo Peter schön kitschig :DH: - da ich Deine Bilder aber zu kennen glaube - gehe ich davon aus dass Du da so am Regler gedreht hast dass es betont dem natürlichen Eindruck entspricht. Ob hier f/10 bezüglich der ST ausschlaggebend ist glaubne ich weniger - wäre selbst ohne Stativ bei niedriger ISO ...
von Herzogpictures
17. Sep 2019, 19:57
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Facetten an Lavendel
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Schwebende Facetten an Lavendel

Hallo zusammen und danke für die konstruktiven Kommentare - diese belohne ich gerne mit etwas PS-Aufwand - da das auch Spaß macht. Ich habe es jetzt einfach so passend schön gezaubert - auch ein HF für Erich wäre noch vorstellbar. Ich will aber hier ehrliche Bilder wiedergeben. Für alle das Ergebnis...
von Herzogpictures
17. Sep 2019, 19:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blutrote Heidelibelle - II
Antworten: 10
Zugriffe: 107

Blutrote Heidelibelle - II

Hallo Silvio habe gerade nochmals auf dem großen Schirm nachgeprüft - ich gehe davon aus dass dem nicht so ist. Es geibt neben dem rot au einige schwarze Längsstreifen am Hinterleib Ausschnitt anbei LG Achim 15487330 Bei genauer Betrachtung des Hinterleibs sieht man eine dünne, dunkle Umrandung. Die...
von Herzogpictures
16. Sep 2019, 21:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Facetten an Lavendel
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Schwebende Facetten an Lavendel

Werner Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost Ich denke, dass es für Deine Gestaltung einen
Grund gibt, rechts war ja noch was.


Hallo Werner
Lavendel wächst nicht als Einzelhalm.
Das wäre per PS leicht behebbar - doch bleiben wir bei der Erhaltung der Natur auch in unseren Bildern.
Euch einen schönen Abend

LG Achim
von Herzogpictures
16. Sep 2019, 14:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Herbstzeitlose
Antworten: 11
Zugriffe: 95

Herbstzeitlose

Hallo Peter

Mir gefällt es sehr gut :)

Frage: Hast du den Hintergrund weichgezeichnet?das meine ich zu erkennen... am unscharfen Bokeh und Blütenrand ...

Schön ist noch das „K“ des Bokeh für Krokus
Müsste ein „H“ sein für Herbstzeitlose... :dance3:

LG Achim

Ein echtes MF Damenbild 8)
von Herzogpictures
15. Sep 2019, 20:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vogel-Nestwurz
Antworten: 14
Zugriffe: 238

Vogel-Nestwurz

15487689 der untere Stängel sieht wie gestückelt aus, Hallo Peter hier im MF gibt es den Ansatz den Stängel zu vernebeln A durch geschickte Unschärfe - hier eher schwierig B durch etwas nahes an der Linse zB von Dir hindrapiert Hier wäre dann B die Kür gewesen - die Frage bleibt dann ob es Deines n...
von Herzogpictures
15. Sep 2019, 20:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Facetten an Lavendel
Antworten: 11
Zugriffe: 165

Schwebende Facetten an Lavendel

Hallo Joachim Wenn ich wollt könnte ich aus der oberen Blüte dies in PS retuschieren - doch ist das eben Natur und Zufall die ich meinen Bildern belasse - ein Lavendel steht eben nicht einzeln .... ich war froh das überhaupt so hinbekommen zu haben - da bleiben oft nur wenige Sekunden - und es gab 2...
von Herzogpictures
15. Sep 2019, 19:44
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wer beißt wird gestackt
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Wer beißt wird gestackt

Hallo Ute

Nein - unter A in der Beschreibung hatte ich auf Einfluss der Wärme durch LED hingewiesen

Du hast die überarbeitete Version gesehen?

LG Achim



piper hat geschrieben:Qr Bbpost hat die noch gelebt??
Die Bewegungsunschärfe der Beine beim Ersten
finde ich schon etwas irritierend
von Herzogpictures
15. Sep 2019, 09:52
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliegenflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 170

Fliegenflügel

Hallo Peter

Das Ultrarail vin MJKZZ hat einen anderen Schrittmotor und somit bis 100x geeignet
Das bei Amazon angebotene hatte ich dir nicht empfohlen

LG Achim
von Herzogpictures
14. Sep 2019, 18:04
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: tot, ausgetrocknet, blass, grau
Antworten: 20
Zugriffe: 353

tot, ausgetrocknet, blass, grau

Hallo Adi

Deine Fliege hat sich am Fenster ein paar Haare abgebrochen ...

... in gewohnt guter Qualität und sehr schön freigestellt vor dem HG

LG Achim

Zur erweiterten Suche