Die Suche ergab 1000 Treffer

von Herzogpictures
20. Sep 2019, 13:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Holzwespe
Antworten: 8
Zugriffe: 58

Holzwespe

Hallo Gabi

das hat mir auch gefallen - es gibt nochein weiteres Bild - das ich nicht vor hatte zu zeigen - da SE nicht ganz ausgerichtet.


LG Achim



Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost Schön, dass du sie so gut erwischt hast, sind ja eher
selten hier zu sehen, die Holzwespen.
von Herzogpictures
20. Sep 2019, 13:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege an wilder Möhre
Antworten: 11
Zugriffe: 81

Fliege an wilder Möhre

Hallo Gabi ich stelle das für den Stack verwendete Bild ein - das gefällt mir auch - es fehlt eben die scharfe Körperpartie mit dem schillernden blau Somit kannst Du ja jetzt nochmals Deine Meinung mit diesem Bild kundtun - Danke LG Achim 15488686 da hattest du ganz offensichtlich im ersten Griff da...
von Herzogpictures
20. Sep 2019, 12:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege an wilder Möhre
Antworten: 11
Zugriffe: 81

Fliege an wilder Möhre

Hallo Conny für dich stacke ich sogar - ich habe noch eine schärfere Augenpartie gefunden und beide Bilder gestackt Somit ist jetzt das Surfererlebnis optimal Im Ausschnitt 2 auf px Ebene sind die Facetten jetzt erkennbar - es zeigt sich welche reserven die Kamera hat - die jedoch bei der Verkleiner...
von Herzogpictures
20. Sep 2019, 11:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lederlaufkäfer
Antworten: 16
Zugriffe: 112

Lederlaufkäfer

Hallo Peter das sieht sehr gut aus. Beim Stacken gibt es gerne Probleme bei den hellen Punkten - hier das Grün im Ansitz. Dies ergibt dann im Stack TWAs Es ist leicht eine Abhilfe möglich und würde sich hier sehr lohnen Die Ausgangsbilder nochmals neu entwickeln, Lichter und insb Weiss etwas unter d...
von Herzogpictures
20. Sep 2019, 09:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Holzwespe
Antworten: 8
Zugriffe: 58

Holzwespe

Hallo Makrofreunde

in dem kürzlich besuchten BiotopSteinbachtal fand ich auch dies schöne Holzwespe

LG Achim
von Herzogpictures
20. Sep 2019, 09:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege an wilder Möhre
Antworten: 11
Zugriffe: 81

Fliege an wilder Möhre

Hallo Peter es ging nicht um die Fliege alleine - es ging auch darum das Ansitzen mit darzustellen. Und ausserdem das 180er erlaubt auch nur 1:1 - das war nicht das Ziel - es war tagsüber - nicht die Kältestarre. Und bezüglich der Schärfe war es kein Stack - eine Einzelaufnahme bei leicht geschlosse...
von Herzogpictures
19. Sep 2019, 22:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege an wilder Möhre
Antworten: 11
Zugriffe: 81

Fliege an wilder Möhre

Da gb es doch noch ein nettes Mitbringsel ... aus meinem Biotop Steinbachtal

Und als Ergänzung ein Ausschnitt (nur zur Info)

LG Achim
von Herzogpictures
19. Sep 2019, 13:09
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Rosenkäferfuß
Antworten: 14
Zugriffe: 187

Rosenkäferfuß

Hallo Peter

Schöner Enterhaken - Ausschnitt ist gut gewählt

LG Achim
von Herzogpictures
19. Sep 2019, 13:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Da ist doch der Wurm darin
Antworten: 15
Zugriffe: 140

Da ist doch der Wurm darin

Hallo Peter

Mir gefällt s

Stand die Kombi etwas erhaben so dass dieser Blickwinkel umsetzbar war ohne Winkelsucher?
Ist der HG ohne Gauß ausgekommen, zumal f/8 etwas mehr Details im HG erwarten liese.

LG Achim
von Herzogpictures
18. Sep 2019, 18:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwebende Facetten an Lavendel
Antworten: 14
Zugriffe: 194

Schwebende Facetten an Lavendel

Hallo Joachim genau das finde ich auch - aktuell lese ich vielfach Bewertungen von Bildbeiträgen wo z B der Hintergrund stark weichgezeichnet wurde - viel mehr ist das hier auch nicht. Was macht es für einen Sinn Bokeh weichzuzeichnen etc ... - beim Stacken ist dies erforderlich - nur gibt es dort a...

Zur erweiterten Suche