Die Suche ergab 683 Treffer

von Herzogpictures
26. Jun 2019, 18:45
Forum: Natur-Art
Thema: Duft an Streifen von Augusta Luise
Antworten: 6
Zugriffe: 41

Duft an Streifen von Augusta Luise

durch dick und dünn - von dünn bis dick - immer nur ein kurzer Blick
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/2,8 (effektiv f/3.5)
ISO: 250
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Höhe
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 16.05.2019
Region/Ort: B/W
vorgefundener Lebensraum: Rosenbaum
Artenname: Augusta Luise
kNB
sonstiges:
_D812849.jpg (220.38 KiB) 41 mal betrachtet
_D812849.jpg

Kamera: NIKON D810
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/4.2
ISO: 360
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Höhe
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 16.05.2019
Region/Ort: B/W
vorgefundener Lebensraum: Rosenbaum
Artenname: Augusta Luise
kNB
sonstiges:
_D812857.jpg (278.59 KiB) 41 mal betrachtet
_D812857.jpg

Kamera: NIKON D810
Objektiv: 105.0 mm f/2.8 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/3.5
ISO: 250
Beleuchtung: Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Höhe
Stativ:
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 16.05.2019
Region/Ort: B/W
vorgefundener Lebensraum: Rosenbaum
Artenname: Augusta Luise
kNB
sonstiges:
_D812850.jpg (288.56 KiB) 41 mal betrachtet
_D812850.jpg


... es geht nicht ums Einzelbild ....

... das Bäumchen wächst und gedeiht ...

... Blüte um Blüte in zartem rosa - duftet ...
von Herzogpictures
25. Jun 2019, 07:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Cyanus Segetum Hill
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Cyanus Segetum Hill

Hallo Gabi

So sehe ich das auch im direkten Vergleich f/11 zu f/7,1
Der Gewinn an Tiefenschärfe nimmt den Charme

LG Achim

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost mir gefällt auch Bild 1 am besten. Der Fokus liegt da
perfekt und die Schärfe ist knackig.
von Herzogpictures
24. Jun 2019, 21:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im Innern einer Blüte
Antworten: 14
Zugriffe: 106

Im Innern einer Blüte

Hallo Werner es ist nicht jedem Fotografen gegeben Gott zu sein und zu erschaffen... Einem gottgegeben Fotografen gelingt es die Schöpfung so abzubilden dass sie gefällt ... ... ob mit oder ohne weißem Kragen ... ::P 15468611 hättest Du diese "vorderen" Blütenblätter nicht mit einbauen kön...
von Herzogpictures
24. Jun 2019, 19:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im Innern einer Blüte
Antworten: 14
Zugriffe: 106

Im Innern einer Blüte

Hallo Udo

hat was mit den Optimierungen von Enrico.
Hast du unten noch etwas Luft so dass das Grün vollständig aus dem weißen Kommt? Das wäre noch das Sahnehäubchen

LG Achim

PS Ich weiß - manchmal reicht das Material nicht mehr (;-)))
von Herzogpictures
24. Jun 2019, 16:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: rolling shutter
Antworten: 11
Zugriffe: 117

rolling shutter

Hallo

bei den Traumfliegern wurde das vor kurzem vorgeführt Link Traumflieger Rolling Shutter

LG Achim
von Herzogpictures
23. Jun 2019, 14:16
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Augen einer kleinen Raubfliege 5x mit ML
Antworten: 15
Zugriffe: 209

Augen einer kleinen Raubfliege 5x mit ML

Das könnten Milben sein am linken Fühler

Ich hatte das Einzelauge oben zwischen den Facetten angesprochen

Adalbert hat geschrieben:Qr Bbpost Der auf dem Bild linke Fühler hat aber mehr solche Stellen.
von Herzogpictures
23. Jun 2019, 13:45
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Augen einer kleinen Raubfliege 5x mit ML
Antworten: 15
Zugriffe: 209

Augen einen kleinen Raubfliege 5x mit ML

Hallo Adi
Auch ein sehr schöner Stack mit idealem Blickwinkel - schöne Symmetrie

Sehr gut aufgelöst - im Einzelauge lässt sich das Spiegelbild der Kamera erahnen

LG Achim
von Herzogpictures
23. Jun 2019, 09:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Cyanus Segetum Hill
Antworten: 11
Zugriffe: 86

Cyanus Segetum Hill

Hallo Werner mit mehr schärfe kann ich dienen A] manuell aus 3 Einzelbildern gestackt _D817028-Bearbeitet.jpg B] abgeblendet von f/7,1 auf f/11 _D817043.jpg 15468091 ich bin auch eher bei Bild 1, obwohl ich mir da sogar noch mehr Schärfentiefe gewünscht hätte. 15468040 Bild 2 würde in hellerer Ausar...
von Herzogpictures
22. Jun 2019, 21:55
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zebraspringspinne Salticus scenicus
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Zebraspringspinne Salticus scenicus

Hallo Lothar Das hängt mE vom Abstand zur Linse und vom Durchmesser der Diffusorkugel ab. Mein Diffusor ist eine Käseglocke die auf weissem oder auch schwarzem Papier steht und die Öffnung oben hat und natürlich unten. (Ca doppelter Durchmesser der deinigen). Dort habe ich diese Probleme mit dem Lao...
von Herzogpictures
22. Jun 2019, 12:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mal ´ne Eidechse
Antworten: 14
Zugriffe: 111

Mal ´ne Eidechse

Hallo Hans Das glaube ich so nicht. Das Objektiv hat f/4 und das bedeutet für f/8 2 Stufen abgeblendet. Das ist noch im Rahmen der Empfehlung von max 2Stufen abzublenden ohne Beugungsunschärfe. Die Belichtungszeit von 1/200 ist herausfordernd... In Summe sieht man eben die Grenzen beim Crop. Das Erg...

Zur erweiterten Suche